The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » APCs - heavy vs standard oder doch eher Normalmaß gegen zu klein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen APCs - heavy vs standard oder doch eher Normalmaß gegen zu klein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.028

APCs - heavy vs standard oder doch eher Normalmaß gegen zu klein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Nach einiger Zeit gibt es mal wieder von mir Bilder. In der Zwischenzeit habe ich - unter anderem - ein Dutzend APCS bemalt; jeweils zwei Rad-, Ketten- und Hover-APC sowohl der Heavy als auch der vor etwa einem Jahr herausgekommenen Standardbaureihe.
Wer sich nun fragt, welche APC er für sein eigenes Projekt nehmen, sollte gleich gewarnt sein: die neuen Standard-APC sind Winzlinge. Es handelt sich um eine der wenigen Fahrzeugbaureihen, bei denen ich ernsthaft darüber nachdenke, ihnen wenigstens BA- oder Protomechbases drunterzusetzen, nur damit man sie überhaupt richtig anpacken kann.
Damit man sich erst einmal einen Eindruck verschaffen kann, bringe ich hier ein paar Fotos.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
APC Grossgruppe frontal seitlich 1.0.jpg APC Grossgruppe hinten seitlich 1.1.jpg APC Hover frontal seitlich 1.0.jpg
APC Kette frontal seitlich 1.0.jpg APC Rad frontal seitlich 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
07.01.2019 00:24 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.028

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer natürlich die alten hAPCs nicht kennt, wird Schwierigkeiten haben, hier den Vergleich zu sehen, aber dem kann ich abhelfen...
Das erste Foto zeigt den kleinsten der Panzer; das Radmodell; neben 6mm-Infanterie und einem aus der selben Reihe stammenden Artilleriegeschütz von GHQ. Selbst gegenüber dieser Infanterie wirkt der Panzer noch zu klein (die knien neben ihrem Mörser!).
Das zweite Bild zeigt den selben Panzer neben einer IS-BA und wenn man die Mini draufstellen würde, könnte sie diesen Panzer als Skateboard verwenden...
Selbst neben einem kleinerem Mech wie dem Lobo ist dieser APC einfach zu klein und neben einem deutlich größeren wird der Unterschied einfach überdeutlich.

In meinen Augen ist es das einzig richtige, was ich bereits auf der Amiseite von BT.com gesehen habe: Die Minis mitsamt ein paar 6mm-Infanteristen auf eine Base packen und entweder so oder als Marker für mechanisierte Infanterie nutzen.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
APC Vergleich 1.1.jpg APC Vergleich 2.0.jpg APC Vergleich 2.1.jpg
APC Vergleich 3.2.jpg APC Vergleich 4.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
07.01.2019 00:31 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.605
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja als ich da meine Lieferung in den Händen hielt, hab ich mich auch gefragt, wie da die arme Infanterie rein passen soll. Leider wirken sie egal ob allein oder mit Infanterie auf der Base einfach nicht passend. Andererseits sind wir das ja schon gewöhnt.
Hatte auch kurz überlegt sie mit einzelnen Infanteristen auf eine Base zu packen als mechanisierte Infanterie. Aber dann wird der Größenfehler noch augenfälliger. Werde sie daher wohl doch als reine Counter verwenden, so wie du es auch gemacht hast.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
07.01.2019 10:33 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » APCs - heavy vs standard oder doch eher Normalmaß gegen zu klein?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH