The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season V
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich helfe gerne mit Fakten, Ideen und Peitschenknallen aus, Doc. xD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.07.2019 20:03 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soo schnell fand ich es auch nicht, besonders, wenn du etwas für Sulafat parat hast. Das geht ja gerade erst los, also her damit. Gell?


großes Grinsen

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
16.07.2019 18:07 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ich helfe gerne mit Fakten, Ideen und Peitschenknallen aus, Doc. xD


Sehr gerne, kannst du mir einen detailierten Abriss von Sulafat zukommen lassen in den nächsten Tagen? Welche Einheiten stehen dort, Klima gegenüber den Söldnern, Wirtschaftspolitische Lage etc. Sachen die weiter gehen als die Informationen auf Sarna net wäre toll. am liebsten per Mail.

Gruss Doc

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
19.07.2019 12:20 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sonst noch Infos möchte, bitte melden - die sind natürlich nicht offiziell, aber deswegen habe ich ja auch Darius, Numki und Sulafat herausgesucht, gerade WEIL zu den offiziell bisher wenig bekannt ist...
20.07.2019 08:06 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marlin: Ich bräuchte bitte von dir eine baldige Rückmeldung, ob du - etwa was die Locals angeht aber auch wegen deiner Leute für die Infiltrationstruppe - Absichten hast, was die nächsten Tage auf Sulafat angeht. Damit ich weiß, ob ich den Text selber schreiben soll oder du was davon übernehmen willst.

Vielen Dank
31.08.2019 06:14 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mit steht ein neuer Text online.
Ich entschuldige mich, dass ich da anderen eventuell vorgreife, aber nachdem ich erst mal keine Rückmeldung bekommen habe, wollte ich nicht zu lange warten.
22.09.2019 20:40 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beschwere mich schon mal nicht. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.09.2019 22:44 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Catta, falls du mich gemeint hattest, meine Mail ging offenbar nicht raus, hab es erst jetzt gesehen, aber ja, sicher kannst du meine Chars nutzen. Zunge raus

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
06.10.2019 12:23 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe den nächsten Text gepostet. Wir sollten uns dann anfangen abzustimmen, wie es beim Fortschreiten der Haupthandlung weitergeht.
14.11.2019 18:52 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sollten wir. Der grobe Plan steht ja bereits.
JETZT wäre natürlich noch ein Text über die Chevaliers cool.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.11.2019 22:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte auch weniger dich als unsere Co-Autoren...
An den Ereignissen seit der Landung haben sie ja nicht so sehr partizipiert, ich will aber keinem was vorwegnehmen durch meine Texte.
15.11.2019 05:16 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Text, aber auch irgendwie verwirrend.
Bin mal gespannt wie es bei den Höllenhunden weitergeht und was passiert bis die Haupteinheit landet.
15.11.2019 08:50 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand ihn sehr schön und kein bisschen verwirrend. Da wird ein(er der) potentiellen (?) Gegner der HH vorgestellt/ bekommt ein Gesicht. Ist doch interessanter als ein paar gesichtslose Klone a la Guerilla 08/15... Augenzwinkern

Dann können sich Luzifers Wachwauzies echt was einbilden, dass sie auch gegen eine Bande Kindersoldaten gekämpft haben. Ihr seid eben echte Helden... Teufel großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 15.11.2019 20:16.

15.11.2019 15:57 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, was fandest du denn verwirrend? Hätte ich mehr Hintergrundinformationen einbauen sollen? Da ich es eher aus der Perspektive der handelnden Person geschrieben habe, wollte ich es mit der Exposition nicht übertreiben.
Ich habe vielleicht recht viel von dem aus meinen früheren Texten vorausgesetzt, wo ich die Struktur der Widerstandsbewegung ja schon mal skizziert habe (da und bei der Geschichte des Aufstandes hatte ich auf die religiös motivierten Gruppen und ihre Kindersoldaten schon mal verwiesen).
15.11.2019 20:05 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Kontext mit deinen vorherigen Texten hatte ich nicht mehr im Kopf.
Es wirkte schon "strange" mit dieser Kindersoldaten Sekte.
Dein Schreibstil ist super, da ist keine Kritik. War nur ein wenig von den fanatischen Kindersoldaten überrascht worden. Das wird für die HH natürlich eine harte Sache. Bin auch gespannt wie es ausgeht.
16.11.2019 10:06 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gut, dass die Chevaliers schon unterwegs sind. Da Jara selber kaum älter ist (und ja auch im Grunde als Kindersoldat angefangen hat), hat sie da vielleicht weniger Skrupel. Teufel Augen rollen
Im Ernst: der Text ist super und bietet viel Potenzial zum Nachdenken und für die Charakterentwicklung.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

16.11.2019 14:10 Thorsten Kerensky ist online E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, auch wenn es nicht so scheint, die HH sind Profis mit einem Veteranen-Ranking, und jeder Einzelne ist auf seinen ganz eigenen Weg zur Einheit gelangt. Viele haben mehr erlebt, als man vermuten mag. Wenn da wirklich jemand Hemmungen hat, sich zu verteidigen, weil Kinder angreifen, dann ist diese Person die Ausnahme. Vergesst nicht, wie harsch die Nachfolgezeit und die Clankriege sind. Söldnern im Besonderen wird nichts geschenkt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.11.2019 22:52 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Objektiv würde ich dir recht geben.

Subjektiv zeichnet Battletech aber oft ein anderes Bild. Zumindest in den "klassischen" Geschichten sind gerade die Söldner ("natürlich" - fast - alles WASP) oft zu edel, um auch nur auf zwei Füßen zu gehen... Augen rollen

Die schmutzige Seite des Krieges wird dann lieber auf die "Bösen" (früher oft gerne auch "Nicht-Weißen", siehe Kurita und Liao) abgebügelt... Teufel
17.11.2019 09:06 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir ist schon klar, dass die Höllenhunde nicht die Kell Hounds sind, oder?
Und WAS sie sind, haben sie gegen Genda ausdrücklich gezeigt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.11.2019 17:36 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanana, jetzt machst du dich aber etwas mehr "badass" als ihr wirklich seid. Ihr habt ein paar Kriegslisten eingesetzt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ihr wirklich mal etwas gemacht habt, was nach den Gesetzen illegal war.
Der Mann hieß übrigens Kenda, dachte ich (wenn wir vom selben reden)...
Wann habt ihr mal für die "Bösen" gekämpft? Sicher, für die Clans zu kämpfen ist im Grunde eine egoistische, kurzsichtige und kriminell ignorante Verhaltensweise (zumindest wenn man einige Leute fragt), aber ihr habt die dunklen Seiten der Clans (und von denen gibt es mehr als genug) ja nicht so sehr rausgehängt...

Nein, ihr seid nicht die Kellhounds (ihr seid besser ausgerüstet und verfügt über mehr schweres Gerät pro Kompanie... großes Grinsen ), aber es geht schon ziemlich in die Richtung.
Keine wirklich schmutzigen Jobs, ein behagliches Nest auf dem doch recht idyllische Bedingungen herrschen, keine Angst vor dem morgigen Tag, ob ihr da noch genug Zaster habt um euch über Wasser zu halten, und wie viele eurer Leute haben wirklich Blut an den Händen... Augenzwinkern Also ich meine abseits des "ehrenhaften" Kampfes.

Auch deshalb übernehme ich ja eher eure Gegenspieler oder dergleichen, weil ich im Setting von Battletech noch mehr Schatten sehe, und die ganz gerne mal zeige.
Und wenn ich mal gelegentlich dem Leser zweifeln lassen kann, dann weiß ich, ich habe gute Arbeit gemacht. Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 17.11.2019 19:00.

17.11.2019 18:57 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH