The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season V
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.364

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dennoch wäre das inspektorisch ein wichtiger Hinweis.
Ich werde das mal intern einbauen. Gehört ja auch zur Wahrheitsfindung.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.04.2018 14:21 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi zusammen.

Schöner Text Cattaneo. Aber das die Tech so locker wegkmmt und das der vermeintliche Todfeind der Chevalliers so gnädig ist und das ganze dann so zu erklären ....

Also ich hab den Text drei viermal gelesen und finde er ist gut.
Er hat zwar eine Wendung ins Nachrichtendienstliche, was dem ganzen kommenden jedoch noch eine hoffentlich dramatische Option gibt.
24.04.2018 07:07 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank.
Nun ja, wie gesagt, Anatoli ist ja in erster Linie ein Feind der "alten" Chevs/Höllenhunde (nicht die Neuzugänge, er ist sagen wir etwas rationaler in seinem Hass). Scharnhorst über einem Feuer zu grillen würde ihm natürlich Freude bereiten - aber so lange er keine Handhabe und Erlaubnis dazu hat...
Und er weiß natürlich auch nur das, was sein Vater ihm gesagt hat.
Sollte sich aber rausstellen, dass sein Vater und die Höllenhunde/Chevs doch offen aneinander geraten, können die Söldner auf Gnade nicht hoffen.
24.04.2018 07:22 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen.
Schöner Text Ace, hoffe es geht da weiter was die 13. Ryuken betrifft.
Hast du vielleicht schon eine Idee für den Einheitsnamen oder bekommt sie sowas erst nach der Feuertaufe ... also nach dem ersten Gefecht?

Die angespannte Lage der Einheit ist ja fast gruselig, aber das passiert wenn zwei starke Einheiten wie Angry Eagles und Chevalliers plus die Miliz sich um Personal bemühen.

Man liest viel von den Mecheinheiten, hat die Einheit auch mehr als nur eine Infantrieeinheit? Also Mechanisierte Einheiten etc.? (LRJ, Pioniere, ...)
07.06.2018 06:57 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.364

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Maro. Die Ryuken sollten so eine Art Nebenerwerb für mich sein, als Thorsten noch den Lead haben wollte. Deshalb habe ich auch erst zwei Geschichten über sie geschrieben. Kann aber sein, dass sie im Djihad mehr zu tun bekommen.

Einen Einheitsnamen werden sie sicher nicht bekommen. Die Ryuken sind durchnummeriert, und was müssten sie leisten, um einen eigenen Nahmen zu verdienen...


Ja, die Tech-Situation ist grauslig, vor allem so weit draußen in der Peripherie. Zudem muss die Ryuken auch noch weit wählerischer sein als Danton oder Mikado... Tja.

Was die Einheit per se angeht, so hat sie nur Mechs und eine Infanteriegruppe zur Unterstützung, bestenfalls in Bataillonsgröße, ganz dem Vorbild der echten Ryuken folgend. Die hatten nicht mal Infanterie.
Was müssen das für grausame Zeiten werden, wenn man sich irgendwo entschließen würde, die Einheit zur Regimentskampfgruppe aufzuwerten... Dann muss die Kacke aber echt dampfen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.06.2018 14:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne jetzt den Spielverderber zu spielen, aber meinst du nicht, dass damit eine so relativ dünnbesiedelte Welt an der Peripherie nicht etwas überlastet sein könnte, gerade wenn die Truppen noch weiter ausgebaut werden? Die alten Banditenkönigkreiche waren meistens ziemlich dünnbrüstig, und ihr verwendet tw. moderne Tech, wie sie nicht mal alle regulären FIS-Einheiten haben. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr die Munition und Ersatzteile selbst herstellen könnt, also muss alles im Raumlift zu euch geschafft werden, und das über eine ziemliche Strecke (und ich nehme an, die Kurita-Peripherie ist selber gar nicht SO gut versorgt im Vergleich zu den zentralen Welten).
Das könnte schnell dazu führen, dass ihr von dem Kriegsherren eines Bezirks abhängig wird, denn ich nehme an, euer Nachschub wird über ihn und nicht direkt von Luthien aus laufen...

Die Präsenz so vieler Soldaten kann auch zivile Auswirkungen haben. Sind überhaupt genug Lebensmittel und Service-Dienste verfügbar, führt die Bezahlung solcher eher nichtproduktiver Bestandteile (anders als die römischen Truppen arbeitet ihr ja weniger und seit meistens auch nicht im zivillen Polizei- und Verwaltungsdienst - auch weil eure Welt gar nicht so viel Leute braucht) nicht möglicherweise zu Inflationen und Güterknappheit?

Fragen über Fragen, die ICH glücklicherweise nicht beantworten muss... großes Grinsen

Ich sehe mal zu, dass ich dir im Verlauf der nächsten Woche einen nächsten Textentwurf schicken kann.
07.06.2018 18:05 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.364

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast es nicht von mir, aber die Herren von Wolcott haben wohl ein paar Strippen gezogen, damit das Geld, das während des Krieges geflossen ist, zumindest teilweise ihre Welt erreicht. Um das zu schaffen, waren sie mit einer Verstärkung der Militärpräsenz auf Wayside V mehr als einverstanden, auch wenn das heißt, einen Teil des Geldes umzuleiten; ein Großteil des militärischen Nachschubs geht damit über Wolcott selbst.

Nein, ernsthaft, nur die Ryuken sind staatlich, und die wurden absichtlich dort positioniert, damit sie nach einem GAU möglichst wenig mitgenommen wurden. Die anderen Einheiten gelten als in Privatbesitz der örtlichen kuritanischen Herrscher.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.06.2018 20:23 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ändert aber eben nichts daran, dass ihr vermutlich recht wenige Leute habt, die dem angehören was man vulgärmittelalterlich den Nährstand nennt, während die fechtenden Teile in Bezug auf die Bevölkerung deutlich überrepräsentiert sind. Gerade auf einer nun wirklich nicht sehr wirtlichen Welt. Und Auch Wolcott kann sicher den Pesht-Militärbezirk bzw. die Albiere-Präfektur zu dem es ja gehört nicht einfach ignorieren...
Aber wenn das kein Problem ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 07.06.2018 21:24.

07.06.2018 21:23 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.364

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eher umgekehrt. Das Volk wächst überproportional. Es folgt dem Handel.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.06.2018 23:52 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mein nächster Text ist raus. Langsam zieht sich die Schlinge um den Hals der Höllenhunde zu... großes Grinsen

Ace, gib mir mal bitte wenn du kannst Bescheid, welche Texte du auf ihrer nächsten Station (Darius) planst, wenn denn.
18.06.2018 10:41 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.364

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib nicht immer "Ende" ans Ende Deines Textes. Da kriege ich jedesmal einen kleinen Schreck. ^^

Darius, da fängt die Schikane an, richtig?
Ich habe jetzt noch eine Idee für einen Text mit Lane auf dem Hinflug. Dann sollten wir vielleicht drei, vier Dinge absprechen, aber der nächste Termin wäre dann direkt beim Herrscher, wo die Offiziere ihn auf den neuesten Stand bringen, also ihre Ergebnisse über den Luftangriff und die Sache mit dem Händler.
Da sollten wir zusammen drüber gehen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.06.2018 13:14 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, so in der Art. Wobei Lord Odaga (wie ich in meinen Texten angedeutet habe) eigentlich nicht vorhat, seine Atemluft durch eure stinkende Gegenwart verpesten (oder die Hallen seine Familienburg durch eure schmutzigen Stiefel besudeln) zu lassen. Für den Umgang mit solchem Abschaum ist sein Bastardsohn ja bei euch, der eine Menge des operativen Krams erledigt und folglich fachlich versiert ist.
Nein. Der Mann mag euch wirklich nicht... Augenzwinkern

Aber lass hören, um welche Details es dir geht (am besten via PN).
18.06.2018 13:39 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.364

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich das richtig? Odaga wird sich verleugnen lassen? Aber die Daten und Zeugen werden zur Verfügung gestellt, oder? Rest per PN.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.06.2018 16:05 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.364

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ein kleiner Zwischentext von mir. Teufel auch, ich habe Cattaneo gebracht, ihm zuzustimmen. Es geht weiter aufwärts mit den Chevaliers. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.06.2018 13:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 504
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmpf.

Ehrlich gesagt hätte ich ja nichts dagegen gehabt, wenn deine Helden mal NICHT sofort den Braten riechen... Augen rollen

Und dass die Möglichkeit nicht mal im Raum stand, dass Tanigaki die Tech einfach deshalb nicht sofort zur Sau gemacht hat, weil er eine Frau gegenüber einfach nicht sofort auf 180 geht, weil er sie (chauvinistisch) nicht so sehr als 'Gefahr' wertet bzw. - da sie jung (hübsch?) ist - aus einem anderen Grund nachsichtig ist... Augenzwinkern

Dazu noch eine Frage zum Terminus Technikus:
Ist die Bezeichnung "Maskirovka" korrekt? Ich dachte, dass heißt (eigentlich) im russischen "Verschleierung" oder so, bzw. es ist natürlich auch der Name des cappelanischen ND.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 27.06.2018 17:39.

27.06.2018 17:26 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.364

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine nicht den Geheimdienst. ^^

Na ja, sie SIND ja schon unter Feuer. Also ist es nur logisch, dass sie, ah, vorsichtig sind...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.06.2018 21:22 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Text ... nur vom Spannungsbogen ist eher gehfühlt wie die erste Halbzeit des gestrigen Deutschlandspiels ... gut gemacht, interessant aber ohne ... hmmm ... ohne Zug ... irgendwas fehlt ... so fühlt es sich für mich an.
28.06.2018 08:17 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.364

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo soll es auch herkommen? Das war wirklich, um in Deiner Metapher zu bleiben, ein reines Testspiel, um die Zeit zur WM zu verkürzen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.06.2018 13:11 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mal die Ankunft auf Darius zusammengefasst. Nur, damit ihr einen Rahmen habt, was euch dort erwartet...

Genießt den Urlaub so lange er dauert, auf Sulafat wird es dann WIRKLICH unangenehm großes Grinsen
13.07.2018 06:09 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH