The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Herbst 2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herbst 2019
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.063

Herbst 2019 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie üblich kurz vor gar nicht mehr erscheint Random Curiositys Vorschau auf die nächste Saison.

Hier

In meinen Augen sehr viele Sequels und Ableger schon länger bekannter Serien und nur noch sehr wenig wirklich innovatives - wovon mich die überwiegende Mehrheit auch nicht interessiert. Mit anderen Worten: dafür, dass es sich um den Herbst handelt, nicht so das pralle Programm.
Andererseits passt das immer mehr in meine Vorhersage, dass sich die Highlightsaisonen um ein Quartal verschoben haben.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.09.2019 16:29 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne auch nur eine Vorschau gesehen zu haben: Harry, Du bist immer ohne jede Erwartun an eine Saison, und Du wirst trotzdem immer enttäuscht. xD

Allerdings, und das ist auf der Haben-Seite, diesmal klingst Du fast gar nicht enttäuscht, also könnte diesmal massig was dabei sein...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.09.2019 21:09 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.063

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Seite der Sequels gibt es genug, was man sehen kann. Psycho Pass 3 ist in jedem Fall abonniert, der nächste Teil des Fateuniversums wohl auch.

Trotzdem ist das der Punkt, auf den ich hinaus will: neue, originelle Serien sind Mangelware. Es gibt eine schiere Flut an Fortsetzungen und die wenigen 'neuen' Serien haben entweder das Geschmäckle ihres Genres (Isekai, Isekai, Isekai...) oder interessieren mich einfach nicht (was natürlich schwierig wird, schließlich kann nicht alles Splatteraction sein Zunge raus ). Ganz eindeutig bin ich damit schwer zufriedenzustellen, aber dennoch sollte gerade im Herbst, der lange Zeit stärksten Saison im Jahr, mehr originelles Topmaterial zu finden sein.
Oder aber, wie ich ebenfalls schon mehrfach angedeutet habe, es verschiebt sich zunehmend und der Winter wird dafür interessanter.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
30.09.2019 20:24 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey. Schon Shinchou Yuusha gesehen, Harry? ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.10.2019 22:29 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Season hat was. Und ich habe noch nicht mal die Hälfte gesehen. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.10.2019 21:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.197
Herkunft: Wiesbaden, Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sind ein paar interessante Sachen dabei. Mal sichten und aussortieren.
12.10.2019 13:47 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.063

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mugen Juunin: Immortal ist eindeutig meine Kragenweite, nur habe ich mit der Serie zwei Probleme:
1. Amazon sponsort. Da weiß man nie, wie die mit der juristischen Keule herumschwingen.
2. Es muss eine Reproduktion sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Serie schon einmal gesehen habe. Gut möglich unter anderem Namen, aber die Storyline kommt mir seeehr bekannt vor.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
14.10.2019 21:38 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So R, wie die Story ist, dürfte Amazon mit Zensur aber reichlich, reichlich spät dran sein.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.10.2019 13:20 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsserien, obwohl ich noch nicht alle angefangen habe:

Meine Fähigkeiten in der neuen Welt sollten doch Durchschnitt sein.
Ein Isekai, in der eine begabte Schülerin durch Truck-kun in eine neue Welt befördert wird. Vor dem Wechsel aber darf sie einen Wunsch äußern. Der ist, dass sie absoluter Durchschnitt wird, denn im alten Leben hat sie jeder wegen ihrer Fähigkeiten geschnitten.
Der Gott, der ihr diesen Wunsch erfüllt, lässt sie auch durchschnittlich sein. Aber nicht für einen Menschen, sondern angefangen bei Insekten bis hoch gemessen zum stärksten Drachen auf dieser Welt.
Vom verzweifelten Wunsch erfüllt, doch irgendwie ein durchschnittliches Leben zu führen, um endlich auch Freunde zu finden, schreibt sie sich in einer Abenteurerschule ein. Leider stehen ihr zur Durchschnittlichkeit drei Dinge im Wege: Ihre Fähigkeiten, ihr Gerechtigkeitssinn und ihr Temperament. Trotzdem findet sie schnell Freundinnen.
Fazit: Wow. Mein Anime. Was habe ich da schon gelacht. Vor allem die Trainingssequenzen mit den Dragonball-Anspielungen. Auch ansonsten wird erfüllt, was mein Herz in so einer Serie herbeisehnt. Und obwohl alle Mädels sehr jung sind, sind sowohl Ecchi-, als auch Loli-Faktor sehr gering. Nicht nur für den Lacher zwischendurch.

Legend of the Galactic Heroes.
Staffel zwei. Und es geht gleich in die Vollen. Anschnallen beim gucken, sage ich da nur. Das ist Power. Man weiß gar nicht so genau, zu wem man halten soll, denn beide MC haben es recht schwer, aber eben auch eine Menge guter Verbündeter. Der Tag, an dem sich Reinhard und Yang Wen persönlich treffen, wird wahrscheinlich ein neuer Mittelpunkt in der Galaxis entstehen. Sehenswert für alle, die die erste Staffel kennen.

Val x Love. Odin schickt seine Walkürentöchter aus, die Welt zu retten. Um das zu schaffen, müssen sie allesamt ihre Fähigkeiten steigern. Das allerdings geht laut Odin nur, indem sie mit einem Menschen eine romantische Bindung aufbauen - ausgerechnet mit dem unsensibelsten, hässlichsten, klobigen, übermäßig starken Takuma, der Angst vor anderen Menschen hat.
Nice soweit. Nicht vom Abschuss bedroht, etwas, was ich mir anschaue, aber jetzt auch nicht der Burner. Man nimmt es halt mit, solange es unterhält.

Mairimashita!Iruma-kun!
Ein kleiner Junge wird für die Schulden seiner Eltern verkauft - an einen Dämonen. Der hat nichts besseres zu tun, als den Jungen zu adoptieren und an die Dämonenschule zu schicken, wo ein Hindernis nach dem anderen auf ihn wartet. Immerhin, er ist nur ein Mensch, und alle anderen sind Dämonen. Aber neben dem Glück des Teufels scheint er noch eine Fähigkeit zu haben, die ihm jetzt zugute kommt, und seinen ersten Gegner zu seinem ersten Freund macht.
Nice. Witzig. Ich habe Spaß dabei, diese Serie zu schauen. Gerne mehr, gerne wieder. Kein Harem bisher. Ich drücke mir da selbst die Daumen. ^^

Hataage! Ein Wrestler wird isekai'd, von einer Prinzessin, die von ihm verlangt, dass er die Monsterbiester tötet, die das Königreich bedrohen. Der verpasst er erst mal einen German Surplex, denn er als absoluter Tierfreund kann doch keinem Tier was zuleide tun. Stattdessen beschließt er, einen Pet Shop aufzumachen und die Tiere, die er fängt, ohne ihnen etwas zu tun, domestiziert in gute Hände zu geben.
Auch ganz witzig, vor allem eine völlig neue Idee, abgesehen vom Isekai und Co. Doch, schaue ich gerne. ^^

Ich werde dann noch ein paar andere Sachen anfangen.
Z/X allerdings ist bei mir abgeschossen. Card Game Mist nur mit kleinen Mädchen, die sich mit außerirdischen Invasoren verbinden. Lahmer geht es kaum.

Wenn ich mehr gefunden habe, was ich empfehlen kann, melde ich mich. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
Gestern, 21:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.063

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es noch zu früh für mein Fazit; nur die wenigsten Serien haben bereits die dritte Folge erreicht.

Watashi ist am Montag dabei. Wenn sie ihre Kräfte mal wieder nicht bändigen kann, weil sie mit einem Waschbrett verglichen wird, hat das irgendwie was lustiges an sich.

Babylon. Polit-/Polizei-/SF-Thriller. Das neue Bürgerrecht wird das Recht auf Sterben, aber nicht jeder der davor schon gestorben ist, ist es mit Sicherheit auch freiwillig. Und alles führt zu einer mysteriösen Femme fatal. Das Konzept ist zwar altbekannt, aber eine gute Thrillerstory sollte man nicht verachten müssen.

Nachdem dienstags überhaupt nichts auf dem Radar ist, erscheint mittwochs dann auch bei mir Haatage! als leuchtender Punkt. Isekai mit starken Comedyeinschlägen hat doch wieder mal was an sich. Alleine die Art, wie er seine Abenteuer zu lösen pflegt, hat doch was (den Orcchef im Wrestlermove unwissentlich in die Unterwerfungshaltung geprügelt, der verfressene Lolidrache...). Kann man auf jeden Fall sehen.

Shinchou Yuusha: Droht im Augenblick zu kippen, da er wirklich der OP-Superheld werden könnte. Mir wäre lieber gewesen, er hätte tatsächlich nur vor der Dämonin gekniffen - ist aber nicht. Noch ist es in Ordnung, aber wenn es zum üblichen Isekai wird, wird es langweilig.

Honuzuki no Gekokujou: Der Bücherwurm im Körper eines kleinen Mädchens. Der Versuch durch überragendes Wissen anstelle von Superkräften zu gewinnen, hat etwas nettes an sich, was diese Serie durchaus sehenswert macht. Es ist zwar keine Burnerserie, aber man kann sie ganz angenehm mitnehmen. Kein Grund zum Abschießen.

Mugen no Juunin: Blade of the immortal. Er ist der Allesschneider, sie die Rachedürstende, das ganze mit einer ordentlichen Ladung Splatter ... eigentlich vollauf meine Schiene. Eigentlich... Eigentlich deshalb, weil ich immer noch felsenfest der Meinung bin, dass ich diese Serie bereits vor einigen Jahren gesehen habe und weil mit Amazon wieder mal ein Riese hintendran steht, bei dem man nie weiß, wann er durchdreht und das Netz mit Anwälten kaputtzumachen versucht.

Choyoju: Isekai ganz oben auf meiner Abschussliste. Nicht ein OP-Charakter, sondern gleich sieben, die ihrerseits natürlich auf ihren Gebieten völlig überlegen sind. Und natürlich ist es kein Problem, die Bauern vor Ort komplett umzukrempeln. Na klar... Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, dass ich mehr als die dritte Folge mitnehme, bevor ich diese Serie abschieße.

Assassin's Pride: Auch wieder bekanntes Konzept des Lehrmeisters und seiner strauchelnden Elevin. Nicht total schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Kann man sich ansehen, kann man aber auch bedenkenlos sein lassen und hat immer noch nichts verpasst.

Psycho Pass 3: Wird garantiert angesehen - vorausgesetzt, dass die Serie endlich mal anläuft....

No Guns Life: Kommt mir vor wie Hellboy im Steampunk. Kann man ebenfalls gut mitnehmen, sollte sich aber einfach nichts davon erwarten.

Granblue Fantasy 2: Nur zum Füllen des Freitag. Besser gar keine Erwartungen an eine aus einem Onlinespiel entwickelte Animeserie haben, dann wird auch nichts ruiniert...

Val x Love: Schon gesehen, kann man ziehen, sehen und wegschmeißen. Wie üblich nichts wildes aus der Abteilung Haremanime und levelnde Superhelden.

Fate/Grand Order: Wir sind mal wieder im siebten Krieg um den heiligen Gral, nur mal wieder aus einer anderen Perspektive. Wer es schon kennt und langsam zu oft interpretiert bekommen hat, kann es sich auch schenken, aber ansonsten gut gemachtes Sequel.

Sword Art Online: Alicisation 2: Dringend erforderlich ist das Sehen der ersten Staffel, da man sonst trotz Zusammenfassungsepisode 00 nicht durchblickt. Ansonsten geht es da weiter, wo die erste Staffel aufgehört hat.

Fairy Gone 2: Für diese Serie kann man das selbe wie für SWO sagen: erste Staffel vorher sehen; das hier ist mehr eine Splitcourserie als ein Sequel. Dementsprechend braucht man auch nicht lange das Setting zu erklären - es geht da weiter, wo aufgehört wurde.

Special 7: Ich hatte zwar schon in der letzten Saison bei Cop Craft das Gefühl gehabt, dass Shadowrun auf ein Cop-Serie trifft, aber bei dieser Serie ist es noch deutlicher. Mit Vampiren, Ogern und Drachenanbetern muss diese Assoziation einfach kommen. Dabei bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich die Serie hopp oder top finden soll. Wahrscheinlich ist es einfach nur eine Serie fürs Ziehen, Sehen und Wegschmeißen.

Rifle is beautiful: Ich habe was für Randsportarten, aber dieses Slice of Life 08/15 tötet jeden Spass an der Serie. Steht ebenfalls sehr weit oben auf der Abschussliste. Dass es um die ungefährlichste Form des Sportschießens geht, geht in der Harmlosigkeit noch unter.

Kandagawa Jet Girls: Der Facepalm der Saison. Wie kriegt man überbordende Mädels in viel zu knappe, automatisch abwerfbare Sportklamotten zum actionbetonten Wassersport? Siehe diese Serie. Die Serie ist so hirntot, dass man alleine schon wegen des Facepalmfaktors mehr Spaß an ihr als an der anderen Sportserie hat. So ecchi, dass man die unzensierten Versionen schon gezielt aus dem Netz fischen muss. Ob ich diesen Schrott wirklich halte, weiß ich noch nicht, aber derzeit ist es wahrscheinlicher als bei Rifle is beautiful.

Wenn man das jetzt mal zusammenzieht, dann hätten wir Sequels und Fortsetzungen: Mugen no Juunin, Psycho Pass 3, Granblue Fantasy 2, Fate/ Grand Order, SWO Alicisation und Fairy Gone. Dazu dann noch die Isekais: Watashi, Haatage!, Shinchou Yuusha, Honzuki no Gekokuju und Chojoju. Bleibt noch Sport (2 Serien ... bald auch nur noch eine oder vielleicht auch gar keine), Copmovie (2 Serien), der Superheldenharem, der an Negima erinnernde Lehrmeister und der Hellboyabklatsch mit Revolverkopf.
Es bleibt weitgehend in den bekannten Bahnen.
Man findet zwar Serien, die man trotzdem sehen kann, aber wirklich neues scheint nicht dabei zu sein.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
Gestern, 22:03 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Herbst 2019

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH