The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Aktuelle Animes/Serien Herbst 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Animes/Serien Herbst 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat das dann mit Dritte Reich zu tun?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.12.2008 13:15 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was?
15.12.2008 20:31 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Manga neu interpretiert wird, meine ich.
Siehe Ashuras letzten Comment.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.12.2008 22:12 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, der Manga ist also net soo nah dran?! Das ist gut.

Ich weiß einige nehmen Bezug etc. ich fand einfach, das es bei Full Metal A für mich nicht passte. Das ganze moralische war einfach klasse, ich fand nciht das man das noch da mit hätte rein packen müssen.

Aber ja, ich kenne davon auch nur den Anime. Wie von vielemAugenzwinkern

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
16.12.2008 08:51 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein mit dem näher am manga hab ich nur pauschal gesagt. es geht mehr um die story die in der zweiten hälfte von FMA anime sich stark veränderte
16.12.2008 20:43 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ahne grob die Parts, um die es geht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.12.2008 21:34 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok mal hier schnell die aufstellung der animes die ich im letzten quartal beendet habe:

[2003] Scrapped Princess



Geht um eine Prinzessin, die eigentlich bei Geburt getötet werden sollte, weil sie an ihrem 16ten geburtstag die welt zerstören wird.
Sie wurde eine Klippe heruntergeschmissen, aber überlebte durch eine magierin und ihrer Mutter. 15 Jahre lang konnter Sie sich bei einer Familie verstecken, wurde dann aber gefunden. Beim Kampf wurde der Vater der Familie getötet die sie aufgenommen hat (mutter ist schon vorher an krankheit verstorben) Nun ist Sie auf der Flucht zusammen mit Ihrem Bruder und der Schwester (stief-)

26 Folgen
Am Anfang ist es Fantasy, dann geht es ins postapokalyptische und zum schluss hin zum Mecha.

Hat mir sehr gut gefallen der Anime


[2006] Simoun



Yuri Anime.
Naja was will man erwarten, von einer Welt wo man sich erst mit dem 17tebn Lebensjahr entscheiden muss ob man jetzt eine Frau bleibt oder zu einem Mann wird.

Simoun sind die Flugmaschinen einer theokratischen Gesellschaft. Sie sind die Herrscher der lüfte, und diese Mädchen die allesamt unter 17 sein müssen um diese zu fliegen (bzw ab 17 sich noch nicht entschieden haben). Eigentlich Sind diese Mädchen Priesterinnen, die mit den Maschinen Ihrer Göttin durch Flugmanöver huldigen. Mit den Flugmaschinen kann man durch bestimmte flugmanöver göttliche zeichen machen (sowas wie die magischen zirkel mit der hand zeichnen wie in Black&White).
Da nur dieser Theokratische Staat diese technologie hat (sie aber nicht versteht, da sie auch nur gefunden wurden) und die anderen staaten gegen diese Maschinen keinen stich sehen, genügt eigentlich nur ein anblick der Simoun um den gegner in die Flucht zu schlagen.
Aber auf einmal rotten sich die Gegner zusammen und greifen an, auch wenn sie zu hunderten abgeschlachtet werden, geben Sie nicht auf, denn sie wollen auch Ihre eigenen Simoun.
Achja, man brauch 2 priesterinnen um die Simoun zu fliegen, Ritual ist, dass man sich erst gegenseitig küsst und dann den Antrieb, der dann anfängt zu funktionieren ;) )

Ende hat m,ir nicht gefallen, 25 Folgen lang war es super, aber dann so ein open end .......

Genre: Yuri, Mecha, Drama, Romance



Toradora!



Genre: Romance, Comedy

müsste ja jeder noch in erinnerung haben
Das Ende hat mir gefallen, guter Abschluss, und nicht wie bei sooo vielen Romance Animes sinnlos auf der Strecke stehen, wo man denkt, wozu die ganzen folgen angeschaut wenn man ende doch nicht die beiden zusammengefunden haben

Gundam 00 S2



Genre: Mecha, Military, Drama
brauch ich wohl auch nicht allzuviel sagen
Ende war Quasi Open End, da sie Hinweise auf den Konflikt zum Kinofilm in 2010 gegeben haben


Bounen no Xamdou




Genre: Military, Drama, Post Apokalyptisch

Ok, die serie hab ich quasi übersehen, hab sie dann in einem rutsch durchgeschaut. Besonders das Intro hats mir angetan. fühlt sich ein bisschen Wie Eureka 7 an.


Tytania



Genre: Space Opera, Action

kein Schlechter Anime, aber für meinen Geschmack zu kurz für ne Space Opera, und dafür zu sehr auf die Characktere ausgerichtet, um das Gefühl einer Massiven Space Opera wie Legend of Galactic Heroes gerecht zu werden.
Ende ist Open End


Clannad After Story



Genre: Romance, Drama

Hab bei Clannad extra gewartet bis es zu ende ist (und die widescreen version fertig ist)
Wo in der ersten Season eher das Thema high school Romance steht (und in den ersten 9 folgen von after Story auch) und somit eher 08/15 schnapp dir deine romanze Gefühl aufkam.
Sind die Folgen 10-22 eine Achterbahn der Gefühle.
Es geht um deine Liebe, Familie und Verantwortung.
Clannad After Story behandelt die Zeit zwischen Ende Clannad season 1 bis 7 Jahre später.

Ich werde nicht die Story Spoilern, werde nur sagen, dass ich ab Folge 13 nur noch am Taschentuch hing und geheult habe :(
07.05.2009 23:29 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Aktuelle Animes/Serien Herbst 2008

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH