The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Archiv » Duell-Arena » [Duell] Ford Prefect vs. Rote Baron (Sieger: Rote Baron) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ford Prefect vs. Rote Baron (Sieger: Rote Baron)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Spinne springt nach 0209a0208 (AW+5 inkl Wald)

Nach Bewegungsphase Runde 27


Das Catapult schießt 2 LSR15 auf den Greif:
3 + 1 (gegangen) + 2 (mittel) + 0 (Bewegnung Greif) = 6

Die Spinne schießt auf das Catapult 2 M-Laser
3 + 3 (gesprungen) + 2 (mittel) + 1 (1 L-Wald) = 9

1. LSR 15 (6+): 8 => Treffer
2. LSR 15 (6+): 8 => Treffer
1. M-Laser (9+): 6 => vorbei
2. M-Laser (9+): 10 => Treffer

TZ 2. M-Laser aufs Catapult: 7 => -5 Ct (19 Rest)

Anzahl Raketen 1. LSR15 auf Greif: 11 => alle
Anzahl Raketen 2. LSR15 auf Greif: 7 => 9 Stück

1. Cluster: 11 => - 5 LA => - 2 LT (7 Rest)
2. Cluster: 8 => - 5 LT (2 Rest)
3. Cluster: 9 => - 5 RB (7 Rest)
4. Cluster: 3 => - 5 RA (8 IS Rest)
5. Cluster: 7 => - 4 CT (10 IS Rest)

Krits RA?: 7 => nein
Krits CT?: 10 => 2 Stück

Krit 1: 3, 1 => oben die 1 => Reaktor
Krit 2: 1, 4 => oben die 4 => Gyro

Dann sind das mal wieder 2 Standwürfe für den Greif (20+ Schaden + Gyrotreffer)

5 + 2 (Hüfte) + 1 (20+ Schaden) + 3 (Gyro) = 11

Ps - ich bin ab heuet Nachmittag bis zum 3. August in Urlaub...

__________________
Rote Baron

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rote Baron: 18.07.2003 11:01.

18.07.2003 10:30 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Themenstarter Thema begonnen von Ford Prefect
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Greif schießt beides auf dein Cata gegen die 8.
PPK: 6
LSR: 6

Cata schießt eine PPK gegen deine Spider
PPK auf 11: 4

Greif fällt auf linke Seite:
5 Punkte auf linkes Bein
1 Punkt auf linker Torso

Greif hat sich verletzt, ist aber wach

Hitze:
Cata: 0
Greif: 15 (Shutdown geschafft)

Ini: 9 und 5

dann nen schönen Urlaub
18.07.2003 17:43 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da binn ich wieder...

Ini Runde 28: 4 und 8


Mein Catapult bleibt stehen...

__________________
Rote Baron
04.08.2003 13:37 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Themenstarter Thema begonnen von Ford Prefect
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Greif bleibt liegen, dreht sich aber auf 0505.
05.08.2003 09:52 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spinne springt nach 0704a0604 (Aw+4)

__________________
Rote Baron
05.08.2003 10:20 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Themenstarter Thema begonnen von Ford Prefect
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, es geht dem Ende zu:
Cata geht auf 0106a1605

Cata schießt alles bis auf die MG´s auf dein Cata
PPK1 auf 5: 8 --> linker Arm (noch 7 Interne)
PPK2 auf 5: 11 --> Center (noch 13 interne)
Med1 auf 7: 4 --> daneben
Med2 auf 7: 10 --> linkes Bein (noch 8 )

Crit CT: nix
Crit LA: Upper Arm

Greif schießt eine LSR auf dein Cata:
4 + 2 (Medium) + 1 (gedreht) + 2 (Hitze) + 2 (liegend)
LSR auf die 11: 9 --> daneben

Hitze Cata: 8
Hitze Greif: 13

Ini: 7 und 8

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ford Prefect: 06.08.2003 12:54.

06.08.2003 12:53 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Bewegungsphase Runde 28

Hm - Das Catapult hatte nach meinen Unterlagen noch 8 Externe Platten im CT - mach also 2 Interne => 19 Rest, und nicht 13...

Und der Griffin kann aus dem Liegen nicht schießen, da ihm ein Arm fehlt. Zum Hochdrücken braucht ein Mech beide Arme, dann kann er auf einem Arm blancierend die Waffen des Torsos und des anderen Arms abschießen...

Und das linke Bein war noch komplett unbeschädigt, das Rechte Bein hatte schon 5 Schadenspunkte => beide Beine haben jetzt noch 13 Panzerplatten...

Und jetzt mein furchteregender Gegenschlag:

Die Spinne schießt ihre beiden M-Laser auf den Griffin:

3 + 3 (gesprungen) -2 (Ziel liegt im angrenzenden Feld) =4

Das Catapult schießt alles auf dein Catapult - Entferung 6 Felder:

LSR15: 3 + 1 Feld Unterreichweite = 4
M-Laser: 3 + 2 (mittel) = 5

Spinne => Griffin:
1. M-Laser (4+): 4 => Treffer
2. M-Laser (4+): 10 => Treffer

Trefferzonen:
1. M-Laser: 10 => -5 LA => -5 LT(r) (9 IS Rest)
2. M-Laser: 5 => -5 RB (6 Rest)


Catapult => Catapult
1. LSR15 (4+): 4 => Treffer
2. LSR15 (5+): 7 => Treffer
1. M-Laser (5+): 6 => Treffer
2. M-Laser (5+): 7 => Treffer
3. M-Laser (5+): 3 => vorbei
4. M-Laser (5+): 2 => vorbei böse

Trefferzonen
1. M-Laser: 3 => -5 RA (11 Rest)
2. M-Laser: => -5 RA (6 Rest)
Anzahl Raketen 1. LSR15: 9 => 12
Anzahl Raketen 2. LSR15: 8 => 9
1. Cluster (5 Punkte): 8 => - 5 LT (15 Rest)
2. Cluster (5 Punkte): 11 => -5 LA (8 Rest)
3. Cluster (2 Punkte): 8 => - 2 LT (13 Rest)
4. Cluster (5 Punkte): 10 => - 5 LA (3 Rest)
5. Cluster (4 Punkte): 4 => -4 RA (2 Rest)

Kritische Greif:
Krits LT?: 6 => nö
Krits RB?: 7 => nö

Pilotenwurf Catapult (20+ Schaden) (5+): 10 => geschafft

Tritt Spider => Griffin: 3 + 3 (gesprungen) - 2 (Ziel liegt im angrenzenden Feld) = 4
Tritt: 10 => Treffer
TZ Tritt: 10 => -6 LA => - 6 LT(r) (3 IS Rest)

Krits LT?: 6 => nö

Hitze
Spinne: 7
Catapult: 15
Shutdown Catapult (4+): 6 => nö

Dein Griffin ist jetzt, da er nicht schießen konnte, bei 9 Hitze und für dein Catapult mußt du noch eine Pilotenwurf w/ 20+ Schaden machen... Freude

Ini Runde 29: 9 und 5

PS - meine LRM-Mun ist übrigens jetzt leer - deshalb stört mich der Oberramtreffer nicht wirklich...

__________________
Rote Baron

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rote Baron: 08.08.2003 12:48.

06.08.2003 17:45 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Themenstarter Thema begonnen von Ford Prefect
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig, mit dem Greif. Ich spiele privat mit aufstützen zu 99% MaxTech, deshalb hab ich dieses mal einfach nicht dran gedacht.

Cata fällt böse
fällt auf rechte Seite und ist verletzt, aber wach

5 Punkte auf RT
2 Punkte auf RB

ich hoffe und glaube mal keine Crits, denn ich bin mal wieder nichts zu hause und hab mal wieder nix dabei. Ansonsten wirds nachgeholt

Greif bleibt liegen
06.08.2003 19:45 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2W6 -> 2, 5 -> 7 -> 5 Punkte
2W6 -> 6, 1 -> 7 -> 2 Punkte


Hm - zweimal die 7 von der rechten Seite macht 2 Mal RT - der hat jetzt noch 7 Restpanzerung.

Das RB wär übrigens intern gewesen...


Mein Catapult spring nach 1404a1505

__________________
Rote Baron
07.08.2003 12:44 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Themenstarter Thema begonnen von Ford Prefect
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cata geht auf 1606a1605 (1605 eine Drehung und zurück, nur wg. der BP)
07.08.2003 23:55 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muß dafür das Catpult nicht erstmal aufstehen???

__________________
Rote Baron
08.08.2003 11:40 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Themenstarter Thema begonnen von Ford Prefect
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* war glaube doch gestern abend etwas spät.
OK, erster Versuch hat er vermasselt, ich glaub ich zähle mal nachher nach, wie oft ich mich schon hingelegt habe.

fällt auf rechte Seite, nicht verletzt:

5 Punkte auf rechter Torso (2 noch)
2 Punkte auf rechter Arm (blank)

ich bin grad am überlegen, mit 2/3 BP hat er nur einen Versuch, oder?
08.08.2003 11:59 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm - Also z.Z. liegt das Catapult nach 0205

Und meinen Informationen ist es noch 3/5 ( 4/6 - 1 MP w/ Hitze cool

Sonnst hab ich keine Schäden für das Catapult stehen, die es langsamer machen...

Normalerweise müsstest du vor dem Aufstehversuchg sagen, ob du gehen oder Rennen willst. (Laut Regeln muß vor der Bewegung der Bewegungsmodus angesagt werden).

Aber ich hab keine Probleme damit, wenn du es noch mal versuchen willst. Allerdings bist du dann gerannt...

__________________
Rote Baron
08.08.2003 12:13 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Themenstarter Thema begonnen von Ford Prefect
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja um ehrlich zu sein, ich wollte ja gehend aufstehen. Ich finde es zwar nett, daß Du mir die 2. Chance lässt, aber das wäre in meinen Augen nicht ehrlich, also bleibt das Cata liegen traurig
08.08.2003 12:36 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, wenn du umbedingt willst...

Die Spinne springt nach 1606a0106 (AW+4)

Nach Bewegungsphase Runde 29


Die Spinne schießt 2 M-Laser auf das Catapult:

3 + 3 (gesprungen) - 2 (Ziel liegt vor ihr) = 4
1. M-Laser (4+): 5 => Treffer
2. M-Laser (4+): 8 => Treffer

TZ 1. M-Laser: 5 => -5 RB, RB zerstört => -2 RT(r) (6 Rest)
TZ 2. M-Laser: 8 => - 5 LT (r) (3 Rest)

Da du nicht zurückschießen kannst (greif liegt mit fehlenden Arm, Catapultliegt auch und hat keine Rückenwaffen...) tritt die Spinne gleich auch noch:

3 + 3 (gesprungen) - 2 (Ziel liegt vor ihr) = 4

Tritt (4+): 6 => Treffer
TZ: 8 => - 6 LT(r) (12 IS Rest)

Krits LT?: 9 => 1 Krit
6 => Roll Again
5 => Roll Again
1 => Single Heat Sink


Hitze:
Spider: 10
Catapult: 11



Ini Runde 30: 12 und 10 großes Grinsen

__________________
Rote Baron
08.08.2003 13:03 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Themenstarter Thema begonnen von Ford Prefect
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ini: 8
Greif bleibt liegen.
(der Aufstehversuch aus meiner Mail war schon mal vorab fürs Cata gedacht. Hatte vergessen Cata dazu zu schreiben, wenn du willst würfele ich nochmal)
08.08.2003 17:15 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für welchen Mech das war, ist relativ egal, da du inzwischen für beide Mechs ne 10 zum Aufstehen brauchst...

Der Griffin kann aber, sollange er liegt, im Gegensatz zum Cata überhaupt nichts machen...


Wenn du willst, kannst du deine Bewegung für den Greif durchaus noch mal überdenken - und von mir aus auch neu würfeln...

__________________
Rote Baron
10.08.2003 14:51 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Themenstarter Thema begonnen von Ford Prefect
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, eigentlich können wir es auch sein lassen, da ich jetzt ja echt auf ein paar Glückmomente hoffen müsste und sowie ich den Würfelserver einschätzte gönnt er mir das nicht Augenzwinkern
Ab Dienstag morgen fahre ich sowieso für eine Woche in Urlaub.
Na dann, herzlichen Glückwünsch!!!

Das Schreit bei Zeiten aber nach ner Revanche cool
10.08.2003 23:48 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, und einen schönen Urlaub.

ganz einfach hast du es mir aber auch nicht gemacht.

Und mit der Revanche geht klar, ich werde blos ab dem 1.9. nicht mehr ganz so oft online sein, da ich dann in Köln arbeite und das mit der neuen Wohnung und dem Anschluß alles noch nicht ganz so klar ist...

__________________
Rote Baron
11.08.2003 10:57 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
The World of BattleTech » Archiv » Duell-Arena » [Duell] Ford Prefect vs. Rote Baron (Sieger: Rote Baron)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH