The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (422): « erste ... « vorherige 406 407 [408] 409 410 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chevaliers 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Andai sagt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.01.2019 19:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Aber ja, es gibt tatsächlich offizielle Angaben, was welcher Typ von Landungsschiff tragen kann. Nur kann das natürlich immer mal modifiziert worden sein - so lange also niemand ein ganzes Panzerbataillon der Sturmklasse auf ein Seeker verfrachtet, geht es noch.


Aus beruflicher Neugier würde mich das tatsächlich mal interessieren. Also mehr Details zu haben als nur "Kapazität: 12 Mechs". Gibt es dort eine Internet-Quelle oder ein Sourcebook oder etwas Ähnliches, aus dem du die Infos ziehst?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

29.01.2019 20:04 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, das sind über den Daumen gepeilte Kombinationen aus den zugänglichen Informationen wie der twobt-Datenbank und sarna.net, plus dem was ich noch von den Konstruktionsregeln weiß. Da ging es zum Beispiel darum, wie viel der Stellplatz für ein leichtes Fahrzeug (was heißt bis 50 Tonnen), ein schweres (bis 100) und einen Mech/Jäger (die brauchten, glaube ich, 150 Tonnen Kapazität).

Pervers wird es nur, wenn sich die Angaben widersprechen. So sagt Sarna, dass ein Seeker normalerweise 40 leichte Panzerfahrzeuge befördern kann und vier Züge Infanterie - es wäre aber auch möglich eine Lanze Mechs oder vier L/R-J mitzunehmen, dann aber nur 28 Panzer (und die Unterbringung des Mechs/Jäger ist nicht wirklich optimal) plus die Infanterie. Dazu kommen zwei Frachträume für 1632 Tonnen Munition, Ersatzteile und was man sonst noch braucht.

Twobt gibt an, ein unmodifiziertes Seeker würde in der ersten Bucht 40-48 leichte Fahrzeuge, in der zweiten 24 leichte Fahrzeuge oder 4 Mechs und in der dritten vier Züge Infanterie. Dazu kommen 1350 Tonnen Fracht.

Was nun davon stimmt, weiß ich nicht (vermutlich kann man in der Fracht auch Panzerfahrzeuge unterbringen, wenn sie nicht zu groß sind - sie sind dann nur in der Operation nicht ganz einfach). Vielleicht ein Mittelding aus beidem?

Bei eurem Seeker war ich deshalb davon ausgegangen, dass die Kapazität mit einer teilweise überschweren Panzerkompanie, einer verstärkten Infanteriekompanie sowie einer Mechlanze (und keiner leichten) plus noch euren konventionellen Fliegern und erst Recht den Transportfahrzeugen für eure Infanterie, mit euren Gefechtsrüstungen sowie sonstigem Anhang (plus normale Transportfahrzeuge oder Sanitätsfahrzeuge, wenn ihr so was habt, von eventuellen Reservemechs ganz zu schweigen) doch erheblich an den Grenzen kratzt, wenn nicht sogar über dem liegt, was man ohne weiteres befördern kann (eure drei Unions sind ja ohnehin voll gepackt).

Es ist jetzt nur meine Vermutung, auf einem Seeker wären viele der Teile eher auf leichte Panzerfahrzeuge ausgelegt, was das Operieren mit überschweren eben schwierig macht. Die Stellplätze sind zu eng, die Laderampen müssen verstärkt werden, die Hangartore sind kaum groß genug, interne Hebeeinrichtungen für Reparaturen sind einfach nicht für überschwere Panzerfahrzeugteile ausgelegt.
Weshalb ich, wenn ich ein Seeker operativ in meiner Geschichte nutze, nach Möglichkeit kein Panzerfahrzeug verwende, das über 50 Tonnen wiegt, um mir dieses Problem zu ersparen...
30.01.2019 05:09 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Catta irrt da nicht, deswegen der vierte Union und selbst mit dem ist das echt knirsch...so ein Excalibur wäre toll..oder Fortress großes Grinsen oder sogar ein overlord *hust*

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 30.01.2019 09:15.

30.01.2019 09:15 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na seine wir mal ehrlich, bei dem Tech, den die Chevs haben, würd' mich dass auch nicht SO sehr überraschen... Augenzwinkern großes Grinsen

Aber nach (oder während/durch :evilsmile diese Season soll das Roster ja etwas reduziert werden, dachte ich. Dann passt es wieder... großes Grinsen
30.01.2019 20:44 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch mal versucht, schauen wir mal, was so kommt großes Grinsen

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
31.01.2019 15:57 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Husaren ja nur temporäre Kontrakte haben und auf Wayside ja durchaus noch andere rekrutierungswütige Einheiten lauern, wird es durchaus zu Fluktuation und Umverteilung kommen, denke ich.
Anders ausgedrückt, die Chevs werden Federn lassen, zugunsten der anderen Einheiten.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
31.01.2019 21:00 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Nimmt man noch die konventionellen Flugmaschinen und die leichten Panzer der dritten Lanze hinzu, dann seid ihr ziemlich dicht dran an einem Zusammenbruch der Zwischendecke/Laderampe. Wenn ich mal ein wenig meckern darf smile


Ich habe darüber jetzt nochmal nachgedacht.
In heutigen Frachtflugzeugen beträgt die maximale Bodenbelastung knapp unter einer Tonne/m² an den strukturell stärksten Stellen.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ein BattleMech eine Fußgrundfläche von vielleicht 5m² hat, dann beträgt die Bodenbelastung beim Gehen mindestens 4t/m² (bei einem 20-Tonner) und maximal über 20t/m² bei einem 100t-Mech. Raketen unterliegen heutzutage bei Start- und vor allem Landung Belastungen von bis zu 8G, das heißt, es würden dann bis zu 160t/m² wirken.
Mir erscheint es ausgesprochen unwahrscheinlich, dass es ein Material gibt (oder geben wird, selbst nach dem Ende der LosTech-Ära), das solchen extremen Belastungen standhalten kann. Andererseits kann sich auch jeder ausrechnen, dass gerade Assault-Mechs eigentlich auf so ziemlich keinem Untergrund (vor allem nicht auf unbefestigten und möglicherweise nassen Böden) bewegt werden können, ohne sehr tief einzusinken.
Die Logik würde eigentlich (!) erfordern, dass Mechs mindestens im Liegen und extrem gut verzurrt auf entsprechend großen Paletten verfrachtet werden und nach der Landung erst umständlich einsatzbereit gemacht werden müssten. Schnelles Ein- und Ausschiffen wäre somit unmöglich. Vermutlich wäre es sogar so, dass BattleMechs in Einzelteilen transportiert werden würden.
Das alles ist für mich zwar sehr spannend, aber zeigt eben auch, dass bestimmte Logik-Regeln eben einfach nicht greifen. Ich denke, dann können wir auch guten Gewissens ein wenig die Transportkapazitäten kreativ zu unseren Gunsten auslegen.
Ich will damit sagen: Ich bin mit unserer Dropship-Ausstattung zufrieden. ;-)

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

04.02.2019 21:07 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du natürlich Recht. Allerdings, ein paar unangenehme Begleiterscheinungen könnte es schon vom Erzählerischen her haben - nur um ein wenig zu berücksichtigen, dass ihr das Seeker auf eine Weise verwendet, wie es nicht ganz vorgesehen war. Wie gesagt, eher Fluff, Probleme bei der Wartung etc.
Es ist soweit ich weiß vielfach so, dass die Seeker generell nicht wirklich gute Operationsbasen für Jäger und tw. auch Mechs sind (sprich es geht, macht aber Probleme, und sicher je mehr Probleme, je größer der Mech/Jäger ist).
04.02.2019 21:12 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der nächste Schritt ist getan. Die Höllenhunde sind damit so gut wie auf dem Sprung nach Sulafat.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.02.2019 17:52 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, dann geht es euch wie dem Hasen und Schildkröte. Ich bin nämlich schon da...
Soll heißen, der nächste Text ist draußen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 28.02.2019 07:21.

28.02.2019 07:20 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Text und tolle Einleitung zum Sulafat Konflikt.
28.02.2019 19:02 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat noch jemand was? Sonst ist der nächste Text von mir von der Reise der Chevaliers, und der Übernächste die Ankunft der Höllenhunde auf Sulafat.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.03.2019 21:28 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will irgendjemand noch was zur Reise der Höllenhunde schreiben? Nur damit ich weiß, ob da noch etwas mit Anatoli kommt...

Was die Reise der Chevs angeht, ich glaube, da war noch was in Vorbereitung...?
01.03.2019 23:07 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute leider nicht fertig geworden. Zu spät dazu gekommen und jetzt ist auch nicht mehr so wahnsinnig viel Energie übrig.
Ich habe euch, Ace und Cattaneo, mal geschickt, was ich bisher habe. Die [...] stehen für die offenen Baustellen. Ich freue mich auf Feedback von euch und ihr habt auf jeden Fall schonmal eine Idee, welche zwei/drei Erzählstränge ich noch etwas verfolgen möchte.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

04.03.2019 04:37 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich dies hier mal vorher gelesen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.03.2019 22:57 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wem sagst du das? ^^

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

06.03.2019 06:08 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marlin: Richtig schöner Text. Wann bringst Du Dein erstes eigenes Buch raus?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.03.2019 19:23 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut, kurz aber verdammt gut und plastisch geschrieben. Gefällt mir wirklich gut!

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
12.03.2019 10:48 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreißig Tage sind vergangen... Wird Zeit, dass ich schreibe und etwas einstelle.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.03.2019 18:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (422): « erste ... « vorherige 406 407 [408] 409 410 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH