The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito, Iron, dito. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
31.12.2015 17:34 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich wünsche natürlich allen noch einmal (wenn auch nachträglich) ein schönes Neues Jahr und alles Gute für die Zukunft.
01.01.2016 12:16 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ironheart: Wenn es die Sache für dich erleichtern würde, könnte ich ja das weitere posten von Season VI (nicht gerade im Eiltempo) übernehmen...
02.01.2016 11:22 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt gerade ein, "wir", beziehungsweise unsere Charaktere fliegen jetzt teilweise schon zwölf Jahre und mehr Seite an Seite. Das ist eine beeindruckend lange Zeit, wie ich finde.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.01.2016 13:12 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autsch, da fühlt man sich mit einmal so alt... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 03.01.2016 06:51.

03.01.2016 06:51 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal von mir frohes neues an alle.

@Cattaneo:
Autoren werden nicht älter, sie werden besser... Augenzwinkern

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


04.01.2016 10:02 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, das gilt für unsere Runde sicherlich großes Grinsen
Ach ja, wenn du mir die Frage verzeihst - hast du dir die modifizierte Timeline mal angeschaut? Ich würde sie gerne zusammen mit dem Text zur Republik posten, weil der sich tw. darauf bezieht...
Nicht, dass es eilt oder so, nur als Frage.
04.01.2016 15:04 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lucas klaut meine Sprüche. ^^°

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.01.2016 20:05 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cattaneo: Habe mich heute hingesetzt. Du hast Post.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


04.01.2016 23:19 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich poste dann mal ein paar Hintergrundinformationen zur Bundesrepublik Terra und der Colonial Confederation. Erstere basieren zumeist auf dem alten Glossar und Informationen aus den Texten, die ich nach Möglichkeit vereinheitlicht habe. Ein Großteil der Grundfakten stamen damit aus Cunninghams Feder (dem damit auch die Ehre gebührt), ich habe nur versucht, das etwas detaillierter auszufüllen.

Bei der CC gilt ähnliches - ich habe eine sehr vage Anregung von Ace aufgegriffen, andererseits mich aber an die ursprünglichen Informationen aus dem Glossar gehalten (was bedeutet, dass wir einzelne Informationen, die diesen widersprechen vor dem Posten der Texte anpassen sollten) und noch ein bisschen was dazuerfunden, um die Lücken zu füllen.

Rückmeldungen sind natürlich erwünscht.

Ach ja, und sicherheitshalber setze ich mal noch zwei Platzhalter für meinen nächsten Text...

großes Grinsen
05.01.2016 08:25 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von Stolen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese die, eigentlich sehr gut geschriebenen, Hintergrundinfos nicht mehr. Die haben mich mehr als einmal ziemlich derbe und vollkommen überraschend gespoilert. Ohne jetzt hier zu Spoilern, aber der Hinweis auf hinfällige Vertragsklauseln beispielsweise nimmt mir gerade ein bisschen Spannung.

Ich warte, bis ich auf dem aktuellen Stand (also Staffel 7) bin und schaue mir dann mal alles an.
05.01.2016 14:18 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du natürlich recht, und das tut mir leid (ich gehe mal davon aus, es geht um den einen Jäger). Ich habe bei der Menge an zu postendem Material einfach nicht recht die Geduld gehabt, kritisch drüberzuschauen und ev. Spoiler-Material auszusieben, Tschuldigung.
05.01.2016 16:19 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von Stolen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht ja nichts. Ich verstehe ja, dass man sowas da reinschreibt, weils interessant ist. Eine Lösung hätte ich jetzt nicht parat. Irgendwie spoiltert man da ja fast immer.

Dieser akute Fall dreht sich um die Beschreibung eines (wohl zukünftigen)Trägers der TSN aus dem Thread von Redcooper. Dort wrird auch das Schicksal einiger dem Leser bekannter Schiffe beschrieben. Wann und vor allem WO die versenkt werden ist.
Jetzt kann ich mir schon denken, dass es demnächst ordentlich auf die Mütze geben wird Augenzwinkern
05.01.2016 17:16 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stolen
Macht ja nichts. Ich verstehe ja, dass man sowas da reinschreibt, weils interessant ist. Eine Lösung hätte ich jetzt nicht parat. Irgendwie spoiltert man da ja fast immer.

Dieser akute Fall dreht sich um die Beschreibung eines (wohl zukünftigen)Trägers der TSN aus dem Thread von Redcooper. Dort wrird auch das Schicksal einiger dem Leser bekannter Schiffe beschrieben. Wann und vor allem WO die versenkt werden ist.
Jetzt kann ich mir schon denken, dass es demnächst ordentlich auf die Mütze geben wird Augenzwinkern



Sorry Stolen, bin auch erst in der Mitte von Staffel 5 , glaub ich, im alten Forum auf dieses tolle Gesamtwerk gestoßen.
Faziniert davon habe ich versucht die Schiffe graphisch darzustellen und das gefiel den Autoren. Daraufhin habe ich die Manuals bebildert..... ;-) was viel Spaß gemacht hat.

Tja leider stehen halt ein paar Spoiler in den Manuals aber der Verlust eine Schiffes erzählt auf keinen Fall die gesamt Story und wie es weitergeht. Laß Dich davon nicht abschrecken, klar fehlt etwas, aber glaub mir, das ist im Gesamten wirklich nicht tragisch.
Du wirst noch viel zu tun bekommen mit dem lesen der Geschichte des HDFL Universums !

Ein großer Dank nochmals meinerseits an die Autoren, die hier ein für mich super fazinierendes Universum geschaffen haben, mit allem was dazugehört !!

__________________
Gruß
Redcooper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Redcooper: 06.01.2016 10:54.

06.01.2016 10:52 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Redcooper
Und von unserer Seite natürlich auch der Dank für die Unterstützung. Das ist doch ein besonders schönes Kompliment, finde ich, wenn jemand so davon gepackt wird, dass er selber mit aktiv wird... großes Grinsen
06.01.2016 11:46 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von Stolen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist in der Tat sehr geil gemacht und die Bilder mit den Texte gefallen mir ja auch, wie gesagt... ich wüsste auch nicht wie man das besser machen könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stolen: 06.01.2016 12:46.

06.01.2016 12:45 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich lese ja gerade auch wieder Staffel fünf.
Ich glaube fast, dass war bislang unsere beste Season.... oh und Tyr, danke nochmal für Knockout, denn ich ja dann im Anschluss gekarpert habe.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


11.01.2016 09:59 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal sehen, dass ich mit meinem nächsten Text vorankommen, vielleicht kriege ich das bis zum Wochenende oder so hin...
Aber ich arbeite im Moment viel so am Computer, und da ist man nicht ganz so eifrig beim selber schreiben, wenn man ohnehin schon den halben Tag davorsitzt...na, mal sehen.
11.01.2016 11:54 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunningham
Gern geschehen. Es freut mich antürlich jedesmal, wenn einer meiner Chars derartigen Anklang findet. großes Grinsen
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich gar nicht mehr weiß, warum ich den (als ziemliche Schandschnauze konzipierten) Knockout damals so eingeführt habe.
11.01.2016 14:27 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tyr:
Kontrastprogramm?

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


11.01.2016 15:50 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH