The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Dubletten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dubletten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-135.jpg

Dubletten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist erstaunlich, was sich im Laufe der Zeit so alles ansammelt (bei uns nerdigen Sammlern...). Erstaunlich auch, wie viele Mechs oder andere Figuren man auf einmal zwei mal, drei mal oder noch häufiger hat. Bei mir dürfte einer der Gründe darin liegen, dass ich erst mal die Grundserie der Maschinen mit Reseens abbilden wollte. Mittlerweile kommen aber hier und da Unseens dazu und CGL hat mit seinen Plastikfiguren ja ebenfalls eine Rolle rückwärts hingelegt und den größten Teil der ursprünglichen Mechs erneut herausgebracht. Alle ein wenig verschieden, alle wieder anders und schon hat man auf einmal mehr als nur den einen Vertreter. Oder aber man fand die Mini sowieso schon interessant und wenn sie einem dann noch mal günstig über den Weg läuft... der Sammler in einem ist wohl immer auf der Jagd. Augenzwinkern

Fangen wir erst mal mit der Inneren Sphäre und ihren leichteren Vertretern an: die Hornisse.
Hier hatte ich den Stinger RE schon länger, wobei es sich gleich wieder um einen besonderen Promostinger handelt, den es auf verschiedenen Cons gegeben hat. Jetzt kam der Unseen Stinger hinzu.
Während der RE für die 1. Taurian Lancers ist, ist die alte Stinger für das Draconis Kombinat, in diesem Fall ein simples Dreifarbcamo für die 12. Dieron Regulars. (Zumindest meine Interpretation...)
Wann die Plastikmini in die Mangel genommen wird, wird sich zeigen. Bei mir vermutlich nicht allzu bald.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Stinger frontal 1.1.jpg
Stinger frontal links 1.1.jpg
Stinger frontal rechts 1.2.jpg
Stinger hinten 1.0.jpg
Stinger Gruppe frontal 1.1.jpg

19.07.2024 23:46 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Hornisse gesellte sich eine Wespe, gleiche Einheit.
Die RE Wespe gehört dahingegen zu meinen alten Arbeiten. Ich denke, man sieht es ihr an, aber schöner wird sie dadurch immer noch nicht.

Wasp frontal links 1.1.jpg
Wasp frontal rechts 1.1.jpg
Wasp hinten 1.0.jpg
Wasp Gruppe frontal 1.0.jpg

19.07.2024 23:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und damit gleich zur ersten Abweichung von der Präsentationslogik: ein Crusader Unseen.
Weil er ebenfalls zu den 12. Dierons kommt.

Beim Vergleich muss man ganz hart sagen, dass der RE zu spargelig ausfiel und dafür überdimensionierte Ärmel bekam, der Unseen ein wenig dürftig im Vergleich zu seinen Kollegen wirkt und der CGL Plastik-Crusader wie ein 10 Tonnen schwererer Brocken daherkommt. Seine extrem ausladende Pose ist sowieso etwas, was mich überhaupt nicht begeistert. Platzfresser, schlecht transportierbar.

Crusader frontal 1.1.jpg
Crusader frontal links 1.1.jpg
Crusader frontal rechts 1.2.jpg
Crusader hinten 1.1.jpg
Crusader Gruppe frontal links 1.0.jpg

19.07.2024 23:54 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Aber wir können gleich wieder zur Gruppenerweiterung zurück, dieses mal allerdings betrifft es meine lyranischen Regulären. Diese Einheit erhält Verstärkung durch einen Firestarter. Da gibt es zwar keinen Unseen, aber einen uralten Bemaljob, den ich wegen seines uralten Zustands auch nicht mehr ändern werde. Ob ich aber je mehr als zwei Firestarter brauchen werde (CGLs Plastebrandstifter kommt ja erst noch), wird sich noch zeigen.

Firestarter frontal 1.0.jpg
Firestarter frontal links 1.2.jpg
Firestarter frontal rechts 1.2.jpg
Firestarter hinten 1.0.jpg
Firestarter Gruppe frontal 1.0.jpg

19.07.2024 23:58 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Für die gleiche Einheit kam noch ein Hatchetman hinzu. Auch hier war ich der Meinung als Lyranerspieler könnte ich doch noch einen zweiten gebrauchen, selbst wenn es erneut der alte, einteilige ist. Immerhin gibt es auch schon ein Plastikmodell (für irgendwann...), bei dem ich aber ganz offen mit der Axt im Vergleich zu den alten Kandidaten nicht zufrieden bin. Weder die Haltung noch die Pose ist mein Ding.

Hatchetman frontal 1.1.jpg
Hatchetman frontal links 1.1.jpg
Hatchetman frontal rechts 1.2.jpg
Hatchetman hinten 1.0.jpg
Hatchetman Gruppe 1.0.jpg

20.07.2024 00:02 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Dann hatte ich schon länger einen 3050er Vindicator herumliegen. Dieser wurde nun für die 3. Canopischen Fuseliers fertig. Der ältere, eher für 3025 passende Vertreter war für die 2. Taurischen Lanciers. Ich vermute, einen neuen Plastik-Vindicator werde ich nicht mehr bekommen (brauchen?), jedenfalls kaufe ich mir nicht alleine deswegen eine neue Beginnerbox.

Vindicator frontal links 1.2.jpg
Vindicator frontal rechts 1.0.jpg
Vindicator hinten links 1.1.jpg
Vindicator hinten rechts 1.0.jpg
Vindicator Gruppe frontal rechts 1.0.jpg

20.07.2024 00:06 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Dann wäre da ein Unseen Rifleman gewesen. Dieser uralte Vertreter kam meiner Lesart wegen zu den Weltraumrömern der Marianischen Hegemonie und dort zur IV. Legio Comitatensis.
Der Reseen Rifleman wurde schon vor Jahren massiv von mir überarbeitet. Da es ein Variantenmodell ist, hatte er magnetisierte Arme und diese komischen Paddelsensoren fand ich schon immer abstoßend. Also gab es schon vor Jahren eine passende Rundsuchradarantenne. Der Plastirifleman kehrte ja ebenfalls zu dieser Idee zurück.

Rifleman frontal 1.1.jpg
Rifleman frontal links 1.1.jpg
Rifleman frontal rechts 1.1.jpg
Rifleman hinten 1.1.jpg
Rifleman Gruppe frontal 1.1.jpg

20.07.2024 00:11 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Desweiteren war da noch ein Axman. Allerdings nicht das normale 1N-Modell, sondern der etwas sinnbefreite -2N. Da die Zinnfigur von ihrem Aussehen so überhaupt nicht zum Datenblatt passt, hatte ich bereits im Eigenbauthread passende Ideen für eine Neuausstattung veröffentlicht. (Das eigentliche Design basiert wahrscheinlich nicht mal auf der Zeichentrickserie, sondern noch viel mehr auf dem halb Meter hohen Plastikspielzeug zur Serie von Toyo Toys.)
Der Vertreter hier wurde den 41. Avalon Hussaren zugeschlagen, der -1N war für den Zelasny Mechstall auf Solaris VII. Wohin es das Plastikmodell verschlägt, werden wir noch sehen.
Der spargelige Axtarm war schon beim Entgraten abgebrochen und musste angestiftet werden. Ach ja, und den Grat am Bein habe ich auch erst gesehen, als es schon deutlich zu spät war. Mist...

Axman frontal links 1.2.jpg
Axman frontal rechts 1.0.jpg
Axman hinten links 1.1.jpg
Axman hinten rechts 1.1.jpg
Axman Gruppe 1.11.jpg

20.07.2024 00:20 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Auch die Clans hatten ein paar überzählige Maschinen aufzubieten, die mal angegangen werden wollten.
Zum Beispiel eine Battle Cobra. Ich finde die Zinnfigur immer noch eine der besten Minis ... selbst wenn die Arme nur sehr schwer auszurichten sind, ohne dass man brachial die Feile am Ansatz ansetzt. Insbesondere in diesem Fall muss ich auch mal sagen, dass CGLs Neuinterpretationen nicht immer die bessere Wahl sind. Gerade bei dieser Mini erscheint mir das Plastikmodell zu klein (während die alte Zinnfigur eher zu leichtem Gigantismus neigte - aber da gab es schlimmere Vertreter).
Die neue Lackierung ist für die Goliathskorpione Delta.
Das ältere Muster ist für die Blutgeister Upsilon.

Battle Cobra frontal links 1.2.jpg
Battle Cobra frontal rechts 1.0.jpg
Battle Cobra hinten links 1.0.jpg
Battle Cobra hinten rechts 1.1.jpg
Batte Cobra Gruppe frontal 1.0.jpg

20.07.2024 00:25 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Außerdem war da noch ein Unseen Galahad/Glass Spider, der ebenfalls endlich mal Farbe wollte. In diesem Fall wurde er den Gletscherteufeln Delta zugeschlagen. Wer die Mini noch vor sich hat, sollte den Radardeckel fürs Stiften vorbereiten und separat bemalen, andernfalls kommt man kaum noch an bestimmte Torsopartien heran.
Der Reseen Glass Spider ist dann wiederum ein fettes Schwein. Er hätte nicht so ausufern müssen, aber es war wohl die Phase, wo IWM meinte, das viel viel hilft. Der hier ist ein Geisterbär Kappa.

Galahad frontal links 1.2.jpg
Galahad frontal rechts 1.1.jpg
Galahad hinten links 1.0.jpg
Galahad hinten rechts 1.1.jpg
Galahad Gruppe frontal 1.0.jpg

20.07.2024 00:30 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Außerdem war dann noch ein Paar. Die beiden letzten Vertreter kommen beide zu den Schneeraben Delta (hauptsächlich weil die nach neuer Lesart ausgerechnet die Baurechte für beide Maschinen haben).
Der erste Kollege ist dabei ein Reseen Pavian. Anders als in vielen Fällen fällt hier das neue Modell gar nicht mal so aus dem Rahmen, es war nur lange Zeit schwer zu bekommen. Ob ich jemals einen Plastik-Pavian haben werde, steht weit in den Sternen.
Der alte Vertreter ist dann für die Jadefalken Rho.

Pavian frontal links 1.2.jpg
Pavian frontal rechts 1.1.jpg
Pavian hinten links 1.2.jpg
Pavian hinten rechts 1.0.jpg
Pavian Gruppe frontal links 1.0.jpg

20.07.2024 00:35 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Zum Abschluss war dann noch ein Blood Asp zu bemalen. Dieses mal der 3. Sculpt. Davor hatte ich nur die 1. Figur zu diesem Modell. Den 2. Sculpt habe ich ebenfalls schon bemalt (nicht für mich) und kann versichern, dass der noch einmal größer ist als der 3. Dabei ist selbst das noch ein Hackklötzchen, der wegen der komischen Zehenpose ordentlich Nacharbeit an der Base bedarf. Die Waffenkonfiguration wäre meine persönliche Abwandlung des T-Modells. Ich sehe die Plasmaflinten der IS nicht in allen Lebenslagen als das neue Wunschprogramm der Clanner, daher bekommt mein Krieger zwei ER-PPKs (natürlich Clantech...) und weitere Kühler.
Der alte Zwerg war für die Sternennattern Gamma.

Mit diesem Programm habe ich dann erst mal meinen Bestand an doppelten Minis ziemlich eingedampft. Tatsächlich gibt es aber immer noch ein halbes Dutzend, das aus diversen Gründen noch nicht in Farbe ist. Aber irgendwann sind auch die dran. Wahrscheinlich noch vor den ganzen Plastikkisten, denn für mich gilt weiterhin:
ein Crusader ist ein Crusader, ist ein Crusader. Völlig egal ob es ein Unseen, ein Reseen oder die neue Plastikfigur ist. Entscheindend bleibt auch weiterhin das Datenblatt.

Blood Asp frontal links 1.0.jpg
Blood Asp frontal rechts 1.2.jpg
Blood Asp hinten links 1.1.jpg
Blood Asp hinten rechts 1.4.jpg
Blood Asp Gruppe frontal links 1.1.jpg

20.07.2024 00:43 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major

Herkunft: Sachsen-Anhalt

danke für die Bilder. Ich hatte schon fast vergessen, wie wenig gelungen ich die meisten Reseen´s fand. Bei den aktuellen Plastikmodellen bin ich noch etwas unsicher. Die Bemalungen gefallen. Schön auch zu sehen, wie du dich weiterentwickelt hast, wenn man alte und neuere Paintjobs nebeneinander sieht.
22.07.2024 13:17 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Dubletten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH