The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Allgemeine Nachrichten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (157): « erste ... « vorherige 155 156 [157] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Nachrichten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.495

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Mein Post war eine reine und belegbare Zusammenfassung deines Handelns bezüglich der Grundidee, die auf den letzten Seiten dieses Threads erörtert wurde. Deine Posts sprechen nicht nur für sich, ich empfinde auch verschiedene Kommentare als reines "stänkern".

Das bleibts icher dir überlassen wie du gewisse Kommentare deuten möchtest, jedoch empfide ich das werten hier schon wieder als störend. Inwiefern da eine für dich belegbare Zusammenfassung heruskommt kannst du dir sicher selber erklären smile


Zitat:

Es kommt nicht produktives zurück, du beschwerst dich, andere würden nicht auf deinen Vorschlag eingehen, gehst aber selbst nicht auf die Vorschläge der anderen ein, du reagierst nicht bzw. ignorierst freundlich gemeinte PNs, die die von dir angesprochene Problematik ansprechen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, du beschwerst dich über irgendeine obskure Administration - die meines Wissens nach NICHTS mit dieser Idee mehr zu tun hat usw. Mir vorzuwerfen, ich würde nicht korrekt bleiben, ist schon frech zu nennen - zumindest jedoch unlogisch, unbegründet und unkorrekt.


a) beschwere ich mich sondern habe zum einen ein KOnzept dargelegt nachdem ich darum gebeten wurde
b) dieses KOnzept entfernt also keine Resonanz kam
c) gehe ich nicht auf ein fremdes KOmzept ein welches noch komplexer ist
d) warum debattieren über ein Konzept welches keinen anklang findet? Wozu dann PN
e) Wenn man nicht vollständige Informationen besitzt über Vorfälle und die Handlungen der "obskuren" Adminsitration verweise ich gerne an Dieter Nuhr.

Zitat:



Von diesem "Kern", wer auch immer das sein mag, und "neuen Spielern", die man angeblich auch unbedingt ansprechen will, weiß ich nichts.

Hmm lass mich mal anfangen
vor langer langer zeit in einer weit entfernten Galaxie ...
in der ersten Runde der CK befanden sich coldi, Andai, Stranger, McEv, Fullback, Tyler, Masclan, Boecky wenn ich mich nicht irre
Dort brachen dann ein zwei personen weg udn anch und nach
Danach klam erst die Runde in der Du Zane und andere hinzukamen und wieder gingen.
In den letzten Monaten war deutlich g zu beobachten dass es nur noch 4 personen waren die Aktiv hier spielten. Diese 4 Personen definieren wohl den harten Kern, vielleicht etwas obskur aber dennoch Augen rollen

Oft genug kamen Aussagen und ach PN´S dass es zu viert doch etwas wenig sei etc. Verzeihung wenn DIR das reichen sollte. Soweit ich BT verstehe udn eine Kampagne so lebt sie von einer Vielzahl Charakteren und Spielern und nicht nur 4 oder 5 die sich irgendwann auswendig kennen (einer der Gründe weshalb Andai Coldi und ich nicht mehr oft gegeneinader gespielt haben).
Aber wahrscheinlich stänker ich hier wieder nur smile


Zitat:

Das Kiddy-Gehader scheint mir rein von dir fabriziert zu sein. Ich habe selbst (abgesehen vielleicht von einem Post am Anfang) nicht über Animositäten gesprochen, und habe auch keine, weder gegen Coldie, noch Masclan, Andai, Zane, MC oder dich. Derartige Kommentare jedoch stören mich - denn sie zeigen doch deutlich auf, dass die, die sie tätigen, auf ein gemeinsames, pluralistisches kreieren eines Systems keine Lust hast.

Wieder eine Zusammenführung von Apfle udn Birne.
Coldi jammert dauernd über animositäten zwischen den Spielern, warum ich nun böööse bin wenn es mich offen annervt das verstehe ich nicht.

Auch hier wieder ein Übergriff oder eine tolle Glaskugel denn woran ich interessiert bin und woran nicht kannst du höchstens vermuten wissen nicht. Wir kreiren übriengs wenn dasnn eine Spielregel und kein eigenes System dann müssten wir tiefer anfangen.

Des Weiteren werde ich jeden weiteren Post deinerseit den du mit "belegbaren" Beobachtungen und Schlussfolgerungen schmückst einfach ignorieren da ich hier nicht anwesend bin um analysiert zu werden und b niemanden analysieren will. Solltest du gewisse Verständnisprobleme mit meinen Posts haben frage doch einfach nach was ich sagen möchte als (durch mich) hahnebüchene Analysen aufzufallen. Danke.

Inhaltlich:
Anscheinend sollte wohl ,mal wieder gefragt werden welches Ziel mit der Kampagne verfolgt werden sollte.

a) eine kleine Anzahl fester Spieler happy machen
-> Gefahr wenn einer aussteigt wirds doof

b) ein attratives Szenario das jedme einen schnellen ein und ausstieg ermöglicht
-> doof für einige weil nicht komplex genug

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
07.01.2011 16:10 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Punkt d)
Weil es niemals meine Absicht war Dinge herumzudeuten und zu analyisieren, um dich oder irgendwen sonst auszugrenzen, sondern ich den Eindruck hatte, dass ich deiner Mühe ein Konzept Online zu stellen unrecht getan hatte. Deshalb die PN - und deshalb mein Versuch eine Möglichkeit aufzutun.

Neue Spieler
Wenn das so war, dann wusste ich nichts davon - und es wäre dann nett gewesen, diese Ansichten deutlicher anzusprechen. Dann hätte ich auch gewusst, dass es diesen Aspekt gibt.

Apfel und Birne
werden nur zusammengeführt, weil du zwar deine Meinung sagst, die aber (aus meiner Sicht) so formuliert ist, dass sie eben vielfältig gedeutet werden kann. Dass da Dinge vermischt werden, die aus deiner Sicht nicht viel miteinander zu tun hatte, als du sie schriebst, resultiert daraus - und nicht aus einer bösen Absicht.

Und ja, ich werde in Zukunft nachfragen (zudem ist mir beim nochmaligen lesen auch deutlich,d ass ich auch nicht die 100%ige Genauigkeit an deine Posts lege, wie du sie bei meinen ebenfalls vermissen lässt - entschuldige an dieser Stelle). Der Grund dafür, dass ich das nicht getan habe, war dein ignorieren meiner PN - warum hätte ich glauben sollen, würdest du auf eine weitere Frage anders reagieren? Für mich schien sich da einfach viel aufzusummieren.

Für mich wäre es damit soweit geklärt.
07.01.2011 16:37 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.495

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

No Prob

Das mit den neuen Spielern etc. ist so lange her da dachte ich das Wissen sei Kanon smile

Und mühe hab ich nicht ein Konzept kurz zu skizzeren smile das hätte ich wenn die Listen schon gemacht hätte smile

Und nu ma guggen wie es hier weitergeht.


p.s.

Sorry wenn ich etwas offensiv rüberkam

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 07.01.2011 16:41.

07.01.2011 16:40 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.856
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tyler ich kann dich beruhigen, nicht alles was ich schreibe hat direkten Bezug zu dir Augenzwinkern

Das Bockig sollte sich auf mein Ausklinken beziehen, der bezug nur insofern, dass ich es recht ähnlich sehe wie du.

Ich kam neben Arbeit ja nicht mal dazu mir das alles durchzulesen, was Zane und Hartmann hier produzierten, ich konnte es höchstens überfliegen und die Prioritätensetzung lag da auch nicht auf dem ordentlich durcharbeiten udn stellung zu beziehen, da ich da gerade eine sehr niedrige Prio sehe, auch wenn die Grundidee gut ist und ich die Aktivität von Zane und Hartmann da gut finde.

Da haben andere Projekte in der wenigen Zeit vorrang. Ich muss mich da entschuldigen, aber dies sind mit die letzten Klausuren und da sind 1er und 2er gerade für mich pflicht, wenn ich die Übernahme dahin schaffen mag, wo ich hin will, ebenso steht in vier Monaten die Abschlussprüfung an. man möge es mir nachsehen, wenn ich mich dann mit solch komplexen, komplett frischen Themen nicht zeitnah auseinandersetzen kann und mag.

Zumal es eh alles nicht SO neu ist...klingt etwas wie Galahad/Mekwars/etwas das Brave schon mal hatte.

ich würde euch da echt ans Herz legen ein bestehendes Rad zu nehmen, anstatt ein neues mit sechs ecken zu erschaffen. Fragt mal bei Brave von der Cerberus Garde nach, der hat einiges an Erfahrung.

Davon ab, fand ich Tyler Liga System als leichte Kost für den Anfang genial, die Idee ein "TWoBT Historical Turning Points" zu machen auch, aber dann sollte das Konzept stimmen und bei solch "epischen" Ereignissen wie dem civil War gerade auf Kathil/Tikonov/New Syrtis muss da ein Hammerkonzept (komplex) her und kein simples..aber das liefe wieder der Idee einer kurzen, knackigen, Liga ähnlcihen Kampagne für jeden und jedermann zuwider.

Zumal ich echt Bock auf Würfellisten hätte, mit Zufallssschrott arbeiten macht echt Laune ^^.

ich sag nur unser Random Death Match letzte Woche in der Runde an der Platte..HAMMER ^^. Schon mal mit nem Hussar einen Dire Wolf angegangen und gewonnen? ^^ Einer der Jungs schon, gut er hatte "hilfe".

So wieder mehr geworden, als geplant..mein größtes Problem:

Es müsste ein Konzept geben, klar, struktuiert. Mit einer basis, von man hin will. Eventuell sogar einem kleinem EPK oder ähnlichem Prozessablauf. Struktur und nicht zwanzigtausend Ideen...Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu lesen, mitzuarbeiten und Kritik/Vorschläge zu üben. Zumal Zane und Hartmann gerade so fein dabei sind, da bin ich gerne der passive Nutznießer und spiele später nur entspannt.

Aber regeltechnisch kann ich bei dem Tempo und allem, wenig einbringen. zumal ich befangen bin, da ich Zane unterstelle, dass er sich eh nicht reinreden lässt großes Grinsen

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
07.01.2011 17:29 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.768
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie das so ist.... finde ich meine alte Idee nicht wieder, mit dem Tod des alten Rechners ist da wohl vieles über den Jordan gegangen. Darum einfach mal aus dem Kopf ein paar Erinnerungen....

- meine geplante Weltkarte umfasste 30x15 Sektoren a 2x2 Karten, darunter eigene Karten für spezielle Zwecke (Städte / Industrie usw.), geplant dafür eine Internetseite

- Truppenbewegungen offen

- jeder Piloten hatte ein eigenes EP - Konto für L/M/B/P

- eine fiktive Welt mit fiktiven Einheiten (ich möchte ungern Szenarien spielen, die schon mal beendet wurden)

- nach oben hin fast unbegrenzte Spielerzahl, da jede Seite eine Ausgangsstärke hat, die man beliebig verteilen kann, ausserdem könnte man auch Unterstützung in Form von Söldner "einkaufen"

- Ausgangsstärke offen, mit völliger Freiheit die Truppen aufzuteilen, da müsste sich in der Fraktion halt nur ein Anführer finden, weil allen Spieler Adminrechte geben,... nix gut

- Feste Bewegunsreichweite auf der Karte von 1 Feld, mag jetzt auf den ersten Blick nicht passen, aber nur weil ein Mech 100kmh laufen kann, heißt es nicht das er auch immer schneller ist als ein Mech mit 60kmh (Geländebedingungen)

- kein Munitions- / Reparatur- oder Forschungsmanagment (alleine der Aufwand nach einem kleinen Spiel Schäden und Munitionsverbrauch zu notieren.... , nein Danke zu 2h spielen und 6h verwalten)

- auch wenn Zeit kostbar ist würde ich "Realzeit" bringen wollen, aber die Gefechtszahl offener Gefechte bei jedem Spieler auf 3 beschränken, bei nicht antreten nach 7 Tagen Strafe (jeder sollte einfach in der Lage sein, wenn er angreift die Gefechte auch abzuleisten und wenn jemand man im RL wirklich knapp bei Zeit ist, ZWISCHENMENSCHLICHKEIT großes Grinsen

- vieles der Clankampagne hätte ich übernommen, allerdings entschlackt

- keine Eigenbauten, eventuell hätte ich aber für jeden Spieler einen Unique Mech mit Held auf das Feld gestellt


So erstmal das, wollte noch mehr schreiben, aber ohne meine schriftlichen Notizen bin ich verloren unglücklich

Das Ganze ist "nur in den Raum geworfen" und stellt weniger ein Konzept als eine Ideensammlung dar



MfG
07.01.2011 17:30 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Homepage von McEvedy Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie McEvedy in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.768
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelpost unglücklich

Ein von Zane und Hartmann angestrebtes Mikromanagment mit Schäden und MUnitionsverbrauch passt besser zu einer automatisierten Kampagne via PHP und MySQL, das die .log-Dateien nach dem Spiel ausliest und verarbeitet.

__________________

CWv StarCaptain Lazarus McEvedy (AWS-9Q Awesome)
www.Clan-Vielfrass.de

07.01.2011 17:39 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Homepage von McEvedy Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie McEvedy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (157): « erste ... « vorherige 155 156 [157] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Allgemeine Nachrichten!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH