The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Mech der Charaktere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mech der Charaktere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greyson Greyson ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 102
Herkunft: Ochtrup

Mech der Charaktere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe das Buch "Wolfs Rudel" gelesen und bin dabei auf die persönliche Lackierung von Jaime Wolfs Archer gestoßen (blau/gold).
Ok, der gute stammt aus Clan Wolf und vielleicht ist es bei den Clans ander aber wie machen die Helden und Charaktere der FIS sowas.

Beispielweise für meine 2nd SoL wäre der Daishi Hohiro interessant. Soweit ich weiß ist es der persönliche Mech von Takashi Kurita (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege bin geschichtlich echt unbeholfen).
Würde dieser seine Lackierung der "Masse" anpassen?

Weiteres Beispiel wäre der Daishi Prometheus Prinz Victor Steiner Davions. Soweit ich bei camospecs sehen konnte ist dieser in einem hellen blau lackiert und passt sich so der Ehrenlanze unter ihm an.

Grayson Death Carlyle von der Gray Death Legion beispielsweise nutzt das gleiche Camo wie seine Mechkrieger.

Mir geht es darum zu wissen ob es ähnlich Warhammer 40k etc so ist, dass Helden oder Charaktere ihre Mechs in persönlicher Heraldik hielten. Ist ja auch ein eventueller taktischer Nach- bzw. Vorteil.

__________________
No Fear!
18.11.2019 10:32 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten nutzen imo das Einheiten Schema. Jamie ist da schon eine starke Ausnahme das er sein mech zu massiv anders lackiert, aber das ist auch teil der legende Augenzwinkern
Natasha ihr mech z.B. hat nur leichte Abweichungen, sie verzichtet lediglich auf die roten Highlights ihrer Kompanie und fährt ihren warhammer in pure schwarz.

"Helden" gibt es bei BT ja eigentlich auch nicht, und wenn sie überragend gut sind, sind sie meist so bescheiden und lassen es nicht mit einem Mega paintjob raushängen.
Zumindest in Regulären Einheiten, in der Peri oder bei Söldner einhielten kann das ganz anders aussehen.
Da kann dann allerding auch der größte nixkönner den am meisten gepimpten Mech haben.

und der Hohiro Dashi wird von...Hohiro Kurita gesteuert Augenzwinkern

Bei den Clans... hmmm… ich denke da könnte jeder einzelne mechkrieger aufgrund seines Kriegerstatus eine Individual Bemalung verlangen und bekommen, aber warum sollte er das wollen? Bringt doch nix

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
09.12.2019 21:57 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.317

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine deutliche Abweichung dürfte es aber geben - nämlich Solaris. Dort dürften die meisten bekannteren Piloten (und etliche Möchtegerns) ihre Mechs entsprechend hervorheben...
09.12.2019 23:07 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.642
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, auf Solaris und in anderen Arenen ist die Abweichung ja auch schon wieder standard. Also irgendwie auch schon wieder nix besonderes mehr. großes Grinsen

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
10.12.2019 07:55 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Mech der Charaktere

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH