The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Mechgrößen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mechgrößen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Mechgrößen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mir bei Defiance-Industries ein paar Miniaturen bestellt. Diese drucken die Mechs im 3D-Druckverfahren. Das ist zwar nichts besonderes mehr, da gibt es einige Anbieter, aber die Qualität gefällt mir sehr gut und der Preis geht auch. OK, da die Firma im Brexit-Land liegt ist die Fracht und das ganze drumherum etwas teuer!

Das ganze brachte mich aber auf eine Frage. Ich habe u.a. eine LOCUST LCT-1V und einen GRIFFIN GRF-1S bestellt (MWO-Design und 1/265-Scale). Wenn ich die beiden Modelle nebeneinander stelle , ist in meinen Augen der LOCUST unverhältnismäßig groß! Obwohl zwischen den beiden Mechs 35to Unterschied sind. Das die MG-Rohre des LCT-1V so dick sind das sie bei einem LEOPARD2 als Hauptgeschütz durchgehen, lasse ich mal außen vor. Das kann auch dem Druckverfahren geschuldet sein.

Ich habe jetzt im Internet recherchiert und finde nirgends genaue Größenangaben für die Mechs. Weiß da von euch jemand eine Quelle?

Jedenfalls würde Defiance die Modelle in jedem beliebigen Maßstab drucken (solange es in die Maschine passt), so das man die Größen etwas anpassen könnte. Aber dazu muss man natürlich die "echte" Ausgangsgröße kennen!

Ich hoffe, jemand oder mehrere können mir weiterhelfen bei dem Problem!
Danke schonmal!

Viele Grüße!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zuikagu: 19.01.2023 17:10.

19.01.2023 17:09 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Themenstarter Thema begonnen von Zuikagu
RE: Mechgrößen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Verdeutlichung ein Bild:



Von Links nach rechts:

GRIFFIN GRF-1N ( Catalyst) / GRIFFIN GRF-1S (Definace) / LOCUST LCT-1V (Defiance) / SHADOW HAWK SHD-2H (Defiance)
19.01.2023 17:47 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

RE: Mechgrößen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zuikagu

Jedenfalls würde Defiance die Modelle in jedem beliebigen Maßstab drucken (solange es in die Maschine passt), so das man die Größen etwas anpassen könnte. Aber dazu muss man natürlich die "echte" Ausgangsgröße kennen!

Viele Grüße!


Aloha Zui,

ja genau so mach ich das auch. Ich skaliere die Mechs und nutze den Atlas AS-7D als Referenz für die Größe.

Die Minis die Du bekommen hast sind schlicht heruntergeladen und gedruckt worden, wie sie in der STL-Datei vorgefunden werden.

Als Quelle zum nachlesen wie groß ein Mech in Metern wäre würde mich nur sarna.net einfallen. Garantiert steht dazu auch einiges in den Romanen, TRs etc aber da wissen einige Andere deutlich besser bescheid.

EDIT: Ja die Quali ist gut. Die Jungs könnten aber die Layerdicke auf 0.03 reduzieren um noch besser zu drucken. Allerdings ist der Zeitaufwand extrem viel höher.

__________________
No Fear!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greyson: 20.01.2023 09:19.

20.01.2023 09:18 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Mechgrößen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH