The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Megamek goes 3D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Megamek goes 3D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Megamek goes 3D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit vorgestern geht Megamek in Version 33.28.
http://sourceforge.net/project/downloadi...17.zip&90583631
Ganz oberflächlich sind nun einige Bugs zu Aerotech behoben worden und es wird immer spielbarer.
Für den einen mehr oder weniger jedenfalls.

Enttäuscht werden immer noch diejenigen sein, die hoffen, mit Luftraumjägern als Mechunterstützung spielen zu können, Das geht leider noch nicht, oder aber ich bin einfach zu blöd.
Jedenfalls hab ich es nicht geschafft Mechs auf ner Low Atmossphere-Karte oder Jäger auf einer Ground-Karte aufzustellen.


Wie auch immer im dem Bereich scheint es in grossen Schritten voren zu gehen.

Jedoch ein neues Feature, welches man nicht unbedingt auf "normalen" Weg erreichen kann ist nun verfügbar.

Man kann nun MM im 3D-Modus spielen.
Ok, erwartet dabei nicht perfekt 3D animierte Mechs, es handelt sich dabei immer noch um die Draufsicht der Einheiten nur in die 3. Dimension gezogen. Es wirkt als würde man mit holzklötzchen spielen.
Die Minis sind mMn aber eher unwichtig und es ist angehm, das Terrain in 3D zu sehen und die Karte nun auch DREHEN zu können.
Zwar macht diese 3D-Ansicht das Spiel etwas langsamer, jedoch kann das auch an meinem alten Rechner liegen.


Was braucht man um dieses Feature zu erreichen?

Als erstes die neueste Java-Version (Version 6 glaube ich)

dann Java 3D
https://java3d.dev.java.net/binary-builds.html

Wenn man dies alles hat, gibt man über Commandline folgenden Befehl ein
java -Dmegamek.client.ui.AWT.boardView=megamek.client.ui.AWT.boardview3d.BoardVi
ew3D -Xmx512M -jar MegaMek.jar


Wie schon gesagt. Es Dauert bei mir teilweise recht lang bis die Karte aufgebaut ist oder eine Phase abgehandelt ist, also habt etwas Geduld, MM hat sich nicht aufgehängt.

__________________
Spiel Goallineblitz
19.06.2008 12:01 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, hab ich gemacht, aber irgendwie funktionierts wohl nicht mit dem 3D...

__________________
Komm nach Gronenland!
19.06.2008 18:24 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

RE: Megamek goes 3D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
Wenn man dies alles hat, gibt man über Commandline folgenden Befehl ein

Was muss ich tun, um diese Commandline zu öffnen/sehen?
17.07.2008 20:19 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip eine MS Dos eingabe, aber bei mir hatte es auch nicht funktioniert, eventuell kann uns da jemand (Fully?) eien Bat Datei machen, die man dann nur noch ausführen muss.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
17.07.2008 20:45 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es diese bat. datei gibt könnte die evtl. jemand für alle zum runterladen bereitstellen ich zumindest hätte daran auch ein gesteigertes interesse.
27.07.2008 01:50 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Amiga-Freak Amiga-Freak ist männlich
Private


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das mal versucht.
Ich habe die obige Zeile einfach in eine BAT-Datei gepackt und ausgeführt. Tatsächlich startet MegaMek und fängt an zu laden, aber dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Konnte nicht initialisieren: java.lang.reflect.InvocationTargetException"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amiga-Freak: 14.09.2008 08:48.

14.09.2008 08:48 Amiga-Freak ist offline E-Mail an Amiga-Freak senden Beiträge von Amiga-Freak suchen Nehmen Sie Amiga-Freak in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fulback kannst Du da weiterhelfen bei mir klappte es auch nicht unglücklich
17.09.2008 03:31 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mittlerweile jemand herausgefunden, wie das funktioniert?
07.04.2009 22:20 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
BeeRockxs
Rekrut


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellsten version sollte es ohne Problem funktionieren, mit dem Befehl den Fullback oben angegeben hat:
java -Dmegamek.client.ui.AWT.boardView=megamek.client.ui.AWT.boardview3d.BoardVi

ew3D -Xmx512M -jar MegaMek.jar
Damit kann ich es bei mir lokal ohne Probleme starten.
Nach der nächsten stable, die in einer oder zwei Wochen erscheinen wird, gibts dann hoffentlich bald auch echte 3D Modelle für die Einheiten.
08.04.2009 16:36 BeeRockxs ist offline E-Mail an BeeRockxs senden Homepage von BeeRockxs Beiträge von BeeRockxs suchen Nehmen Sie BeeRockxs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeRockxs in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es auch mal hinbekommen, sicherlich noch nicht das "gelbe" vom Ei, aber durchaus nicht verkehrt. Müsste dafür eine Datei erstellt haben, mit der BEfehlszeile, aber fragt mich jetzt nicht mehr wie, müsste ich nochmal raussuchen.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
08.04.2009 17:45 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Megamek goes 3D

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH