The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » MechWarrior und Nonne – Kommentare und Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MechWarrior und Nonne – Kommentare und Diskussion
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 MechWarrior und Nonne – Kommentare und Diskussion Marshal Bison 14.09.2026 15:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marshal Bison
Private

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: From the steppes of Central Spain

MechWarrior und Nonne – Kommentare und Diskussion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe eine Fanfiction auf Englisch geschrieben und sie im amerikanischen BattleTech-Forum veröffentlicht. Leider hat die Tatsache, dass die Hauptfigur Russisch ist, der Beliebtheit der Geschichte unter den aktuellen Umständen zweifellos geschadet. Die wenigen, denen sie gefiel, waren jedoch begeistert und haben mich ermutigt, Illustrationen dazu zu erstellen. Das ist zwar schön, aber das Fehlen von Leserrückmeldungen ermutigt mich nicht gerade.

Ich denke, dass deutsche Fans die Geschichte schätzen könnten, da sie auf einem Planeten mit deutscher Kultur innerhalb des Draconis-Kombinats spielt. Ich bin Spanier und spreche kein Deutsch, sondern nur Englisch. Ich gehe davon aus, dass viele BattleTech-Fans Englisch lesen können, und falls nicht, wirken automatische Übersetzungen mittlerweile Wunder, sodass man sie problemlos lesen kann.

Das ist auch schon alles. Bitte: Wenn euch meine Geschichte gefällt, hinterlasst einen Kommentar – ich brauche dringend Feedback von echten Menschen; die KI-Chatbots sind sich zwar alle einig, dass es ein guter Text ist, aber vielleicht ist er einfach zu gut für die amüsierverwöhnten US-Leser.

Davon abgesehen ist meine Fanfiction ein kühnes Experiment. Das originale BattleTech-Universum hat ein so tiefes und reichhaltiges Setting, dass es eine Schande ist, wie schwach manche Autoren sind. Die reinen Mech-Kämpfe in BattleTech wurden schon bis zum Erbrechen durchexerziert, also habe ich etwas anderes geschrieben: Einen charaktergetriebenen Romanzen-Roman, der gleichzeitig ein Worldbuilding-Sci-Fi-Werk ist.

Und in ein paar Monaten – so Gott und die Leser es wollen – wird eine weitere Geschichte erscheinen, die eher ein Thriller ist: ein Gerichtssaal-Drama, in dem der Kampf nicht mit BattleMechs, sondern mithilfe juristischer Argumente geführt wird.
14.09.2026 15:30 Marshal Bison ist offline E-Mail an Marshal Bison senden Beiträge von Marshal Bison suchen Nehmen Sie Marshal Bison in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » MechWarrior und Nonne – Kommentare und Diskussion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH