The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (119): « erste ... « vorherige 117 118 [119] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen Mechs Level 2 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.970
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thanatos wie der Argus sollten ja ursprünglich mal Omnimechs werden, aber nach dem Willen der US Schreiberlinge wurde da wohl leider nichts draus. Hier also eine Idee zu ersterem der beiden Mechs wie eine Omni Adaption Aussehen könnte.

Der Grundrahmen bleibt dabei komplett erhalten. Heisst wie haben ein Endostahlskellet mit einem Kraftvollen 375er XL der den Boliden auf über 80 KMH beschleunigt. 15 Wärmetauscher verschwinden dabei allesamt im Reaktor so das hier keine Zeilen ausgegeben werden. Ich entschied mich jedoch die Sprungdüsen nicht fest zu verdrahten um eine gewisse Flexibilität zu behalten.

Auch an der Panzeung wurde nichts verändert, sond 13 Tonnen Standard material zwar kein optimum aber imo ausreichend.

Die einzelnen Konfgurationen sind dann was interessant ist, wobei die Primär Konfig natürlich mit dem festverdrahteten Modell identisch ist. Heisst ein schwerer ERLaser sitzt mitr einem Med Pulser im einen Arm und eine MRM20 mit zwei Tonnen Raketen im anderen. Je ein ER Med in jeder Torso seite erhöht die Feuerkraft und ein Kühler wird dazu gegeben. Dazu gibt es 5 normale Düsen, ein ECM und ein C3 Slave. Wenn kein C3 Anschluss möglich ist würde ich das aber in die Tonne treten und durch einen ER Small nebst CASE für die Raketen ersetzen.

So geschehen in der Alpha Konfig. Der Primär ähnlich, werden alle 3 kleine LASER auf ER gesetzt und der schwere Laser durch eine ERPPC ausgetauscht. Die MRMs werden hier durch eine LRM 15 mit Artemis unterstützung ersetzt was ein ziemlicher Leistungsbolzen auf Entfernunfg wird.

Bravo konfig ist eine Adaption der entsprechenden, kanonenlastigen Variante, aus MW4 Mercs. Heisst beide Arme werden mit je 2 Light AC 5 besetzt die sich aus 4 Tonnen Granaten (hier je zwei Precision und AP) bedienen. Zwei ERMeds und ein CASE Lager bilden die letzten 2,5 Tonnen.

Charlie erinnert an den Falconer. Heisst wie haben eine ER PPC im einen und eine Gauss im anderen Arm. Ein CASE Lager soll vor etweigen Gauss Explosionen schützen. Die Munition wird im CT gelagert . Zwei ER Med Laser dienen als weitere Bewaffnung. Im Gegensatz zum Falconer kann dieser hier aber nicht springen, wohl aber sein ganze Bewaffnung einsetzen ohne sich wegen Hitze Sorgen zu machen.

Delta Sorgt wieder für die Kombi aus LASERn und Raketen. Hier aber wird eine LRM 20 mit Artemis Leitsystem eingebaut, die mit 3 Tonnen Raketen gut im Futter steht. Zwei schwere ER Laser im anderen Arm dienen als Backup und zwei ER Small Laser gibt es noch wenn etwas zu nah rankommt. CASE und ein zusätzlicher Tauscher sind dann die letzten Module.

Echo hat zwei Hauptaufgaben. Erstens soll er als Datenlieferant in C3 Netzwerken dienen. Zu diesem Zweck gibt es einen C3 Diener. Zum Zweiten kann Echo auch als Battlearmor Taxi denen da alle Waffen in den Armen liegen. Besagte Waffen sind dann auch je ein Quartett Med Laser, ja, Standard Modelle, der hitze zuliebe, die jedoch dank einem Targeting Computer auch besser treffen sollen, trotz der Sprünge zu denen dieser 75 Tonner in der Lage ist. Denn ein Grosser teil der Modulkapazität wird durch 7 Improved Jumpjets belegt.
Zudem dient der Mech dank eines Guardian ECM auch als Blasenleger (ECM oder ECCM je nach lage). Manche streiten das der Mech auch vollmodellierte Arme haben könnte, jedoch sind so wie er ist alle Waffen in einem 360 Grad schussfeld einsetzbar.

Zitat:

Thanatos TNS-4O

Mass: 75 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped Omnimech
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D
Production Year: 3061
Dry Cost: 21.125.781 C-Bills
Total Cost: 21.125.781 C-Bills
Battle Value: 939

Chassis: StarFrame Heavy Endo-Steel
Power Plant: PlasmaStar 375 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: Audi-Fokker Mark IV
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Durallex Heavy Standard Armor
Armament:
26.5 tons of pod space.
Manufacturer: StarCorps Industries
Primary Factory: Crofton, Loburg
Communications System: Garret T-60 FastScan
Targeting and Tracking System: Garret F22c

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 114 points 4,00
Internal Locations: 1 HD, 3 LT, 2 RT, 5 LA, 3 RA
Engine: XL Fusion Engine 375 19,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 15(30) 5,00
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 208 13,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 23 28
Center Torso (rear) 13
L/R Torso 16 25
L/R Torso (rear) 7
L/R Arm 12 20
L/R Leg 16 27



===========================================================================
=====
Loadout Name: Base Cost: 21.125.781
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D BV2: 939

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----


===========================================================================
=====
Loadout Name: Prime Cost: 24.145.781
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D BV2: 1.844

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Jumping MP: 5 (Standard)
Jump Jet Locations: 1 CT, 2 LL, 2 RL 5,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 16(32) 1,00
Heat Sink Locations: 1 RT
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
C3 Computer (Slave) CT 0 1 1,00
ER Medium Laser RT 5 1 1,00
ER Medium Laser LT 5 1 1,00
Guardian ECM Suite LT 0 2 1,50
MRM-20 RA 6 3 7,00
ER Large Laser LA 12 2 5,00
Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
@MRM-20 (24) RA - 2 2,00
Free Critical Slots: 10

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 18
5j 4 4 1 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, C3S, ECM, MHQ1, SRCH, ES, SEAL, SOA


===========================================================================
=====
Loadout Name: Alpha Cost: 23.971.406
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D BV2: 2.006

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Jumping MP: 5 (Standard)
Jump Jet Locations: 1 CT, 2 LT, 2 RT 5,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 16(32) 1,00
Heat Sink Locations: 1 RT
CASE Locations: 1 RT 0,50
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Medium Laser RT 5 1 1,00
ER Medium Laser LT 5 1 1,00
LRM-15 RA 5 3 7,00
Artemis IV FCS RA - 1 1,00
ER Medium Laser LA 5 1 1,00
ER PPC LA 15 3 7,00
@LRM-15 (Artemis) (16) RA - 2 2,00
Free Critical Slots: 10

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 20
5j 3 4 2 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1


===========================================================================
=====
Loadout Name: Bravo Cost: 22.987.656
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-F-E BV2: 1.414

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
CASE Locations: 1 RT 0,50
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Medium Laser RT 5 1 1,00
ER Medium Laser LT 5 1 1,00
2 Light AC/5s RA 2 4 10,00
2 Light AC/5s LA 2 4 10,00
@LAC/5 (Precision) (20) RT - 2 2,00
@LAC/5 (AP) (20) RT - 2 2,00
Free Critical Slots: 16

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 14
5 3 3 0 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, AC 2/2/0


===========================================================================
=====
Loadout Name: Charlie Cost: 22.937.656
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D BV2: 1.961

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
CASE Locations: 1 RT 0,50
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Medium Laser RT 5 1 1,00
ER Medium Laser LT 5 1 1,00
Gauss Rifle RA 1 7 15,00
ER PPC LA 15 3 7,00
@Gauss Rifle (16) CT - 2 2,00
Free Critical Slots: 16

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 20
5 4 4 3 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA


===========================================================================
=====
Loadout Name: Delta Cost: 23.118.125
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D BV2: 1.765

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 16(32) 1,00
Heat Sink Locations: 1 RT
CASE Locations: 1 RT 0,50
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Small Laser RT 2 1 0,50
ER Small Laser LT 2 1 0,50
LRM-20 RA 6 5 10,00
Artemis IV FCS RA - 1 1,00
2 ER Large Lasers LA 24 4 10,00
@LRM-20 (Artemis) (12) RT - 2 2,00
@LRM-20 (Artemis) (6) RA - 1 1,00
Free Critical Slots: 12

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 18
5 3 4 4 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 2


===========================================================================
=====
Loadout Name: Echo Cost: 26.873.438
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-D BV2: 1.997

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Jumping MP: 7 (Improved)
Jump Jet Locations: 1 CT, 2 LT, 2 RT, 1 LL, 1 RL 14,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
C3 Computer (Slave) RT 0 1 1,00
Targeting Computer RT - 2 2,00
Guardian ECM Suite LT 0 2 1,50
4 Medium Lasers RA 12 4 4,00
4 Medium Lasers LA 12 4 4,00
Free Critical Slots: 4

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 20
5/7j 5 5 0 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, ECM, C3S, ENE, MHQ1, SRCH, ES, SEAL, SOA



__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

15.06.2025 17:01 Coldstone ist online E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.351

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vorteil eines Omni-Thanatos wäre, dass er als IS-Gegenstück eines Mad Cat etwas schneller wäre als der bereits vorhandene Avatar. Wie hier gezeigt wird, kann man trotz des großen Reaktors noch einige interessante Konfigs rausquetschen, ansonsten wäre er mir zu nahe an einem verkappten IS-Mad Cat.
Wenigstens gewinnt dieses Modell durch seine Geschwindigkeit und mal nicht optimierte Panzerung an Charakter.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.06.2025 19:22 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (119): « erste ... « vorherige 117 118 [119] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH