Level 2 Mechs auf Level 1 heruntergeschraubt? |
RedWolf
Rekrut
Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 11
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Level 2 Mechs auf Level 1 heruntergeschraubt? |
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Hi, es gibt so viele schöne Level 2 Konstruktionen, habt ihr schonmal einen Mech auf Level 1 herunter geschraubt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich hatte zum Beispiel letztens viel Spass mit einem Level 1 Raptor.
Gruss Wolf
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18.10.2004 14:42 |
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Tostan
Captain
Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen
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RE: Level 2 Mechs auf Level 1 heruntergeschraubt? |
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wie sieht denn der auf lvl1 aus?
XL und Endostahl rauszunehmen, nimmt doch massiv Waffenkapazität weg ... vom Prinzip her würde er wohl einem Mungo ähneln, nur etwas langsamer, oder?
Tostan
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18.10.2004 16:17 |
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RedWolf
Rekrut
Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 11
Themenstarter
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OK Beispiele für runtergeschraupte Level 2 Mechs:
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Type/Model: Raptor RTX0-O
Mass: 25 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 43 pts Standard 0 2,50
Engine: 150 Fusion 6 5,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Single 4 ,00
(Heat Sink Loc: 2 LL, 2 RL)
Gyro: 4 2,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 48 pts Standard 0 3,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 5
Center Torso: 8 7
Center Torso (Rear): 2
L/R Side Torso: 6 6/6
L/R Side Torso (Rear): 2/2
L/R Arm: 4 4/4
L/R Leg: 6 5/5
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 LRM 5 CT 2 1 2,00
1 LRM 5 LT 2 1 2,00
1 LRM 5 RT 2 24 2 3,00
(Ammo Locations: 1 CT)
1 Medium Laser LA 3 1 1,00
1 Medium Laser RA 3 1 1,00
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TOTALS: 12 37 25,00
Crits & Tons Left: 41 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 1.828.125 C-Bills
Battle Value: 489
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Type/Model: Raptor RTX0-OA
Mass: 25 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 43 pts Standard 0 2,50
Engine: 150 Fusion 6 5,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Single 4 ,00
(Heat Sink Loc: 2 LL, 2 RL)
Gyro: 4 2,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 48 pts Standard 0 3,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 5
Center Torso: 8 7
Center Torso (Rear): 2
L/R Side Torso: 6 6/6
L/R Side Torso (Rear): 2/2
L/R Arm: 4 4/4
L/R Leg: 6 5/5
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
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1 Medium Laser RA 3 1 1,00
1 Medium Laser LA 3 1 1,00
1 SRM 4 RT 3 25 2 3,00
(Ammo Locations: 1 CT)
1 SRM 4 LT 3 1 2,00
1 SRM 4 CT 3 1 2,00
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TOTALS: 15 37 25,00
Crits & Tons Left: 41 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 1.936.875 C-Bills
Battle Value: 425
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Type/Model: Hitman HM-0
Mass: 30 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 51 pts Standard 0 3,00
Engine: 210 Fusion 6 9,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 11 Single 3 1,00
(Heat Sink Loc: 1 CT, 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA+H 15 ,00
Armor Factor: 80 pts Standard 0 5,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 8
Center Torso: 10 10
Center Torso (Rear): 6
L/R Side Torso: 7 8/8
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 5 7/7
L/R Leg: 7 9/9
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
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3 Medium Lasers LA 9 3 3,00
1 LRM 5 LT 2 24 2 3,00
(Ammo Locations: 1 CT)
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TOTALS: 11 38 30,00
Crits & Tons Left: 40 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 2.556.320 C-Bills
Battle Value: 638
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Type/Model: Sirocco SRC-0X
Mass: 95 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 153 pts Standard 0 9,50
Engine: 285 Fusion 6 16,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 20 Single 9 10,00
(Heat Sink Loc: 1 LFL, 1 RFL, 1 LT, 1 RT, 1 CT, 2 LRL, 2 RRL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Leg Act: Hip + UpLeg + LowLeg + Foot 16 ,00
Armor Factor: 304 pts Standard 0 19,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 30 39
Center Torso (Rear): 20
L/R Side Torso: 20 25/25
L/R Side Torso (Rear): 15/15
L/R Front Leg: 20 39/39
L/R Rear Leg: 20 39/39
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
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1 Small Laser RFL 1 1 ,50
1 Small Laser LFL 1 1 ,50
1 Medium Laser RT 3 1 1,00
1 Medium Laser RT(R) 3 1 1,00
1 Autocannon/10 RT 3 40 11 16,00
(Ammo Locations: 2 LT, 2 RT)
1 Medium Laser LT 3 1 1,00
1 Medium Laser LT(R) 3 1 1,00
1 Autocannon/10 LT 3 7 12,00
1 Medium Laser HD 3 1 1,00
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TOTALS: 23 65 95,00
Crits & Tons Left: 1 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 8.462.415 C-Bills
Battle Value: 1.533
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Gruss Wolf
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RedWolf: 20.10.2004 13:55.
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18.10.2004 18:53 |
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Herforth
Sergeant Major
Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen
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DAs runterschrauben ist so ene Sache. Es funktioniert nur bei einigen Mechs, da fast alle LvL2 Konstruke sonst immens an Möglichkieten und zum Teil auch Sinn einbüßen. Gut runterschraubar sind die TRO 2750 Mechs, da diese nicht übermäßig viel HighTech nutzen. Der Black Knight ist so ein Beispiel.
__________________ "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer
Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
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18.11.2004 17:34 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Als Beispiel der Mauler:
90 Tonner
3/5
14,5 tonnen Panzerung
20 Wärmetauscher
Waffen:
PPK je Arm
2 MG je Torso + eine Tonne Muni je Torso
LSR15 + 2 Tonnen Muni je Torso
Kosten: 8.194.700 BV:1.277
Durch das austauschen der leichten AKs gegen MGs wurde genug Tonnage frei um den XL-Reaktor und die FF-Panzerung zu ersetzen. Der Austausch der ER-schweren Laser gegen PPKs reduziert die Abwärme, er den Schaden kostet aber etwas mehr Tonnage, was aber nicht weiter besorgniserregend ist.
Insgesamt gesehen würde ich lieber diese Level1 Version nutzen als die neuere, diese hier ist einfach billiger und nicht ganz so Wärmeanfällig, und besser gepanzert. Dafür jedoch, hat er nicht ganz die Distanzfeuerkraft wie früher...
Ja, ich weis...man könnte statt MGs auch mittelschwere laser einbauen...aber mir gehts hier nicht um reine Schlagkraft sondern um eine Konvertierung mit artverwandten Waffen und die MGs sind den AKs am ähnlichsten von akllen Level1 Waffen
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18.11.2004 18:50 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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der schaden ist ja auch recht ähnlich oder?
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18.11.2004 21:43 |
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Herforth
Sergeant Major
Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen
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Der Mauler hat meiner Meinung nach eine kleine Schwäche. Er ist auf kürzeste Distanz durch die Minimalreichweiten der Hauptgeschütze zu stark behindert. Der Austausch der PPKs durch S-lLaser wäre eine Möglichkeit. Ansonsten nettes Design.
__________________ "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer
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Freie Solinger Battletechrunde
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19.11.2004 15:27 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Die PPKs nahm ich, weil sie fast die gleiche Reichweite haben wie die ER-S-Laser. Normale schwere Laser haben halt nur ne Reichweite von 15 Feldern, die PPKs von 18. Zudem helfen sie etwas den Reichweitenschaden zu halten. Schadensmässig bin ich sogar um 4 Punkte höher (grins).
Insgesamt gesehen ist das runterLeveln nur durch Verzicht möglich. Hat der Mech Impulslaser ist es einfach, ein Gaus hingegen würde ich am ehesten mit ner AK10 auswechseln um zumindest etwas Reichweite zu haben und ein paar Tonnen zu gewinnen (3 sogar).
Mechs mit XL-Reaktor aber...wenns durch Waffen nicht geht, dann muss man halt doch die Geschwindigkeit reduzieren um 1.
Der Mauler ist vermutlich der am leichtesten runterzulevelnde Mech
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19.11.2004 15:48 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Ein paar Mechs könnte man noch einigermassen umwandeln.
Grand Crusader (HH305
Thunder Hawk (HH305
Black Watch (HH3060)
Tai Sho (HH3060)
Sirocco (HH3060)
Snow Fox (clan HH3060)
Stalking Spider (clan HH3060)
Merkurius (HH3052)
Kampffalke (HH3055)
Naginata (HH3055)
Koloss/Felsrhino (clan HH3055)
kommt davon wenn ich langeweile habe
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05.12.2004 19:29 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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da ich derzeit kein HM instalieren kann (noch kein Backup gemacht)... kann ich es derzeit nur so versuchen:
Kolossvariante:
3/5/3 bei 100 Tonnen
18 Tonnen Panzerung
schwerer Laser je Arm (statt Impulslaser)
M-Laser im RT (statt leichten Impulslaser)
AK10 mit je 2 Tonnen je Torso (statt Gaus)
13 WTs statt 10 doppelte
allerdings gefällt mir die Änderung nicht so sehr, wegen des Reichweitenverlustes, deshalb wäre meine zweite Idee, die dann aber etwas abweicht:
M-Laser im RT
PPK je Arm
AK5 mit je einer Tonne Muni je Torso
17 Wärmetauscher
und die dritte, die sehr stark abweicht vom Ursprung:
M-Laser im RT
schwerer Laser je Arm
PPK je Torso
26 WTs
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06.12.2004 06:53 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Aussehen tut er wirklich gut ... nur der Zinnmini ist ne Katastrophe. Nicht gut ausbalanciert (ohne Bodenplatte knallt der permanent auf den Rücken) und die dürren Ärmchen brechen viel zu schnell an den Gelenken ab. Ich hab mir schon überlegt, ob ich die nicht löten soll, weil selbst Sekundenkleber nicht mehr halten will.
Was die Designs angeht, ist Variante C natürlich die faszinierendste. Aber irgendwie weicht sie zu sehr vom originalen Koloss ab. Keine Muni im Lager, den kann man ja gar nicht in die Luft jagen...
Bleiben wir also bei der primären Lösung und ziehen einem Atlas wahrscheinlich noch immer die Ohren lang.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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06.12.2004 22:27 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Die Überarbeitung des Grand Crusaders:
Gewicht: 80 Tonnen
Bewegung: 3/5
Wärmetauscher: 14
Panzerung: 12,5 Tonnen
Bewaffnung:
2 LSR20 mit gesamt 6 Tonnen Munition (je eine je Seite mit 3 Tonnen Geschossen)
2 schwere Laser (1 je Arm)
2 mittlere Laser (Torso Mitte)
BV: 1103
Preis: 7.119.000
Eigentlich recht uninspiriert, aber dem Original noch am ähnlichsten, vor allem, wenn es um die riesigen Raketenlafetten mit reichlich Munition geht. Die Konvertierung hat sogar das Hitzeproblem des Originals übernommen...
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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06.12.2004 22:34 |
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