The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » IS gegen Clans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IS gegen Clans
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thunderbolt Thunderbolt ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 10.03.2009
Beiträge: 203
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McEvedy
Mal ganz dumm gefragt, du stellst nur auf, was du auch als Zinn hast?

Wäre es zum Kennenlernen der Mechs nicht erstmal sinnvoller mit Pseudos zu spielen / testen?

Vorallem wir es sehr viel billiger großes Grinsen

Word... habe diesen ärgerlichen Fehler schon selbst bei anderen spielen gemacht (40K)
30.03.2009 21:33 Thunderbolt ist offline E-Mail an Thunderbolt senden Beiträge von Thunderbolt suchen Nehmen Sie Thunderbolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thunderbolt in Ihre Kontaktliste ein
Bushwacker Bushwacker ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Bushwacker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne aber lame großes Grinsen Ich find son schönes gebasteltes Spielfeld und bemalte Zinnies gehören einfach dazu wenn man Tabletop spielt Augenzwinkern Bzw. bemale ich für mein Leben gern. Und gegenüber 40K kann man die Mechs ja noch bezahlen da kostet die komplette Produktpalette weniger als eine gescheite 40k Armee. Ferner bei dem was gut bemalte Modelle auf Ebay bringen ist das ganze dann auch nicht so schlimm wenn man mal was falsches erwischt ;>

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bushwacker: 30.03.2009 21:46.

30.03.2009 21:40 Bushwacker ist offline E-Mail an Bushwacker senden Beiträge von Bushwacker suchen Nehmen Sie Bushwacker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bushwacker in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bushwacker
Mir geht es ja nicht darum ihn in den Boden zu stampfen sondern einfach ein vernünftiges und vorallem aufregendes Spiel zu zocken. Ist halt auch echt schwierig dar mein Gegenspieler so garkeine Ahnung vom Battletech Universum hat.


Naja, erste Wahl ist immer ein Gespräch, wenn der Mitspieler aber da nicht einsieht, dass Munchmonster den Spielspaß zerstören und es daher sinnvolle Grenzen und Verbote geben sollte, (z.B. keine Large Pulser-Batterien mit TCs kombiniert etc.) dann hilft oft nur, ihn ein paar mal in den Boden zu stampfen bis er selbst einsieht, dass bei einer guten Partie beide ihren Spaß haben müssen.... also ihn selbst mal am anderen Ende der Platte sitzen lassen und sich über seine totale Niederlage ärgern. Und vorallem versuchen, durch Verhandlungen erstmal deinen Nachteil auszugleichen. Er scheint ja "wilde" Omni-Mech-Kreationen einzusetzen. Dann nimm auch mal HeavyMetal Pro, und optimiere die vorhandenen IS-Mechs, du hast schließlich nicht so viele Omnis zur Verfügung. Das sollte er akzeptieren, wenn er selbst Varianten abseits aller Hardwarehandbücher auf die Platte stellt. Und gerade in den späteren Jahren hat die IS durch C3, Sondermunition etc. doch diverse Vorteile großes Grinsen Lies dir auch ruhig hier mal Dirty Harrys Mechbewertungen durch, da sind vor- und nachteile der Mechs sehr gut beschrieben. Zum einen hilft das bei der Auswahl schlagkräftiger Modelle, zum anderen gibt das nette Ansatzpunkte zum selbst Optimieren. Manchmal reichen kleine Änderungen um einen Mech stark aufzuwerten oder an seine Spielweise anzupassen.(eben z.b. C3-Einbau, Munitionsmengen anpassen, ein, zwei Tonnen Panzerung mehr oder weniger oder ähnliches). Da muss man garnicht groß an Reaktor, Innerer Struktur oder ähnlichem feilen.
31.03.2009 10:56 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Bushwacker Bushwacker ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Bushwacker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich denke das nächste malnehme ich eine schwere und eine leichte c3i Lanze, 2 Arrow IV Tanks, 2 LSR Werfer mit Advanced Thunder und ein paar DEST Teams *g* Werd mir da die Tage mal ne Aufstellung zusammenstellen. Ich glaube für einen Clan-Spieler liegt es eben auf der Hand die unkreative Puls+TC Variante ausureitzen aber wir ihr alle schong eschrieben habt ab 3060 hat IS auch sehr viel böses Spielzeug.

lg
31.03.2009 14:06 Bushwacker ist offline E-Mail an Bushwacker senden Beiträge von Bushwacker suchen Nehmen Sie Bushwacker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bushwacker in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bushwacker
Na ich denke das nächste malnehme ich eine schwere und eine leichte c3i Lanze, ...

Klingt ganz praktisch, aber bedenke:
- C3i umfasst jeweils 5 Einheiten(anstelle der 4 bei C3), aber eine Vernetzung größerer Einheiten(wie bei C3 mit den Kompanie-Mastern) ist nicht möglich! Dafür gibt es keinen anfälligen Master bei dessen Verlust das Netz zusammenbricht.
- C3i und C3 Einheiten sind untereinander nicht kompatibel.

Zitat:
Original von Bushwacker
2 LSR Werfer mit Advanced Thunder

Du kannst durchaus auch Mischbestückung fahren .... Du must nicht das ganze Auto mit Thunder vollpacken, du kannst gut mixen. Etwas Thunder, etwas semi-guided oder narc-capable, etwas Swarm.... vorallem die Swarm sind für dich evtl. ganz praktisch .... du schreibst ja, seine beiden Schweren stehen gern dicht beisammen, da könnte sich swarm schon lohnen Augenzwinkern

Zitat:
Original von Bushwacker
Ich glaube für einen Clan-Spieler liegt es eben auf der Hand die unkreative Puls+TC Variante ausureitzen

Da verwechselst du was. Ein Clan-Spieler macht sich gedanken über seine truppe, wählt die Mechs nach Verfügbarkeit und Häufigkeit in seinem Clan aus, achtet auf die Ehrenregeln und verhält sich auch ansonsten sehr Clan-Like.
Ein Powergamer kombiniert wild Pulser, TC und ähnliches Zeug, und maximiert die Leistungsfähigkeit. Da die Clan-Mechs nunmal auf den ersten Blick leistungsfähiger erscheinen nimmt er halt dafür Clan-Wannen und nennt sich Clan-Spieler, ist es aber nicht wirklich. (gibt natürlich auch IS-Powergamer Augenzwinkern .... eben die die nicht nur auf die Waffeneffizienz achten, sondern IS-Spielzeug wie C3/Sondermunition etc. zu schätzen wissen.) ... Genau so verhält es sich natürlich mit dem Echten IS-Spieler .... der wählt sein Haus bzw. die Söldnereinheit, und dann die dazu passende und finanziell tragbare Truppe...(also ein echter Söldner ist kein Herzog und erbe eines Megakonzerns mit unbeschränkten Finanzmitteln sondern jemand der auch mal auf den Preis und die Wartungskosten seiner Einheiten achtet...)

Beide Spielweisen können Spaß machen, es macht nur keinen spaß, wenn Powergamer gegen Rollenspieler antritt, da ist der Rollenspieler benachteiligt.
31.03.2009 15:07 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Thunderbolt Thunderbolt ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 10.03.2009
Beiträge: 203
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Klingt ganz praktisch, aber bedenke:
- C3i umfasst jeweils 5 Einheiten(anstelle der 4 bei C3), aber eine Vernetzung größerer Einheiten(wie bei C3 mit den Kompanie-Mastern) ist nicht möglich! Dafür gibt es keinen anfälligen Master bei dessen Verlust das Netz zusammenbricht.


Pssst... 6, nicht 5. ;-)
31.03.2009 15:56 Thunderbolt ist offline E-Mail an Thunderbolt senden Beiträge von Thunderbolt suchen Nehmen Sie Thunderbolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thunderbolt in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe ja Clan, aber wenn ich so was lese argh.
Ich schließe mich meinen Vorredner im groben an, von daher auch noch mein Tip, es muss nicht immer nur Lvl2 sein, so ein Mauler 1R zb. mit precision Mun in den Aks, hat mit Sicherheit sehr viel Spaß mit seinen Flitzern. Wird zwar nicht viel Schaden an sich reißen, aber es reicht erstmal wenn du die triffst, 4* mögliche Floater sind schon eklig, passend dazu gibt es auch noch AK 2 Carrier, oder für die LRM Freunde das ganze auch als LRM Carrier, da sollten genug Minenfelder oder anderes raus zu pusten gehe.
Wie sagt es ein guter Freund von mir immer. "Der AK Carrier hat einen Todesradius von 7 Feldern. Egal ob er schießt oder nicht."
Erst Recht wird sowas Spaßig für seine Dicken weiter hinten, Teilweise Deckung, na wunderbar, Lasst Köpfe rollen. Net fein aber effektiv.
Die -1 /-2 der prec Mun sollte man nicht unterschätzen und grad viele Ak2 Mechs haben sehr großzügige Munitionsdepots, so dass man über deren Halbierung eher froh istAugenzwinkern

Bei den Donnervögeln würd ich dann aber gleich auf aktiv setzen, deckste halt noch die Springteufel mit abAugenzwinkern
Und als alter Freund der Schwärmer, schwärme ich ja persönlich dafür, direkt die verbesserten zu nehmen, rein der Vorsicht halber, ist doof, wenn man sich selbst das Bein abtrennt.

Ansonsten, wenns Tec sein, darf, frag den Toaster deines Vertrauens, nach iNarc, Nemesis, HayWire und anderes.

Oh, Dicke im direkten Feldeinsatz, mhm Alacorn MK VII und nen Fafnir ins selbe Feld und dann feuernd vor, gehen und schießen. Irgendwann wird er merken das abwarten keine gute Idee ist, dann nämlich wenn die Baby ran sind und mal 100 Schaden ausgeteilt haben.
Alternativ empfehle ich auch gerne den völlig unterbewaffneten Marauder II 4H im Sturmlauf. Der letzte Claner, der den von mir kommen sah hat nach der Runde aufgegeben. Nen unangetasteten Daishi in Schutt und Asche zu legen in einer Feuerrunde kann echt deprimierend wirken, vonn 100% auf Null und das durch die reine Feuerkraft, große rote KnöpfeAugenzwinkern

Ich könnt noch Stunden so weiter machen. Sagen wir es mal so noch generell, um so größer ihr spielt umso bescheidener wird es für den Claner aussehen. Ab ner gewissen Größe ist es nämlich egal wie viel er austeilt, ob er jetzt pro 2 Runden von dir nen Mech schießt oder nicht. Ab dann hast du nämlich mal locker das doppelte an Panzerplatten und Feuerkraft dabei. Wenn davon die Hälfte nur trifft ist es dann immer noch genauso viel wie er.

Wobei ich mich grad frag, warn Floater schon in der letzten Box mit drinne oder da auch noch Teil des Battle Masters revised?

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
31.03.2009 17:40 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Bushwacker Bushwacker ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Bushwacker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ach nach dem ich mich klar gegen Powergaming ausgesprochen habe macht es ihm ja eh keinen Spass mehr, bzw. gesagt habe was ich alles auffahren könnte um den Spielspass so niedrig wie möglich zu halten. Der schmollt grad mit mir weil ich mich nicht darueber gefreut habe von seiner Taktik weggemoscht zu werden *wunder.oh.wunder* mh jupp c3i sind definitiv 6 Mechs, ich denk ich werds erstmal mit 2x4 c3 normal probieren. Und ja der Fafnir fiel mir auch schon ins Auge. Insgesamt find ich es eifnach schade wenn Spieler sich nur mit ihrem Material beschaeftigen anstatt auch mal zu schauen "hey was geht da eigentch im Battletech Universum ab". Da fehlt es mir auch noch an wissen aber das kommt shcon mit der Zeit Augenzwinkern Aufjedenfall nochmal ein dickes Danke an alle für die guten Tipps und Taktiken smile

lg
31.03.2009 20:02 Bushwacker ist offline E-Mail an Bushwacker senden Beiträge von Bushwacker suchen Nehmen Sie Bushwacker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bushwacker in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

C3 kann echt Spaß machen, muss aber gut abgestimmt sein, denn es ist Teuer. MRMs werde da sehr schnell sehr gut, war ich selbst überrascht, aber das sind alles Dinge, die du mit der der Zeit rausfinden wirst.

Dann wünsch ich mal gute Besserung und schöne Spiele für die Zukunft.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
31.03.2009 20:54 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Bushwacker Bushwacker ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Bushwacker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ashura Augenzwinkern Na mal schauen wann es gegen meinen Powergamerclaner wieder Spiele gibt, er nimmt es mir ja übel das ich nciht drauf stehe vom Felg geputzt zu werden und mit 2 anderen Kumpels zocken wir eh nur die 3025 was immer großer Spaß ist und wohl am Anfang einfach auch passender.

Nochmal vielen dank an alle Augenzwinkern
01.04.2009 00:14 Bushwacker ist offline E-Mail an Bushwacker senden Beiträge von Bushwacker suchen Nehmen Sie Bushwacker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bushwacker in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » IS gegen Clans

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH