The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Tarantel, etwas anders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tarantel, etwas anders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-135.jpg

Tarantel, etwas anders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tarantel ist eine Miniatur, die ich schon länger auf der Liste stehen hatte, vor der ich aber immer wieder ausgewichen bin. Grund dafür ist vor allem die Machart dieser Figur - ich halte einfach nichts von dieser Laufpose (siehe hier). In jedem Fall hat die Mini einen aberwitzigen Platzbedarf, ist fragil und passt auf keine BT-Karte.
Grund genug, sie zu modifizieren.
Wer die Mini kennt, wird die brachialen Biegestellen sofort erkennen, aber bei der Alternative 'sägen' wäre man auch nicht ohne Spuren davon gekommen. (Wenigstens sieht man nicht den nötigen Schnitt um das 3. Bein von diesem Steinklumpen runterzubekommen.) Entscheidend war für mich, dass man die fertige Figur auf eine Hexbase bekommen kann, was nun bei einer speziell zugeschnittenen, besonders großen Base endlich passt. Das ausgestreckte Bein musste allerdings abgesägt werden um einen Beugewinkel von etwa 120° hinzubekommen - Stiften also unvermeidlich. Außerdem mussten die Füße wieder passend ausgerichtet werden.
Jetzt ist sie erst mal so weit, Farbe ist dann das nächste Thema.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tarantula roh 1.1.jpg Tarantula roh 1.3.jpg Tarantula roh 1.2.jpg
Tarantula base 1.1.jpg

29.07.2017 13:37 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major

images/avatars/avatar-205.gif

Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da steckt viel Arbeit drin. Klasse gemacht bis hierher.

06.08.2017 17:52 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächster schneller Schnappschuss.
Farbe ist nun drauf, aber die Mini muss noch versiegelt werden und die Base braucht noch Grünzeug. Aber wenigstens wollte ich sie so weit schon mal vorstellen. Das Farbmuster soll Wolfs Dragoner Alpha Regiment entsprechen (ich hatte kein Interesse daran, noch eine Black-Widow-Kompanie aufzumachen, zumal noch diverse andere typische WD- und Söldnermechs in diese Formation kommen werden).
Die Bilder sind nicht die besten geworden, aber bessere mache ich dann, wenn die Mini endlich fertig ist. Eventuell gehe ich auch noch mal über das Grau drüber, dessen Brush irgendwie nicht so deutlich heraustritt.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tarantula frontal 1.1.jpg Tarantula frontal links 1.2.jpg Tarantula frontal rechts 1.1.jpg
Tarantula hinten rechts 1.0.jpg Tarantula hinten links 1.0.jpg

09.10.2017 01:22 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-491.jpg

Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Sieht gut aus. Hmm. Sieht irgendwie aus, als machte sich die Tarantel bereit zum Sprung.

Als Idee, vieleicht noch etwas Watte, entsprechend coloriert, welches die Aktivierung der Sprungdüsen darstellt? Entsprechend dann auch die Base gestaltet, mit verbrannter Erde?

Ist jetzt wahrscheinlich zu spät, aber eventuell für ein zukünftiges Projekt?

When I hear of Schrödinger's Cat, I reach for my pistol.
10.10.2017 14:56 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Colonel

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry

Tatsächlich ist das Torsomittelstück - jenes mit den Düsen - ziemlich im Lot. Es ist nur der Rumpf, der diese vorgebeugte Haltung suggeriert. Aber tatsächlich habe ich dieses Phänomen selbst schon gesehen.
Mal sehen, ob ich etwas in der Richtung umsetze, wobei vermutlich nein, da ich bei der Watte Bedenken habe, dass sie einen Spielbetrieb oder den Transport dorthin überleben würde.

10.10.2017 18:09 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General

images/avatars/avatar-472.jpg

Herkunft: Tessin bei Rostock

dirty wie lang hast du dafür gebraucht? zeitmässig

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
Gestern, 10:40 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Tarantel, etwas anders

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH