The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (115): « erste ... « vorherige 113 114 [115] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen Mechs Level 2 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.822
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Umbau. Dachte zuerst an einen Warhammer Light von der Waffenzusammenstellung her, wenn auch an anderen positonen. Würde wegen der Stabilität auch eher den zweiten bevorzugen. Vieleicht wäre eine Vari mit Null Sig system noch ne überlegung. Dann könnte er auf das ECM verzichten und dafür noch was einbauen.

__________________

Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt. So einfach ist das.
08.01.2021 07:10 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 176
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nette Ghost-Varianten, aber dieser Mech bleibt irgendwie etwas "schwach", was die Kampfkraft betrifft. Ich weiß, ist nicht seine Hauptaufgabe, aber ein 45Tonner sollte einfach mehr Feuerkraft ins Ziel bringen können.

Ich habe mich am guten alten Victor vergriffen. Soll eine mögliche Variante kurz nach 3050 sein. Der Victor ist ja eigentlich ein reiner Kurzstreckenkämpfer. Hier wird das Konzept auf den Kopf gestellt.
Gauss, 2 schwere ER-Laser und eine LSR 10ér machen diesen Victor zu einem LangstreckenMech. Die Waffenpositionen bleiben unverändert. Volle Panzerung und 14 doppelte Wärmetauscher sorgen für Durchhaltevermögen.
Könnte eine böse Überraschung werden, wenn man sich nur auf die optische Aufklärung verlässt oder von einem Standart-Victor ausgeht.

Victor VTR-LR

Mass: 80 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3056
Cost: 18.363.720 C-Bills
Battle Value: 2.140

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 320 Fusion XL Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Unknown Standard Armor
Armament:
1 Gauss Rifle
2 ER Large Lasers
1 LRM-10 w/ Artemis IV FCS
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

Additional:


===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 122 points 4,00
Internal Locations: 1 HD, 6 LT, 4 LA, 1 RA, 1 LL, 1 RL
Engine: XL Fusion Engine 320 11,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4 Standard
Jump Jet Locations: 2 CT, 1 LL, 1 RL 4,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 14(2cool 4,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 247 15,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 25 38
Center Torso (rear) 12
L/R Torso 17 26
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 13 26
L/R Leg 17 34

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Gauss Rifle RA 1 7 15,00
2 ER Large Lasers LA 24 4 10,00
LRM-10 RT 4 2 5,00
Artemis IV FCS RT - 1 1,00
@Gauss Rifle (16) RA - 2 2,00
@LRM-10 (Artemis) (12) RT - 1 1,00
Free Critical Slots: 2

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 21
4j 4 4 4 0 4 0 Structure: 4
Special Abilities: SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1
14.01.2021 18:20 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der offizielle Ghost ist noch schwächer - oder noch blöder - zusammengestellt, daher ja die Mods. In meinen Augen leidet das offizielle Modell sowohl an Platznot als auch an erzwungener Dämmlichkeit. Das man das eine oder andere ändern kann ohne dabei grundlegend den Charakter der Maschine zu verändern, war mein Anliegen. Ich weiß, dass er weiterhin keine Bäume ausreißt, aber er sollte entweder länger überleben als bisher oder wenigstens einen Teil seiner blutleeren Kampfkraft verbessert haben.

Was den Victor angeht, hatte ich einige Zeit in meiner Fantasieeinheit einen vergleichbaren Umbau eingesetzt. Aus welchem Grund auch immer hatte sich dessen Kopf als Kugelmagnet erwiesen und nachdem ich bereits den zweiten Piloten ersetzen musste, wurde die Maschine aufs Abstellgleich gestellt.

Zitat:
Victor VTR-OLC

Mass: 80 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D
Production Year: 3055
Dry Cost: 9.052.320 C-Bills
Total Cost: 9.092.320 C-Bills
Battle Value: 2.068

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 320 Fusion Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
1 Gauss Rifle
2 ER Large Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 122 points 4,00
Internal Locations: 3 LT, 2 RT, 3 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL
Engine: Fusion Engine 320 22,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4 Standard
Jump Jet Locations: 2 CT, 1 LT, 1 RT 4,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 12(24) 2,00
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 232 13,00
Armor Locations: 7 LT, 6 RT, 1 LA
CASE Locations: 1 RT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 25 36
Center Torso (rear) 9
L/R Torso 17 25
L/R Torso (rear) 9
L/R Arm 13 24
L/R Leg 17 31

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Gauss Rifle RA 1 7 15,00
2 ER Large Lasers LA 24 4 10,00
@Gauss Rifle (16) RT - 2 2,00
Free Critical Slots: 2

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 21
4j 3 3 3 0 4 1 Structure: 6
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
14.01.2021 20:22 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 176
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"simple" Aufrüstung des schwächelten Goliaths 1H´s um 3050:

Kein XL-Reaktor, kein Endostahl - "nur" doppelte Wärmetauscher und Ferrofibritpanzerung. Soll eine relativ einfacher Umbau bleiben.

Die alte PPK weicht einer ER-PPK - damit hat die Hauptwaffe endlich keine Mindestreichweite mehr. Die beiden LSR 10ér bekommen Artemis-IV-FLS, eine zusätzliche Tonne Munition und CASE. Bei 12 doppelten Wärmetauschern kann der Goliath quasi ohne Angst vor einem Wärmestau sein Langstreckenpotential entfalten. Unterläuft der Gegner die LSR, stehen statt zweier MG´s nun zumindest 3 M-Laser zur Verfügung.

Alles in allem ein kostengünstiger, haltbarer und "relativ" einfach zu bewältigender Umbau, meine ich.

Goliath GOL-1H-MK1

Mass: 80 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Quad
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-D-A
Production Year: 3070
Cost: 8.752.800 C-Bills
Battle Value: 1.825

Chassis: Corean VIII Standard
Power Plant: Hermes 320 Fusion Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: StarSlab/3 Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
1 ER PPC
2 LRM-10s w/ Artemis IV FCS
3 Medium Lasers
Manufacturer: Brigadier Corporation, Corean Enterprises
Primary Factory: Oliver (Brigadier, destroyed 2837), Stewart (Corean)
Communications System: Corean TransBand-J9
Targeting and Tracking System: Corean B-Tech

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 130 points 8,00
Engine: Fusion Engine 320 22,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 12(24) 2,00
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: H+UL+LL+F R: H+UL+LL+F
Armor: Ferro-Fibrous AV - 263 15,00
Armor Locations: 3 LT, 3 RT, 2 FLL, 2 FRL, 2 RLL, 2 RRL
CASE Locations: 1 LT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 25 38
Center Torso (rear) 12
L/R Torso 17 26
L/R Torso (rear) 8
L/R Front Leg 17 34
L/R Rear Leg 17 34

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER PPC RT 15 3 7,00
LRM-10 RT 4 2 5,00
Artemis IV FCS RT - 1 1,00
LRM-10 LT 4 2 5,00
Artemis IV FCS LT - 1 1,00
2 Medium Lasers CT 6 2 2,00
Medium Laser HD 3 1 1,00
@LRM-10 (Artemis) (36) LT - 3 3,00
Free Critical Slots: 5

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 9 Points: 18
4 3 4 3 0 4 1 Structure: 6
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1
13.02.2021 21:42 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.822
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Würde zumindest einen der 3 M Laser nach hinten richten. Sobald diesem Goliath irgendwas in den toten winkel kommt ist er tot.

__________________

Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt. So einfach ist das.
14.02.2021 10:52 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thunder THR-1LC

Nach der Heirat der canopischen Thronfolgerin mit dem capellanischen Kanzler dürfte das Magistrat Canopus ziemlich direkt unter dem Einfluss der Capellaner gestanden haben. Capellanische Maschinen ersetzen gerade nach dem Jihad viele ältere Maschinen, auch wenn davon auszugehen ist, dass es vorwiegend ältere Produkte sind, die innerhalb der Konföderation durch neuere Konstruktionen ersetzt wurden. Auf diese Weise sollte dann auch ein Thunder der ersten Serie zur 1. Raventhir Garde gekommen sein. Durchaus ein Stück Hochtechnologie und dennoch lässt sich das Geschmäckle nicht abstreiten, dass damit das Altmetall an die Juniorpartner abgegeben wird. Wenn aber selbst Piraten mit besserer Tech unterwegs sind, muss der Thunder mal in Eigenregie modifiziert werden, wobei allzu extreme Umbauten wie am Reaktor, der Struktur oder den Myomeren ausgeschlossen sein sollten.
Hauptangriffspunkt der Techs ist daher vor allem die Bewaffnung, die als viel zu kurzstreckenlastig erachtet wird. Alle Waffen werden demontiert und durch modernere Systeme ersetzt. Die AK 20 wird hierbei durch eine AK 10/Ultra ersetzt, wobei der Munitionsbestand mit 3 Tonnen gleich bleibt. Die Maschine kann damit zwar nicht mehr den gleichen konzentrierten Schaden anrichten und die Kanone kann sich zudem wie eine Diva aufführen, aber sie ermöglicht die doppelte Reichweite bei immer noch beachtlichen Schäden. Aus gleichem Grund wurden alle drei mittleren Pulslaser durch mittlere ER-Laser ersetzt. Die Einbaulage bleibt dabei gleich. Auch die LSR 5, mit der Capellaner vor allem Minen verschossen haben, wird im canopischen Ansatz durch eine MML 5 ersetzt, die neben LSRs auch KSR verschießen kann. Da mit der zweiten Tonne Munition allerdings der Platz im CASE geschützten linken Torso (war er vorher auch schon) knapp wird, wird eine Tonne Granaten direkt unter der AK geparkt und es gilt für die Piloten die Anordnung, diese Munitionskammer möglichst zuerst zu leeren. Diverse Piloten sind jedoch der Ansicht, dass diese eine Tonne Munition der perfekte Backup sind und deswegen bis zuletzt zurückgehalten wird.
Zurück zu den Technikern, die auch noch die Gelegenheit gefunden haben, die Panzerung durch Ferrofibrit in fast identischer Stärke zu ersetzen. Das frei werdende Gewicht ermöglichte zudem die Installation eines ECM (dessen Montage man sich von moderneren capellanischen Thundern abgeschaut hat) und den Einbau zweier weiterer Wärmetauscher, die vor allem die deutlich wärmeren ER-Laser benötigten.
Herausgekommen ist ein Thunder, der immer noch wie ein Thunder wirkt, nun aber nicht mehr auf einen Wirkradius von 270 Metern beschränkt ist. Die Maschine ist immer noch Hochtechnologie aber um 3090 auch in entlegeneren Ecken des canopischen Reichs realisierbar.

Zitat:
Thunder THR-1LC

Mass: 70 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E
Production Year: 3055
Cost: 16.262.937 C-Bills
Battle Value: 1.654

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 350 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
1 Ultra AC/10
3 ER Medium Lasers
1 MML-5
1 Guardian ECM Suite
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 107 points 7,00
Engine: XL Fusion Engine 350 15,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 13(26) 3,00
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 215 12,00
Armor Locations: 1 HD, 1 CT, 3 RT, 3 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL
CASE Locations: 1 LT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 22 35
Center Torso (rear) 9
L/R Torso 15 22
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 11 22
L/R Leg 15 29

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Medium Laser CT 5 1 1,00
ER Medium Laser RT 5 1 1,00
Guardian ECM Suite RT 0 2 1,50
MML-5 LT 3 3 3,00
ER Medium Laser LT 5 1 1,00
Ultra AC/10 RA 4 7 13,00
@Ultra AC/10 (20) LT - 2 2,00
@MML-5 (LRM) (24) LT - 1 1,00
@MML-5 (SRM) (20) LT - 1 1,00
@Ultra AC/10 (10) RA - 1 1,00
Free Critical Slots: 8

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 17
5 4 4 2 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: ECM, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
05.03.2021 12:29 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (115): « erste ... « vorherige 113 114 [115] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH