The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (113): « erste ... « vorherige 111 112 [113] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen Mechs Level 2 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne großes Grinsen
Insbesondere, da mir eine weitere Idee für einen Umbau gekommen ist Augenzwinkern
AK/5 durch eine Plasma Rifle mit 2 to Mun ersetzen, die beiden Werfer durch eine einzelne MML3 mit ebenfalls 2 to Mun tauschen. Der M-Laser, und damit die legendäre Nahkampffeuerkraft des originalen S'Hawks, bleibt also nicht nur erhalten, sondern wird durch eine weitere Rakete sogar noch weiter erhöht. Dazu kann die Sprungfähigkeit auf 150 m bzw. halt 5 Hexes erhöht werden, die Panzerung um eine Tonne aufgestockt und CASE eingebaut werden smile

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CoKien: 22.12.2017 08:23.

22.12.2017 08:10 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 133
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Wettbewerb wäre doch tatsächlich mal wieder eine Idee!

Kann jemand mal nachschauen, welche Umbauten, upgrades, refits etc. unter welchen Bedingungen möglich sind und hier posten? Steht glaube ich im StraOp´s. Danke schon mal.
23.12.2017 18:10 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 2.994

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht tatsächlich im StatOps (Seite 188 )

Field refit (Stufen A und B): Ersatz von bestehenden Waffen durch Waffen vergleichbaren Typs (z.B. M-Laser durch ER-M-Laser oder M-Pulser; AK 10 durch LB-X 10), respektive durch eine andere Waffe, die kleiner/gleich groß sein muss als ihr Ersatz (MG und dessen Mun durch einen leichten Pulser, eine AK 5 durch einen schweren ER-Laser).
Maintenance Level (Stufen C und D): Panzerungswechsel inklusive Veränderung der Panzerungsmenge und Wechsel von Waffensystemen, selbst wenn sie größer sind als vorher. Wärmetauscher installieren geht schon auf C, ab D kann man auch auf andere Modelle umschrauben. D erlaubt außerdem den Einbau völlig neuer Ausstattung, die es vorher nicht gegeben hat. Außerdem kann die Leistungsstufe eines Reaktors modifiziert werden (nicht erlaubt ist jedoch der Ersatz eines Standard- durch einen Leicht oder XL-Reaktor).
Factory Level (E und F): E lässt relativ wenig zu, aber relevant ist der Einbau von CASE. Ansonsten noch den Wechsel der Myomere und eine qualitative Verbesserung des betreffenden Mechs (was aber für den Bereich hier nicht relevant ist, es geht eher darum, dass im erweiterten Kampagnenspiel ein Rostkübel schwerer zu warten ist als ein scheinbar gerade eben vom Band gelaufener Mech. Diese Modifikation soll den Schrotthaufen eine Stufe näher an die Fabrikfrische heranbringen.).
Stufe F als Finale ist dann quasi die Freigabe für alles andere: Interne Struktur, anderer Reaktor, neues Gyroskop, geändertes Cockpit.

Die einzelnen Stufen stellen differierende Ansprüche an Zeitbedarf für den Umbau und steigende Ansprüche ans Können der Wartungscrew. A und B unterscheiden sich dabei überhaupt nicht (weswegen ich mich schon frage, wieso überhaupt noch eine Unterscheidung getroffen wird...), danach steigt vor allem der Zeitfaktor linear und der der Schwierigkeit quasi exponentiell.
Ob die Umbauten damit im Feld zu bewerkstelligen sind oder nicht, ist damit nicht ausgesagt, aber es sind Erschwernisse für die Techs (die ihren eigenen Skillwurf ablegen müssen und gleichfalls differierende Kenntnisstände vorweisen können und damit Basiswerte) und diese können durch ungünstige Umgebungsverhältnisse (wie eben im Feld oder im warmen, perfekt ausgestatteten Hangar) weiter beeinflusst werden.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 23.12.2017 19:02.

23.12.2017 19:02 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 133
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort und das Raussuchen, oder umgekehrt. Augenzwinkern

Trotzdem nochmal für mich zum klaren Verständnis. Welche Upgrades bzw. Umbauten kann eine halbwegs vernünftige Techcrew in einem normalen Wartungshangar vornehmen? Rumpf klar nicht, dass wäre ja ein kompletter Neuaufbau, Panzerung tauschen/aufwerten schon. Wärmetauscher? Dazu muss man ja an den Reaktor! Reaktor selbst? Eher nicht, oder? Gyro, Cockpit, FLC, CASE, Waffenupgrades alla Art. IV-FLS?

Hätte da auch eine Idee für einen Wettbewerb, will mich aber nicht verrennen, und von falschen Bedingungen ausgehen. Nachher geht es gleich wieder los mit, "lt. ... geht aber das nicht, dass aber schon.".
28.12.2017 21:55 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 2.994

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie es sich im StratOps liest, ist es weniger eine unmittelbare Frage der Räumlichkeiten als eine der Fähigkeiten des Techstabs und des Würfelglücks. Umbauten im Freien am Reaktor - möglichst noch unter Zeitdruck - dürften bei jeder normalen Schraubertruppe einen Zielwert jenseits von Gut und Böse zusichern. Aber mit einem Techstab a la Wolfs Dragoner, einer gut ausgestatteten und warmen Wartungshalle und genug Zeit bekommt man wahrscheinlich auch auf dem letzten Hinterweltlerplaneten noch einen Edelumbau mit Austausch des Rahmens und des Reaktors hin.
Alles nur eine Frage der Chancen...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
07.01.2018 00:01 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (113): « erste ... « vorherige 111 112 [113] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH