The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (422): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chevaliers 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helis sind in der Lage zu segeln ?

Sorry, aber wie muß ich mir das denn vorstellen ?

Das Kampfflugzeuge trotz ihrer verhältnismäßig geringen Flügelfläche segeln können, ist mir ja bekannt, aber Helikopter ?

Meines Erachtens nach müssten die dinger ohne Rotorleistung wie ein Stein zu Boden fallen...wie segeln die denn ?

Bitte um Aufklärung !

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

03.09.2003 12:34 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striker
Und zu Lostech.
Heute bräcuhte man nur eine Infanterieeinhiet um eine Mechlanze auszulöschen ohne das die in Reichweite sind.
Oder nur einen Ah64 Augenzwinkern


Das ist nicht gesagt...
Da u.a. die Panzerung völlig anders funktioniet als heutige Panzerung ist das der berühmte Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Ist ähnlich daneben wie ein Vergleich zwischen Star Trek und Star Wars Augenzwinkern
Im BT-Universum verschießt nämlich praktisch jede Waffe (ballistisch und Raketen) Panzerabwehrmunition. Nur das die Wirkung in den unteren Panzerungsschichten schlichtweg verpufft...

Ist natürlich nach heutigen Gesichtspunkten nicht allzu logisch, ist im BT-Universum allerdings Fakt.

__________________

03.09.2003 12:54 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striker
Helikopter sind in der Lage zu segeln, brauchen dann allerdings ene Landebahn. Wenn die Maschine also defekt ist kann man den Heli immer noch zu Boden bringen ohne Schleudersitz.
Bei Rotortreffern kommt immer das Trudeln, da hat man mit Seitwärts erhebliche Probleme.
Und zu Lostech.
Heute bräcuhte man nur eine Infanterieeinhiet um eine Mechlanze auszulöschen ohne das die in Reichweite sind.
Oder nur einen Ah64 Augenzwinkern


Sorry aber das ein Helicopter segeln kann ist absoluter Bullshit Teufel
Wenn der Motor/die Turbine ausfällt kann man noch mit Autorotation landen, wenn allerdings der Rotor defekt ist kann man das vergessen, die Unwucht zerreist den Rotor förmlich und dann fällt die Maschine wie ein Stein zu boden.

Wären des Wehrdiensts war ich bei den Heeresfliegern, Panzerabwehr Hubschrauber, daher weiss ich wovon ich spreche.

__________________

03.09.2003 14:55 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Segelflug meine ich die Autorotation, man kann noch wenn alle Rotorblätter vorhanden sind, davon ging ich aus, landen. Aber er braucht dann Auslauf. Klar segeln war vielleicht falsch ausgedrückt wenn man sich da einen Segelflieger vorstellt Augenzwinkern

Warst du Pilot? 8 Jahre?

Und Hunter, wenn ich mit einer einzigen Hellfire einen 70 Tonnenpanzer abschießen kann..
Und die ist Panzerbrechend. Dann werden wohl 2 Hellfire ausreichen einen 100 Tonnen Mech zu zerstören, wobei die Panzerung nicht mal irgendwie gewinkelt ist bei den meisten Mechs.
Und die Hellfire schießt man von 6km Entfernung oder mehr ab. Da weiß der Mech noch nichtmal das da irgendwo ein Feind ist.
Aber der Vergleich ist wirklich Schwachsinn, da BT eben Losttech ist Augenzwinkern

__________________
Die Antwort ist 42


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striker: 03.09.2003 18:34.

03.09.2003 18:28 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja LosTech macht vieles einfacher, aber manchmal verschenkt man sicher auch Potenzial für gute Ideen.

Nun gut, ich wollte mich auch nur kurz entschuldigen, hatte heute leider einen Komplettausfall rechnerseitig, bin also null zu den Chevs gekommen.

Jetzt bin ich auch zwei Tage away (Business-Seminar böse )und das Wochenende ist auch schon verplant (die Schwiegereltern böse böse )

D.h. ich komme wohl nicht vor Anfang nächster Woche dazu, weiterzuschreiben, sorry

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
03.09.2003 18:49 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grummel, also kein Schleudersitz für Kitty. Grummel. Also muss sie doch ne "normale" Notlandung hinlegen, wegen Reaktorabschirmungstreffer.
Wobei ich davon ausgehe, das der Mensch etwa 5 Minuten lang, dieser erhöhten Strahlung wiedersteht, ohne Auswirkungen.
Ich denke da: der Reaktor liegt zwischen Frachtraum und Cockpit und hat einen seitlichen Treffer, von einer LSR (also BT-Mässig ein kritischen Treffer am Reaktor, obwohl es BT-mässig nie zu einen solchen Treffer kommen könnte, aufgrund der geringen Panzerung des Helis), somit ist noch etwas an Material zwischen Reaktor und Mensch, welches die Strahlenverseuchung bremst.
03.09.2003 20:10 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striker
Mit Segelflug meine ich die Autorotation, man kann noch wenn alle Rotorblätter vorhanden sind, davon ging ich aus, landen. Aber er braucht dann Auslauf. Klar segeln war vielleicht falsch ausgedrückt wenn man sich da einen Segelflieger vorstellt Augenzwinkern

Warst du Pilot? 8 Jahre?


Nein war ich nicht, ich war wie schon gesagt nur Wehrdienstleistender, Luftfahrtzeugswartungshelfer um genau zu sein. Da gehört ein wenig Fliegerische Technik mit zur Grundausbildung.

__________________

03.09.2003 21:02 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striker
Und Hunter, wenn ich mit einer einzigen Hellfire einen 70 Tonnenpanzer abschießen kann..
Und die ist Panzerbrechend. Dann werden wohl 2 Hellfire ausreichen einen 100 Tonnen Mech zu zerstören, wobei die Panzerung nicht mal irgendwie gewinkelt ist bei den meisten Mechs.
Und die Hellfire schießt man von 6km Entfernung oder mehr ab. Da weiß der Mech noch nichtmal das da irgendwo ein Feind ist.
Aber der Vergleich ist wirklich Schwachsinn, da BT eben Losttech ist Augenzwinkern

Den Panzer schießt eine Hellfire allerdings auch nur ab weil die Munition die recht dünne obere Turmapnzerung durchschlägt und das u.a. die Crew nicht überlebt. Les dir allerdings mal durch wie Panzerung bei BT funktioniert und sag mir dann, wie die auf panzerbrechende Munition wirkt... Augenzwinkern
Tipp: die von der Penetrationswirkung bleibt nicht viel übrig, da wenige Zentimeter BT-Panzerung durchaus vielen hundert Milimeter heutiger Kompositpanzerung entsprechen...
Daher dürfte die Wirkung einer Hellfire auch nicht schlimmer sein als die einer größeren KSR.

Das Reichweitenproblem ist was anderes... aber das gibt's auch nur wegen der Spielbarkeit...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 03.09.2003 22:53.

03.09.2003 22:51 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Grummel, also kein Schleudersitz für Kitty. Grummel. Also muss sie doch ne "normale" Notlandung hinlegen, wegen Reaktorabschirmungstreffer.
Wobei ich davon ausgehe, das der Mensch etwa 5 Minuten lang, dieser erhöhten Strahlung wiedersteht, ohne Auswirkungen.
Ich denke da: der Reaktor liegt zwischen Frachtraum und Cockpit und hat einen seitlichen Treffer, von einer LSR (also BT-Mässig ein kritischen Treffer am Reaktor, obwohl es BT-mässig nie zu einen solchen Treffer kommen könnte, aufgrund der geringen Panzerung des Helis), somit ist noch etwas an Material zwischen Reaktor und Mensch, welches die Strahlenverseuchung bremst.


laut bt kompandium ( das neue ) haben die mechs ja reaktoren das sind aber fusions reaktoren heist ja verschmelzungsreaktor...
wenn die abschirmung anfängt zu brechen .... ist das sehr gut in den kompandium beschrieben .
das heist nichts anderes als das die außen einflüße in den reaktor kommen dieser dardurch kolabiert .. und platz ...
wenn ich das richtig verstanden habe entsteht dabei fast keine strahlung ....

aber nun zu deinem problem :
der ripper kommt aus sternen bund zeiten ... ind ist ein armee hubschrauber demnach KÖNNTE es durch aus sein das er über einen schleuder sitz verfügt ...
ich denke das alle kampfhubschrauber oder militärischen hubis über einen schleudersitz für die beiden piloten verfügen .. die personen die aber mit fliegen ... Zunge raus tja pech gehabt ....

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
03.09.2003 23:56 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Kernfusion entsteht natürlich Strahlung - irgendwie muss das Ding ja schließlich Energie erzeugen. Es geht nur darum dass erheblich weniger üble Nebenprodukte erzeugt werden. Und IIRC wurde es extra erwähnt, dass nur im Regelbetrieb (also mit intakter Abschirmung) keine Strahlung entkommt. Strahlung in Form von Energiequanten aller Art entsteht zwangsläufig massenhaft - darunter auch nicht ganz ungefährliche Gamma- und Röntgen-Bremsstrahlung.
Denn selbst bei der Idealform der Kernfusion entstehen teils radioaktive Zwischenelemente (Deuterium, Tritium), die allerdings im Idealfall ohne andere hässliche Nebenprodukte (Schnelle Neutronen) zu Helium fusionieren. Bei einem Reaktortreffer ist's mit den Idealbedingungen allerdings vorbei...

__________________

04.09.2003 00:38 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ripper ist aber ein Transportheli und kein Kampfheli, ich glaube ehrlichgesagt nicht das der einen hat.
Und bei einem Krit im Reaktor strahlt der doch noch nicht groß rum oder? Da ist doch noch genug Abschirmung da, nur die Kühlung ist etwas defekt.

__________________
Die Antwort ist 42


04.09.2003 09:59 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht groß - aber mehr als im Normalbetrieb sollte es schon sein...
Irgendwoher muss ja die vermehrte Hitze schließlich auch kommen. Außerdem ist es eher sehr wahrscheinlich dass Waffenfeuer nicht nur die Kühlung bzw. den Eindämmungsmechanismus beschädigt, sondern auch Teile der Abschirmung. Und insgesamt sollte das schon ausreichen dass vermehrt Gamma- und eventuell auch Röntgen-Bremsstrahlung austritt. Erstere lässt sich dabei kaum abschrimen - glücklicherweise ist sie nur schwach ionisierend und wird erst in größeren Mengen bzw. bei längerer Exposition gefährlich...

__________________

04.09.2003 10:41 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Lutz Naudet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hunter, ne Hellfire grillt nen Panzer auch frontal oder seitlich. Die benutz einen modernen Heatsprengkopf dessen Durchschlagsleistung irgendwo im Bereich von 600-700mm liegt.


Im Kampf gepanzerter Fahrzeuge gibt es immer einen Wettkampf zwischen Panzerung und Geschossen, zur Zeit liegen die Geschosse mal wieder weit vorne.
Besonders die verlängerte 120mm Glattrohr Kanone vom Leo durchschlägt auf Kampfentfernung so ziemlich alles.

Panzer bemühen sich vorallem nicht getroffen/entdeckt zu werden den ein richtiger Treffer ist meistens das aus.

Natürlich sieht es etwas anders aus wenn die Amis mit M1A2 oder besser gegen alten irakische T55 antreten. Da ist der M1A2 nahezu unverwundbar. Aber da liegen ja auch nur knapp 40 Jahre Entwicklungszeitrüchstand vor.

Ohne eine Realismus Diskussion anfangen zu wollen, aber so wie in BT funktioniert Panzerung nuneinmal nicht.
Entweder hält sie oder wird durchschlagen, das ist das Prinzip.
04.09.2003 11:02
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Hunter:
Und insgesamt sollte das schon ausreichen dass vermehrt Gamma- ... austritt... - glücklicherweise ist sie nur schwach ionisierend und wird erst in größeren Mengen bzw. bei längerer Exposition gefährlich...

Aus dem entnehme ich, das die Leute im Ripper die fünf Minuten durchhalten, wenn der kritische Treffer stattfand, ohne Spätfolgen (keine Ahnung wies mit dem Erbgut aussieht, aber das ist erstmal unwichtig).

Wichtig ist ein Reaktortreffer einfach, weil ich irgendwie verhindern möchte, das der Gegner den Ripper verwendet. Und nach so einen Treffer, wird man nach der Landung auch den Reaktor abschalten, also komplett aus machen.
Irgendwo stand mal, das ein Reaktor mehrere Tage braucht, um wieder neu gestartet zu werden (kaltstart fällt aufgrund der Beschädigung aus). Somit ist ihr Ripper erstmal sicher vor unbefugter Nutzung
04.09.2003 11:43 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Senex Senex ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Sitzenberg-Reidling, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit einem Reaktortreffer, gefolgt von einem Absprengen des Reaktors und Landung mit Autorotation?

Ansonsten ist das Zauberwort ERSTMAL durchhalten. Spätestens ein Jahr später schätze ich dann mal die ersten Tumorfälle und Ähnliches, wenn ich mir so die Bemerkungen über Abschrimung und Panzerung ansehe.

__________________
Oberst Trankh, Trankhs Panduren!
Decius Caecilius Metellus, Master Sergeant, Dantons C.


Grüsse vom 'Alten'

04.09.2003 12:01 Senex ist offline E-Mail an Senex senden Beiträge von Senex suchen Nehmen Sie Senex in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lutz Naudet
Hunter, ne Hellfire grillt nen Panzer auch frontal oder seitlich. Die benutz einen modernen Heatsprengkopf dessen Durchschlagsleistung irgendwo im Bereich von 600-700mm liegt.

Frontal kümmert das einen Kampfpanzer allerdings nicht die Bohne, da dort die Panzerung im Bereich von teils über 1000mm liegt.
Außerdem ist gerade das besondere an der Funktionsweise einer Hellfire, dass sie von oben auf den Panzer stürzt. Macht auch sehr viel mehr sinn, da sie dort alle Tricks (Schrägen, keine rechten Winkel) sehr elegant umgeht...

Zitat:

Ohne eine Realismus Diskussion anfangen zu wollen, aber so wie in BT funktioniert Panzerung nuneinmal nicht.
Entweder hält sie oder wird durchschlagen, das ist das Prinzip.

Und ob du damit das leidige Thema Realismus unnötig rauskramst!
Denn Fakt ist:
In BattleTech funktioniert die Panzerung so wie von mir beschrieben. Und da würde eine Hellfire einem 'Mech nicht viel anhaben können. Und dass das so nicht funktionieren kann ist klar - nur in BT funktioniert es halt so.
Und damit ist jegliche Diskussion überfällig. Übrigens funktionieren die meisten AK's genauso wie heutige Waffen - ich darf da an die AK/20 des Mechkiller erinnern, die mehrere Hochgeschwindigkeitsurangranaten verschießt. Wenn das mal nicht einer modernen Panzerkanone entspricht...

Da werden nämlich mal wieder Äpfel mit Melonen verglichen - ähnlich sinnlos wie der Vergleich zwischen einem Sternenzerstörer und der Enterprise.

__________________

04.09.2003 12:05 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Senex
Wie wäre es mit einem Reaktortreffer, gefolgt von einem Absprengen des Reaktors und Landung mit Autorotation?


Dazu ist der Reaktor etwas zu groß...
Das Ding macht alleine vom Gewicht ca. 1/3 des Hubschraubers aus. Und normalerweise sind die Dinger so fest eingebaut dass man eher den ganzen Hubschrauber sprengen würde...

__________________

04.09.2003 12:28 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Aus dem entnehme ich, das die Leute im Ripper die fünf Minuten durchhalten, wenn der kritische Treffer stattfand, ohne Spätfolgen (keine Ahnung wies mit dem Erbgut aussieht, aber das ist erstmal unwichtig).

Das kann man nie so genau sagen. Du kannst dir auch just in diesem Augenblick durch die natürliche Hintergrundstrahlung eine fiese Mutation eingefangen haben...
So ein Reaktortreffer erhöht sicherlich das Risiko für sowas. Wie stark, steht allerdings nirgends. Dass man allerdings nicht gleich nach ein paar Minuten Tod zusammenbricht sollte klar sein - so stark strahlt er dann auch mal wieder nicht...
Zitat:

Wichtig ist ein Reaktortreffer einfach, weil ich irgendwie verhindern möchte, das der Gegner den Ripper verwendet. Und nach so einen Treffer, wird man nach der Landung auch den Reaktor abschalten, also komplett aus machen.
Irgendwo stand mal, das ein Reaktor mehrere Tage braucht, um wieder neu gestartet zu werden (kaltstart fällt aufgrund der Beschädigung aus). Somit ist ihr Ripper erstmal sicher vor unbefugter Nutzung

Ein 'Mech braucht 5 bis 10 Minuten bis er komplett hochgefahren ist, bei Umgehung aller Sicherheitsprotokolle eine Minute. Den Reaktor einfach nur abzuschalten hilft also herzlich wenig... um unbefugte Nutzung zu verhindern gibt es normalerweise diverse Sicherheitseinrichtungen. Die helfen allerdings nur begrenzt wenn der Hubschrauber nur irgendwo in der Wildnis rumsteht. Und wenn konventionelles Kampfgerät in BT immer noch so gesichert ist wie heute reicht übrigens eine Brechstange und ein kräftiger Mensch...

Planetare Reaktoren brauchen so lange bis sie wieder mit voller Leistung arbeiten. Ist bei allen heutigen Kraftwerken aber ähnlich - auch die können die Leistung nichtmal kurz von 0 auf 100 hochdrehen. Kernkraftwerke brauchen Tage bis sie auch nur ansatzweise mit voller Leistung arbeiten...


Bei einem Ripper würde ich mir allerdings um solche Probleme recht wenig sorgen machen - die Wahrscheinlichkeit, dass er komplett abgeschossen wird ist nämlich weitaus höher als die, dass er danach noch notlanden könnte...

__________________

04.09.2003 12:37 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Senex Senex ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Sitzenberg-Reidling, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K. Hunter. Wir wissen jetzt, was auf keinen Fall geht! Was bleiben für Optionen? Gibt es die Möglichkeit, Reaktormasse aubzulassen? Ungesund für alle die gerade in Windrichtung unter dem Heli stehen. Die berühmten Bremsstäbe und dann irgendwie nach der Landung verschweissen?

Wenn Du eine regelkonforme Lösung in Sicht hast, bitte sagen!

__________________
Oberst Trankh, Trankhs Panduren!
Decius Caecilius Metellus, Master Sergeant, Dantons C.


Grüsse vom 'Alten'

04.09.2003 17:41 Senex ist offline E-Mail an Senex senden Beiträge von Senex suchen Nehmen Sie Senex in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine einzige Idee wäre, das man einen wichtigen Bestandteil mitnimmt. Nur was ist klein und wichtig genug, und zudem noch leicht transportabel, schwer zu beschaffen?
Dachte erst an einen Chip, aber beim Versuch den zu lösen, besteht eine zu grosse Gefahr, das sie in zerstört.
Das Cockpit unbrauchbar machen, ist auch nicht ihre Sache, sie will den Ripper ja irgendwie mal wieder haben.
04.09.2003 18:02 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (422): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH