The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (405): « erste ... « vorherige 403 404 [405] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chevaliers 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.179

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du natürlich Recht. Aber ich bin ja schon einiges gewöhnt. Und wer sagt, dass er das nicht später richtiggestellt hat... großes Grinsen
Dass die Höllenhunde und Chevaliers schmierige Clan-Sklaven sind, bezahlte Mörder, die einem faschistoiden Besatzerregime dienen... das werden sie natürlich kaum mal selber eingestehen. Und dennoch ist es so.
Außerdem bin ich gegenüber zum Untergang Verurteilten mitunter etwas großzügiger...
13.08.2018 07:06 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 129
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle, ich habe da mal ein paar Fragen was die Lackierung der Mechs von den Chevalliers betrifft. Was für ein Camo haben die in der jetzigen Season ? Welche Techs sind für die Scoutlanze Chappi "verantwortlich" sind überhaupt schon Charaktere dazu vorhanden?

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
13.08.2018 21:10 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.378

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr: Dass er sie rausholt, ist natürlich klar. Warum dürfte auch klar sein.
Was die Bar-Geschichte angeht, so habe ich extra den Charakter ausflippen lassen, von dem man es letztendlich am allerwenigsten erwartet. Ursprünglich sollte das die AsTech sein, aber Cattaneo war von der Idee nicht so begeistert.
Die Polizei entschuldigt sich, weil sie bei der Verhaftung zu offensichtlich übertrieben hat, etwas, was nicht im Sinne von Haus Odaga ist, zumindest soweit ich es einschätze.
Aber, ja, Tanigaki geht jetzt davon aus, dass Scharnhorst ihm was schuldet, und nicht gerade wenig. Sich jemanden zu verpflichten, auf den man eigentlich angewiesen ist, ist immer eine gute Idee.

Ich denke, letztendlich kann man die ganze Sache als unliebsamen Zwischenfall abtun, gerade weil Anatoli so umsichtung, besonnen und mit einer Entschuldigung durch die Beamten reagiert hat. Er hat ein wenig Zucker auf die Wunde gestreut, und das finde ich doch wieder recht schlau.

Cattaneo: Welches System in der IS ist den kein faschistoides Besatzerregime, das sich mit purer Gewalt an der Macht hält?

Doc: Frag das mal Maro. Die normale Feldlackierung der Chevaliers ind grünblau, im Einsatz kommt immer angepasste Cameo zum Einsatz.

Edit: Hab's korrigiert.
Cattaneo, bei Anatolis Verhalten habe ich mich an dem Text orientiert, in dem Tai-ming seinen Mech wartet und von ihm erwischt wird.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 13.08.2018 22:08.

13.08.2018 21:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.179

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte aber auch geschrieben, dass es auf deiner Seite genug Leute geben dürfte, die nicht so stabil sind oder einfach nur Dracs hassen. So verordnest du wieder mal fast alle Schuld bei den bösen anderen und fast keine bei den edlen Kriegern.
Und Tyr hat schon Recht, die Entschuldigung WAR etwas übertrieben...
Soll heißen, ich kann seine Anmerkung schon nachvollziehen.

Was die Regierungssysteme angeht, die FIS-Staaten (die großen) sind eher autoritäre Diktaturen in Familienbetrieb. Sie haben nicht annähernd so eine eugenische Komponente und auch wenn sie Krieg zum Machtausbau führen - er definiert nicht ihr ganzes Wesen, ist quasi ihr einziger Selbstzweck. Sie bringen mitnichten ihren Leuten bei, ohne mit der Wimper zu zucken ihre eigenen Geschwister umzubringen (Nicht mal die mitunter etwas paranoiden Liao oder die Kurita). Das Kastensystem der Clans ist die wohl undurchdringlichste Gesellschaftsstruktur, die es gibt. Vor allem - in der FIS gibt es unter den Zentralregierungen unendlich viele Variationen der lokalen Regierungen, was sich mit totalitärem Herrscheranspruch nicht ganz verträgt. So lange die grob auf Linie bleiben, können sie in ihrem Gebiet recht viel selber regeln.

Was Anatoli angeht - hat er in dem Text nicht auch anklingen lassen, dass er die Söldner zumeist nicht versteht und gute Gründe hat? Und für einen Söldner der einen seiner Untertanen misshandelt hat er gewiss wenig Verständnis, wohl aber für seine Polizei, denn den Schutz seiner Leute hat er ja als besonders wichtig betont. Du hättest es also durchaus auch etwas abschwächen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 14.08.2018 07:58.

14.08.2018 05:45 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.378

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte aber auch geschrieben, dass es auf deiner Seite genug Leute geben dürfte, die nicht so stabil sind oder einfach nur Dracs hassen. So verordnest du wieder mal fast alle Schuld bei den bösen anderen und fast keine bei den edlen Kriegern.
Und Tyr hat schon Recht, die Entschuldigung WAR etwas übertrieben...
Soll heißen, ich kann seine Anmerkung schon nachvollziehen.
Ace: Ich habe nirgends geschrieben, dass nur Mustersoldaten bei den Höllenhunden sind, aber ich habe geschrieben, dass die Gruppen so aufgeteilt wurden, dass die Hitzköpfe durchaus jemanden haben, auf den sie hören und der auf sie Acht gibt.
Tatsächlich kann ich mich nicht dran erinnern, dass auch nur ein Chevalier eine Biographie hat, die ihn in ein negatives Verhältnis mit dem Kombinat und seinen Bewohnern setzt.
Es gibt Davion-Hasser, es gibt Steiner-Hasser, und so weiter. Mit Dracs hat eigentlich keiner Probleme. Und die Einheit hatte außer mit den Ronin auch keine negativen Erfahrungen mit ihnen.



Was die Regierungssysteme angeht, die FIS-Staaten (die großen) sind eher autoritäre Diktaturen in Familienbetrieb. Sie haben nicht annähernd so eine eugenische Komponente und auch wenn sie Krieg zum Machtausbau führen - er definiert nicht ihr ganzes Wesen, ist quasi ihr einziger Selbstzweck. Sie bringen mitnichten ihren Leuten bei, ohne mit der Wimper zu zucken ihre eigenen Geschwister umzubringen (Nicht mal die mitunter etwas paranoiden Liao oder die Kurita). Das Kastensystem der Clans ist die wohl undurchdringlichste Gesellschaftsstruktur, die es gibt. Vor allem - in der FIS gibt es unter den Zentralregierungen unendlich viele Variationen der lokalen Regierungen, was sich mit totalitärem Herrscheranspruch nicht ganz verträgt. So lange die grob auf Linie bleiben, können sie in ihrem Gebiet recht viel selber regeln.
Ace: Das war ein Witz von mir.



Was Anatoli angeht - hat er in dem Text nicht auch anklingen lassen, dass er die Söldner zumeist nicht versteht und gute Gründe hat? Und für einen Söldner der einen seiner Untertanen misshandelt hat er gewiss wenig Verständnis, wohl aber für seine Polizei, denn den Schutz seiner Leute hat er ja als besonders wichtig betont. Du hättest es also durchaus auch etwas abschwächen können.
Ace: Warum? Ist es nicht eindringlich genug?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
Gestern, 20:20 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Captain


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.179

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch wohl kaum eine Biographie für einige hundert Leute, oder? Und da ihr etliche Davions und Steiner habt, ist Abscheu auf Dracs eigentlich vorprogrammiert. Es gibt auf beiden Seite der Grenze eine Menge rassistische Vorurteile. Nennt man die Draconier nicht oft "Schlangen"? Das klingt ja jetzt so ganz danach als ob man bei den Davies und Steinern keine Vorurteile gegen sie hat... großes Grinsen

Mit abschwächen meinte ich sein Rüffel für die Polizei. Er hätte auch so etwas sagen können wie dass die Polizisten es nun mal nicht gewöhnt sind mit einer Horde bis an die Zähne bewaffneter Ausländer klarzukommen, die auf ihre Welt kommen ohne auch nur dem Kombinat direkt zu unterstehen - und dann auch noch nicht mal wissen, wie man sich benimmt... Augenzwinkern
Heute, 17:33 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (405): « erste ... « vorherige 403 404 [405] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH