Eigenkonstruktionen Mechs Level2  | 

Hägar d. S.  

Sergeant Major

Herkunft: Sachsen-Anhalt 

| 

| 

gerade der Antaris 1 sollte auch auf Wald- und Canyon-Karten nicht schlecht dastehen. Der 2 war ja nur eine Idee, wobei ich keinen Kodiak kenne, der 12 ER-Meds hat, geschweige denn KEIN Abwärmeproblem. 

Wenn die ER-Small mehr nach schnellen Waffenträger verlangen, dann ggf. so: 

Jenner C Jn C Mk X 

Mass: 45 tons 
Tech Base: Clan 
Chassis Config: Biped 
Rules Level: Tournament Legal 
Era: All Eras (non-canon) 
Tech Rating/Era Availability: F/X-D-D-A 
Production Year: 0 
Cost: 10.130.425 C-Bills 
Battle Value: 2.072 

Chassis: Unknown Endo-Steel 
Power Plant: Unknown 315 Fusion XL Engine 
Walking Speed: 75,6 km/h 
Maximum Speed: 118,8 km/h (151,2 km/h) 
Jump Jets: Unknown 
    Jump Capacity: 210 meters 
Armor: Unknown Ferro-Fibrous 
Armament: 
    12  ER Small Lasers 
Manufacturer: Unknown 
    Primary Factory: Unknown 
Communications System: Unknown 
Targeting and Tracking System: Unknown 

=========================================================================== 
===== 
Equipment           Type                         Rating                   Mass   
 --------------------------------------------------------------------------- 
----- 
Internal Structure: Endo-Steel                    75 points                2,50 
    Internal Locations: 1 LT, 1 RT, 2 LA, 1 RA, 1 LL, 1 RL 
Engine:             XL Fusion Engine             315                      11,00 
    Walking MP: 7 
    Running MP: 11 (14) 
    Jumping MP: 7 Standard 
    Jump Jet Locations: 1 CT, 3 LT, 3 RT                                   3,50 
Heat Sinks:         Double Heat Sink             13(26)                    3,00 
    Heat Sink Locations: 1 RT 
Gyro:               Standard                                               4,00 
Cockpit:            Standard                                               3,00 
    Actuators:      L: SH+UA    R: SH+UA 
Armor:              Ferro-Fibrous                AV - 153                  8,00 
    Armor Locations: 1 LT, 1 RT, 2 LA, 1 RA, 1 LL, 1 RL 

Internal       Armor       
                                                      Structure      Factor      
                                                Head     3            9          
                                        Center Torso     14           21         
                                 Center Torso (rear)                  7          
                                           L/R Torso     11           17         
                                    L/R Torso (rear)                  5          
                                             L/R Arm     7            14         
                                             L/R Leg     11           22         

===== 
Equipment                                 Location    Heat    Critical    Mass   
----- 
4 ER Small Lasers                            RA        8         4         2,00 
4 ER Small Lasers                            LA        8         4         2,00 
ER Small Laser                               RT        2         1         0,50 
MASC                                         RT        -         2         2,00 
ER Small Laser                               LT        2         1         0,50 
Targeting Computer                           LT        -         2         2,00 
ER Small Laser                               CT        2         1         0,50 
ER Small Laser                               HD        2         1         0,50 
                                            Free Critical Slots: 8 

BattleForce Statistics 
MV      S (+0)  M (+2)  L (+4)  E (+6)   Wt.   Ov   Armor:      5    Points: 21 
9/7j       7       7       0       0      2     0   Structure:  2 
Special Abilities: ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA

| 

| 

29.06.2016 21:41 | 

| 

|  

leech47  

Rekrut

| 

| 

Soweit eine feine Discokugel. Ich erleuchte meine Gegner auch gerne mal. Aber Targeting Computer, in einem Secondliner, haben immer so einen Beigeschmack. Mal sehen, wofür ich die Tonnage verwende.

| 

| 

07.07.2016 19:12 | 

| 

|  

Proud  

Sergeant Major

| 

| 

ich mag Zielcomputer in 2nd liner, da sitzen doch eh die luschen drin die nicht gut genug für nen Omni sind, mit nem TC treffen sie wenigstens  

__________________ Unten 5? Wirklich unten 5? 

| 

| 

12.10.2016 20:59 | 

| 

|  

Masclan  

Lieutenant General

Herkunft: Tessin bei Rostock 

| 

| 

wozu bitte TC bei Small Lasern??????? das erschließt sich mir nicht.......selbst Second liner Piloten sind nicht so unfähig so schlecht zu treffen auf die Entfernung ......besser eine blitz ksr 2 noch dazu für die crits im übrigen ist das eine hüpfende Phantom c und kein aufgebohrter 35 t Jenner der selbst in der Jihad 3072 X Variante noch mehr zu bieten hatte

__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben. 

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste. 
- Tsunetomo Yamamoto - 

| 

| 

12.10.2016 21:16 | 

| 

|  

Hägar d. S.  

Sergeant Major

| 

| 

wozu der TC?! - erstens negiert er den zusätzlichen Aufschlag fürs Springen, zweitens kann man damit auch gezielt schießen. Bei 12 ER-Small Lasern mit möglichen 60 Schadenspunkten ist das m.M. nicht zu unterschätzen. Wenn der dir z.B. in den Rücken springt/kommt und gezielt auf die TM zielt, reichen schon drei Treffer um durch so ziemlich jede Rückenpanzerung durchzukommen und in den Internen rumzustochern. 

Ein Pantom springt nun mal nicht und hat selbst als C nur 8 Small Laser. 

Der Jenner X - du meinst sicher den 10X. Nun der ist experimental tech, also nicht turnierlegal, und trägt gerade 6 IS M-Laser, macht also höchstens die Hälfte des möglichen Schadens und trifft immer einen schlechter und hat vor allem ein massives Abwärmeproblem, wohingegen der hier laufend bei einem Alphastrike noch kalt läuft. Von daher hinken alle deine Vergleiche schon ziemlich. Der einzige Vorteil wäre die Reichweite. 

Eine Blitz-KSR 2 macht 4 Schaden bei zwei Tonnen Gewicht (Lafette + Ammo). Dafür bekommt man 4 ER Small Laser mit 20 Schadenspunkten. Also meine Wahl steht da immer fest. Zumal der Jenner C schnell bzw. beweglich genug ist, um in Waffenreichweite zu gelangen oder sich dem Gegenfeuer zu entziehen. Eine KSR ist doch eher ein Kritsucher. 

Zumal es einfach um die Frage eines schnelleren Trägers für die leichten Laser ging.

| 

| 

21.10.2016 17:14 | 

| 

|  

Hägar d. S.  

Sergeant Major

| 

| 

da Masclan ja endlich mal mit der Sprache rausgerückt ist, worum es ihm beim Merlin geht, hier der Merlin IIC. 
Die Snow Raven haben ja in der OA schon den Stinger IIC auf die Beine gestellt. Ich habe mich mal daran etwas orientiert, was die eingesetzte ClanTech angeht. Doppelte Wärmetauscher und Ferrofibritpanzerung auf Clanniveau stellen einen ziemlich ungehinderten Waffeneinsatz sicher und bringen den passiven Schutz auf das Maximum. 
Ansonsten habe ich Rumpf, Reaktor etc. nicht angetastet. Selbst die Sprungdüsen bleiben wo sie waren, auch die Waffen. Nur sind letztere jetzt natürlich Clanwaffen. Für die LRM blieb soviel Tonnage über, dass es jetzt eine 15ér ist. Ansonsten kam noch ein ECM dazu, dieses vor allem um C3 (DK) und C3i (WoB) zu kontern. Ich denke mal, dass so die Umrüstung der Fabrikationsstraße mit dem geringstmöglichen Aufwand erfolgen könnte und die OA/SR einen ganz brauchbaren "Hans Dampf in allen Gassen" erhalten würden.  

Merlin IIC MLN-IIC 

Mass: 60 tons 
Era: Clan Invasion 
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-C-A 
Production Year: 3068 
Cost: 6.144.160 C-Bills 
Battle Value: 2.123 

Chassis: Unknown Standard 
Power Plant: Unknown 240 Fusion Engine 
Walking Speed: 43,2 km/h 
Maximum Speed: 64,8 km/h 
Jump Jets: Unknown 
    Jump Capacity: 120 meters 
Armament: 
    1  ER PPC 
    1  LRM-15 
    2  ER Medium Lasers 
    1  Flamer 
    1  ECM Suite 

===== 
----- 
Internal Structure: Standard                      99 points                6,00 
Engine:             Fusion Engine                240                      11,50 
    Walking MP: 4 
    Running MP: 6 
    Jumping MP: 4 Standard 
    Jump Jet Locations: 2 LL, 2 RL                                         4,00 
Heat Sinks:         Double Heat Sink             17(34)                    7,00 
    Heat Sink Locations: 1 CT, 3 LT, 2 RT, 1 LA, 1 RA 
Gyro:               Standard                                               3,00 
    Actuators:      L: SH+UA+LA+H    R: SH+UA+LA+H 
Armor:              Ferro-Fibrous                AV - 201                 10,50 
    Armor Locations: 2 LT, 2 RT, 2 LA, 1 RA 
    CASE Locations: LT                                                     0,00 

Internal       Armor       
                                                      Structure      Factor      
                                                Head     3            9          
                                        Center Torso     20           30         
                                 Center Torso (rear)                  10         
                                           L/R Torso     14           21         
                                    L/R Torso (rear)                  7          
                                             L/R Arm     10           20         
                                             L/R Leg     14           28         

===== 
----- 
ER Medium Laser                              RA        5         1         1,00 
ER Medium Laser                              LA        5         1         1,00 
ER PPC                                       RT        15        2         6,00 
LRM-15                                       RT        5         2         3,50 
Flamer                                       LT        3         1         0,50 
ECM Suite                                    HD        0         1         1,00 
@LRM-15 (16)                                 LT        -         2         2,00 
                                            Free Critical Slots: 10 

BattleForce Statistics 
MV      S (+0)  M (+2)  L (+4)  E (+6)   Wt.   Ov   Armor:      7    Points: 21 
4j         4       4       3       0      3     0   Structure:  5 
Special Abilities: ECM, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1

| 

| 

31.08.2017 17:40 | 

| 

|  

Masclan  

Lieutenant General

| 

| 

dirty hatte schon den gleichen Gedanken :-)))))) und ich muss sagen er gefällt mir....... 

dazu habe ich eine Frage: wie groß würdet ihr den Ausstoß so eines mechs ansetzen.....es wird davon gesprochen das die raben auf/ über Dante zwei Taktstraßen hatten die auch im Krieg mit wob mit 80 % gelaufen sein sollen

__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben. 

- Tsunetomo Yamamoto - 

| 

| 

31.08.2017 21:12 | 

| 

|  

Dirty Harry  

Colonel

| 

| 

Dieser Merlin IIc deckt dann eigentlich alles ab, was ich auch verwirklicht hätte. Ob ich ihn bis zur thermischen Neutralität aufgerüstet hätte, kann ich noch nicht einmal sagen.  
Es wäre möglich, angesichts dieses Leistungsvermögens auf 2 der zusätzlichen Kühler und das Ferrofibrit zu verzichten und dennoch mit maximaler Standardpanzerung (Produktionsvereinfachung respektive Kostenreduzierung) und immer noch gutem Einsatzpotenzial ins Feld zu ziehen.

__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden 

| 

| 

05.09.2017 11:06 | 

| 

|  

Masclan  

Lieutenant General

| 

| 

Ich danke allen die mir mit ihren Ideen geholfen haben.

- Tsunetomo Yamamoto - 

| 

| 

05.09.2017 19:21 | 

| 

|  

Coldstone  

Colonel

Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra 

| 

| 

Mal eine Idee, die ich hatte. Mich hat an der Primär Version des MAd Dog schon immer die Sache gestört, er gilt als Raketen mech, hat aber für die beidne 20er Werfer nur je 6 Schuss zur Verfügung. 

Mein eigener Lösungsansatz würde die beiden Mittleren Pulser streichen, und dafür zwei weitere Tonnen Mun und Artemis Feuerleitsysteme hinzufügen. 

Wenn man es mit dem Support auf die Spitze treiben will, würde ich ebentuell ausserdem beide Large Pulser durch ER Modelle ersetzen und einen FLC sowie zwei Wärmetauscher hinzufügen. 

Was würdet ihr von diesen Konfigs halten? (Also einmal 2 LApus und 2 LRM 20 mit Artemis und je 12 Schuss oder 2 mal ER Large am FLC und 2 LRM 20 mit Artemis und 12 Schuss)

__________________ There's not to make reply 
there's not to reason why 
there's but to do, and die. 
Into the valley of death rode the 600. 

| 

| 

04.03.2018 11:29 | 

| 

|  

Dirty Harry  

Colonel

| 

| 

Meine grundlegende Idee war schon immer die mittleren Pulser durch mittlere ERs zu ersetzen und dadurch wenigstens die zweite Tonne Raketen je Werfer zu gewinnen. Weiter wollte ich eigentlich nie gehen; vielleicht auch um die Designidee mit den Zwillingsläufen je Arm zu erhalten.  
Mit Artemis an den Werfern kann ich mich noch anfreunden, aber die FLC-Lösung macht meiner Ansicht nach nicht viel wett. Man hat mehr Reichweite mit schweren ERs und kann dank TaCo gezielt schießen, aber besser treffen wird man in den meisten Fällen immer noch mit den schweren Pulsern.

| 

| 

04.03.2018 11:39 | 

| 

|  

Wotan  

Major

Herkunft: Escobas, FWL 

| 

| 

Das erinnert mich an einen Umbau von damals ... lange her. Muss im Zuge unserer ersten Clan-Invasions Kampagne auf der Gegenseite gewesen sein. 
Ähnliche Motivation, wie bei Dir Coldi. Ich hab alle Laser rausgeschmissen - und durch 4 ER Meds ersetzt. Wie Harry lag mir daran die Zwillingsoptik zu erhalten. Die Meds hingen an einem TC.  
Für die LRM dann zwei Tonnen Munition mehr und Artemis rein. Das Ding hatte dann noch AMS und mehr DHS, das es sich recht kühl lief. 

War für die damals üblichen 3025er Gegner Hölle. Gefühlt 4 Large Laser und die vergleichbare Ladung von 4 LRM-15 auf einmal Volley ohne Hitzeprobleme. Als dann das neue Spielzeug vom TRO3055 aufkam, gabs dann auch wieder Gegner für sowas. 

Würde ich heute meinem Spieler in der Invasions-Kampagne nur entgegen schmeißen, wenn er mich echt geärgert hat ...

__________________ Wenn Du immer das letzte Wort haben willst, 
solltest Du mehr Selbstgespräche führen. 

| 

| 

04.03.2018 13:12 | 

| 

|  

Genyosha  

Major

| 

| 

| Zitat: | 

Original von Wotan 
Würde ich heute meinem Spieler in der Invasions-Kampagne nur entgegen schmeißen, wenn er mich echt geärgert hat ... | 

Oder wenn er die Karotte für den Weg des SL, äh Gegenspielers nicht frisst hm konsumiert. 

| 

| 

04.03.2018 14:30 | 

| 

|  

Coldstone  

Colonel

| 

| 

Naja. Mein Anfang im BT Universum war damals Mechwarrior 2. 

Erste Mission Clan Wolf mit dem Mad Dog. Meine Lösung damals war zwei ERPPC, 2 ER Med und 2 15er Werfer mit je 16 Schuss. Dazu mehr Tauscher. 

Hat sich ganz gut geschlagen das Teil. 

In der Terraforming Mission hatte ich auch wieder Mad Dog. Da es dort kälter war hatte ich eine 5 ERPPC Konfig. Natürlich konnte man nicht alle 5 gleichzeitig feuern, aber im Chain Fire war das ding Höllisch... 

Allerdings nur gegen den COmputer. Die PPC "Blitzbälle" flogen recht lahm, so das man gegen menschliche Spieler im NEtzwert dann wieder mit Lasern arbeitete. (Oder Raketen).

| 

| 

05.03.2018 16:24 | 

| 

|  

Hägar d. S.  

Sergeant Major

| 

| 

Nach der Vertreibung der Schneeraben von Circe fanden sich in den dortigen Datenarchiven auch über 150 Jahre alte Spezifikationen für einen SturmklasseMech von bis dato unbekannten Typ. Die graphischen Entwicklungsstudien ließen jedoch den Schluss zu, dass die Raben einen Mech den ungenannten Clans zumindest theoretisch weiterwickelt hatten. Doch selbst die Raben schienen Hemmungen gehabt zu haben, diesen Mech auch tatsächlich zu produzieren. Die technischen Daten scheinen durchaus geeignet, dem Modell ein gewisses Potenzial zuzusprechen. Der unverkennbare Ursprung hätte einen Echteinsatz aber zu einem riskanten Unternehmen gemacht: 

"Punisher" IIC 

Mass: 90 tons 
Era: Clan Invasion 
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-D-A 
Production Year: 3070 
Cost: 23.700.600 C-Bills 
Battle Value: 3.249 

Power Plant: Unknown 360 Fusion XL Engine 
Maximum Speed: 64,8 km/h 
Jump Jets: None 
    Jump Capacity: 0 meters 
Armor: Unknown Standard Armor 
Armament: 
    3  ER PPCs 
    1  LRM-15 w/ Artemis IV FCS 
    1  ECM Suite 

===== 
----- 
Internal Structure: Endo-Steel                   138 points                4,50 
    Internal Locations: 1 LT, 3 LA, 3 RA 
Engine:             XL Fusion Engine             360                      16,50 
    Running MP: 6 
    Jumping MP: 0  
Heat Sinks:         Double Heat Sink             25(50)                   15,00 
    Heat Sink Locations: 1 CT, 2 LT, 2 RT, 2 LA, 2 RA, 1 LL, 1 RL 
Gyro:               Standard                                               4,00 
    Actuators:      L: SH+UA+LA    R: SH+UA+LA 
Armor:              Standard Armor               AV - 279                 17,50 

Internal       Armor       
                                                      Structure      Factor      
                                                Head     3            9          
                                        Center Torso     29           44         
                                 Center Torso (rear)                  14         
                                           L/R Torso     19           29         
                                    L/R Torso (rear)                  9          
                                             L/R Arm     15           30         
                                             L/R Leg     19           38         

===== 
----- 
ER PPC                                       RA        15        2         6,00 
ER PPC                                       LA        15        2         6,00 
Targeting Computer                           RT        -         4         4,00 
LRM-15                                       LT        5         2         3,50 
    Artemis IV FCS                           LT        -         1         1,00 
ECM Suite                                    HD        0         1         1,00 
@LRM-15 (Artemis) (16)                       LT        -         2         2,00 
                                            Free Critical Slots: 0 

BattleForce Statistics 
MV      S (+0)  M (+2)  L (+4)  E (+6)   Wt.   Ov   Armor:      9    Points: 32 
4          7       7       7       0      4     0   Structure:  5 
Special Abilities: ECM, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1

| 

| 

03.12.2018 20:20 | 

| 

|  

Dirty Harry  

Colonel

| 

| 

*Hust* 
Erst mal Staub entfernen... 

Wie sich einige bereits denken können, bastel ich an Mechs, wenn ich sie auch gerade zum Bemalen in Arbeit habe. Von daher ... 

Fire Scorpion 4 

Dieser Feuerskorpion ist ein drastisch überarbeitetes Modell des bekannten Mechs. Die Überarbeitungen sind tiefgreifend, in den meisten Fällen jedoch nur Verbesserungen des ohnehin vorhandenen Konzepts. 
- Antrieb. Es bleibt beim 260 Standardreaktor, doch in diesem Fall werden MASC und Sprungdüsen nachgerüstet. Damit kommt dieser Skorpion auf 4/6(8 )/4.  
- Kühlung. Die Nutzung von einfachen Wärmetauscher war schon in den vorhandenen Konstruktionen manches mal an ihre Grenzen gestoßen. Daher wurde der hier endlich auf doppelte umgerüstet.  
- Defensive. Die Panzerung wurde - da genug Platz vorhanden war und Gewicht gesucht wurde - auf Ferrofibrit umgerüstet und auf 12 Tonnen optimiert (eine Platte bis Maximum). Neben der schieren Panzerung gibt es jedoch noch eine Aktivsonde im Schwanz und einen ECM-Störsender. Auf die A-Pods wird liebend gerne verzichtet. 
- Offensive. Anders als bisher wird nicht ausschließlich auf munitionsgestützte Systeme gesetzt. Die Kombination aus Gaussgeschütz und ER-PPK ist dabei als konservativ zu bezeichnen, bietet jedoch nichtsdestotrotz bereits Leistung auf lange Distanzen und mit jedem Treffer die Möglichkeit einem Gegner den Schädel einzuschlagen. 
Das größte Problem, das dieser Fire Scorpion zum Schluss hat, ist ein um satte 1000 Punkte gestiegener BV. 

Fire Scorpion 4 

Mass: 65 tons 
Chassis Config: Quad 
Era: Succession Wars 
Tech Rating/Era Availability: F/X-F-E-D 
Production Year: 2834 
Dry Cost: 8.364.950 C-Bills 
Total Cost: 8.424.950 C-Bills 
Battle Value: 2.602 

Power Plant: Unknown 260 Fusion Engine 
Maximum Speed: 64,8 km/h (86,4 km/h) 
    Jump Capacity: 120 meters 
Armament: 
    1  ER PPC 
    1  Gauss Rifle 
    1  ECM Suite 
    1  Active Probe 

===== 
----- 
Internal Structure: Endo-Steel                   114 points                3,50 
    Internal Locations: 1 CT, 1 LT, 1 RT, 1 FLL, 1 FRL, 1 RLL, 1 RRL 
Engine:             Fusion Engine                260                      13,50 
    Running MP: 6 ( 

Jumping MP: 4 Standard 
    Jump Jet Locations: 1 FLL, 1 FRL, 1 RLL, 1 RRL                         4,00 
Heat Sinks:         Double Heat Sink             10(20)                    0,00 
    Actuators:      L: H+UL+LL+F    R: H+UL+LL+F 
Armor:              Ferro-Fibrous                AV - 230                 12,00 
    Armor Locations: 2 LT, 5 RT 

Internal       Armor       
                                                      Structure      Factor      
                                                Head     3            9          
                                        Center Torso     21           33         
                                 Center Torso (rear)                  8          
                                           L/R Torso     15           22         
                                    L/R Torso (rear)                  8          
                                       L/R Front Leg     15           30         
                                        L/R Rear Leg     15           30         

===== 
----- 
ECM Suite                                    RT        0         1         1,00 
MASC                                         RT        -         3         3,00 
Gauss Rifle                                  LT        1         6        12,00 
Active Probe                                 CT        0         1         1,00 
@Gauss Rifle (24)                            LT        -         3         3,00 
                                            Free Critical Slots: 1 

BattleForce Statistics 
MV      S (+0)  M (+2)  L (+4)  E (+6)   Wt.   Ov   Armor:      8    Points: 26 
5/4j       3       3       3       0      3     0   Structure:  5 
Special Abilities: ECM, PRB, RCN, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA 

| 

| 

| 

02.10.2020 20:12 | 

| 

|  

Coldstone  

Colonel

| 

| 

Sehr interessantes Gerät. MASC in nem Quad sieht man nun doch eher selten. DEr hohe BV ist sicherlich den beiden Headchoppern sowie den Düsen geschuldet. Insgesamt ein biestiges Gerät und sehr zäh. ECM ist immer nützlich und auch noch ne Sonde? So selten sie im richtigen Spiel auch nützlich sind, ist das Teil um so nützlicher in Megamek, wo Double Blind spiele dann dochmal vorkommen. In solchen Fällen wird man eine Sonde erst so richtig zu schätzen wissen  
.

| 

| 

04.10.2020 12:16 | 

| 

|  

Coldstone  

Colonel

| 

| 

Ich hab mir mal erlaubt noch einmal am guten alten Prometheus zu schrauben. Irgendwie fand ich die offizielle Lösung etwas hirnrissig. Sicherlich Laser satt aber mit zu wenig kühlung gesegnet. Darauf basierend das Victor in den Romanen primär mit der A Lösung des Direwolf rumgerannt ist hab ich die mal als ausgangsbasis für einen neuen Prometheus genommen. 

Übernommen vom A wurden die drei Large Pulser im Arm. Die hatte auch Prometheus Original, wenn auch im Torso. Die Gausskanonen dann musste einer LBX 20 Kanone weichen (Davion liebt AKs  
 ). Wie die Gauss ist die 20er mit 3 Tonnen mun (Hier einmal Slug und zweimal Cluster) gesegnet. Das AMS blieb erhalten, hat aber nun nur 1 Tonne Mun (Die nach jetzigen Regeln ausreichen sollte). Von dem Pärchen Streak 6er des A blieb nur noch eine und die wurde in den CT versetzt. Dafür als neue Waffe kommt eine 20er LRM dazu, was den Verlust der beiden ER Large des Original Prometheus ausgleichen sollte. 

Dire Wolf (Daishi)  

Mass: 100 tons 
Chassis Config: Biped Omnimech 
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-D 
Production Year: 3010 
Dry Cost: 24.900.000 C-Bills 
Total Cost: 24.900.000 C-Bills 
Battle Value: 1.277 

Power Plant: Unknown 300 Fusion XL Engine 
Walking Speed: 32,4 km/h 
Maximum Speed: 54,0 km/h 
Armament: 
    50.5 tons of pod space. 

===== 
----- 
Internal Structure: Standard                     152 points               10,00 
Engine:             XL Fusion Engine             300                       9,50 
    Walking MP: 3 
    Running MP: 5 
Heat Sinks:         Double Heat Sink             15(30)                    5,00 
    Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT, 1 LL 
Armor:              Standard Armor               AV - 304                 19,00 

Internal       Armor       
                                                      Structure      Factor      
                                                Head     3            9          
                                        Center Torso     31           47         
                                           L/R Torso     21           32         
                                    L/R Torso (rear)                  10         
                                             L/R Arm     17           34         
                                             L/R Leg     21           41         

Loadout Name: Prometheus 2                                   Cost: 29.541.500 
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-D                       BV2: 2.871 

----- 
Heat Sinks:         Double Heat Sink             20(40)                    5,00 
    Heat Sink Locations: 3 LT, 2 RT, 1 RA, 1 LL, 1 RL 
    CASE Locations: LT, RT, LA                                             0,00 

----- 
Anti-Missile System                          HD        1         1         0,50 
Streak SRM-6                                 CT        4         2         3,00 
LRM-20                                       RT        6         4         5,00 
3 Large Pulse Lasers                         RA        30        6        18,00 
LB 20-X AC                                   LA        6         9        12,00 
@LRM-20 (12)                                 RT        -         2         2,00 
@LB 20-X (Cluster) (10)                      LT        -         2         2,00 
@Streak SRM-6 (15)                           LT        -         1         1,00 
@Anti-Missile System (24)                    LT        -         1         1,00 
@LB 20-X (Slug) (5)                          LA        -         1         1,00 
                                            Free Critical Slots: 2 

BattleForce Statistics 
MV      S (+0)  M (+2)  L (+4)  E (+6)   Wt.   Ov   Armor:     10    Points: 29 
3          7       7       5       0      4     0   Structure:  5 
Special Abilities: OMNI, AMS, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, LRM 1/1/1, IF 1, FLK 1/1/0 

| 

| 

| 

24.10.2020 01:15 | 

| 

|  

Hägar d. S.  

Sergeant Major

| 

| 

mich hat am Dire Wolf immer schon die H-Variante gestört, wahrscheinlich weil ich den Heavy Lasern nicht wirklich etwas abgewinnen kann. Inspiriert von Dirty Harrys Fire Scorpion hier eine etwas andere Variante mit 4 Headchoppern am Feuerleitcomputer. 

Daishi (Dire Wolf) XXX 

Mass: 100 tons 
Chassis Config: Biped Omnimech 
Tech Rating/Era Availability: E/X-E-E-A 
Production Year: 3010 

Power Plant: Unknown 300 Fusion XL Engine 
Walking Speed: 32,4 km/h 
Maximum Speed: 54,0 km/h 
Armament: 
    50.5 tons of pod space. 

===== 
----- 
Internal Structure: Standard                     152 points               10,00 
Engine:             XL Fusion Engine             300                       9,50 
    Walking MP: 3 
    Running MP: 5 
Heat Sinks:         Double Heat Sink             15(30)                    5,00 
    Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT, 1 LL 
Armor:              Standard Armor               AV - 304                 19,00 

Internal       Armor       
                                                      Structure      Factor      
                                                Head     3            9          
                                        Center Torso     31           47         
                                           L/R Torso     21           32         
                                    L/R Torso (rear)                  10         
                                             L/R Arm     17           34         
                                             L/R Leg     21           41         

===== 
Loadout Name: XXX                                            Cost: 28.398.750 
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-A                       BV2: 3.273 

----- 
Heat Sinks:         Double Heat Sink             17(34)                    2,00 
    Heat Sink Locations: 2 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL 
    CASE Locations: LA, RA                                                 0,00 

----- 
ER PPC                                       RA        15        2         6,00 
Gauss Rifle                                  RA        1         6        12,00 
ER PPC                                       LA        15        2         6,00 
Gauss Rifle                                  LA        1         6        12,00 
Targeting Computer                           RT        -         8         8,00 
Flamer                                       HD        3         1         0,50 
@Gauss Rifle (16)                            RA        -         2         2,00 
@Gauss Rifle (16)                            LA        -         2         2,00 
                                            Free Critical Slots: 8 

BattleForce Statistics 
MV      S (+0)  M (+2)  L (+4)  E (+6)   Wt.   Ov   Armor:     10    Points: 33 
3          7       7       7       0      4     0   Structure:  5 
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA

| 

| 

27.10.2020 19:07 | 

| 

|   
   |