The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Karten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es eigentlich Gesamt-Karten bzw. ein Projekt wo es alle bekannten Planeten und Sprungpunkte des Battle-Tech-Universums verzeichnet sind?

Bei Sarna.net findet man nur die IS-Karten der verschiedenen Äras und eine Sonderkarte der Clan-Homeworlds von ISCS.

Vor einiger Zeit war ich mal so verwegen und habe denn IS-Map-MOD im BattleTech-Spiel von Harebrained Schemes installiert. Da waren Systeme, Planeten und Sprungpunkte zu finden die ich noch nie gesehen habe, einschließlich der tiefen (!) Peripherie und der Hanseatischen Liga.


Den MOD habe ich wieder weggenommen, da nach der Installation die Lade- und Speicherzeiten des Spiels unwirklich wurden und sehr oft gespeicherte Spielstände gar nicht mehr geladen werden konnten. Deshalb habe ich auch keinen aktuellen Zugriff mehr darauf.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

PS: Da gab es mal ein Kartenprogramm das wir damals (vor 20 Jahren) in der Online-BT-Liga genutzt haben. Da konnte man Planeten mittels einem Access-DB-File selber hinzufügen. Gibt es sowas vielleicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zuikagu: 23.12.2021 06:46.

23.12.2021 06:16 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bis auf die Karten auf Sarna.net und aus ähnlichen Quellen wüsste ich jetzt nicht, wo man so was findet. Vielleicht irgendwo tief im Netz vergraben.

Das Kartenprogramm was du meinst, ist dass das aus der EBTL? An den alten Stoff kommt man wohl nicht mehr wirklich ran... schade eigentlich... suche da noch eine Geschichte aus dem alten Forum unglücklich

Digital wird denke ich schwierig.

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

23.12.2021 08:35 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Themenstarter Thema begonnen von Zuikagu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich weder bestätigen noch dementieren. Die EBTL kenne ich nicht, aber vielleicht haben wir in der damaligen MBO das gleiche Map-Programm genutzt. Diese habe ich noch irgendwo auf der Platte liegen. Ob das unter Win10 läuft, weiß ich gar nicht.

Wäre ich ein Programmier-Crack, hätte ich mir da mal was programmiert. Aber diese Skill geht mir leider ab!
23.12.2021 08:57 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Daritus
Private


Dabei seit: 25.04.2021
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War gestern erst auf dieser Seite:

Inner Sphere Atlas:
https://isatlas.teamspam.net/

Enthalten sind Hintergrund, Sprungpunkte, welche Firmen dort zu finden sind, wer wann das System kontroliert hat und sogar in welchen Romanen das System vorkommt. Allerdings nur bis 3062.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Daritus: 23.12.2021 09:21.

23.12.2021 09:19 Daritus ist offline E-Mail an Daritus senden Beiträge von Daritus suchen Nehmen Sie Daritus in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Themenstarter Thema begonnen von Zuikagu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Daritus, das ist schonmal ein Anfang. Der/die Macher haben da bestimmt ne Menge Fleiß in die Arbeit gesteckt.
23.12.2021 11:40 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Nathan
Corporal


Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch eine gute Kartenseite http://www.gruese.de/innersphere/


da sind zwar 1-2 fehler bei den Grenzen drin aber damit läßt sich gut arbeiten, Sprungrouten planen, und wenn man einen Planeten anclickt bekommt man den link zur Sarnawiki für diesen Planeten...
23.12.2021 18:15 Nathan ist offline E-Mail an Nathan senden Beiträge von Nathan suchen Nehmen Sie Nathan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathan in Ihre Kontaktliste ein
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Themenstarter Thema begonnen von Zuikagu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seite kannte ich noch nicht! Danke für den Tipp!
23.12.2021 21:59 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Karten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH