The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Text der aus der Reihe fällt, da ungewöhnlich im Stil.
Nur er passt genauso in diese Situation.

Ungewohnt von dir aber ein toller guter Text. Daumen hoch
21.08.2021 11:24 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir, Maro. ^^b
Ich wollte mal was ganz durchgeknalltes machen. Haben sich die Mushrooms ja gelohnt.
Du solltest mal den Originaltext lesen...

Übrigens arbeite ich heute extra für Dich an mehr Lesestoff.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.08.2021 13:52 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe an meinen letzten Text noch ein paar Seiten drangehängt, mit Segen von Tyr und Cattaneo.
Viel Spaß beim Lesen. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.08.2021 13:19 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi Ace. Schöne Erweiterung vom Text. Bin echt gespannt wie es sich an der Brücke so konzentriert. Gefühlt laufen alle Erzählstränge und die Geschichte auf dieses Hauptereignis zu.

Freue mich wenn es Lesefutter bei HdfL von euch allen gibt.
24.08.2021 08:11 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der nächste Text kommt von Tyr. Da braucht er noch ein wenig, aber er ist schon dran, wie ich gehört habe.

Danke fürs Lob. Wir freuen uns immer über Feedback. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.08.2021 17:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wie versprochen kommt hier der nächste Text: etwas mehr zu Kanos Schicksal und sogar etwas früher als geplant. großes Grinsen

Wie hier schon jemand anmerkte: alles läuft an einen Punkt zusammen... Augenzwinkern


Mein nächste Text wird dann wieder bei den Akarii spielen. Die lassen natürlich nicht einfach alles so abrollen, wie die Alliierten es sich erhoffen. Teufel
Bis ich da fertig bin, wird es aber noch einige Tage dauern, ich habe erst einen von drei Teilen der nächsten Geschichte fertig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 30.08.2021 22:57.

30.08.2021 21:48 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fett, Tyr, ganz fetter Text.
Ich bin gespannt darauf zu erfahren, was noch alles passiert, vor allem aber Kano.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.08.2021 23:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alte Falter ... einfach nur ein Klasse Text.
Bin wie Ace sehr gespannt was die Akarii so alles tun gegen die Offensive und natürlich was Kano noch so alles erlebt.
Schreibe extra ohne Spoiler, weil man muss das echt lesen. großes Grinsen
31.08.2021 10:56 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir noch ein kleiner Text, der vorher spielt.
Vielleicht kommt heute noch was zum folgenden Chaos. Schaunmermal.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.09.2021 11:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na als "klein" würde ich das nicht bezeichnen. großes Grinsen

Ich muss zusehen, dass ich mithalten kann... Augenzwinkern

Als das mit dem epileptischen Anfall kam, dachte ich, du ziehst das "Ich brauche Hilfe"-Manöver von Thor durch. großes Grinsen



Aber ehrlich gesagt wirkt das mit dem Kopfgeld für mich unglaubwürdig. Selbst wenn die Akarii so etwas machen würden (ich bin mir da nicht so ganz sicher) - sie würden die Kopfjäger dann kaum frech werden und so feilschen lassen. Denk dran, die Imperialen führen ein eher harsches Regiment. In so einem Fall wäre es eher "Ihr kriegt die Prämie - und behaltet eure heilen Knochen..."
Ich glaube jedenfalls nicht, dass imperiale Offiziere sich so vorführen lassen.

Und reduziere die Anzahl der Gefangenen vielleicht ein wenig. 300-400 sind voll ausreichend. dann sind es auch nicht so viele Wachposten...



Ein paar kleine Korrekturen:
- Huan ist ein Geit-Hund, du schreibst aber manchmal "Gaid"
- Am Anfang schreibst du, dass Ace mit "Erster" zusammenarbeiten wird. Du meinst vermutlich "Neuer" (und schreibst es ja auch an anderer Stelle). Einer der Scharfschützen heißt zwar auf peshtisch "Eins", aber den meinst du ja an der Stelle vermutlich nicht.
- einmal schreibst du "Ana", meinst aber vermutlich "Aka".
04.09.2021 17:14 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles eingebaut.
Die Akarii bieten übrigens kein Geld an. Es geht um Nachschub. Was so toll ist, dass man zwei Kilo für einen angemessenen Preis für einen Piloten der Terraner hält, überlasse ich der Phantasie. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.09.2021 17:20 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Vierhundert POW sind auf jeden Fall immer noch genug, um ein verdammtes Chaos anzurichten. Das muss ich im Hinterkopf behalten, wenn die Akarii von der Sache Wind bekommen... Augenzwinkern
Zumal wir ja alle wissen, dass Zahlen häufig nachträglich (und dazu i nder Nacht) aufgebauscht werden...
04.09.2021 17:37 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Anfang ist ja gemacht, auch wenn sich diese Gelegenheit eher so ergeben hat. Ist Kano zu dem Zeitpunkt eigentlich schon abgehauen, oder wird er erst, wenn der Feuerzauber losgeht?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.09.2021 17:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Geschichte, die ich gepostet habe, haut er ja ab, kurz nachdem der Feuerzauber losgeht.
Wobei sein Transport ja nicht bei dem Sammelpunkt ist. Entweder weil die einfach noch nicht so weit waren oder weil sie ihn gar nicht dort absetzen wollten. Ein Lt. Comm. kommt wie andere Offiziere vielleicht eher nicht in eine "normale" Sammelstelle - vermutlich haben die Akarii gesonderte Einrichtungen für "interessante" Gefangenen, die bevorzugt ausgequetscht werden sollen.
04.09.2021 18:35 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann haben Ace und Pashka-Vier die Stadt verlassen, bevor er los läuft. Treffen sie sich schon mal nicht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.09.2021 19:11 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich finde, es ist ein guter Text. Gut geschrieben und sehr spannend und trifft ganz gut den früheren Ton.

Ich habe aber mit einem Umstand ein wenig Sorgen, nämlich, dass die Stadt bei dir etwas zu groß klingt.
Erlaubt mir, das zu erklären.

Es geht darum, dass die Spezialeinheit ja sehr wahrscheinlich von Seite der 4. Sturmdivision anrückt (also vom Norden), und nicht aus Richtung Front (von wo Kanos Transport kam, aus dem Süden, er ist aber auch über den Fluss gekommen).

Es sei denn die Spezialeinheit hat den Fluss überquert (was vermutlich nicht so leicht ist).

Ich hatte geschrieben:

Zitat:
Nera’Rijen wies nicht die typischen Wolkenkratzer peshtischer Großstädte auf, aber ein größere Zahl mehrstöckiger Wohnblocks und ein halbes Dutzend massiver Sakralbauten – recht viel für eine Siedlung von früher vielleicht zehntausend Einwohnern und maximal anderthalb Quadratmeilen Fläche.


Wäre es eventuell bitte denkbar, es an der einen oder anderen Stelle etwas kleiner klingen zu lassen? Sonst beisst sich das mit meinem letzten Text und auch dem nächsten etc., wenn ich die Marines der NAKANO TAKEKO und der INDOMITABLE plus ihre Verstärkung auf der Seite abschmeiße.

Eventuelle Verstärkung gegen die Guerilla dürfte dann über die Brücke anrücken (Schwebepanzer brauchen natürlich die Brücke gar nicht, aber von denen haben die Echsen ja nicht viele).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 04.09.2021 20:34.

04.09.2021 20:32 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit so einer großen Stadt von über zehntausend Einwohnern hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte eher an die Größe eines mittleren Versorgungszentrum mit umliegenden Wohnvierteln. Soll ich die Wohngebäude etwas kleiner machen?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.09.2021 20:50 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht, ja.

Aber ich denke, es sollte nur wenige Hauptstraßen geben. Es gibt mit Sicherheit die eine große Straße aus dem Norden, die zur Brücke führt, und dann vielleicht noch ein oder zwei weitere große Straßen.

Zum Beispiel könnte man bei der Stelle

Zitat:
Das hieß, eigentlich hätte die Stadt abgedunkelt sein müssen, aber ich sah viel zu viele Lichter entlang dessen, was die Hauptstraßen sein mussten.


betonen, dass die eigentliche Stadt auf der anderen Flussseite liegt. Von dort dürfte das meiste Licht kommen.

Und behalte eventuell im Kopf, dass die Stadt zum großen Teil geräumt wurde oder die Bewohner geflohen sind. Sprich, es gibt sehr wenige Zivilisten, einige Spuren von Plünderungen etc. (möchte wetten, einige Imperiale haben sich vielleicht auch bedient), aber weniger von Kämpfen (so wie ich Tyr verstanden hatte). Denn wenn es Kämpfe gegeben hätte, wäre die Brücke sicher in die Luft gejagt worden. Ich hatte es so verstanden dass die Stadt sehr schnell fiel?
04.09.2021 21:13 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte wirklich nur an eine große Straße, die von der Brücke kommt, und vielleicht noch zwei, drei breitere Straßen, die unabhängig von dieser Straße den Ort durchschneiden, der Rest eher kleinstädtisch-ländlich. Aber eben auf drei, vier Quadratkilometer.

Wie, geflohen? Meinst Du, die Bewohner hatten Zeit dafür?
Die eigentliche Stadt liegt auf der anderen Seite? Urgs. Irgendwo habe ich das Gegenteil geschrieben. Deshalb konzentriere ich mich ja auf das rechte Ufer, nicht aufs linke...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.09.2021 21:32 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, mit rechts und links hängt es ja immer davon ab, aus welcher Richtung du kommst... großes Grinsen

Aber ich hatte es so skizziert, dass der größere Teil der Stadt im Süden liegt (der Front zugewandt, von dort soll die 30. kommen).

Tyr hatte beim ersten Text zur Stadt geschrieben (was die Größe angeht):

Zitat:
„Außerdem wurde die Stadt, da im frontnahen Sperrgebiet gelegen, bereits geräumt. Wenn ich fortfahren dürfte?“ Auf einen Wink Kanos hin setzte er seinen Vortrag fort: „Arta’Rijen hatte vor dem Krieg knapp 100.000 Einwohner und war – vor allem wegen der Brücke aber auch dank seines Flusshafens – ein wichtiger Transportkotenpunkt.


Du kannst davon ausgehen, dass das mit dem geräumt nicht so GANZ stimmt, aber sie ist jedenfalls nicht mit voller Bevölkerung erobert wurden. SO schnell sind die Peshten ja auch nicht davongerannt, dass die Einwohner nicht ein bisschen Zeit zum fliehen hatten (viele sind sicher schon vorher gegangen).

Sprich, die Vorstadt ist so klein nicht, vielleicht 4 Quadratkilometer oder fünf, aber die eigentliche Stadt ist noch ein ganzes Stückchen größer (wenn auch nicht im Maßstab der Bevölkerungsverteilung, denn dort sind die Gebäude viel größer und die Bevölkerungsdichte höher).

So war zumindest meine Vorstellung, wenn Tyr nicht was dagegen sagt...
04.09.2021 21:45 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH