Battletech kommt morgen raus |
Mercarryn
Lieutenant
Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342
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Oh ja, Firestarter sind selbst im späteren Spielverlauf einfach übel. Wenn mir sowas entgegenkommt, wird der automatisch zum Primärziel. Ein Einzelner hätte bei mir einmal beinahe Behemoth im Alleingang gegrillt.
Ich bin jetzt noch nicht ganz soweit in der Kampagne aber mir macht das Spiel unheimlich Spaß. Einige Leute sind wegen der langsamen Animationen genervt, doch für mich gehört das einfach zur Atmosphäre dazu!
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01.05.2018 14:32 |
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Proud
Sergeant Major
Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186
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Für die Animationen gibt es Einstellungen wie oft sie kommen sollen, das hat also jeder sejber in der Hand.
Das meiste negative was man liest dreht sich fast immer über den rundenmodus "öhhh das ich ja runde, das will ich nicht" "warum ist das nicht echtzeit? ich will mein geld zurück" ach die Ahnungslosen es geht um BT und gerade WEIL es rundenbasierend ist lieben wir alten Battletech`er es doch
Der negativste punkt für mich sind eigentlich nur die ladezeiten *g*
__________________ Unten 5? Wirklich unten 5?
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01.05.2018 18:24 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245
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Zitat: |
Original von Proud
Für die Animationen gibt es Einstellungen wie oft sie kommen sollen, das hat also jeder sejber in der Hand.
Das meiste negative was man liest dreht sich fast immer über den rundenmodus "öhhh das ich ja runde, das will ich nicht" "warum ist das nicht echtzeit? ich will mein geld zurück" ach die Ahnungslosen es geht um BT und gerade WEIL es rundenbasierend ist lieben wir alten Battletech`er es doch
Der negativste punkt für mich sind eigentlich nur die ladezeiten *g* |
Also als Echtzeit hätte ich Null interesse an dem Spiel. Das ist nichts für mich.
Das weiss ich seit C&C 1997. Auch das CV schieben bei WoWs, hat mich nur bestätigt, Finger weg von Echtzeit.
Aber das es Rundenbasiert ist steht doch in in der Spielbeschreibung. Lesen bildet..!
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01.05.2018 20:27 |
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Andai Pryde
Colonel
Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin
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Mich würde ja mal interessieren, ob man irgendwann mehr als vier Mechs steuern kann, denn das wird so langsam öde und ziemlich wenig.
__________________ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
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02.05.2018 00:00 |
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Mercarryn
Lieutenant
Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342
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Zitat: |
Original von Andai Pryde
Mich würde ja mal interessieren, ob man irgendwann mehr als vier Mechs steuern kann, denn das wird so langsam öde und ziemlich wenig. |
Laut Paradox ist keine Erweiterung auf mehr als 4 Mechs geplant, weil dies zu Problemen auf anderer Ebene führen würde.
Es gab zu einer Diskussion in Reddit eine Zusammenfassung, in der dieser Punkt auch kurz angerissen wurde:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/ind...reddit.1094298/
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02.05.2018 13:36 |
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Andai Pryde
Colonel
Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin
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Das ist schwach....sehr sehr schade...
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Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
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02.05.2018 15:12 |
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Proud
Sergeant Major
Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186
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Ich finde es aus schade, aber es ist halt kein megamek.
Spaß hat man aber auch so eine ganze menge!
mal sehen wie es nach der Kampagne mit der Langzeit Motivation aussieht, bei 39 stunden Spielzeit bin ich schon, 50 sind ja versprochen.
__________________ Unten 5? Wirklich unten 5?
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02.05.2018 23:33 |
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Ianus
Sergeant Major
Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 268
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Habe jetzt auch den Highlander bekommen. Und als kleines Extra noch einen Battlemaster
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06.05.2018 22:31 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Scheint so, als würde ich das Spiel gaaaanz anders angehen...
Ich habe immer noch nicht die Beutemission gespielt, habe also immer noch nicht meinen HGN-732, aber dafür rennt mein Kommandeur schon in einem 733P herum. Meine Argo ist komplett ausgebaut, aber ich habe trotzdem über 20 Mio auf dem Konto stehen. Meine Mechkrieger sind allesamt 4x10 (bis auf das Davionküken, das ich mir nachziehe um mal zu sehen, was 30.000 XP wirklich für eine Endstufe vor dem ersten realen Einsatz bedeuten). Meine Einsatzlanze besteht derzeit aus einem Highlander und drei Orion und schüttelt mit ihren Raketenbombarden praktisch jeden Gegner gut durch.
Ich habe jetzt schon die 100 Stunden Spielzeit überschritten und sehe dennoch keinen Grund durch die Hauptstory zu hecheln. Ich hab meinen Spaß dabei, meine Truppe weiter auszubauen und konnte mir gerade die Expedition nach New Vandenburg leisten ohne allzu bange auf die Kosten zu schauen.
Schätze, ich habe meinen Spaß daran, das Spiel anders zu spielen als andere...
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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20.05.2018 11:28 |
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Proud
Sergeant Major
Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186
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Dann spielst du das spiel halt falsch
Du tust ja gerade so als ob der weg das ziel währe, dabei weis doch jeder das das ziel das ziel ist
Letztlich setzt du das endlosspiel halt vor die kampange was genauso spaß macht. Die Story missionen werden dadurch für dich natürlich viel einfacher da du bessere mechs und piloten hast.
Raketenbombarden... da sagst du was. LRM sind hier defenitiv die besten waffen im spiel.
Laser: der Medium laser ist noch ok zum auffüllen von Tonage löher, der Large laser macht viel zu viel hitze als das er irgendwie nütlich währe, der Small laser ist lustig wenn man nahkampfmaschienen baut da sie nach dem nahkampf noch losballern.
Aber alle laser sind zu warm bei zu wenig dmg und 0stb dmg.
AK: die 2er macht hlat wie immer zu wenig dmg, aber alles von ak5-20 ist brauchbar und ich zie sie den Lasern immer vor. Vor allem weil sie mechs umwerfen können.
SRM: die Waffe der wahl für alle nahkämpfer. am meisten spaß machen sie mit ner AK20 als Team.
LRM: Die Überwaffe, reichweite ohne ende und indirektes feuer!!, guter stb dmg. min reichweite egal da man sie über skills ausgleichen kann. und im gegensatz zum tabletop können lrm auch gezielt abgefeuert werden.
Flammer: ganz böse einpaar davon zusammen auf ein mech und der ist aus. Hat aber nur 5 (oder waren es 6) schuß muni
MG: siehe small laser
PPC: die einzig brauchbare energie waffe, da sie ein wenihg stb dmg mitbringt.
Gauss: gimme gimme gimme... aber leider gibt es nur eine einzige im ganzen spiel.
ER und Pulse laser: zu warm zu wenig dmg.
MISC: ins cockpit versuch ich das teil einzubauen was piloten schaden verhindert, als Gyro irgendwas das ein stabieler stehen lässt.
__________________ Unten 5? Wirklich unten 5?
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20.05.2018 14:44 |
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Greyson
Lieutenant
Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland
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Zitat: |
Original von Mercarryn
Zitat: |
Original von Andai Pryde
Mich würde ja mal interessieren, ob man irgendwann mehr als vier Mechs steuern kann, denn das wird so langsam öde und ziemlich wenig. |
Laut Paradox ist keine Erweiterung auf mehr als 4 Mechs geplant, weil dies zu Problemen auf anderer Ebene führen würde.
Es gab zu einer Diskussion in Reddit eine Zusammenfassung, in der dieser Punkt auch kurz angerissen wurde:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/ind...reddit.1094298/ |
Muss ich korrigieren. Es gibt eine Mission mit mehr als 4 Mechs. Mehr verrate ich aber nicht ^^
__________________ No Fear!
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31.07.2018 09:25 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Wirklich?
Ich muss mich zwar auf meine Erinnerung berufen, aber wenn man den Mech der ... Thronanwärterin aktiv steuern kann, ist für gewöhnlich ein Platz in der eigenen Reihe für sie reserviert.
Die Mission, in der sie zum eigenen Einsatzteam dazustößt, kann man sie nicht aktiv steuern ... oder irre ich mich?
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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31.07.2018 15:59 |
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Mercarryn
Lieutenant
Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342
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Seit 27.11.18 gibt es jetzt den DLC Flashpoint:
- 3 neue Mechs (Hatchetman, Crab & Cyclops)
- 1 neues Biome (Tropen)
- Sogenannte Flashpoints, kleine Minikampagnen mit hohem Risiko, aber auch guter Belohnung
Daneben hat ja HBS jetzt endlich auch die deutsche Übersetzung der Texte geliefert. Allerdings nur als Beta und das merkt man auch. Sie ist dennoch solide.
HBS / Paradox haben auch den weiteren Fahrplan aufgezeigt:
Sommer 2019 kommt der DLC Urban Warfare
Es sollen Warhammer und Marauder als Unseen (die MWO-Variante) kommen.
Spielt hier noch irgendwer das PC-Spiel? Muss sagen, ich hatte es seit 2 Monaten nicht mehr angepackt, aber mit dem DLC neu gestartet. Macht irgendwie wieder Laune, die ganzen neuen Sachen mal zu testen ^^
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12.12.2018 13:27 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Ich spiele es eigentlich immer noch ... hin und wieder.
Insgesamt finde ich es sehr viel angenehmer als manches MMO-Spiel, dass mich nur in die Weißglut zu treiben versucht.
Den neuen DLC habe ich mir noch nicht beschafft, vielleicht auch, weil ich 20€ für diesen einen Teil noch für etwas überteuert halte und darauf hoffe, dass er über die Zeit etwas billiger wird. (Was wahrscheinlich nicht eintreten wird, immerhin ist ja schon ein Season Pass für insgesamt drei Teile in den Raum gestellt worden, wobei das Zieldatum und der Inhalt der dritten Erweiterung noch nicht einmal feststehen.)
Was man aber auch feststellen muss, ist eine ziemliche Umstellung des eigenen Spielstils durch das letzte Update. Die Pilotenfähigkeiten; insbesondere Bulwark; wurden ja doch ganz schön verändert. Kompletter Reset aller Pilotenskills mit Neuausbildung danach, Allianzensystem und teils vermehrte Fliegerei zwischen den Sternen war schon eine ganz schöne Änderung. Den neu eingeführten Karrieremodus habe ich immer noch nicht ausprobiert, auch wenn er ebenfalls noch interessant zu werden verspricht (und das als komplett kostenloser Add-On!).
Mit anderen Worten: Ja, ich finde immer noch Gefallen am Spiel. Als Abwechslung von anderen Spielen auf jeden Fall.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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12.12.2018 16:35 |
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Wotan
Major
Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Escobas, FWL
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Nach Ende der Kampagne hatte ich das Spiel nur noch sporadisch mal angepackt. Durch das Update aber wieder regelmäßig am spielen. Halt mir meiner Einheit nach der Kampagne weitermachen.
Die Änderungen in der Spieldynamik haben mich bisher noch nicht dazu gebracht irgendwas großartig zu ändern. Von den drei neuen habe ich bisher nur Cyclops und Hatchetman getroffen und inzwischen auch beide assimiliert. Der Cyclops ist durch seinen Computer schon eine Bereicherung für die Truppe.
Die Flashpoints sind schick gemacht. Einfache kleine Stories, die mich zumindest bisher auch zum Großteil gepackt haben. Wahrscheinlich kniffliger, wenn man die Flashpoints direkt aus dem Karrieremodus angeht. Mit einer Truppe, die die Kampagne geschafft hat, einem Stall von 10er Piloten und perfekt ausgerüsteten Assaults sind sie bislang noch nicht wirklich herausfordernd ...
Bin mal auf die nächsten Erweiterungen gespannt.
__________________ Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
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12.12.2018 17:46 |
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