The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühling 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 2.959

Frühling 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja schon wieder so weit, das nächste Animequartal steht vor der Tür.
Sieht so aus, als würde es zumindest wieder mehr zu sehen geben, aber bei vielem bin ich mir dennoch nicht sicher, ob es länger als bis zum ersten Test hält. Die alles überragende Show der Saison wird ohnehin Attack on Titans 2 werden (und wer die Anspielung findet, kann sie behalten... Zahnlücke ).

Random Curiositys Vorstellung findet sich hier.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
27.03.2017 13:12 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 2.959

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der erste Monat schon wieder so gut wie rum ist, kann man sich mal an eine Übersicht wagen. Grundsätzlich muss ich jedoch sagen, dass mich das Programm ziemlich enttäuscht hat.

Berserk ... geht einfach nur weiter. Es ist nicht eine weitere Serie Berserk, es ist wirklich nur die Fortsetzung ab da, wo man beim letzten mal aufgehört hat. Wer die Neuverfilmung (noch) nicht gesehen hat, braucht jetzt auch nicht anzufangen. Und ich bin mir sicher, dass die Hardcorefans der alten Animereihe immer noch wie die kleinen Kinder heulen.

Attack on Titans: Wieder gibt es den großen, düsteren Plot und dennoch schafft es die Serie derzeit nicht, mich zu fesseln - was ich bedauerlich finde. Ansonsten findet man eigentlich alles, was es schon in der ersten Serie gab.

Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: Oder Zeros Grimoires. Noch eine der besseren Serien bisher, auch wenn sie ebenfalls nicht viel innovatives zu bieten hat. Zauberin/Hexe will ihr Spruchbuch wieder haben, weil es für die kirchengläubigen Trottel zu gefährlich ist. Der weiße Tiger in Uniform wird unfreiwillig ihr Bodyguard auf Reisen und das nervige Etwas, das sie zusätzlich begleitet, ist auch da. Alles irgendwie schon mal da gewesen, aber von der Komposition her noch nett genug um den Montag zu füllen.

Rokudenashi Majutsu to Akashi Records (oder so...): Weitere Magical School Serie. Beim 'Lehrer' weiß man nun nie, ob er Komiker sein will oder doch ernsthaft. Klar ist er mehr als der Kasper (wahrscheinlich Superkiller aus Kriegszeiten oder so was) und natürlich gibt es mal wieder die üblichen Verwicklungen der lieben Schülerinnen hinter den Kulissen. So lange er der Kasper ist, ist die Serie OK, ansonsten nur ziemlich typische magical fighto Serie. Nett anzusehen, aber nicht weiter wild.

SukaSuka: Eigentlich ein kilometerlanger Titel, braucht aber eh keiner. Noch mehr magical teaching, wenn auch ohne Schule und der besorgte Militärinstrukteur (der natürlich ebenfalls mehr ist als er scheint), versucht seine besten Schülerinnen vom Opferselbstmord abzuhalten. Noch mehr was so leidlich anzusehen ist, aber keinen wirklich frischen Wind ins Genre bringt.

Busou Shoujo Machivelism: Bewaffnete Mädels sollen Unruhestifter zur Räson bringen. Klappt natürlich nicht. Typisches School-Fight-Szenario. Neues? Fehlanzeige. Kann man trotzdem sehen, erst recht, wenn man was für den Mittwoch braucht.

Clockwork Planet: Eigentlich die größte Enttäuschung der Saison. Ich hatte auf einen guten Steampunk gehofft, aber es ist kinderliebes Theater mit den altbekannten Versatzstücken. Nicht wirklich düster und die beiden Protagonisten bekommen ohnehin nie eine Schramme ab. Kann man sehen, kann man aber auch genauso bedenkenlos übersehen.

DanMachi: Sword Oratorium. Bisher ist es mehr die Sicht der anhänglichen Elfe als der Ais Wallensteins auf den weißhaarigen Bubi. Auch ganz nett, aber mir fehlt etwas der Zug in der ganzen Sache. Nimmt man, erwartet sich aber einfach nichts davon.

Sin - die sieben Todsünden: Dringende Empfehlung vor ab: wer mit der Serie seinen Spaß haben will, muss dringend die unzensierte Version im Netz suchen. Ansonsten wird schon wieder so viel ausgeblendet, dass es nervt. Davon abgesehen ist es mal wieder boobie hentai und sonst wenig. Wieso kommt mir bei der Serie eigentlich permanent Rammsteins 'Engel' in den Sinn..?

Eromanga Sensei: Lieb und Nett Comedy aus dem Bereich Mangaartists. Hat man ebenfalls schon in der einen oder anderen Form zu Genüge gesehen, daher nett anzuschauen, aber eben kein Woweffekt.

Alice to Zouroku: Sie ist das übernatürliche Magiewesen, das anscheinend aber erst noch das Thema soziale Interaktion lernen muss, er ist der grantelnde Uropa, der scheinbar von Heidis Alpenhütte abgezogen wurde, nun als Florist tätig ist und ihr die Werte beibringen muss, die sie vermisst. Bisher noch eine der besten Serien der Saison ... was irgendwie schon was heißen will.

Tsugumomo: Der Obi, der sein Eigenleben entwickelt und der Bubi, der seinetwegen alsbald Dämonen anderer zum Leben erweckter unbelebter Objekte jagen muss. Ja ja, kennt man schon irgendwie... rotes Gesicht Ziehen, sehen, wegschmeißen. Mehr sag ich dazu schon gar nicht mehr.

ID-0: Die Matrix ins Weltall versetzt, vielleicht ohne eine Agency, die sie jagt. Dennoch ist man bei Raubgräbern, die das neue Spice (oder Turbinium oder oder ...) abbauen und dementsprechender Storyaufbau. Davon einmal abgesehen kann allerdings auch die CGI-Graphik stören, die mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack ist.

Fazit: Das ist der Frühling?!? Die Saison mit den für gewöhnlich bestausgestatteten Serien? Das Quartal, bei dem man sonst immer wenigstens einen großen Knaller erwarten durfte? Wenn das der Fall ist, singe ich den Schwanengesang auf die Animeindustrie, denn diese Saison finde ich ihn einfach nicht. Wirklich übel...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.04.2017 00:11 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das letzte Mal, als eine Season so halbwegs Deine Zustimmung gefunden hat, war vor, warte, sieben Jahren?

Auf jeden Fall vielen Dank für den Einblick. Dann weiß ich ja jetzt, wo ich auf jeden Fall noch reinschauen sollte, bevor ich nur ziehe und nie sehe...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.04.2017 20:23 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 2.959

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe deshalb zunehmend so ein Problem mit der Auswahl, weil das, was geboten wird, entweder schon in der einen oder anderen Form kam oder aber so weit entschärft wird, dass es langweilig wird.
Wo ist der anarchische Humor von z.B. Kamen no Maid Guy oder Seto no Hanayome geblieben? Komplexere, originelle Storys fehlen mir auch. Hier gibt es zu viele Folgereihen, aber kaum wirklich neue Ansätze. Stattdessen toben sich vor allem die Highschool-First-Love- oder Magical-girl-in-distress-Serien aus - und das nervt mich.
Ich hoffe einfach auf einen Humor, der so abgedreht ist, dass er mich Tränen lachen lässt. Ich hoffe auf neue Ansätze, die ich so noch nicht gesehen habe (schwierig zu machen, sicherlich) oder wenigstens auf Serien, in denen es auch mal derber rund geht, ohne dass man deswegen erst langwierig auf unzensierte Versionen oder gar den Blue-Ray-Rip warten muss. All das vermisse ich einfach zunehmend. Wenn dann noch hinzu kommt, dass die Frühlingssaison für gewöhnlich zusammen mit dem Herbst das Quartal war, in dem die Animestudios mit richtig Geld gearbeitet haben, dann ist die derzeitige Auswahl ziemlich bescheiden.
Und leider wird es Saison für Saison scheinbar schlimmer.
Kann natürlich auch sein, dass man mittlerweile regelrecht übersättigt oder abgestumpft ist...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.04.2017 20:56 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer das eine oder andere Highlight. Don't give up hope.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.04.2017 22:14 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaue gerade Frame Arms Girl. Gibt es nichts Besseres als weiblcihe Mini-Battle-Roboter, die Pantyshots zeigen und im Haushalt helfen, wenn sie nicht kämpfen? Das hatten wir doch schon so oft...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.05.2017 23:06 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 2.959

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dammit, es hat Nyaa Torrent erwischt. unglücklich Das war bisher die Adresse für Animetorrents, vor allem für die unzensierten. Horrible Subs liefert zwar die meisten Animeserien auch über andere Wege, aber eben nur den Kinderkram.
Hat jemand noch eine andere funktionierende Torrentbase, die eine breitere Bandbreite abdeckt? Anime Source ist nicht sooo viel besser.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.05.2017 13:12 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du es schon über Boxtorrent versucht?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.05.2017 18:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für mich eine große Überraschung ist: Kenka Banchou Otome.
Weichlicher Yakuza-Sohn bequatscht ein Mädchen, das ihm zum Verwechseln ähnlich sieht und seit dem sechsten Lebensjahr Kampfsport betreibt, an seiner Stelle an eine High School zu gehen, auf der seine Gumi traditionell zukünftige Gängster anwirbt, um dort der "Boss", der Banchou zu werden, was seine Aufgabe wäre...
Da kommen ein HAUFEN Klischees zusammen. Aber die Seiyjuus sind gut, und nachdem ich reingeschaut habe, weil "es ja nur acht Minuten sind", beiße ich mich nach Folge zwei in den Arsch, weil es nur acht Minuten sind. Das beginnt mir Spaß zu machen.
Aber ich habe seit jeher ein Faible für starke Frauencharaktere. ^^

Edit: Folge fünf, und ich lache Tränen. Herrlich. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 12.05.2017 22:14.

12.05.2017 20:18 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 2.959

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich mal versuchen.

Derzeit versuch ich mich noch an Sagrada Reset. Etwas off the limits des normalen Erzählstils, aber immer noch vorwiegend High School Drama. Das zurückspringen in der Zeit um mit den Kenntnissen der letzten Fehlschläge es beim nächsten mal besser zu machen ist schon etwas schräg. Dennoch kommt es weder vom Hintergrund noch von seiner etwas verqueren Erzählweise an die Bakemonogatari-Serie heran.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.05.2017 10:28 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, so was ist das? Sagte ja schon der Titel. Kaum ist mal ein Anime mit einem Konzept erfolgreich, schlagen gleich drei, vier Studios nach.
Das Geheimnis ist halt, dass das Original gut ist, und dass die Serien, die in die gleiche Kerbe schlagen, unique und gut erzählt sind.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.05.2017 11:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2017

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH