The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Neues von ComStar INN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues von ComStar INN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Neues von ComStar INN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diesmal bezüglich der Hauptwelt des Lyranischen Commonwealth:

Für alle Steiner Fans heißt es jetzt stark zu sein, diese Meldung ist nämlich alles andere als schön. Den Skiurlaub 3068 auf Tharkad würde ich jedenfalls lieber absagen...

__________________

01.09.2003 23:31 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mß ich da lesen traurig
die wobis haben tharkad mit A-waffen platgemacht ???
oder hab ich mich da nun verlesen oder einfach nur falsch interpretiert ... geschockt

sagt das es nicht wahr ist traurig bitte unglücklich

was machen die blos aus dem universum ....
ich glaube im RPG wird ab 67 ne andere zeitlinie eintreten ... das hält ja keiner aus traurig

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
02.09.2003 00:04 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die WoB's die Hauptwelten mit ABC-Waffen plattmachen wäre nicht wirklich neu...

Neu ist allerdings, dass sich Tharkad City selbst gesprengt hat, und zwar durch den größten Reaktorunfall in der Geschichte der Menschheit. Und die WoB's hatten absolut nichts damit zu tun... die hätten es zwar später vermutlich sowieso gemacht, aber ein paar extrem unglückliche Zufälle kamen ihnen zuvor...

__________________

02.09.2003 00:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Skhrang Skhrang ist männlich
Corporal


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 51
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme dir zu Angelfist...

Ist ja zum heulen...

Und immer triffts Haus Steiner.... unglücklich

Tharkad hatte immerhin seinen Reiz..hatte..*grummel*

__________________
Anhänger von "der" Katrina Steiner...
02.09.2003 12:09 Skhrang ist offline E-Mail an Skhrang senden Beiträge von Skhrang suchen Nehmen Sie Skhrang in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK OK ich finde das auch nicht witzig gerade die Sache mit dem Unfall fällt für mich in die Kategorie "Musste das unbedingt sein ?" ABER glaubt hier einer Wirklich das es den anderen Zentralwelten besser ergehen wird ?
Dann hat er nocht nicht geschnallt was beim Jihad abgeht und das gejammere "immer trifft es Steiner" kann ich echt nicht nachvollziehen.

__________________

02.09.2003 12:52 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Skhrang Skhrang ist männlich
Corporal


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 51
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist halt "Nationalismus" @Sterncolonel großes Grinsen großes Grinsen

Mich wurmts auch eher, dass "Steiner" grad nicht so tolle Sachen abgezogen hat und im schlechten Licht sitzt.

Aber ich hab die letzte Zeitlinie gar nicht mehr so genau verfolgt. Hab zum einen keine neueren Bücher mehr gekauft, zum anderen mag ich die aktuellsten Geschehnisse nicht so sehr...

Ich mag lieber die guten alten 3020er, nebenbei...

"Die" Katrina Steiner for president großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Anhänger von "der" Katrina Steiner...
02.09.2003 14:30 Skhrang ist offline E-Mail an Skhrang senden Beiträge von Skhrang suchen Nehmen Sie Skhrang in Ihre Freundesliste auf
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KURITA RULEZ!!!!!

Ich kann aber nicht verstehen, warum die Leute, die die Geschichte bestimmen, solchen Hundekot fabrizieren. Ich finde es geht wirklich zu weit, alles platt zu machen was sich gegen einen stellt. Warscheinlich alles eine Überleitung zu MW: DA traurig

Ich mag zwar Steiner nicht besonders, aber was da abgeht, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Eine Frage: MUSS DAS SEIN???

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devastator: 02.09.2003 21:10.

02.09.2003 21:10 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö ich streike.
Das ist nicht war!!!!!!
Bitte sagt das es nicht war ist. Bitte!!! Bitte!!!!!
Meine Heimat, Oh nein!!!!!!
Zur Strafe vergewaltige ich Omi Kurita wenn es die noch gibt.
Ich bin erst bei Roman 36.
Auch wenn sie nichts dafür kann aber das halte ich nicht aus.
Es trifft ja dann auch einen Davion und dann ist das ja wieder ok.

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
02.09.2003 21:14 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne euren Glauben an BT erschüttern zu wollen:
Aber dass das passiert hat erstens absolut nichts mit MW:DA zu tun und steht zweitens seit Beginn der Neunziger fest. Die ersten Hinweise darauf dass sowas passieren wird findet man nämlich schon im ComStar Quellenbuch (1992). Damals hat man allerdings über WoB nur gelacht...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 02.09.2003 21:39.

02.09.2003 21:38 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer konnte denn auch ahnen, das die soviel abkassieren, weil Thomas Marik Tomaten auf den Augen hat, und die satte 15 % aufschlag für sich von sämtlichen Waffenverkäufen der Liga sichern?


Naja, irgendwo muss das Geld ja herkommen.
02.09.2003 22:37 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war abzusehen dass das soweit kommt... zumindest für die Quellenbuch-Leser.

Dieses Wissen hatten im BT-Universum selbst allerdings nichtmal die ComStar-Leute. Denn selbst die haben sie gnadenlos unterschätzt und die WoBs als mehr under weniger ungefährliche religiöse Spinner abgetan. Eine Fehleinschätzung...
Und gerade bei Marik war ja wohl klar dass er sie bei sich aufnimmt - schließlich war er selbst mal einer von ihnen. Und wenn ich es recht in Erinnerung hatte war er auch eher einer der Traditionalisten - sie Aufzunehmen ist daher nur logisch.
Man sollte auch dabei nie vergessen dass Thomas Marik nicht der ist für den er sich ausgibt - welche Rolle er wirklich dabei spielt wird man allerdings wohl erst in ein paar Jahren sehen...

__________________

02.09.2003 23:04 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ein weiteres Beispiel für:

Wenn man meint es kann nicht mehr Schlimmer kommen, kommt es schlimmer.

ein Frustrierter Romanleser

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



02.09.2003 23:53 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und da sage noch mal jemand, das meine Bloody Angel schlimm sind. Ein Reaktorunfall hier, der Abdreher von Blakes Word dort, ein paar Bürgerkriege und noch die eine oder andere Seuche...und schon hat man das gesamte BT-Universum wieder in der Steinzeit.

Leider verstehe ich von den Englisch nur die hälfte, irgendwas mit einen Unfall konnte ich schon erkennen (wie ein Gau? Sowas auf einer Hauptwelt? Wo Geld in Hülle und Fülle vorhanden ist, wo man auf Sicherheit bedacht ist, wie nichts anderes. Gerade weil es die Hauptwelt ist)
03.09.2003 05:37 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen simple Unfälle kann man sich nie zu 100% absichern, spätestens beim Faktor Mensch ist auch mit Geld nicht zu machen. Allerdings muss ich auch sagen das ich den Explosions Radius von 150km für ein klitze klein wenig übertrieben halte.

__________________

03.09.2003 07:36 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja...wenn man bedenkt, daß Tharkad City quasi um eine Reihe von Reaktoren herum aufgebaut wurde, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es bei einem Unfall ganz erheblich knallt.

Weniger wahrscheinlich ist jedoch, daß die kompletten Sicherheitsschaltungen, die mit solchen Anlagen verbunden sind, versagt haben sollen.

Aber das wird dann sicherlich mit den Kämpfen und den Bombardements erklärt....

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

03.09.2003 10:09 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du den Text überhaupt gelesen?
Erst hatte man es sich auch mit den WoB's erklärt. Jahre später kam man allerdings zu dem Schluss, dass es wirklich nur ein simpler Unfall war. Und auch wenn die Verkettung sehr unwahrscheinlich ist - möglich ist sie trotzdem. Und dass sowas passieren kann, hat ja wohl Three Mile Island schon vor einiger Zeit gezeigt... nur dass sie dort im wirklich allerletzten Augenblick den GAU verhindern konnten.

__________________

03.09.2003 10:54 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollen wir jetzt auch noch die Wahrscheinlichkeit von Reaktorunfällen und der Auswirkungen diskutieren ???

Ich denke, daß mal wieder einfach das alte BT-Motte herangezogen wird: Wir brauchen eine Katastrophe, also basteln wir uns eine, egal. wie wahrscheinlich sie ist.

Zu diesem Thema wurde doch schon genug gesagt, oder ?

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

03.09.2003 11:12 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht gesagt dass es wahrscheinlich ist - aber du hast es so hinstellen wollen als wäre es nahezu unmöglich. Und das ist es definitiv nicht. Schonmal was von Murphy gehört?
Und warum sollte gerade bei den vielen Fusionsreaktoren des BT-Universum nichts passieren? Die Dinger sind größtenteils viele Jahrhunderte als - und gerade alte Kernreaktoren neigen auch heute verstärkt zu Störfällen. Nur mit dem Unterschied das sie bei uns nach Ablauf ihrer Lebenszeit vom Netz gehen - und nicht auch noch die 200 Jahre danach Strom liefern müssen. Dass da irgendwann mal was richtig schiefgeht ist daher nur eine Frage der Zeit...

Übrigens ist es wahrscheinlich sowieso egal ob Tharkad City davon hingerafft wird/wurde - die Alternative ist nämlich ein Orbitalbombardement und ein paar Kernwaffeneinschläge. Das Resultat dürfte letztendlich das selbe sein...

__________________

03.09.2003 11:29 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Murphy....erlebe ich z.Zt. jeden Tag beim Umbau..danke...

Um jetzt mal wieder Phrasen zu dreschen...Unmöglich ist natürlich nichts, und logischerweise steigt auch die Gefahr eines Unfalles an, wenn die Anzahl und das Alter von Reaktoren sich erhöht...


Nur ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Reaktoren von Tharkad von alleine hochgehen meiner Ansicht nach gering. Ein Orbitalbombardement oder auch einfache Sabotage hätten IMO die ganze Sache logischer gemacht.

Wie gesagt..man braucht einen exlodierenden Reaktor, also bastelt man sich einen. Aber warum tut man dies dann nicht auf eine ür den Leser schlüssiger nachvollziehbare Art und Weise?

Das würde das ganze Lesevergnügen deutlich steigern, da man nicht ständig über irgendwelche seichte Ungereimtheiten stolpernte.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

03.09.2003 11:34 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso Ungereimtheit?
Was soll an so einem Unfall denn Unschlüssig sein?

Three Mile Island wurde beinahe so ein Unfall, bei Tschernobyl kam sogar der GAU. Und es gibt viele weitere Störfälle wo beinahe ähnliches passiert wäre...
Auch die Innere Sphäre hat ein Leben neben Politik und Krieg. Und warum sollte es bitte nicht zu so einem Störfall kommen? Bisher ist es ja nicht allzu häufig vorgekommen...

Nur weil es einigen vielleicht nicht gefällt? Oder weil es mal was anderes als Kernwaffen und Orbitalbombardements sind, die während des Jihads eine der Hauptstädte ausöschen?

Nur weil die Wahrscheinlichkeit gering ist heißt es noch lange nicht, dass es nicht passieren wird! Nenn mir einen logischen Grund warum so etwas nicht auch mal im BT-Universum geschehen sollte....

__________________

03.09.2003 13:00 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Neues von ComStar INN

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH