The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühling 2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.005

Frühling 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die nächste Saison steht kurz bevor und wie üblich hat Random Curiosity seine Vorschau fertig.

Hier

Um ehrlich zu sein ... wieder einmal ein Frühling, bei dem ich den Wow-Effekt vermisse.
Es gibt die eine oder andere Serie, in die ich mit Sicherheit reinschauen werde, aber es ist jetzt nichts dabei, was mich vom Hocker reißt. Vor allem sehe ich zu viele Sequels (wie viele Shogeki no soma sind das mittlerweile? Und die Tokyo Ghouls gehen auch schon in die dritte Runde...), Sportanimes (Captain Tsubasa in der wievielten Verlängerung? Inazuma Eleven ebenfalls zum x-ten mal. Und Boxen ist auch nicht mein Ding.), und reverse harem (Nil admirari no tenbin, Blabla happy kiss ... please kill me ...). Augen rollen

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.03.2018 18:02 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.318

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An einigen Stellen wirkt das sehr viel versprechend.
Auf die FMP-Fortsetzung bin ich sehr gespannt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.03.2018 20:23 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.318

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die erste Top-Serie ist identifiziert: Hinamatsuri.
Wenn ein Mädchen nackt in einer geheimniscollen Vorrichtung, die sie komplett einschränkt, durch ein Wurmloch im Appartment eines Yakuza landet, von ihm befreit wird und sich herausstellt, dass sie telekinetische Kräfte hat, ihn damit kontrolliert und sein Leben vollkommen auf den Kopf stellt, inklusive eines Gangfights mit einer anderen Yakuza-Gruppe, dann weißt du, hey, das könnte Gold sein. xDDD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.04.2018 22:34 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.005

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andere interessante Serie bisher: Golden Kamuy.
Hat was von Western im Japan kurz nach dem 1. Sino-japanischen Krieg. Man hat den Guten (den Protagonisten und Antihelden), seinen Indianer (eher seien Ainu-Begleiterin), den Bösen in Form des Verbrechergenies, der die ganze Nummer erst ins Rollen bringt sowie seine tätowierten Sträflinge und einen anderen Teil der japanischen Streitkräfte, der ebenfalls hinter dem geraubten Ainu Gold her ist, das auch alle anderen suchen.
Nicht in jedem Fall zimperlich, aber auf jeden Fall mal wieder ein anderes Setting.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.04.2018 19:55 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.318

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon etwas weiter. Vielleicht schreibe ich hierzu nachher noch was.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.04.2018 14:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.172
Herkunft: Wiesbaden, Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amanchu Advanced geht so, was für ein Kraut haben die geraucht?
Staffel 1 war manchmal ein wenig nervig wegen Teko, was für eine Stresstante.
Ansonsten sind die Charaktere nett gemacht.
SAO GGO Alternative ist witzig, besonders für Schiesseisen Interessierte (Bekloppte).
Der bisherige Verlauf ist recht gelungen.
Fullmetal Panic nimmt den bekannten Verlauf, der bereits in den Mangas durch ist, auch wenn er mir in der ablaufenten Handlung so nicht zusagt. Gut gemacht ist es trotzdem!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 22.05.2018 16:37.

22.05.2018 16:36 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Homepage von Genyosha Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.318

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SAO GGO gefällt mir auch sehr gut.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.05.2018 19:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.005

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Folge, wenn man derzeit zu viele Pixelmechs platzen lässt: man schaut so wenige Animes... Zahnlücke

Golden Kamuy: Derzeit für mich die Topserie der Saison. Spaghettiwestern meets Samuraifilm. Bisweilen nicht von der zimperlichen Sorte, aber dagegen hatte ich ja bisher noch nie etwas.

Lupin III, Part V: man kennt es, man nimmt es wie es kommt. Keine wirkliche Überraschungen, aber für den Dienstag OK.

FMP: Verdammt, ich hänge immer noch bei Folge 3...

Hinamatsuri: Schräge Slice of Life Serie. Ganz in Ordnung, aber man sollte sich keine Wunder erwarten.

Mahou Shoujo Site: Mal wieder Magical Girls aus der weit weniger lieben und netten Abteilung. Auch hier irgendwo bei Folge 3 oder 4 hängen geblieben, aber bis dahin läuft es eher auf Mahou Madoka hinaus als auf Sailor Moon. Wie es scheint, betätigen sich die gepeinigten Mädels dieses mal mittels ihrer magischen Spielsachen als Cleaner, die den sozialen Abschaum eliminieren.

Amanchu Advance: hatte die erste Staffel in besserer Erinnerung. Die zweite wirkt zu ... verquer? Auf jeden Fall etwas schräger Charakter(aus)bau.

SWO GGO: Nimmt man mit, keine Frage, aber auch kein Verlust, wenn man es nicht gesehen hat.

Devil's Line: Die Vampire sind unter uns. Es ist nur die Frage, wie gut sie ihren Blutdurst im Griff haben. Natürlich gibt es auch die Sondereinheit gegen die Blutsauger, zum Teil aus Blutsaugern bestehend. Und natürlich das Mädel, das eine ungute Beziehung zum vampirischen Ermittler eingeht. Kann man sehen, hinke ich aber auch schon wieder mehrere Folgen hinterher.

Uma Musume - Pretty Derby: Das ist dann die Serie der Saison, bei der ich mich frage, was die Macher zuvor geraucht haben. Nicht Catgirls, sondern eher Ponygirls, die zum einen ihre Wettkämpfe auf der Galopprennbahn austragen und zum anderen als Siegerinnen dann auch noch den Idol-Songcontest hinlegen. Die Sportschuhe werden mit Hufeisen benagelt, etc... äh ja. Kann man sehen, aber der konstante Facepalm ist normal.

Piano no mori: Und mal wieder die Abwechslung in meinem Programm. Zwei Jungs im Wettstreit. Der eine wird von seinen Eltern zum Weltklassepianisten erzogen, der andere ist das ungestüme Naturtalent, das erst mal seinen Weg an einem im Wald stehenden Klavier und darüber hinaus finden muss. Beim eigentlichen Klavierspiel sieht man, dass sie die CGI haben übernehmen lassen, weil die Zeichner sonst verzweifelt wären, aber ansonsten mal ganz nett anzuschauen, vor allem aber ist es nicht das Girlie-Idolband-Gequietsche.

Theoretisch hätte ich noch mehr Serien, aber bei mehreren habe ich zwar schon diverse Folgen gesaugt, aber noch nicht eine gesehen. Kann auch sein, dass sich das in nächster Zeit nicht wesentlich ändert. Zahnlücke

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
23.05.2018 11:29 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.172
Herkunft: Wiesbaden, Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace KaiserSAO GGO gefällt mir auch sehr gut.

Zitat:
Original von Dirty HarrySWO GGO: Nimmt man mit, keine Frage, aber auch kein Verlust, wenn man es nicht gesehen hat.


Ja, das Ganze ist witzig gemacht. Auch wenn ich weniger von der Waffenauswahl der Charaktere halte. Augenzwinkern
Auch hat es mit SAO außer dem Hintergrund wenig bis gar nix zu tun. Die Details der Charaktere ist der Reiz an der Serie.

Zitat:
Original von Dirty Harry
Die Folge, wenn man derzeit zu viele Pixelmechs platzen lässt: man schaut so wenige Animes... Zahnlücke


Tststs, ich habe eher derzeit Lust auf Animes. Aber mal schauen wie lange ich für die beiden Tachibana Limas bei WoWs brauche. Augen rollen

Zitat:
Original von Dirty HarryFMP: Verdammt, ich hänge immer noch bei Folge 3...


Schlecht, da es ziemlich zur Sache geht und einiges an Entwicklung mitbringt. Es wird sehr viel Ernster als in den beiden anderen Staffeln, Fumofu mal außen vor.

Zitat:
Original von Dirty HarryAmanchu Advance: hatte die erste Staffel in besserer Erinnerung. Die zweite wirkt zu ... verquer? Auf jeden Fall etwas schräger Charakter(aus)bau.


Das ist es, was mich an der Staffel stört, dabei hatte ich mich schon auf die Fortsetzung gefreut. K.A. welche alten Socken die geraucht haben, so richtig zünden tut die Staffel nicht, die OVA zwischen beiden Staffeln war da um Ecken besser.
24.05.2018 03:02 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Homepage von Genyosha Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2018

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH