The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Hilfe bei der Identifikation von Mechs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei der Identifikation von Mechs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BMuckit
Rekrut


Dabei seit: 19.05.2023
Beiträge: 4

Hilfe bei der Identifikation von Mechs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,
ich bin gerade dabei mein Sammlung abzustauben und auch die Modelle anzuschauen, die ich bisher nicht genutzt habe, dabei sind mir die 4 Mechs im Anhang aufgefallen, die ich leider nicht identifizieren kann. Ggf. kennt einer von Euch die Namen?
Danke schon Mal im Voraus!

BMuckit hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Mech 1.jpg Mech 2.jpg Mech 3.jpg
Mech 4.jpg

29.05.2023 21:28 BMuckit ist offline E-Mail an BMuckit senden Beiträge von BMuckit suchen Nehmen Sie BMuckit in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Denke das ist kein BT-Mech
2. Sollte der 25t Duan Gung sein
3. Sieht für mich nach CAV aus
4. Black Knight?!

Aber ich habe eine sehr lange BT-Pause hinter mir...
29.05.2023 23:11 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
BMuckit
Rekrut


Dabei seit: 19.05.2023
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von BMuckit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. habe ich auch vermutet. Habe nur eine Lanze davon und die mit einer Sammlung aufgekauft die ausschliesslich aus BT Minis besteht. Daher dachte ich, es könnte ein Model sein das mir fremd ist.

2. Ist bestätigt. Danke dafür!

3. Hat Ral Partha auch CAV Minis gegossen? Hab von den zwei Modelle und bei beiden ist der alte Ral Partha Stempel drauf.

4. Hab die Blacknight Modelle bei GoogleImages gecheckt und kann das bisher nicht bestätigen. Da das Model Sprungdüsen und eher die MediumMech Größe hat, würde ich vermuten das ist ein anderer Mechtyp. Leider konnte ich auch bei allen Bildern von IronWindMetals nichts finden. Vom Stempel her ist es von den Jungs aber scheinbar nicht mehr im Store. :/
30.05.2023 00:15 BMuckit ist offline E-Mail an BMuckit senden Beiträge von BMuckit suchen Nehmen Sie BMuckit in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

1. ist kein Battlemech des BT Universum
2. McEvedy liegt da richtig - ist der DuangGuang
3. Ist ein MEchforce UK Mech. Meine es ist der Treefrog aber da bin ich mir unsicher.
4. Ist ein Shadow Hawk (Shadow Hawk)


Hoffe konnte helfen smile

VG
Grey


EDIT: Nummer 3 ist KEIN TreeFrog...konnte die Variante nicht verifizieren bin mir aber ziemlich sicher das er zur Mechforce gehört.

__________________
No Fear!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Greyson: 30.05.2023 11:40.

30.05.2023 06:46 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
BMuckit
Rekrut


Dabei seit: 19.05.2023
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von BMuckit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

3. der Tipp war gut, handelt sich scheinabr um den Rifleman IIC der MFUK.

und bei 4 habe ich auch in den Ersatzteilfächern die dazugehörige Autokanone gefunden. Danke auch dafür!

Damit wären wir mit der Identifizierung durch.

Besten Dank Euch!
30.05.2023 10:03 BMuckit ist offline E-Mail an BMuckit senden Beiträge von BMuckit suchen Nehmen Sie BMuckit in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Shadow Hawk Version ist ja mal hässlich...
30.05.2023 11:27 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern und schön das ich helfen konnte.

VG
Grey

__________________
No Fear!
30.05.2023 11:40 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McEvedy
Die Shadow Hawk Version ist ja mal hässlich...


Ist das Standard PP-Modell des Shadow Hawk. Die Variante dazu hat zwar ein vergleichbar hässliches Kopfdesign und gleichfalls ziemlich spindeldürre Arme, aber wenigstens wirkte die mitgelieferte Kanone nicht ganz so übertrieben groß wie die bei dem hier.

Der "Spaß" am Duan Gung ist ihn richtig rum auszurichten (Wo bei den Beinen vorne und hinten ist, erkennt man nur an ein paar angedeuteten Panzerplatten, die man erst mal im direkten Abgleich mit der Zeichnung finden muss...) und die Arme in eine Position zu bekommen, wo sie nicht schon wieder mit den Beinen kollidieren. (Ich hatte die Büchse auch erst kürzlich in der Mangel...)

Der Rifleman II von den Briten dürfte mittlerweile eine ziemliche Rarität sein. Selbst wenn es keine offiziellen Datenblätter für den gibt, würde ich ihn nicht für Einzelteile zerhacken.

Aus welchem Spielsystem der grüne stammt, kann ich jedoch nicht sagen. Zwar führt die erste Vermutung stets zu CAV, aber es gibt auch noch andere Mechaspiele, denen der entsprungen sein kann.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
30.05.2023 12:09 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt wohl. Die Rotary Kanone am Shadowhawk ist mal richtig übertrieben. Einen MF UK Rifleman hatte ich wohl vor 20 Jahren zuletzt in der Hand (Das Blister wohlgemerkt).

Der Grüni ist aber in der Tat kein CAV. Kenne die Modelle eigentlich recht gut. Scheint wohl wirklich der einzige unbekannte zu sein.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

30.05.2023 16:29 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
BMuckit
Rekrut


Dabei seit: 19.05.2023
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von BMuckit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den "Grüni" habe ich mittlerweile auch finden können. Hat mir keine Ruhe gelassen: HCO-003 - Hellcat "Loki" <- Aus dem Spielsystem Kryomek.
31.05.2023 17:20 BMuckit ist offline E-Mail an BMuckit senden Beiträge von BMuckit suchen Nehmen Sie BMuckit in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry

Ist das Standard PP-Modell des Shadow Hawk. Die Variante dazu hat zwar ein vergleichbar hässliches Kopfdesign und gleichfalls ziemlich spindeldürre Arme, aber wenigstens wirkte die mitgelieferte Kanone nicht ganz so übertrieben groß wie die bei dem hier.


Da kann man mit dem Marauder Project Phoenix die Kanonen tauschen, die vom Maro ist zu klein und es sind beide die von den Amis für total geil befundenen Multilaufwaffen.

Zitat:
Original von Dirty Harry

Der Rifleman II von den Briten dürfte mittlerweile eine ziemliche Rarität sein. Selbst wenn es keine offiziellen Datenblätter für den gibt, würde ich ihn nicht für Einzelteile zerhacken.


Gibt schon Recordsheets für, die gab es halt nur drüben auf der Pfefferminzsoßen Insel auf deren Gencon.
Muß man halt auch haben.
Im Netz findet man die teilweise.
Gibt ein Extra Heft nur für die vor 20 Jahren regulär käuflichen Ral Partha Europe Blister mit dem grünen Hintergrund. Das kenne ich allerdings nur in gedruckter Form.
Die sollten auch im HM Pro und möglicherweise in Megamek und dem Stinktier Programm enthalten sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 07.06.2023 00:06.

07.06.2023 00:06 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin eigentlich total neu bei Battletech, hatte aber mal vor langer Zeit ein paar Mechs erstanden, die ich nun bemalen möchte. Die meisten konnt´ich zuordnern, nur bei Einem bin ich mir nicht sicher.
Könnt ihr mir sagen, was das für einer ist?

Paule hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
unbekannter mech.jpg

23.07.2023 04:13 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Valkyrie

Das ist eine Valkyrie

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 23.07.2023 09:46.

23.07.2023 09:43 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paule
Bin eigentlich total neu bei Battletech, hatte aber mal vor langer Zeit ein paar Mechs erstanden, die ich nun bemalen möchte. Die meisten konnt´ich zuordnern, nur bei Einem bin ich mir nicht sicher.
Könnt ihr mir sagen, was das für einer ist?


Das ist eine unseen Valkyrie von RalPartha aus den `90.
23.07.2023 16:06 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, hat mir sehr weiter geholfen.
23.07.2023 21:38 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider habe ich noch weitere Fragen.
Ich habe hier Infantery (hauptsächlich Davion) aber in 2 versch. Größen. Der Größenunterschied ist imo gewaltig. Die Einen sind fast 10mm und die anderen 6mm. Welche sind den nun die Richtigen? (Die Großen sind z.B. von Ral Partha, wie auch ein Großteil meiner Mechs, aber eben nicht in 6mm)

Paule hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
11.jpeg

29.07.2023 10:55 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für die späte Antwort:

Faktisch sind beides 'die Richtigen'. IWM hat über die Zeit die Formen für die Infanterie überarbeitet, wobei die neuere Serie - so weit ich mich erinnere - ausgerechnet die kleinere ist.
Von daher sind beides Standardinfanterie von IWM, aber aus zwei verschiedenen Produktionsläufen.

Die Zwerge müssen wohl auf einer Welt mit besonders hoher Schwerkraft aufgewachsen sein... Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.09.2023 11:38 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paule
Leider habe ich noch weitere Fragen.
Ich habe hier Infantery (hauptsächlich Davion) aber in 2 versch. Größen. Der Größenunterschied ist imo gewaltig. Die Einen sind fast 10mm und die anderen 6mm. Welche sind den nun die Richtigen? (Die Großen sind z.B. von Ral Partha, wie auch ein Großteil meiner Mechs, aber eben nicht in 6mm)


Die großen sind die ersten Infantrie Minis von RalPartha aus den 1990. Ende der 1990-2000 sind dann die Blister mit den kleineren Minaturen ebenfalls von Ral Partha in die einheimischen Läden gekommen.
Beides BT Miniaturen und mann kann beide gut nutzen.

Problem hier sind meist die Leute im Hobby mit gewissen Handycaps wie Taub, Blind und leichte Hirnschäden. Gibt einige Leute die es bevorzugen mit den Händen zu sehen, Meister der Ignoranz sind (Bitte stehen lassen, da empfindlich) und hören Null, wenn man die Bitte wiederholt.
Nach einigen Jahren Spielbetrieb hatten wir ein paar der Inf Bases ausgesondert, da Brüche im Arm und Beinbereich aufgetreten sind.

Am besten halten die größeren, die kleineren sind prima als Basedeko bei Mechs oder anderen auf Basen gesetzte Minis.
Zitat:
Original von Dirty Harry
Sorry für die späte Antwort:

Faktisch sind beides 'die Richtigen'. IWM hat über die Zeit die Formen für die Infanterie überarbeitet, wobei die neuere Serie - so weit ich mich erinnere - ausgerechnet die kleinere ist.
Von daher sind beides Standardinfanterie von IWM, aber aus zwei verschiedenen Produktionsläufen.

Die Zwerge müssen wohl auf einer Welt mit besonders hoher Schwerkraft aufgewachsen sein... Augenzwinkern


IWM war beim ersten Erscheinen der kleineren noch nicht existent, geschweige denn als es die großen in den 1990 gab. IWM hat nur die ganzen RalPartha Formen übernommen.
10.09.2023 15:15 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank.
Hier bei mir liegen noch ein paar Fahrzeuge rum. Sind die auch von Battletech und wenn ja, was stellen sie dar?

Paule hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1175117_mb-.jpeg 1175115_mb-.jpeg 1175111_mb-.jpeg
1175112_mb-.jpeg 1175107_mb-.jpeg

22.09.2023 23:45 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also obere Reihe rechts, sieht verdammt nach einem 80t Shrek-PPC-Carrier aus!
Mitte würde ich sagen, der 60t SRM-Carrier.

Die anderen müsste ich erst Bücher blättern...


EDIT: Oben links, 100t Demolisher

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 23.09.2023 00:08.

23.09.2023 00:05 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Hilfe bei der Identifikation von Mechs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH