The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Größe reicht mir...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.09.2021 22:22 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist festgelegt. Es geht stromabwärts, und das gilt dann als links und rechts.

Ich passe mich an dieses Stadtbild an. Neuer Text ist bereit, nach dem Korrekturlesen gepostet zu werden. Dann habe ich erst mal Pause.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.09.2021 18:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst deine Texte zum Korrekturlesen auch gerne an mich schicken.
Nach meiner Erfahrung schadet es nicht, wenn jemand anders draufschaut, der sieht zum Beispiel Rechtschreibefehler die man selber übersieht.
Deshalb schicke ich meine Texte immer an meinen Bruder...
05.09.2021 19:54 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise mache ich das auch. Aber im Moment muss das alles raus und die Parameter habe ich mit Tyr ja detailliert ausgehandelt.
Ich akzeptiere es aber, wenn man mir die Fehler anschließend an den Kopf wirft.
Danach gehe ich wieder den Dienstweg.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.09.2021 20:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ha ... die Aktion startet.
Schöne Texte Ace, es macht Spaß zu lesen wie es langsam mit einmal sich frei sprengt.
Mal sehen wie überrascht die Echsen wirklich sind.
06.09.2021 09:36 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen, wie überrascht sie noch werden können...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.09.2021 12:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder sehr schön und spannend geschrieben.

Ich sehe zu, dass bis Ende diese Woche auch ein Text von mir kommt (der behandelt diesen Kampf aber nur indirekt).


Ich denke allerdings, es läuft etwas zu glatt für die Guerilla. Ich hätte mir mehr Chaos gewünscht - Eine Einheit greift zu früh, andere zu spät etc.
Auch die Ausrüstung und das operative Vorgehen klingen m. E. tw. auch ein wenig ZU professionell. Das sind ja zum Gutteil keine Soldaten, geschweige denn Kommandos...
06.09.2021 17:44 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Lob.
Danke auch für die Kritik, aber zwei gescheiterte Angriffe habe ich doch drin. ^^°°°

Aber ich sehe, worauf Du hinaus willst. Ich sehe zu, das beim nächsten Text mit einzubauen.
Ich bin dann mit der Brücke erstmal durch und warte auf die nächste Chance, was zu schreiben. Übernimmst Du Pashka-Vier ab hier, oder darf ich noch mit denen spielen?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.09.2021 18:21 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich hatte nicht unmittelbar mit ihnen was vor, du kannst sie also gerne noch etwas nutzen.

Sprich dich nur möglichst vorher mit mir ab, bevor sie irgendwas WIRKLICH wichtiges machen oder Verluste erleiden.

Wobei sie vermutlich wenig Lust haben, lange in der Stadt zu bleiben - der Ort wird ihrer Meinung nach die Imperialen bald anziehen wie das Aas die Fliegen... Teufel

Und du kannst sie ruhig etwas ruppiger im Umgang schreiben. Zumindest die "Alte Garde" (Neuer ist da eine große Ausnahme) ist Fremden gegenüber eher verschlossen oder misstrauisch (oder herablassend) und haben eine tw. etwas gewöhnungsbedürftige Umgangsweise.

Wenn ich es so überlege: als sie Ace für seinen Einsatz als "Gefangener" vorbereiten, hätten sie zumindest ERWÄGEN können - oder ein bisschen so tun - ihm einige der blauen Flecke auch tatsächlich zuzufügen. So was wäre genau die Art von Humor, die einige von Pashka-Vier mögen würde... Augenzwinkern
So haben sie ihn sehr schnell vom Haken gelassen. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 06.09.2021 18:37.

06.09.2021 18:30 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber so blöde, seine Leistungsfähigkeit vor einem Gefecht einzuschränken, sind sie wieder doch nicht.

Ich denke, der Schockeffekt mit dem Skizzenbild, auf dem Ace ein Ohr am Kopf runterhängt, kommt da irgendwie dran. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.09.2021 18:37 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich da meinem Bruder an, das war wie immer gute Arbeit. Aber ja, es ist ein bisschen glatt gegangen. Wenn Guerilla ballert, sind ihre Mörser selten SO zielgenau.

Nur bei einigen Details habe Fragen: Können Schweber denn "lautlos" fahren? Ich dachte, so leise sind die nicht, das muss ja irgend ein Hubantrieb sein...
Ich würde auch vielleicht das von dir ein paar mal verwendete MG durch Schnellfeuerlaser ersetzen.
06.09.2021 19:02 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war davon ausgegangen, dass MG oft Schnellfeuerlaser MEINTE.
Wobei es natürlich sein kann, dass nachrangige Einheiten (und gerade die Guerilla) tw. tatsächlich noch Projektilwaffen verwenden, da sie irgendwelche uralt-bestände nutzen müssen.

Soviel ich weiß, waren im jetzigen Afghanistankrieg tw. noch alte sowjetische/russische Mosin-Nagant Gewehre oder sogar einschüssige Martini-Henry in Verwendung - soll heißen, Waffen, die tw. ca. 150 Jahre alt sind.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 06.09.2021 19:35.

06.09.2021 19:17 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs, ich dachte, ich hätte immer mit erwähnt, dass die MG's mit Laser feuern. Bewusst habe ich keine Projektil-MG's erwähnen wollen.

Wie, das zählt bei Euch beiden schon als "zu glatt"?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.09.2021 12:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, vielleicht ein bisschen ja. großes Grinsen

Die in deinem Text ausführlich geschilderten Angriffe gelingen doch fast alle ziemlich gut - mit einer Präzision, die ich einer zusammengestoppelten Guerilla eher nicht zutraue. Augenzwinkern
Ganz besonders die Eröffnung.

Dass dann am Schluss ein, zwei Op nicht ganz perfekt klappen, ja zugegeben. Aber eigentlich werden alle wesentlichen Ziele erreicht - und das mit einem ziemlichen Minimum an Verlusten.

Glaube mir, wenn die Angreifer reguläre Truppen gewesen wären (und vielleicht sogar wenn es Kommandos gewesen wären), ich hätte es vermutlich nicht so gut laufen lassen, vermute ich. großes Grinsen
Das liegt aber vielleicht auch daran, wie ich den krieg üblicherweise zeichne...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 07.09.2021 19:26.

07.09.2021 17:17 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich sind die Truppen verwirrt, unterbewaffnet, schlecht verteilt und in der Unterzahl. Dazu kommt, dass es mitten in der Nach kracht, und das nicht zur vollen Stunde.

Gut, gut, vielleicht sind mir vier von zwei von mir beschriebenen Aktionen zu gut verlaufen, aber ich kann ja schlecht Pashka-Vier auslöschen, indem ich sie auf eine Mine fahren lasse.

Aber was anderes: Das Sniper-Spotter-Gespann. Habe ich das gut rübergebracht?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.09.2021 20:35 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man KÖNNTE natürlich kontern, dass die Guerilla sehr viel schlechter ausgerüstet sind als die Echsen, konnten sich kaum wirklich auf den Angriff vorbereiten (da war nichts mit wochenlangem Training und Vorbereitung), haben keine vernünftige Kommunikation und integrierte Kommandostruktur und bestehen bestenfalls zur Hälfte oder so aus richtigen Soldaten - da sind auch Milizionäre und sogar ein paar Zivilisten dabei. Augenzwinkern

Und etwas ausgleichen indem man die Charaktere eines anderen Autors umbringt - ist das so ein Opfer verwirrt großes Grinsen

Zumal, also imperiale Minen werden nun gerade nicht viele in der Stadt rumliegen.
07.09.2021 21:29 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace
Pashka-Vier meinte ich nicht so sehr. Die sind immerhin Kommandos. Von denen erwartet man ziemlich viel.

was das Spotterteam angeht:
Ich fand es sehr gut, spannend und fließend geschrieben.
Nur ich hätte 'Neuer' wohl weniger Abschüsse gegeben. Augenzwinkern Er ist zwar professionell, aber eben (im Gegensatz zu seinen Kollegen von Pashka-Vier) in erster Linie Geheimdienst, nicht Spezialeinheit.

Cattaneo
Nein, Minen liegen in der Stadt vermutlich nur wenige rum. Jedenfalls Panzerminen. Vielleicht liegen welche BEREIT, um ausgelegt zu werden. Aber bisher ging man ja davon aus, man sei weit im imp. Hinterland.

Wenn Minen gelegt wurden, dann vielleicht im Umland der Stadt, um irgendwelche Installationen vor Guerillas zu schützen. das sind dann aber eher Schützenminen. Der Radpanzer von Pashka-Vier würde da nur Kratzer abbekommen. Wovor die sich v. a. in Acht nehmen müssen, ist eine wachsame Straßensperre.
Oder ein imperiales Panzerfahrzeug. Zum Glück haben die Akarii vermutlich kaum Panzer in der Stadt. Aber selbst ein SPW ist gefährlich.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 07.09.2021 22:44.

07.09.2021 21:31 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihm schon ein wenig Erfahrung in den Mund gelegt, btw...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.09.2021 23:39 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier jetzt mal wieder ein Text zu den Akarii, die natürlich die Operation der Alliierten nicht einfach ungestört abrollen lassen wollen.

Das Ganze spielt wenige Stunden nach Aces letzter Geschichte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 12.09.2021 07:11.

12.09.2021 07:11 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW - kaum mal 12 Tage im Urlaub und schon gehts hier richtig ab ... klasse Texte, bringen die Atmosphäre gut rüber !!! Danke !!!

__________________
Gruß
Redcooper
12.09.2021 19:33 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH