The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik Outside History » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik Outside History
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrisb3 chrisb3 ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Deutschland

Kritik Outside History Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie angegeben kritik erwünscht
30.11.2009 23:12 chrisb3 ist offline E-Mail an chrisb3 senden Beiträge von chrisb3 suchen Nehmen Sie chrisb3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chrisb3 anzeigen
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir erstmal nur eine formale Kritik geben und zwar in zwei Punkten:

1.: Struktur! Mach Absätze, Satzzeichen und markiere die wörtliche Rede!
Alles drei aus dem Grund, dass es das Lesen ungemein erleichtert. So wie es jetzt ist, dürfte es den meisten Leuten (mir auf jeden Fall) sehr schwer fallen, in die Geschichte einzusteigen. Wenn man immer erst schauen muss, wo ein Satz aufhört und wie die Satzbau-Logik ist, dann kann man sich nebenbei leider nicht mehr auf die Geschichte konzentrieren.
Ganz wichtig ist das bei der wörtlichen Rede: Woher soll ich wissen, wo der eine gesprochene Satz aufhört, wo Person 2 anfängt zu reden und ob dazwischen eventuell noch aus Erzählerperspektive berichtet wird?
Absätz (ja, das ist auch für mich immer noch ein Problem) sind dann fast genauso wichtig. Nach jedem Sinnabschnitt, in der wörtlichen Rede am Besten nach jedem Redebeitrag. Frei nach einem Werbeslogan: "Absätze. Machen das Lesen leichter!"

2.: Rechtschreibung! Klingt jetzt vielleicht ein wenig banal, aber ist natürlich immens wichtig. Ich kenne ein paar Leute, die mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß stehen, aber dennoch ganz hervorragende Autoren sind. Ich empfehle dir, den Text einfach mal durch die Rechtschreibprüfung von MS Word oder Open Office zu jagen, das bügelt die meisten Fehler eigentlich raus.

Ich kann jetzt zum Inhalt der Geschichte nichts sagen, weil ich mich nicht dazu bringen konnte, über die ersten 30 Zeilen hinaus zu lesen. Mag sein, dass du da eine geniale Idee hast und ich wäre höchst gespannt, da reinzuschauen.
Aber, ohne jetzt hart und graumsam klingen zu wollen, vorher musst du die beiden oberen Punkte dringend verbessern.
Wenn du dabei Hilfe brauchst, stehen dir die anderen Schreiberlinge hier im Forum sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite. (Ich auf jeden Fall, soweit ich Zeit dafür finde.)

Jetzt doch noch einen inhaltlichen Punkt: Ich persönlich stehe nicht so auf 1,80m große Frauen mit Model-Maßen. ;-)

Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht zu sehr demoralisiert und du fasst das hier eher als Verbesserungsvorschlag auf und nicht als vernichtendes Urteil.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

01.12.2009 09:56 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
chrisb3 chrisb3 ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von chrisb3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich mach mich gleich drann. rechtschreibung sag ich nur oje dazu. sollte morgen berichtigt sein
01.12.2009 17:32 chrisb3 ist offline E-Mail an chrisb3 senden Beiträge von chrisb3 suchen Nehmen Sie chrisb3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chrisb3 anzeigen
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Check mal Deine PNs, Chrisb. Dann hast Du schon mal ne Ahnung, wo Du ansetzen solltest.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.12.2009 21:56 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
chrisb3 chrisb3 ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von chrisb3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab es überarbeitet müsste jetzt soweit ok sein. für die die probleme haben. ein teil des textes ist wie nen video zu lesen das man sich anseht also aussen stehend. was farblich ist mittendrinn im geschehen
03.12.2009 22:43 chrisb3 ist offline E-Mail an chrisb3 senden Beiträge von chrisb3 suchen Nehmen Sie chrisb3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chrisb3 anzeigen
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufz*
1) Mach kürzere Sätze.
2) Verben und Adjektive, also Tu-Wörter und Wie-Wörter gehören klein geschrieben.
3) Mit Kommas will ich Dich jetzt nicht traktieren, aber da müssen wir auch noch was tun.
4) Weißt Du was eine Mary Sue ist?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.12.2009 00:43 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Aria Segeste Aria Segeste ist weiblich
Sergeant Major


Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 182
Herkunft: Nag-System

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, dass ist mein Vorwurf.
Nur zur Klärung- eine Mary Sue oder in deinem Fall halt ein Gary Stue, ist eine überperfektionierte Figur ohne Schwächen, der alles gelingt. Sein Vater ist erfolgreich, seine Firma ist erfolgreich, seine Tochter ist "perfekt" und sein Lebenslauf ebenso.
John ist eine MusterschülerIN?
Sicher dass das kein Schreibfehler ist?
Hast du jemals von Fragezeichen gehört?


Zahlen bis Elf werden in Worte ausgeschrieben. Warum zum Teufel hast du manche Sätze bunt gemacht? Würdest du dass auch einem Verlag so präsentieren?
WO sind die Anführungszeichen? Die Aufzählung hättest du in ein paar gute Sätze umbauen können, aber hier haben wir die gleiche langweilige Art die mich unwillkürlich an ein Arbeitsblatt erinnert und den Erzähltext zerteilt.
Sind diese technischen Details überhaupt so nötig? Beide sind doch keine Ingenieure oder Techniker oderWartungsarbeiter, die um einen so genauen Aufbau des Schiffes wissen müssten.



Was ist eine Ausb. Schule?
Kommt vor der Uni nicht das Gymnasium?
Sofern das kein neues Schulsystem ist, ist dass für einen normalen Menschen auch unmöglich und damit ein Gary-Stue-Merkmal.
Stunde könntst du ruhig aussschreiben.

Ich werde mich später nochmal zum Inhalt äußern, sobald ich den Farbschock verkraftet habe.

Wer lässt sich schon durch Kaffeetrinker provozieren?
Kaffee ist ein anerkanntes Genußmittel, wo man nicht gleich auszuflippen hat, wie bei zwei Flaschen Wein oder Zigaretten. Selbst für einen Gesundheitsfreak ist das zu übertrieben.

Der Flirtscherz ist fast schon riskant. Welcher Vater würde sowas im scherz über seine beiden Kinder äußern. Jeder normale Vater würde doch einen Herzinfarkt bekommen, wenn er nur an die Möglichkeit einer inzestiösen Beziehung zwischen seinen Kindern denkt.
Ich denke es ist auch gewagt zu behaupten, dass ein Kind dass ohne Mutter aufwächst, sich automatisch dermaßen auf ihren Bruder fixiert, dass sie sich in ihn verknallt.
Da könnte man denken, dass es keine anderen gut aussehenden Männer auf der Uni gibt und John der einzige wäre. Weil du ihn als DEN einzigen darstellslt, unterstreichst du seinen Wert als Gary-Stue.
Gibt es nichts, was sie an John nervt, abgesehen von der Kaffeetrinkerei?

Beschäftige dich ein bißchen mehr mit Mode, damit deine Formulierungen das Kleid betreffend, besser klingen. Seit wannn ist ein KLeid luftig, wenn es angeblich so eng am Körper liegt? Wahrscheinlich hast du die erstbeste Formulierung im Bezug auf Kleider genommen die du gesehen hast, ohne sie auf dein Kleid zu konzentrieren.
Hebt Layla schon dermaßen vor Wut ab, dass sie demnächst aus ihren Schuhen fliegen würde?
Auch so eine irreführende Formulierung.


Was beschwert John sich da? Bis jetzt hat er kein Stück den Eindruck gemacht, dass er der materielle Typ wäre oder irgendetwas besäße, was er auf seiner Mission nicht missen wollte.
Und warum bezeichnet sein Vater ihn als naiv und dumm und springt dann gleich zum nächsten Thema, statt reinen Tisch zu machen- falls es um die sich anbahnende Beziehung zwischen John und Layla geht.
Er hätte diese Erwähnung gar nicht aufbringen müssen, wenn sie nichts mit der Mission zu tun hat und er eh nicht darauf eingehen wird.Will er darüber nichts sagen, dann war dieser Versuch ziemlich unnötig, sofern wir nicht sehen, warum er mitten im Thema umschwenkt.

Wenn seine Hauptsorge wirklich diese Beziehung sein sollte, dürfte er niemals den Fehler machen, beide zusammen auf dieselbe Mission zu schicken, wo sie mit Garantie genügend Gelegenheit habem, noch mehr Fehler zu machen.
Entweder schickt er einen "Aufpasser" mit (ohne jedoch zu sagen, dass das einer ist- wenn er schon nicht klar seine Befürchtungen aussprechen kann) oder er schickt nur einen der beiden auf diese Mission.

Wo ist überhaupt das Ziel? Ich meine, er sagt es ihnen nicht. Was ist denn das für ein Briefing? Daten über irgendein Schiff und ein endgültiges: Ihr macht das so, weil ich das so haben will.
Ja, da freut man sich doch über soviele Zumutungen.

Mir gefällt es nicht,wie hölzern du diese Figuren auf ein Inzest-Drama zusteuerst, ohne dass die Charaktere wirklich ihren Verstand einsetzen.
Nein, du vergisst Kleinigkeiten zu beschreibe, die uns zumindest einen Einblick in die geistige Haltungen der Figuren verschaffen würde, wenn du schon mit anderen Beschreibungen geizt.

Wir wissen nicht Mal auf welche Art oder mit welchen Gedanken John diese Antwort gegeben hat. Wollte er Layla nur damit aufziehen, erkennt er die Gefahr oder behandelt er als Herzensbrecher seine Schwester genauso wie jede andere Frau?

Warum sollte man die Marines Rufen, weil ein Schiff springt? Brauchr man dafür erst eine Erlaubnis?
Warum braucht John Hilfe beim Verstauen seiner Sachen? (sie steht also nicht nur auf ihren charismatischen Bruder, sondern räumt ihn auch noch seine Sachen hinterher. Was für ein tolles Frauenbild. Hat die Frau kein eigenes Gepäck um dass sie sich kümmern sollte?)

Wenn er nebenbei ein Agent seines Vater sein sollte, wäre es nur noch umso dämlicher dass Layla Dinge findet, die sie nicht sehen sollte.
Wie kann sie so wenig über ihn wissen, wenn sie sich Zeit ihres Lebens wie eine Klette an ihn drangehängt hat?
Dass ist ein misslungener Versuch, ihn geheimnisvoll wirken zu lassen, nur dass die passende Basis dafür fehlt. (war er jemals Mal mehrere Wochen oder Monate nicht zu Hause? regelmäßig?)
In dem Gespräch mit seinem Vater klang er auch nicht gerade so, als wenn er ein Mensch wäre, der gerne verreist.
Das passt vorne und hinten nicht zusammen.

Der Vater würde seine Kinder wohl kaum, auf einen Planeten schicken, der ein Überleben unmöglich macht. Oder ist die offizielle Mission, einen Terraforming-Prozess einzuleiten und zu überwachen?

Da hat der Vater aber zuviel Einfluß. Schon alleine die Heimverteidigung müsste ihm im Nacken sitzen, wenn er die Ortungssysteme zum spinnen bringt, nur damit eines seiner tollen Schiffe durchstarten kann.
Und John rettet das ganze Schiff, weil dass Personal wahrscheinlich zu blöd dafür ist.
Warum haben sie direkten Kontakt zum Kapitän?
Hat er keine fähigen Leute, die für ihn arbeiten?

Logik, wo bist du nur?

__________________
Und vergessen sie nicht ihre ENS-Box zu leeren, wenn sie sich vor Posts nicht retten können.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Aria Segeste: 04.12.2009 09:29.

04.12.2009 08:26 Aria Segeste ist offline E-Mail an Aria Segeste senden Beiträge von Aria Segeste suchen Nehmen Sie Aria Segeste in Ihre Freundesliste auf
chrisb3 chrisb3 ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von chrisb3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
*seufz*
1) Mach kürzere Sätze.
2) Verben und Adjektive, also Tu-Wörter und Wie-Wörter gehören klein geschrieben.
3) Mit Kommas will ich Dich jetzt nicht traktieren, aber da müssen wir auch noch was tun.
4) Weißt Du was eine Mary Sue ist?



ok zu.:
1) geht nicht soll ja so sein
2) hab ms office, duden 2009 drüberlaufen lassen sollte soweit hier stimmen Ich selbst bin darin ne niete sorry
3) und mit kommas ist bei mir so ne sache da wo Ich se hin setzte sollen Sie nicht sein und dort wo Sie sein sollen sind se nicht.
4) Nö was ist das
04.12.2009 09:53 chrisb3 ist offline E-Mail an chrisb3 senden Beiträge von chrisb3 suchen Nehmen Sie chrisb3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chrisb3 anzeigen
Aria Segeste Aria Segeste ist weiblich
Sergeant Major


Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 182
Herkunft: Nag-System

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 2009-ner Rechtschreibung kannst du eigentlich vergessen.
Kommst du noch zu meiner Kritik oder ignorierst du dass, aufgrund der Textlänge?
Ich habe sogar erklärt was eine Mary-Sue ist.

__________________
Und vergessen sie nicht ihre ENS-Box zu leeren, wenn sie sich vor Posts nicht retten können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aria Segeste: 04.12.2009 10:24.

04.12.2009 10:24 Aria Segeste ist offline E-Mail an Aria Segeste senden Beiträge von Aria Segeste suchen Nehmen Sie Aria Segeste in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Aria in den meisten Punkten zu. Aber ich habe das so verstanden, dass Layla die Tochter vom Stardust-Chef ist, also nicht mit John verwandt. Der Inzest-Vorwurf entfällt bei mir also.

Was mich ganz besonders gestört hat ist die Machtposition, die John (ich weigere mich noch, diesen Nachnamen zu schreiben großes Grinsen ) aufgrund seiner Unfehlbarkeit einnimmt. Kein Mensch (außer Chuck Norris) ist so perfekt.

Dann solltest du versuchen, Tabellen (so übersichtlich sie auch sind) im Fließtext zu vermeiden. Oder redest du mit deinen Freunden nur in Tabellenform? Augenzwinkern

Und ein Letztes erstmal: Findest du nicht, dass die Häuser für eine neu gegründete Kolonie vielleicht etwas zu groß sind? Es geht doch erstmal darum, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben. Jetzt haben die Menschen Partyräume, aber dummerweise hatten sie keinen Platz an Bord, um Material für ein Kraftwerk mitzunehmen.
Wenn du deine... 10.000 Menschen in solche Luxuswohnungen stopfst, brauchst du vermutlich ein paar Schiffe mehr, um Material zu tragen. Allein das Essen für 10.000 Menschen und 2 Jahre nimmt gut Platz weg.
Und wofür die 2.000 Soldaten? Sind deine neuen Siedler so ein unzuvilisiertes Pack, dass man sie überwachen muss oder ist Johns Vater dabei, einen Militärstaat zu gründen? ^^

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

04.12.2009 10:35 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
chrisb3 chrisb3 ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von chrisb3
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aria´s Text betreffend

Hey, dass ist mein Vorwurf.
Nur zur Klärung- eine Mary Sue oder in deinem Fall halt ein Gary Stue, ist eine überperfektionierte Figur ohne Schwächen, der alles gelingt. Sein Vater ist erfolgreich, seine Firma ist erfolgreich, seine Tochter ist "perfekt" und sein Lebenslauf ebenso.
John ist eine MusterschülerIN?
Sicher dass das kein Schreibfehler ist?
Hast du jemals von Fragezeichen gehört?

Was denn Mary-Sue effekt angeht. Die schwächen kommen noch, bin ja noch am anfang.
Tippfehler werde Ich heut Abend beheben.
Fragezeichen was war das nochmal Augen rollen



Zahlen bis Elf werden in Worte ausgeschrieben. Warum zum Teufel hast du manche Sätze bunt gemacht? Würdest du dass auch einem Verlag so präsentieren?
WO sind die Anführungszeichen? Die Aufzählung hättest du in ein paar gute Sätze umbauen können, aber hier haben wir die gleiche langweilige Art die mich unwillkürlich an ein Arbeitsblatt erinnert und den Erzähltext zerteilt.
Sind diese technischen Details überhaupt so nötig? Beide sind doch keine Ingenieure oder Techniker oderWartungsarbeiter, die um einen so genauen Aufbau des Schiffes wissen müssten.

Was die zahlen angeht ok muss Ich mir an gewöhnen.
Anführungszeichen och mann immer diese kleinen sachen unglücklich
Was das umbauen angeht. Naja werde diese technischen aufbauten raus nehmen, da Ich noch zeichnungen mach wie bei nem Hardware Handbuch und die drt dann einfügen werde.




Was ist eine Ausb. Schule?
Kommt vor der Uni nicht das Gymnasium?
Sofern das kein neues Schulsystem ist, ist dass für einen normalen Menschen auch unmöglich und damit ein Gary-Stue-Merkmal.
Stunde könntst du ruhig aussschreiben.

Ausb. - Ausbildung
Ja klassen dreher wird behoben. Soll ja ein leicht verständliches schulsystem bleiben.
Stunde werde Ich ausschreiben


Ich werde mich später nochmal zum Inhalt äußern, sobald ich den Farbschock verkraftet habe.

Farbe weiß Ich hab Ich übertrieben. Wusste nur nicht wie Ich es besser verständlich machen könnte damit mann weiß wann die charas selbst reden

Wer lässt sich schon durch Kaffeetrinker provozieren?
Kaffee ist ein anerkanntes Genußmittel, wo man nicht gleich auszuflippen hat, wie bei zwei Flaschen Wein oder Zigaretten. Selbst für einen Gesundheitsfreak ist das zu übertrieben.

Ahhh hier haben wir schon ein merkmal von Layla der eingebaut wurde. Der nicht so perfekt ist. Vor allem wird dieses manko später für viel Ärger und Probleme sorgen. Da das mit dem Kaffee noch ne Lapalie ist Augenzwinkern

Der Flirtscherz ist fast schon riskant. Welcher Vater würde sowas im scherz über seine beiden Kinder äußern. Jeder normale Vater würde doch einen Herzinfarkt bekommen, wenn er nur an die Möglichkeit einer inzestiösen Beziehung zwischen seinen Kindern denkt.
Ich denke es ist auch gewagt zu behaupten, dass ein Kind dass ohne Mutter aufwächst, sich automatisch dermaßen auf ihren Bruder fixiert, dass sie sich in ihn verknallt.
Da könnte man denken, dass es keine anderen gut aussehenden Männer auf der Uni gibt und John der einzige wäre. Weil du ihn als DEN einzigen darstellslt, unterstreichst du seinen Wert als Gary-Stue.
Gibt es nichts, was sie an John nervt, abgesehen von der Kaffeetrinkerei?


Autsch hier hast du nicht richtig gelesen. Ich erkläre es dir kurz richtig.

John Pleasure Sohn von - Christian Pleasure und Maria Pleasure geb. Stein

Layla Donasan Tochter von - Michael Donasan und Lori Donasan geb. ???


Beschäftige dich ein bißchen mehr mit Mode, damit deine Formulierungen das Kleid betreffend, besser klingen. Seit wannn ist ein KLeid luftig, wenn es angeblich so eng am Körper liegt? Wahrscheinlich hast du die erstbeste Formulierung im Bezug auf Kleider genommen die du gesehen hast, ohne sie auf dein Kleid zu konzentrieren.
Hebt Layla schon dermaßen vor Wut ab, dass sie demnächst aus ihren Schuhen fliegen würde?
Auch so eine irreführende Formulierung.

Das kleid liegt eng an ist schon richtig. Nur musst du dir so ein schnitt vorstellen wie viele freie flächen das kleid hat durch denn ungewöhnlichen schnitt.
Was denn zweiten teil angeht mir viel in dem momment keine bessere Formulierung ein werde dies aber auch noch mal überdenken. Weil finde dies ein bischen kindisch dargestellt.


Was beschwert John sich da? Bis jetzt hat er kein Stück den Eindruck gemacht, dass er der materielle Typ wäre oder irgendetwas besäße, was er auf seiner Mission nicht missen wollte.
Und warum bezeichnet sein Vater ihn als naiv und dumm und springt dann gleich zum nächsten Thema, statt reinen Tisch zu machen- falls es um die sich anbahnende Beziehung zwischen John und Layla geht.
Er hätte diese Erwähnung gar nicht aufbringen müssen, wenn sie nichts mit der Mission zu tun hat und er eh nicht darauf eingehen wird.Will er darüber nichts sagen, dann war dieser Versuch ziemlich unnötig, sofern wir nicht sehen, warum er mitten im Thema umschwenkt.

großes Grinsen Was dem teil angeht kommt noch einiges was vor allem dies erklärt und verständlich macht aber dazu sag Ich jetzt nicht. Und der Teil bleibt auch so. Da sag Ich nur LAST EUCH ÜBERRASCHEN

Wenn seine Hauptsorge wirklich diese Beziehung sein sollte, dürfte er niemals den Fehler machen, beide zusammen auf dieselbe Mission zu schicken, wo sie mit Garantie genügend Gelegenheit habem, noch mehr Fehler zu machen.
Entweder schickt er einen "Aufpasser" mit (ohne jedoch zu sagen, dass das einer ist- wenn er schon nicht klar seine Befürchtungen aussprechen kann) oder er schickt nur einen der beiden auf diese Mission.

Gleiche erklärung wie über diesem Text Freude

Wo ist überhaupt das Ziel? Ich meine, er sagt es ihnen nicht. Was ist denn das für ein Briefing? Daten über irgendein Schiff und ein endgültiges: Ihr macht das so, weil ich das so haben will.
Ja, da freut man sich doch über soviele Zumutungen.

DAs ziel wird erklärt mehrere sprünge über eine entfernung über 1000Lj. System unbekannt ( es wird ähnlich wie eine erkundung gesehen nur das hierbei sofort kolonisiert wird ) wird aber auch erklärt

Mir gefällt es nicht,wie hölzern du diese Figuren auf ein Inzest-Drama zusteuerst, ohne dass die Charaktere wirklich ihren Verstand einsetzen.
Nein, du vergisst Kleinigkeiten zu beschreibe, die uns zumindest einen Einblick in die geistige Haltungen der Figuren verschaffen würde, wenn du schon mit anderen Beschreibungen geizt.

Wie oben erwähnt ist es kein Inzest sind kinder aus 2 familien.
Kleinigkeiten der personen kommen ab seite 22 vor ( im ms Office bei mir ) da erkennt man geistige und körperliche halltungen vor allem sieht man mehr über die persohnen, auch rückblicke gibt es hier zum teil was dann über die personen erzählt. Womit es leichter zu verstehen ist.


Wir wissen nicht Mal auf welche Art oder mit welchen Gedanken John diese Antwort gegeben hat. Wollte er Layla nur damit aufziehen, erkennt er die Gefahr oder behandelt er als Herzensbrecher seine Schwester genauso wie jede andere Frau?

Ok um nicht immer wieder es zu erklären lass Ich das Thema inzest hier weg.
Die art und weise wie er Sie behandelt ist sehr unterschiedlich aber auch hierzu sag Ich nicht viel ausser das es auch hier manchmal zu ärger führt


Warum sollte man die Marines Rufen, weil ein Schiff springt? Brauchr man dafür erst eine Erlaubnis?
Warum braucht John Hilfe beim Verstauen seiner Sachen? (sie steht also nicht nur auf ihren charismatischen Bruder, sondern räumt ihn auch noch seine Sachen hinterher. Was für ein tolles Frauenbild. Hat die Frau kein eigenes Gepäck um dass sie sich kümmern sollte?)

Zahnlücke Also erstens Sie war früher da deswegen hat sie das bei sich schon erledigt. John kommt auf denn letzten drücker und da die sachen laut vorschrift verstaut sein müssen vor einem sprung um verletztungen vor zu beugen aber dazu auch später mehr.
Was die marines angeht. Ist doch ganz klar stell dir einfach mal es ein bischen anders vor so ne stadt wie berlin ist in 24stunden lehr und keiner weiß wo die leute sind. Auch hier würde der bund eingesetzt werden weil man von größten gefahren aus geht


Wenn er nebenbei ein Agent seines Vater sein sollte, wäre es nur noch umso dämlicher dass Layla Dinge findet, die sie nicht sehen sollte.
Wie kann sie so wenig über ihn wissen, wenn sie sich Zeit ihres Lebens wie eine Klette an ihn drangehängt hat?
Dass ist ein misslungener Versuch, ihn geheimnisvoll wirken zu lassen, nur dass die passende Basis dafür fehlt. (war er jemals Mal mehrere Wochen oder Monate nicht zu Hause? regelmäßig?)
In dem Gespräch mit seinem Vater klang er auch nicht gerade so, als wenn er ein Mensch wäre, der gerne verreist.
Das passt vorne und hinten nicht zusammen.

Er ist kein Agent. Was aber die sicht angeht ist die so gewohlt wenn auch nicht ganz genau. Die sache mit layla zeigt nur das da mehr ist als man bis jetzt weiß und man kann sich ab dann vorstellen das noch was kommt.
Das mit dem Vater stimmt nicht wenns so rüberkam muss ICh noch mal denn text verbessern


Der Vater würde seine Kinder wohl kaum, auf einen Planeten schicken, der ein Überleben unmöglich macht. Oder ist die offizielle Mission, einen Terraforming-Prozess einzuleiten und zu überwachen?

Terraforming wäre durch eins der schiffe möglich doch zum glück braucht man es nicht. Der Vater brauch sich keine sorgen machen warum sag ich nicht

Da hat der Vater aber zuviel Einfluß. Schon alleine die Heimverteidigung müsste ihm im Nacken sitzen, wenn er die Ortungssysteme zum spinnen bringt, nur damit eines seiner tollen Schiffe durchstarten kann.
Und John rettet das ganze Schiff, weil dass Personal wahrscheinlich zu blöd dafür ist.
Warum haben sie direkten Kontakt zum Kapitän?
Hat er keine fähigen Leute, die für ihn arbeiten?

Heimverteidigung da ist der geheimdienst tätig und gute progger.
Was das schiff angeht das personal ist gut sonnst wären die schiffe sofort im eimer. John war nur schneller wegen?!?
Direkt Kontakt zum Kapiän haben John, Dr. Horst Brauer und 7 weitere persohnen die noch kommen, oder sochon da waren


Logik, wo bist du nur?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrisb3: 04.12.2009 10:55.

04.12.2009 10:54 chrisb3 ist offline E-Mail an chrisb3 senden Beiträge von chrisb3 suchen Nehmen Sie chrisb3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chrisb3 anzeigen
chrisb3 chrisb3 ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von chrisb3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Thorsten Kerensky

Ich stimme Aria in den meisten Punkten zu. Aber ich habe das so verstanden, dass Layla die Tochter vom Stardust-Chef ist, also nicht mit John verwandt. Der Inzest-Vorwurf entfällt bei mir also.

Korreckt

Was mich ganz besonders gestört hat ist die Machtposition, die John (ich weigere mich noch, diesen Nachnamen zu schreiben großes Grinsen ) aufgrund seiner Unfehlbarkeit einnimmt. Kein Mensch (außer Chuck Norris) ist so perfekt.

Wie gesagt nicht alles ist wie am anfang durchweg in der geschichte so

Dann solltest du versuchen, Tabellen (so übersichtlich sie auch sind) im Fließtext zu vermeiden. Oder redest du mit deinen Freunden nur in Tabellenform? Augenzwinkern

Mach ich erst beim ausdrucken bemerkte ich denn mist richtig nehm Ich raus und mach es zum fliesenden text.

Und ein Letztes erstmal: Findest du nicht, dass die Häuser für eine neu gegründete Kolonie vielleicht etwas zu groß sind? Es geht doch erstmal darum, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben. Jetzt haben die Menschen Partyräume, aber dummerweise hatten sie keinen Platz an Bord, um Material für ein Kraftwerk mitzunehmen.
Wenn du deine... 10.000 Menschen in solche Luxuswohnungen stopfst, brauchst du vermutlich ein paar Schiffe mehr, um Material zu tragen. Allein das Essen für 10.000 Menschen und 2 Jahre nimmt gut Platz weg.
Und wofür die 2.000 Soldaten? Sind deine neuen Siedler so ein unzuvilisiertes Pack, dass man sie überwachen muss oder ist Johns Vater dabei, einen Militärstaat zu gründen? ^^

Hat schon alles seine richtig keit was in denn nächsten seiten beschrieben wird.
04.12.2009 11:00 chrisb3 ist offline E-Mail an chrisb3 senden Beiträge von chrisb3 suchen Nehmen Sie chrisb3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chrisb3 anzeigen
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geeeeeeeez.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Verben und Adjektive MÜSSEN klein sein, und ein ANFÄNGER sollte sich mit kurzen Sätzen begnügen, dann braucht er auch weniger Kommas.
Das Beste für Dich wäre erst einmal kleinere Geschichten zu schreiben, bevor Du so ein ambitioniertes Projekt beginnst, das so total an der Rechtschreibung hapert.
Im Übrigen solltest Du sowohl Aria als auch Thorsten dankbar sein, denn beide haben Deinen Text gelesen und bewerten ihn detailliert.
Und auch wenn Aria etwas daneben gelesen hat, und es sich nicht um Geschwister handelt, so entkräftet das nicht ihre anderen Hinweise auf einen nicht reisefreudigen Dauerreisenden, der geheimnisvoll-unbekannt doch ein offenes Buch ist und als Agent fungiert, der offiziell unterwegs ist.

So ambitioniert Dein Projekt auch ist, ich wage kaum über die ersten fünf Seiten zu lesen, weil die Rechtschreibung mich erfolgreich abwehrt.

Was für Dich jetzt wichtig ist, gerade jetzt, oder besser gesagt vor allem, das ist lese. Lies Texte, soviel Du kannst. Vornehmlich von Leuten, die Grammatik und Interpunktion beherrschen.
Oder anders formuliert, die schreiben können. Wenn Du gelesen hast, wie es richtig geht, dann machst Du es irgendwann von selbst.

Das mit den Farben: Lass es sein. In einem Dialog musst Du nur einmal erwähnen, wer etwas sagt, und danach wechseln sich die Protagonisten ab. Wenn es denn unbedingt sein muss, machst Du folgendes:
Thomas sagte:
", antwortete Eryn.
Und ja, wörtliche Rede gehört in Anführungszeichen gesetzt. Ist so, kann man nicht ändern. Solltest Du auch tun. Meinetwegen auch in der amerikanischen Version mit dem Doppelkeil.
Aber lass die Farbklecksereien. Das ist das Zeichen für einen schlechten Autoren. Schlechte Autoren schieben übrigens in ihre Arbeiten auch Kommentare ein, btw.
Und wenn wir schon mal beim Thema sind: KEINE Zeichnungen IM Text.
Mach dafür lieber einen Supportthread nach. Erstens stört das dann den Lesefluss nicht, und zweitens kann man leichter recherchieren.

Um noch mal auf eine besondere Frage zu antworten: Was ist eine Mary Sue?
Eine Mary Sue ist ein Charakter, der so perfekt ist, dass er beim Leser schon Übelkeit auslöst und man ihm den Tod wünscht. Klappt nur leider nicht, denn der Mary Sue-Charakter ist unbesiegbar...

Und damit Du siehst, dass ich hier nicht nur kritisiere, aber selbst nicht auf dem Kasten habe. lies einfach mal in meine Postings hier rein, die teilweise Wörterbuchformat haben.

Ach ja, noch zum Abschluss: Du musst leider eine ganze Menge an Dir arbeiten. Aber wenn Du dazu bereit bist, dann erhältst Du als ersten Preis eine leserliche deutsche Rechtschreibung und als zweiten Preis die Chance, Deine Ideen und Geschichten einem großen Publikum zu präsentieren.

Gruß
Ace

Der mit dem Kurzgeschichten-Forum tanzt

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.12.2009 11:43 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
chrisb3 chrisb3 ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von chrisb3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimm dir zu Ace keine frage. Aber wie gesagt was die rechtschreibung angeht lass ich es erst durch 2 programme laufen und dann noch mal von ne hochschul lehrerin unter mir überprüfen. Da sie sowas gern liest.

Klar form fehler hab Ich genügend. Aber es ist ja immerhin kein meister vom himmel gefallen.

Was die charas angeht werrde Ich wohl noch nen tread machen. Wo eine erklärung zu dennen ist. Wird wohl dann das lesen vereinfachen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrisb3: 04.12.2009 12:01.

04.12.2009 12:01 chrisb3 ist offline E-Mail an chrisb3 senden Beiträge von chrisb3 suchen Nehmen Sie chrisb3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chrisb3 anzeigen
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab, zur Geschichte an sich habe ich hier nichts zu sagen, was hier nicht schon gesagt wurde. Ich könnte es nur nochmal mit weniger Höflichkeit wiederholen.

Aber Chrisb3 lass Dich nicht zu sehr einschüchtern, viele Hobbyautoen, inklusive mir und wenn ich mich recht entsinne auch Thorsten the K, haben ähnlich angefangen. Nur Mut.


Kommen wir aber was mich hier dann doch anficht:

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Um noch mal auf eine besondere Frage zu antworten: Was ist eine Mary Sue?
Eine Mary Sue ist ein Charakter, der so perfekt ist, dass er beim Leser schon Übelkeit auslöst und man ihm den Tod wünscht. Klappt nur leider nicht, denn der Mary Sue-Charakter ist unbesiegbar...



Herr Kaiser, prädigen Sie hier nicht Wasser, wärend Sie selbst Wein panschen?


@Aria,

sehr verehrte, liebe, junge Dame, Eure Kritik zu lesen war wie eine Ofenbarung. Ein Genuss.
Könnte Ihr Euch mal in ähnlicher Art über die Texte des Herren Kaiser zu kümmern?
Nicht dass der technische oder handwerkliche Hilfe bräuchte, aber seine Charaktere ......

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


04.12.2009 12:10 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chrisb3
Ich stimm dir zu Ace keine frage. Aber wie gesagt was die rechtschreibung angeht lass ich es erst durch 2 programme laufen und dann noch mal von ne hochschul lehrerin unter mir überprüfen. Da sie sowas gern liest.

Klar form fehler hab Ich genügend. Aber es ist ja immerhin kein meister vom himmel gefallen.

Was die charas angeht werrde Ich wohl noch nen tread machen. Wo eine erklärung zu dennen ist. Wird wohl dann das lesen vereinfachen.


Ich will Deinen vorhandenen Lernwillen - der durchaus nicht selbstverständlich ist, wie Du in meinem Blog lesen kannst - gerne unterstützen.
Deshalb werde ich Deinen obigen Text korrigieren. Ich hoffe, dass Du aus diesem Beispiel bereits lernen kannst.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber wer im Haifischbecken schwimmen will, der muss schwimmen lernen. Und die Kurzgeschichten-Sektion von Twobt.de ist voller erfahrener Haie mit jahrelanger Schreibererfahrung.

Here we go:
Ich stimm dir zu, Ace. Keine Frage. Aber wie gesagt, was die Rechtschreibung angeht, lassw ich es erst durch zwei Programme laufen, und dann noch mal von 'ner Hochschullehrerin unter mir überprüfen, da sie so was gerne liest.

Klar, Formfehler habe ich genügend. Aber es ist ja immerhin kein Meister vom Himmel gefallen.

Was die Charas angeht, werde ich wohl noch 'nen Thread machen, wo eine Erklärung zu denen ist. Wird wohl dann das Lesen vereinfachen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.12.2009 13:43 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Um noch mal auf eine besondere Frage zu antworten: Was ist eine Mary Sue?
Eine Mary Sue ist ein Charakter, der so perfekt ist, dass er beim Leser schon Übelkeit auslöst und man ihm den Tod wünscht. Klappt nur leider nicht, denn der Mary Sue-Charakter ist unbesiegbar...



Herr Kaiser, prädigen Sie hier nicht Wasser, wärend Sie selbst Wein panschen?


@Aria,

sehr verehrte, liebe, junge Dame, Eure Kritik zu lesen war wie eine Ofenbarung. Ein Genuss.
Könnte Ihr Euch mal in ähnlicher Art über die Texte des Herren Kaiser zu kümmern?
Nicht dass der technische oder handwerkliche Hilfe bräuchte, aber seine Charaktere ......

*seufz* Lucas... Ich beherrsche meine Mary Sues wenigstens.

@Aria Segeste: Also, das würde mich jetzt auch mal interessieren.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.12.2009 13:44 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
*seufz* Lucas... Ich beherrsche meine Mary Sues wenigstens.

@Aria Segeste: Also, das würde mich jetzt auch mal interessieren.



@Ace:
Bitte, Du versteckst sie, verschleierst sie, vergräbst sie, unter einem geschickten Berg an Story, einem Rudel fast ebenbürtiger Nebencharaktäre und Gefährten und hinter schon unmenschlicher Vernunft.


@Aria Segeste:
Das wäre dringend nötig, schon seine Antwort offenbart den "Gewöhnungseffekt" den meine anhaltende Kritik bewirkt, die er ignoriert, die er eiskalt von sich abprallen lässt oder gar mit einem gelangweilten schulterzucken einfach fallen lässt.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


04.12.2009 14:08 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Aria Segeste Aria Segeste ist weiblich
Sergeant Major


Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 182
Herkunft: Nag-System

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Um noch mal auf eine besondere Frage zu antworten: Was ist eine Mary Sue?
Eine Mary Sue ist ein Charakter, der so perfekt ist, dass er beim Leser schon Übelkeit auslöst und man ihm den Tod wünscht. Klappt nur leider nicht, denn der Mary Sue-Charakter ist unbesiegbar...



Herr Kaiser, prädigen Sie hier nicht Wasser, wärend Sie selbst Wein panschen?


@Aria,

sehr verehrte, liebe, junge Dame, Eure Kritik zu lesen war wie eine Ofenbarung. Ein Genuss.
Könnte Ihr Euch mal in ähnlicher Art über die Texte des Herren Kaiser zu kümmern?
Nicht dass der technische oder handwerkliche Hilfe bräuchte, aber seine Charaktere ......

*seufz* Lucas... Ich beherrsche meine Mary Sues wenigstens.

@Aria Segeste: Also, das würde mich jetzt auch mal interessieren.



@Cunningham:

Naja, nicht all seine Texte sind nach meine Geschmack, was mein Feld schon arg eingrenzt. Und bei AE kann er sich seine Sues und Stues leisten, weil Anime-Charas in erster Linie Sue- oder Stuemerkmale aufweisen.
Aber er hat sich wenigstens gebessert. (auch wenn sein Akira in unserem Gemeinschaftsprojekt, unter der Allianz natürlich der stärkste Chara ist. Es ist schwer einen Drachen einzureden dass er sich mal wie eine Eidechse benehmen könnte.)

Ich hatte schon arge Probleme bei FMP-North Atlantic mich überhaupt durch das erste Kapitel zu kämpfen, weil ich die Serie damals noch nicht kannte.
Was die Waldek-Chroniken betrifft, habe ich immer kritisiert, wenn`s ein neues Kapitel gab. (und es gab schon eine Weile keine mehr).

Bei MGMG habe ich schon die erste Version kritisiert, aber ob ich da seine Figuren schon analysiert habe? Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht mehr.
Und "Für den Kaiser" werde ich mir ganz gewiss nicht nochmal antun.
Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich schon bei der Story mitlese.



@Ace:
Was Arling angeht habe ich schon öfters versucht Einwände zu erheben, für den du immer den passenden Schild parat hattest.

Auch Odysseus hat irgendwann kapiert, dass man nicht immer gegen dieselben Mauern anrennen sollte oder es ganz gefährlich ist einen schlafenden Zyklopen zu wecken...

Mal davon abgesehen, dass ich mit den ganzen Figuren inzwischen so sehr Durcheinander komme, dass ich meine Kritiken wahrscheinlich falsch zusammensetzen würde.


Was interessiert dich den genau?

__________________
Und vergessen sie nicht ihre ENS-Box zu leeren, wenn sie sich vor Posts nicht retten können.
04.12.2009 14:14 Aria Segeste ist offline E-Mail an Aria Segeste senden Beiträge von Aria Segeste suchen Nehmen Sie Aria Segeste in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Aria Segeste:
Höre ich da einen Hauch von verzweiflung? Fühlst Du Dich auch manchmal wie der Depp auf dem Jamarkt, der mit dem Holzhammer auf die Bieber einhaut aber keinen trifft?

Und dabei scheinst Du viel mehr von ihm gelesen zu haben als ich.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


04.12.2009 14:48 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik Outside History

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH