The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace sah die junge Frau ernst und lange an. "Keine Entschuldigung nötig. Das, was Sie aussprechen, darüber denkt jeder gute Soldat mehr als einmal in seinem Leben nach. Bin ich ein Mörder oder nicht? Ist es notwendig zu töten? Wie viel Blut klebt schon an meinen Händen? Habe ich genützt, habe ich geschadet, habe ich einen Unterschied gemacht? Wenigstens einen kleinen?" Er betrachtete nachdenklich seine Hände. "Im Prinzip sagen wir beide das Gleiche. Ja, ich hatte meinen Anteil an Idioten, die eigene Männer verheizt haben oder die dank ihres Rangs in der Gesellschaft in Positionen waren, für die sie weder menschlich noch militärisch geeignet waren. Waren." Ein flüchtiges Grinsen huschte über sein Gesicht.
"Ja, ich habe die Menschen erlebt, die aus den möglichsten und unmöglichsten Gründen gekämpft haben, die manchmal nur aufgrund der falschen Flagge gegen mich gekämpft haben und die ich töten musste, weil ich eine andere Flagge trug. Menschen, die ansonsten meine Freunde oder zumindest gute Nachbarn geworden wären, denke ich.
Und ja, Miss Fokker, kaum ein MechKrieger sieht sich selbst als weißen Ritter oder als Helden. Ich weiß es, Sie wissen es, Frederic weiß es, und all jene Blechbüchsenpiloten da draußen auch, dass wir... Nein, sagen wir nicht Mörder, das ist zu harsch für jene, die in Mechs ihre Leben riskieren. Dass wir Soldaten sind, und dass Soldaten töten. Ich kenne solche, die ohne einen zweiten Gedanken durch eine Siedlung walzen und die natürlichen Deckungen suchen, die eine Stadt bietet, zuerst an sich denken, dann erst an das Leid, das sie über die Zivilisten bringen, egal ob sie sterben oder nur ihr Eigentum zerstört wird. Aber was ist falsch daran? Ihre Gegner stecken zumeist selbst in diesen Blechbüchsen, und wenn sie wegen zu viel Rücksichtnahme sterben, ist die letzte Schutzschicht zwischen dem Feind und den Menschen, die man beschützen will, vielleicht gefallen.
Ich kenne sehr viele hervorragende MechKrieger, die so gut wie nie woanders kämpfen als in jenen Gebieten, die sie aussuchen und die fernab jeder Siedlung sind, aber auch sie haben mindestens einmal in einer Stadt kämpfen müssen, Leid und Elend gebracht, ohne es zu wollen. Aber wie viel anders ist dies als die Narben, die ein Mech auf jeden Fall anrichtet? Was ist anders daran, wenn die Kameraden sterben, wenn Infanterie gegen Mechs aufgerechnet wird, oder gegen Elementare? Krieg, Miss Fokker, ist eine miese alte Angewohnheit der Menschen, die nur langsam und widerwillig ausstirbt und immer mal wieder zu Höchstform aufflackert. Aber, und das ist meine Hoffnung, sie stirbt aus. Bis es aber soweit ist, bleibe ich ein Soldat und leiste so gut ich kann meinen Anteil daran, die Menschen zu beschützen."

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.11.2016 16:01 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frederic schaute und lauschte beiden mit einem seltsamen Gesichtsausdruck. Verklärt, könnte man meinen.
Schließlich sagte er: "Sehen Sie, Sie sind beide Helden. Natürlich wollen Sie nicht so genannt werden, das macht wahre Helden eben aus." Er seufzte. "Ich wünschte, ich könnte mir diese Gedanken oder Taten ebenso leisten, solange ich noch Söldner bin, wenn ich an unsere erste Mission denke..", sinnierte er mit verzogener Miene. "Also egal, was Sie an Gegenargumenten vorbringen, ich finde, man sollte diese Geschichte über Sie, Sie beide, aufzeichnen. Ich glaube, es gibt zu wenig davon. Und die Innere Sphäre verdient, dass es Stoff zum Nachahmen gibt, gerade weil Sie zweifeln." Er trank wieder. Lange würde er es nicht mehr durchhalten." Solange es Menschen gibt, wird es Krieg und Konflikt geben. Wenn Ihre Inschpiration etwas weniger schrecklichen Krieg ermöglicht haben Se keine Changse, abzulehn'" Man merkte, dass seine Aussprache erheblich schlechter wurde. "Ich muss mal ums Eck, Entschulligung."

Damit ging er ab.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlin: 05.11.2016 21:10.

05.11.2016 21:05 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Und der größte Held geht, derjenige, der sieht, was schiefläuft und kurz davor steht zu explodieren, um es richtig zu machen. Es mit Gewalten aufnehmen will, von denen er genau weiß, dass er keine Chance gegen sie hat. Und dennoch etwas tut, und daran stirbt. Oder Erfolg hat. Aber genau weiß, dass Erfolg keine realistische Option ist." Ace prostete dem zur Toilette fliehenden Söldner nach.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.11.2016 21:49 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace hustete verlegen. "War die Luft hier schon immer so... Irgendwie staubig?"

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.12.2016 20:32 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OC: Zu zweit ists wohl langweilig, hm? Muss mal sehen, dass er bald wiederkommt. Augenzwinkern Warn ja eigentlich nur ein paar Minuten.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
17.12.2016 20:45 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment ist es mehr ein Solo...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.12.2016 21:44 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar waren für etwaige Beobachter (wer sollte das nur sein?) viele Tage vergangen, seitdem die Klotür hinter Frederic zugeschlagen war, aber für ihn war nichts weiter los, als dass er unbedingt sein Wasser abschlagen wollte. Als er zum Pissoir schritt, vielmer wankte, da er nicht viel Alkohol vertrug, sah er durch Zufall in die Ecke, wo das Waschbecken hing, samt Spiegel, versteht sich. Das war nicht das Problem.

Aber unten in der Ecke? Fast hätte er sein Ziel verfehlt! Er konzentrierte sich. Das Servicepersonal musste vielleicht auch hier saubermachen. Das wollte er der attraktiven jungen rothaarigen Dame nicht schwerer machen, als ohnehin schon. Tjaa, auf Outreach hatte er auch einige hübsche Rothaarige ge..., Whups! nun war er abgeschweift und hatte doch etwas danebengezielt. Mist.

Er konzentrierte sich, bis er fertig war. Geht doch. Schnell gespült und ab zurück zu den beiden Helden draußen. Ab zum Waschbecken.

Er schüttelte kurz den Kopf. Aus dem Stoff der beiden konnte man locker Romane, Dokumentarien und langlebige Serien schreiben, ähnlich dem "Ewigen Krieger". Theoretisch war damit viel Geld zu machen, aber der Ace schien etwas zurückhaltend zu sein, wenigstens zu dem Thema. Naja. Nachdem er seine Hände ordentlich und mit Seife gewaschen hatte, er war schließlich ein Gentleman aus den Sonnen!, sah er sich nach den Trocknungsmöglichkeiten um. Ah da. Aber was war das in der Ecke? Sehr irritierend. Das war zwar das Callahans, aber die Regeln gaben so etwas nicht her..

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlin: 23.12.2016 18:53.

23.12.2016 18:53 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen dumpfen Laut aus den Toiletten hörend, genau die Sorte von Geräusch, die seine Sinne hochfuhren, sah Ace zur Tür herüber. Dann starrte er einige bange Sekunden auf die Tür, wandte sich dann aber wieder um. Unsinn. Was sollte ihn hier alarmieren? Der Laden war der sicherste Ort des Universums.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.12.2016 21:27 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Au!" Frederic rieb sich seinen Hinterkopf. Vor Angst war er wohl etwas zu schnell nach hinten getreten. "Hmpf," er stand auf, nüchtern war er jedenfalls wieder. Aber das hier.. war er im Callahans am Träumen oder war das wirklich "real". Er hob kurz die Hände um Anführungszeichen zu machen. Der Kaiser wusste sicher was zu tun war. Oder er würde ihm nur sagen, dass er zu viel getrunken hätte.

Die Klotür ging ominös langsam auf. "Mr. Kaiser, würden Sie wohl einmal herkommen? Ich möchte nur sichergehen, dass... es mir gut geht. Ähem." Er lächelte angemessen verlegen in den Saal. Callahans Blick vermied er. Noch.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
23.12.2016 22:08 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Natürlich, Frederic." Angemessen irritiert, aber hilfsbereit wie immer, erhob sich Ace. "Entschuldigen Sie mich, Jara. Es scheint, als gäbe es was zu tun. Männersachen und so."
Nur leidlich über seinen eigenen Witz amüsiert nickte Ace der Blonden zu und betrat die Toilette, innerlich bereit für alle möglichen Unfälle und deren Varianten, die einem Mann auf dem Klo passieren konnten, inklusive einer Invasion durch eine fremde Dimension. Aber die Invasion schied aus, offensichtlich, als Ace eintrat und kein Schlachtfeld bemerkte. "Was ist denn los, Frederic?"

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.12.2016 22:57 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frederic war noch etwas von Panik entfernt, aber er zeigte nur in die Ecke. "Ich war zwar schon öfter im Callahans, aber das habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht wissen Sie mehr? Was ist das?"

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
24.12.2016 15:48 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Was ist was?", fragte Ace irritiert, bevor seine Augen der Richtung folgte, die Frederic anzeigte. "Ach du heilige Scheiße. Was ist das?"

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.12.2016 16:08 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ha!", entfuhr es Frederic. Er war etwas erleichtert, dass er doch nicht verrückt war. Erschwerend wirkte allerdings, dass es dem Callahans-erfahrenen Ace auch neu war. Sie sollten vielleicht Callahan selbst hinzuziehen. Er wollte gerade diesen Gedanken teilen, als etwas an ihm zog, als würde der Raum selbst schräg stehen, dummerweise zog es ihn Richtung Ecke. Oder rutschte er? "Ace!", blieb ihm noch zu rufen, als er, ohne eine Möglichkeit zum Festhalten zu finden, in der Ecke verschwand.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
24.12.2016 22:09 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Frederic abrutschte - ohne Sinn, ohne Grund und ohne Verstand - griff Ace gemäß seiner Natur zu und hielt sich und ihn fest. Zumindest dachte er das für genau eine Sekunde. Dann erkannte er, dass seine Rechte den Söldner hielt, die Linke aber nicht den Türrahmen, der ihm Halt geben sollte. So als wenn die Schwerkraft den Vektor geändert hätte fielen die beiden nacheinander in... Das Ding halt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.12.2016 00:13 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war eine Öffnung in der Realität des Callahans. Wunderbar schillernde, helle Farben erkannte Frederic im Augenblick der Klarheit als er mit Ace hindurchrutschten. Oder fiel. Oder gezogen wurde. 'Das Leben ist schon ein schönes, rätselhaftes Ding,' räsonierte er für einen Augenblick der Leichtigkeit.

Dummerweise war es gleich wieder vorbei, als er hart an eine Wand schlug, Ace kam auf ihm, neben ihm auf. Sie waren zwar aufrecht hier angekommen, aber Frederic sackte angesichts der Masse Ace' leicht zusammen. "Uff." Die Luft war ihm schmerzhaft aus der Lunge gedrückt worden. 'Luft!'

Er japste mehrfach als Ace von ihm abrückte. Immerhin lebte er noch. Die Luft war atembar. Wo auch immer hier war..

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlin: 25.12.2016 00:53.

25.12.2016 00:50 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Aufprall war hart, und Ace war sich sicher, dass man im Callahans normalerweise sanfter landete, eine ganze Ecke sogar. Der Aufprall jagte einen Stoß durch seine Muskeln, und die Luft aus Frederics Lungen. "Luft", ächzte der Söldner, und Ace tat sein Möglichstes, um ihn wieder zu entlasten. Verdammter Mist, was war passiert? Wo waren sie? Was war überhaupt los?
"Der Tech hat Ihnen Ärger bereitet, frapos?", klang eine klare, irgendwie gelangweilte Frauenstimme neben ihnen auf.
Ace hob den Kopf. Neben ihnen stand eine Clan Wolf-Kriegerin in vollem Ornat mit traditioneller Maske. Ein Rangabzeichen verriet, dass die zweifellos blutjunge Frau einen Trinärstern anführte. Ihre schlanke Statur und ihr hoher Wuchs verrieten die MechKriegerin. Im Callahans? Ace war nicht gerade der langsamste Denker, aber hier und jetzt stockte sein Gedankengang doch ein wenig. Tech? Richtig, Frederic trug einen Tech-Overall. Er selbst? Die graue Felduniform der Angry Eagles.
"Neg", sagte er mit möglichst ausgeglichener Stimme. "Er ist im Gegenteil sehr nützlich. Ein gutes Polster, um einen Sturz abzufangen."
"Stürzen Nebelparder denn so einfach?", fragte sie, diesmal amüsiert.
Ace gingen verschiedene Szenarien durch den Kopf, und alle würden für Frederic nicht gerade gut ausgehen, denn selbst wenn die Wölfe Bewahrer waren, sie hielten sich strikt an die Kastentrennung, und die Tech-Kaste hatte gefälligst zu funktionieren und die Klappe zu halten.
"Nebelparder sind da nicht von Wölfen zu unterscheiden", erwiderte Ace mit spöttischem Unterton und hielt ihr eine Hand hin, um sich aufhelfen zu lassen. "Auf jeden Fall aber verstecken Nebelparder weder ihre Fehler, noch ihre Missgeschicke. Und sie nehmen gut gemeinte Hilfe an, wenn sie sich ihnen bietet."
Für einen Moment konnte Ace sehen, wie die Frau die Augen unter der Maske verdrehte, sodass er nur das Weiße sehen konnte. Dann griff sie zu und zog Ace auf die Beine. Danach half sie Frederic auf. "Geh in deine Verfügung, Tech", sagte sie streng.
"Das ist nicht möglich", sagte Ace. "Ich habe ihm einen anders lautenden Befehl gegeben. Du unterminierst meine Autorität, wenn du ihm einen anderen Befehl gibst."
"Seit wann sind Nebelparder berechtigt, WolfsTechs Befehle zu geben?", fragte sie mit einem erneuten Augenrollen.
Ace setzte alles auf eine Karte. Er musste mit Frederic zusammenbleiben. Selbst an einem Ort, an dem sich Nebelparder und Wölfe über den Weg liefen. "Ich sehe, was du vorhast." Er verschränkte seine Hände ineinander, drückte sie nach außen und spannte sie, bis die Fingerknächel laut und vernehmlich knackten.
"Und was ist das, was ich vorhabe?"
"Ein Widerspruchstest. Nun gut, ich habe heute eh noch nicht trainiert."
Die junge Frau nahm die Maske ab. Blaue Augen und kurz geraspeltes blondes Haar kamen zum Vorschein. Die Frau war nicht das, was man klassisch schön nennen würde, aber sie hatte was. Ward oder Kerensky, wahrscheinlich.
"Sei nicht albern. Wegen einem Tech werde ich keinen Streit mit der Entourage des IlKhan anfangen. Das heißt aber nicht, dass ich dagegen bin, dir in der Sporthalle die Matte zu zeigen."
"In der Sporthalle?"
Ein Schmunzeln huschte über ihr Gesicht. "Wir werden sehen." Sie streckte die Hand aus. "Sterncolonel Illyana aus dem Haus Kerensky."
Ace ergriff die Hand und schüttelte sie leicht. "Alexander. Mein Haus ist Furey", erwiderte er, sich wohlweislich nicht selbst einen Blutnamen verpassend und eines der unwichtigeren Häuser wählend. "Ich war mit Frederic gerade unterwegs, um mich ein wenig herumführen zu lassen. Ich bin sehr interessiert."
"Interessiert? Oder willst du spionieren?"
Empört sah Ace die Frau an. "Denkst du, ein stolzer Tech des Wolfsclans würde sich dafür hergeben, einem Nebelparder bei seiner Spionage zu helfen?"
"Wer weiß? Seit wir in der Inneren Sphäre sind, haben wir etliche Freigeborene adoptiert, die sich teilweise als nützlich erwiesen haben."
Frederic knurrte angenemessen wütend. Aber nicht so wütend, dass Illyana es als Angriff verstehen würde. Im Gegenteil, ein amüsiertes Funkeln ging über ihr Gesicht. "Ich entschuldige mich. Ich wollte dir keinen Verrat unterstellen, Frederic." Sie wandte sich wieder Ace zu. "Ich bin auf dem Weg zur Brücke. Wollt Ihr mich begleiten, Alexander aus dem Haus Furey?"
"Danke für das Angebot, Illyana von den Kerenskys. Nein, ich werde mich noch ein wenig umschauen. Und habe keine Angst, ich werde die kritischen Bereiche meiden."
Sie kicherte. "Eigentlich ist alles an Bord der HÖHLENWOLF ein kritischer Bereich. Aber nun gut, schau dich ruhig um. Die Wölfe haben nichts zu verbergen. Alexander... Frederic." Sie nickte leicht und setzte ihren Weg fort.
Ace erwiderte das Nicken, Frederic beugte sicherheitshalber den Kopf, wie man es von einem Tech erwarten sollte. Verdammt! Sie waren auf der Höhlenwolf, dem Flaggschiff der Wölfe, zu einer Zeit, in der der IlKhan der Clans noch Leo Showers und überdies an Bord war. Ace beschäftigte nicht so sehr die Frage, wie sie her gekommen waren. Er fragte sich eher, wie sie überlebten und wieder wegkamen. "Alles in Ordnung?", raunte er Frederic zu.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.12.2016 11:31 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frederic war nach diesem über seinen Kopf gehenden verbalen Schlagabtausch mehr tot als lebendig. 'Clans! Höhlenwolf, Parder, Wölfe, Sterncolonel?' Bitterer Schleim sammelte sich in seiner Kehle, er wäre gern gleich erschossen worden, aber würgte gerade noch ein Brummen hervor, gerade als die Rede von Freigeborenen war.

Als die.. Frau ging war er kurz vor der Ohnmacht.

"Was?" flüsterte er, als Ace ihm zuraunte. Seine Knie waren noch sehr weich. "Mir ist übel. Was ist hier los?" Es kam recht kläglich heraus. Das war einer seiner Alpträume.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
25.12.2016 12:14 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam beruhigte er sich etwas, zum Glück ließ ihm Ace etwas Zeit. 'Einatmen, ausatmen!'

Ihm dämmerte etwas: "Ich fühle mich leichter als sonst, wir sind auf einem Schiff? Kriegsschiff? Warum haben wir Grav?", flüsterte er.

E sah sich um. Ein Gang, ein paar Türen gingen ab, Schotttüren wohl auf einem Schiff? Alles in Metall gehalten, einige Symbole, die er nicht kannte.

War das wirklich die Höhlenwolf? Und wirklich hatte Kaiser gerade eine Kriegerin angeflirtet und sie zum Weitergehen veranlasst? Kein Wunder, dass er jetzt schon Adliger war.

Und er selbst? Tech, offenbar. Naja, wenigstens musste er niemandem beweisen, dass seiner länger war.. Galgenhumor überkam ihm. Wie war er nur hierher geraten? Und was tun? Er sah Kaiser fragend an. Hatte der einen Plan?

Immerhin stand Frederic wieder in voller Größe und war nicht mehr kurz vor dem Kollaps.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
25.12.2016 14:31 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als es Frederic besser zu gehen schien, sah sich Ace unauffällig um. Nein, was immer sie hierher gebracht hatte, es war nicht erneut zu sehen. Verdammt. Also fiel die Möglichkeit, einfach zurückzugehen, wohl flach. Was aber sollten sie hier? Warum waren sie über das Callahans hergekommen? Und was konnten sie tun, um zu überleben? Oder galten die Regeln des Callahans auch hier?
Ein Schrecken durchfuhr Kaiser. Was, wenn das Callahans eine Fehlfunktion hatte und sie den Ausgang eines anderen unwissentlich benutzt hatte? Wenn er sich richtig erinnerte, hatte er Phelan Kell das eine oder andere Mal im Callahans gesehen.
"Kriegsschiff. Augenscheinlich in der Abbremsphase", murmelte Kaiser. "Wir sollten zusehen, dass wir uns irgendwo reguläre Kleidung besorgen können. Nicht jeder Wolf wird mich mit einem Nebelparder verwechseln. Und nicht jeder Krieger wird einen Tech auf Dauer ignorieren." Ein anderer Gedanke ging ihm durch den Kopf. Was, wenn das kein Fehler war, wenn sie aus einem bestimmten Grund hier waren? Aber was, wenn sie einfach nur wie immer durch dämliche Zufälle in große Scheiße geraten waren? Also alles wie immer.
"Kommen Sie, ich denke, ich weiß, wo die Magazine sind. Danach entsorgen wir unauffällig unsere jetzige Kleidung und schauen zu, wie wir wieder zurückkommen." Es dauerte einen Moment, nämlich den ersten Schritt, dann dämmerte es Ace, was eigentlich passiert war. Sie waren auf der fucking Höhlenwolf. Und er hatte auch eine ziemlich genaue Idee, wann und wo, wenn er den Humor Callahans berücksichtigte. Aber noch gab es keinen Fliegeralarm. Im Gegenteil, "der" Angriff war an einem Sprungpunkt erfolgt, also in Schwerelosigkeit. Noch nicht. "Solange wir Schwerkraft haben, denke ich, sind wir sicher", sagte Ace zu Frederic.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.12.2016 14:45 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frederic nickte nur. Hier galt es, dem erfahrenen Söldneranführer zu vertrauen. Hauptsache, es kamen keine weiteren Krieger auf sie zu.

Da, war das ein Tech, der ihnen entgegen kam? Ace' Gehabe würde ihn wahrscheinlich überzeugen können, dass er ein Krieger war, also keine Gefahr. Der schaute aber trotzdem komisch auf ihn selbst. Frederic wandte den Blick zum Boden.

Clans, Clans, Ehre, Krieger, Pflicht, Kreise der Ebenbürtigen? Frederic versuchte, sich schnellstens das magere Wissen ins Gedächtnis zu rufen, was er von ihnen hatte. Klar, sie waren in seiner Zeit schon 14 Jahre in der Inneren Sphäre, aber er wollte eigentlich nichts von ihnen wissen, nichts mit ihnen zu tun haben. Weder vor seiner Söldnerzeit, noch danach. Bloß nicht.

Moment! Er rekapitulierte noch einmal die Begegnung mit der Kriegerin. IlKhan? Oh Graus. Und ein Nebelparder war das, offenbar? Der einzige, der ihm sofort einfiel war der, der die Invasion anführte und der starb.. an Bord der "Höhlenwolf". Schon war ihm wieder schlecht, als er Kaiser ansah. "Glauben Sie das auch? Ist das hier Radstadt?" Er griff nach Ace' Schulter, vielleicht etwas zu hart.

"Und woher wissen Sie, wo wir hinmüssen?" Panik brach wieder in seinem Kopf aus.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
25.12.2016 17:01 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH