Jara Fokker unregistriert
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Außerdem kann ein halbwegs guter Pilot nen Heli auch ohne Reifen oder Kufen halbwegs unbeschädigt runterbringen ... und neue Rifen aufziehen ... kann jeder Dumme Tech
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08.09.2003 20:20 |
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eikyu
Colonel
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Zitat: |
Original von Striker
Den Hauptkabelbaum zerschneiden, das dauert lange bis man alle Kabel wieder geflickt hat. |
Wo ist dieser Hauptkabelbaum?
Ich meine, kann Kitty da ohne weiteres ran? Sie steht unter einen gewissen Zeitstress (muss ja befürchten, das der Mech, der sie abgeschossen hat, nach sieht).
Und reicht dafür ein Überlebensmesser oder braucht man da eher ein Laserskalpell/ Vibromesser?
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09.09.2003 11:52 |
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Hunter
Major
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Und was willst du damit bezwecken? Abschleppen und Mitnehmen wird ihn der Feind so und so - daran hindern ihn weder zerstochene Reifen, fehlende Platinen oder ein zerschnittener Kabelbaum. Mit dem richtigen Bergungsgerät ist das eine der leichtesten Übungen...
Hindern wird man ihn nur daran wenn das Ding soweit zerstört ist dass er damit absolut nichts mehr anfangen kann.
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09.09.2003 12:11 |
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eikyu
Colonel
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Das sie ihn mitnehmen, ist auch mir klar. Ich will ja nur verhindern, das sie ihn sofort gegen die Chevaliers nutzen können. So das wir ihn zurück "erobern" können.
Beispielsweise, das der Feind ihn erstmal beschlagnamt, mitnimmt, überprüft, aber dann merkt, das es zu lange dauert ihn zu reparieren, und ihn nur stehen lässt, weil anderes wichtiger ist.
Ich vermute mal, das der Mech, der Kitty abgeschossen hat, Meldung machen wird, man den Heli suchen und finden wird, leider.
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09.09.2003 13:18 |
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Hunter
Major
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Sowas funktioniert nur in schlechten Romanen oder schlechten Filmen.
Denn sowie man das Stück Technik direkt vor sich hat ist es einem "hilflos" ausgeliefert - und nicht anders herum. Es zu reparieren wäre nur eine Sache von Minuten - man tauscht die betreffenden Teile einfach aus. Und da sämtliche militärische Hardware der Inneren Sphäre auf eine gewisse Art und Weise standardtisiert ist sollte sowas absolut kein Hindernis darstellen. Den Nachbarsjungen hält es vielleicht ab - aber auf keinen Fall einen Tech mit entsprechender Ausrüstung...
Auch in BT gibt es nur eine Lösung um zu verhindern, dass der Gegner Ausrüstung benutzt: unbrauchbar machen.
Und gerade in Gefechtssituationen, wo man nun wirklich keine Zeit hat, gibt es da nur relativ wenige und ziemlich brutale Wege, die es beiden Parteien verdammt schwer macht das entsprechende Objekt irgendwann noch einmal zu benutzen.
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09.09.2003 21:08 |
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Frischi
Private
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Neue Idee: den Hauptrotor wegsprengen. Der Hubschrauber kann nicht mehr fliegen und es sollte mit genügend Zeit zu reparien sein. Aber wens falsch gemacht wird ists jedoch eher blöde.
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09.09.2003 21:12 |
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Hunter
Major
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Nach einem Abschuss - den man überlebt - ist i.A. sowieso der Hauptrotor völlig zerstört...
Alle anderen Abschussarten (Zerstörung von einer der 4 Trefferzonen) überlebt man nämlich normalerweise nicht, da dabei der Hubschrauber mehr oder weniger desintegriert wird. Außerdem hat er dann sowieso nur noch Schrottwert...
Daher würde das keinen Unterschied machen, da man den Hauptrotor sowieso austauschen müsste. Und das geht verhältnismäßig schnell...
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09.09.2003 21:16 |
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Frischi
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Zitat: |
Original von Hunter
Daher würde das keinen Unterschied machen, da man den Hauptrotor sowieso austauschen müsste. Und das geht verhältnismäßig schnell... |
Na ja, aber wenn man zuerst die gesammte Halterung für den Rotor austauschen, ersetzten oder sogar irgend etwas improvisieren muss verbraucht man da einige Arbeitsstunden. Und das Hauptziel soll ja sein den Hubi möglichst lange unbrauchbar zu machen. das heist zu mindest aus meiner sicht das der Gegner dazu gezwungen werden sollte möglichst viele Arbeitsstunden zu investieren.
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09.09.2003 21:22 |
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Hunter
Major
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Zitat: |
BMR, p. 86
Replacements:
Rotor +1 300
Repairs:
Rotor damage (per hit) +2 120
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Pro Rotortreffer muss man also einen lumpigen Techwurf +2 ablegen und braucht pro Versuch 120 Minuten um ihn zu reparieren.
Will man ihn gleich austauschen ist es nur ein +1 und man braucht 5 Stunden.
Klingt irgendwie nicht wie einem größeren Hinderniss...
Fakt ist - und bleibt, egal was hier noch für abenteuerliche Ideen erdacht werden - dass eine Reparatur solange relativ einfach zu bewerkstelligen ist, wie die Schäden nur am Hubschrauber nur minimal sind.
Ist doch heute nicht anders - solange man etwas nicht wirklich mit roher Gewalt kaputtmacht (in unserem Falle Sprengstoff), ist es relativ einfach zu reparieren.
Ihr könnt natürlich darauf hoffen (oder beten?), dass der Gegner nicht die entsprechenden Kleinteile dabei hat... aber dann wird euch Sgt. Murphy früher oder später einen bösen Besuch abstatten...
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09.09.2003 21:34 |
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Frischi
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Man meine Ideen werden schneller zu nichte gemacht als ich sie hab. Ist aber gleich schliesslich sollte man ja Regelkomform bleiben (ich hab leider keins)
Also noch ne Idee. Den Heckbereich absprengen, der Heckrotor is weg und die schäden vordern einiges an Repraturzeit. Oder ist diese Metode schon wieder zu drastisch?
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09.09.2003 21:42 |
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Hunter
Major
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Entweder ist es relativ schnell reparabel oder das "Ziel" erreicht - es kann nicht ohne weiteres repariert werden. Dummerweise hat man dann den Rest des Hubschraubers automatisch in ein Ersatzteillager verwandelt...
Denn solange es nur Schäden an der Panerung und der Internen Struktur sind ist das sehr schnell repariert - wenn man einen Tag dafür braucht sollte man die Techs aufgrund der Inkompetenz selbiger feuern
Einen Effekt hat es also nur wenn man die komplette Heckzone sprengt - das Resultat ist dummerweise die Zerstörung des Hubschraubers, da zerstörte Zonen von Fahrzeugen (außer Rotor und Turm) nicht repariert oder ersetzt werden können.
Sowas wäre übrigens der einzigst wirklich sichere Weg um zu verhindern, dass der Gegner den Heli nutzt...
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09.09.2003 21:51 |
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Ace Kaiser
Lieutenant General
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Beiträge: 7.038
Themenstarter
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Legt einfach eine gute, komplizierte und sichtbare Bombe rein.
Dann geht da freiwillig keiner ran.
Techs gibt es mehr als Krieger.
Aber Bombenentschärfer müssen erst eingeflogen werden.
__________________ Ace Kaiser,
Angry Eagles
Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit
Ace bloggt!
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09.09.2003 21:53 |
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eikyu
Colonel
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OK, ne C4- Sprengladung im Cockpit und ein zerschnittener Kabelbaum, das sollte sie zumindest etwas aufhalten.
Denn ein neuer Heli für Kitty wäre definitiv ein Kampfhubschrauber, ergo Teuer weil neu, und eine Unannehmlichkeit für Dominik.
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10.09.2003 05:55 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Ich wäre mir da nicht so sicher ob das wirklich den gewünschten Effekt hat.
Erstens dürften sich relativ viele Techs mit der Thematik auskennen, da ein geborgener 'Mech mit vollen Munitionsdepot auch letztendlich nichts anderes ist. Und Spezialisten zum Entschärfen von Bomben dürften auch nicht so selten sein, da das Militärleben voller Sprengfallen, Bomben und Blindgänger ist.
Außerdem muss man das Ding ja später auch wieder selbst entschärfen. Natürlich könnte man sich einige Hintertüren einbauen - aber das zieht so einige Probleme mit sich. Der Gegner könnte nämlich beispielsweise diese "Hintertür" finden und damit die Bombe.
Außerdem muss man das Ding nach einem Absturz erstmal installieren - wenn es nicht nur eine Atrappe sein soll ist das Risiko nicht gerade gering sich damit selbst umzubringen. Und wenn es nur eine Atrappe (oder eine extrem billige Bombe) ist kann man es auch gleich sein lassen...
Gerade bei Militäreinheiten ist es relativ mutig zu glauben dass der Gegner dümmer als man selbst sei. Wenn man nicht eines Tages keine böse überraschung erleben will sollte man lieber davon ausgehen dass er generell etwas besser ausgerüstet und ausgebildet ist. Und bei der Lösung mit der Bombe wird eher daran geglaubt, dass er zu dämlich dazu ist...
Übrigens wäre es mit dieser Lösung auch eher reichlich wahrscheinlich dass der Gegner die Zerstörung des Hubschraubers übernimmt. Er will nämlich normalerweise auch nichts dem Feind in die Häde fallen lassen. Und wenn er keine Techs riskieren will, sprengt er das Ding einfach... würde zumindest ich so machen...
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10.09.2003 10:14 |
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Ironheart
Lieutenant
Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622
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Eikyu, machs doch gar nicht erst so kompliziert:
1.Kitty wird abgeschossen, kann aber notlanden
2. Sie zerschneidet den Kabelbaum damit der feind den Heli nicht sofort wieder benutzen kann
3. Der gegner nimmt den Heli mit und stellt ihn erstmal ab
4. Die Reperatur anderer Kriegsgeräte (Mechs, Panzer, LRJ und schwerer Kampfhelis) hat Vorrang, so dass sich erstmal niemand um den kleinen Ripper kümmert
5. Daher wird der Ripper erst sehr viel später repariert und kann dann eventuell zurückerobert werden
Fertig
P.S.: Das nächste Kapitel des Schatun ist online, @Lutz: Wenn etwas nicht passt, dann meld dich bitte, ich ändere es dann später
__________________ "Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon
Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
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11.09.2003 11:57 |
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Hunter
Major
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Das funktioniert auch nur dann wenn der Gegner nur ansatzweise genügend Techs hat und beim entsprecheden Gefecht wirklich alle Einheiten moderate Schäden eingesteckt haben. Dann wird es allerdings normalerweise für die Gegenseite auch recht schwer nur kurz danach einen Frontalangriff auf die feindliche Basis zu starten - und wegen eines einzelnen Rippers jalte ich das Risiko auch einfach zu hoch. So viel wert ist das Ding dann nämlich auch wieder nicht, weder materiell noch taktisch.
Außerdem hofft man da sehr stark auf Parameter auf die man keinen bis wenig Einfluss hat. Es klappt nämlich schon dann nicht mehr wenn er einige Totalverluste hatte, da dann zwangsläufig einige Techs frei sind. Oder wenn er generell einige zusätzliche Techs dabei hat, eben für solche Geschichten. Oder wenn ganz einfach nicht alle seine konventionellen Truppen gekämpft haben und dadurch einige Techs frei sind...
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11.09.2003 12:22 |
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