The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Herbst 2020 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herbst 2020
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.103

Herbst 2020 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Herbst 2020 ist da. Unter normalen Umständen bedeutet das ein breites Spektrum hochwertiger Animes, aber dieses Jahr ist ja nichts mehr normal.
Auf jeden Fall hat Random Curiosity sene Vorschau mal früher als sonst fertig.

Hier

In meinen Augen sind die diversen Fortsetzungen noch das beste am gesamten Programm und ich fürchte ein Großteil der herausgesuchten Serien wird es nicht über die dritte Folge schaffen, aber lassen wir uns mal überraschen...
In jedem Fall nehme ich Golden Kamuy, die Strike Witches und Danmachi III mit. Der Rest wird sich zeigen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
24.09.2020 12:28 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Wiesbaden, Hessen

RE: Herbst 2020 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Der Herbst 2020 ist da. Unter normalen Umständen bedeutet das ein breites Spektrum hochwertiger Animes, aber dieses Jahr ist ja nichts mehr normal.
Auf jeden Fall hat Random Curiosity sene Vorschau mal früher als sonst fertig.

Hier

In meinen Augen sind die diversen Fortsetzungen noch das beste am gesamten Programm und ich fürchte ein Großteil der herausgesuchten Serien wird es nicht über die dritte Folge schaffen, aber lassen wir uns mal überraschen...
In jedem Fall nehme ich Golden Kamuy, die Strike Witches und Danmachi III mit. Der Rest wird sich zeigen.


Ja, die Bärennummer (Kuma, Kuma, Kuma, Bear) war schonmal witzig. Gestern, äh heute morgen um Uhr die 1. Folge gesehen.
Netterweise ist ebenfalls die erste Folge der 2. Staffel von Kings Avatar (Quanzhi Gaoshou) draussen. Schonmal 2 Sachen.
Auf die 2.Staffel mit dem OP Hightech Magier warte ich schon seitdem der Film raus ist.
Dungeon Dater Staffel 3 wird hoffentlich die dünne 2. überbieten.
Bei den Witches bin ich mal auf die Gags generell gespannt, welche schrägen Charaktere kommen, technische Gimicks als Kraftei, Salamander und Co.
Beim Rest wird sich zeigen, ob es wert ist.
26.09.2020 09:30 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice. Ich denke, wir können einiges erwarten. Merke: Je grummeliger Dirty Harry wird, desto mehr RomCom für mich. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.09.2020 19:47 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Wiesbaden, Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Nice. Ich denke, wir können einiges erwarten. Merke: Je grummeliger Dirty Harry wird, desto mehr RomCom für mich. ^^b


Ist das das köngliche "wir" Chef? verwirrt
Ich liege bestimmt weder auf Harry´s noch deiner Linie um da dazuzupassen.
Ich hoffe mal, das es ein wenig besser wird wie die Sommer Saison.
Aber das mit deiner Aussage paßt gut zur Einschätzung der Lage! großes Grinsen

Ansonsten habe ich noch meine Rückstell Halde.
02.10.2020 14:06 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "wir" war jetzt nicht speziell auf zwei Personen konzentriert... Das habe ich eher so allgemein gesagt.

Verdammt, HorribleSubs ist down für immer. Wieder eine Seite weniger.
Alternativen, everybody?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.10.2020 19:56 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.103

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Abgang von Horrible Subs tut weh.

Die Frage, die ich mir dabei stelle ist die, ob sie aufgrund mangelnder Kommunikation im Coronadrama dicht machen oder ob ein Anwalt irgendeines größeren Streamingdienstes angeklopft und es ihnen nahegelegt hat...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
02.10.2020 20:02 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzteres vermutlich. Immerhin hat Japan einiges an seiner Gesetzgebung drastisch verschärft.

*Piratenhutaufsetz* Geht die Scheiße wieder los...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.10.2020 20:43 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.103

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam kann man mal drüberschauen, sind ja etwa drei Wochen rum...

Zu erst mal die diversen Fortsetzungen (in welcher Form auch immer).

Golden Kamuy, 3. Split: Das, was ich mir erwartet habe. Will heißen, nehme ich auf jeden Fall mit. Es bleibt eine seltsame Mischung aus Comedy, Action und Verschwörungsshow. Es bleibt allerdings weiterhin notwendig, dass man die anderen beiden Staffeln gesehen hat oder man versteht nichts.
Strike Witches, Road to Berlin: So ziemlich Strike Witches wie immer. Immer noch gut zu sehen.
Higurashi no nako koro ni 2020: Immer noch nicht angefangen zu sehen. Wahrscheinlich halte ich es auf Halde, immerhin gibt es genug andere Serien in dieser Saison. (Was befürchten lässt, dass die nächste um so dünner ausfällt, weswegen Vorrat nicht schaden kann...)
Danmachi 3: Unser Götterliebling macht - wie immer - da weiter, wo er aufgehört hat und rettet Mädels, die ihm nachher mehr Ärger einbringen...
Mahouka kouko ...: Der Außenseiter von der Magieschule wird derzeit mit seinem leistungsfähigen Gegenpart von der anderen Küste konfrontiert. In jedem Fall wohl das, was man sich von der Serie erwarten darf und damit bin ich (mittlerweile...) schon zufrieden.

Damit komme ich dann endlich zu neuen Serien (oder solchen, die ich zuvor noch nicht gesehen habe...).

Maou-jou de Oyasumi: Die schlaflose Prinzessin im Schloss des Dämonenfürsten. Auf ihrer Suche nach dem perfekten Schlaf unterminiert sie das ganze Schloss und stellt sich als schlimmer zu hüten als ein Sack Flöhe heraus. Für meinen Geschmack ein wenig zu nett gemacht, aber stellenweise witzig. Kann man zumindest sehen.
Ikebokuro West Gate Park: Ich weiß nicht, was ich von der Serie halten soll; sie steht bei mir weiterhin stetig vor dem Abschuss. Diese Verklärung des Gangwesens als Problemlöser des Viertels ist mir ... zu quer.
Kimi to Boku no Saiga no unendlich mehr Titel: Romeo und Julia zwischen Ritter und Hexe. Zwei seit Ewigkeiten verfeindete Reiche und das konträre Paar versucht einen Weg zu finden. Derzeit schalten sie wieder eher auf Konfrontation, aber wir schauen mal. Derzeit eine der besseren Serien.
Kuma Kuma Kuma Baer: Isekai der schrullig witzigen Art. Sie bekommt als besondere Ausstattung das Bärenkostüm inklusive spezieller Bärenmagie, mit der sie bis dahin in bester OP-Manier alles niederbügelt. Ebenfalls ein sicheres Go!
Akudama Drive: Sieben ziemlich ungleiche Charaktere werden mit explosiven Halsbändern zu einer ungleichen OP-Verbrecherclique zusammengebunden. Ziemlich seltsam, aber ich nehme sie immer noch gerne mit.
Assault Lily Bouquet: Magical Girls bekämpfen mit übergroßen, transformierbaren Waffen riesige Monster und lernen dabei die Abgründe ihrer Partner kennen ... kennt man irgendwie schon von diversen anderen, ähnlich gestrickten Serien. Kann man trotzdem ganz angenehm mitnehmen, nur sollte man sich nichts weltbewegendes davon versprechen.
Majo no Tabitabi: Die junge Hexe auf Reisen, die die Welt da draußen kennenlernen will. Hat trotzdem mit Ottfried Preusler wenig zu tun und dürfte in den Abgründen seiner Moral nicht immer kindergerecht sein, aber gut gezeichnet und umgesetzt. Schaut man!
100-man usw.: Erneut Isekai. Hier müssen die Zwangsversetzten immer mindestens einen aus ihrer Party am Leben erhalten, ansonsten war es das. Schaffen sie es, kommt jeder nach 30 oder 40 Sekunden wieder zurück bis Missionsschluss. Im Gegensatz zu anderen Isekais hält sich hier die Idee noch enger an die Spielidee als andere Isekaiserien. Zumindest etwas anderer Blickwinkel und das ist in Ordnung.
Kings Raid: Sieht nach Entwicklungsstory eines Milchbubis zum Hero aus. Bisher zündet die Serie bei mir aber noch nicht so richtig und so bin ich eher kurz davor, die Serie zu kippen.
Tonikaku Kawaii: Und nun mal was um Ace zu schocken: eine RomCom auf meinem Radar... Zahnlücke Wieso die beiden gleich heiraten müssen, verstehen wahrscheinlich nur Japaner, die Haken, die sie im Anschluss schlagen müssen wohl auch. Trotzdem schräg genug, dass man es mal mitnehmen kann.
Hanyo no Yashahime: Fortsetzung einer 90er Serie (Inuyasha). Setting dürfte damit wohl gegeben sein, Nostalgie inklusive. Mal sehen, mal sehen...
Senyoku no Sigfrida: Magical girls (hier Valkyren) bekämpfen riesige Monster in WWII-Flugzeugen. Wer gewisse Ähnlichkeiten zu ähnlichen Serien wie den Strike Witches sieht, kann sie behalten. Grundlegend nichts neues unter der Sonne, aber man kann es mitnehmen.
Iwa Kakeru!: Ich bin mir nicht sicher, ob diese Serie produziert wurde um die Randsportart Sportklettern zu fördern oder um Bloomer- um Boobieshots aus ungewöhnlichen Winkeln zu servieren. Ich belasse es mal bei der Faszination des Sportkletterns...
Yuukoku no Moriarty: Sherlock Holmes' Gegenspieler bekommt in dieser Serie das Rampenlicht. Genial schon als Bub aus dem Waisenhaus, bekommt man recht früh eine Erklärung für seine Usurpation der Oberschicht. In meinen Augen eine der besten Serien der Saison.
Kami-Tachi und noch viel länger: Isekai. Der Schleimfarmer mit mehr Magie als für das Kiddie gut sein sollte. Ein wenig zu sehr lieb und nett für meinen Geschmack, also ziehen, sehen, wegschmeißen und sich nichts weiter dabei denken.
Noblesse: eine weitere Serie, bei der ich absolut nicht weiß, ob ich sie halten oder abschießen soll. Vampire (zumindest ihrem Verhalten nach) halten als Supernaturals die Welt in Ordnung und liefern sich einen Schlagabtausch mit einer Geheimorganisation. Nicht ganz unbekanntes Setting aber vor allem zündet bei mir nichts bei dieser Serie. Wenn ich sie in nächster Zeit abbreche, sehe ich es immer noch nicht als Verlust.

Wie man in der Summe sieht, ist diese Saison doch recht gut gefüllt. Sie bietet zwar erneut keine wirklich überragende Serie (Golden Kamuy ist für mich an der Grenze dazu, aber die erste Staffel war da meiner Ansicht nach besser), aber einige ganz ordentliche und viel im Bereich Durchschnitt. In jedem Fall ist man nicht gar so karg bestellt wie in den letzten Quartalen. (Was aber leider keine Kunst mehr war...)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
23.10.2020 23:03 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Überblick. Ich habe durch den Niedergang von Horriblesub total den Anschluss an die Saison verloren und weiß jetzt wenigstens, was sich zu gucken lohnt. Shana Project ist ein Ersatz, aber kein so guter...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
Gestern, 18:32 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Herbst 2020

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH