Fragen über Fragen... |
Michael Lee
Corporal
Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 50
Herkunft: Saarland
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Wo sollen denn die 10 Wärmetauscher sitzen als in der Reaktorabschirmung?
Und selbst wenns vollkommen falsch sein sollte, ist der Effekt doch der gleiche, oder?
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12.10.2003 00:30 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Nein, der Effekt ist nicht der gleiche.
Bei Doppelten Wärmetauschern hat man nämlich auch nur 5 zusätzliche Wärmepunkte pro Reaktortreffer - würde man Wärmetauscher beschädigen müssten es 10 sein.
Und zum Thema "wo":
Zitat: |
Original von Hunter
Es stellt schlichtweg die eingebauten Möglichkeiten eines Reaktors dar, Wärme ableiten zu können. Bei großen Reaktoren fällt es halt entsprechend größer aus, so dass schlichtweg mehr in den Reaktor reinpassen (zusätzliche)... |
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12.10.2003 04:27 |
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Rote Baron
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279
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Zitat: |
Original von Hunter
Wenn in der Zone etwas ist was noch kaputt gehen kann wird solange weitergewürfelt bis alle kritischen verbraucht sind. Wenn noch kritische Treffer über wären, aber keine Bauteile mehr da sind, verfallen diese Treffer.
Wenn hingegen schon zu Beginn der jeweiligen Runde nichts mehr in der Zone war wird der kritische entsprechend des Schadensdiagramms weitergeleitet... |
Nicht ganz richtig: Wenn in zu Begin der Phase nichts mehr in der Trefferzone war, was zerstört werden kann, wird der Kritische Treffer weiter geleitet...
__________________ Rote Baron
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12.10.2003 17:59 |
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Rote Baron
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279
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Zitat: |
Original von Michael Lee
Wo sollen denn die 10 Wärmetauscher sitzen als in der Reaktorabschirmung?
Und selbst wenns vollkommen falsch sein sollte, ist der Effekt doch der gleiche, oder? |
Nein, ist er nicht, da wie Hunter schon sagte bei DWTs der Reaktor auch nur 5 Wärme je Reaktortreffer produziert und ein abgeschalteter Reaktor keine Hitze mehr produziert, die Haetsinks aber weiter die Hitze ableiten.
Außerdem müssen ja nicht immer alle 10 Wärmetauscher, welche man umsonnst (und ohne zusätzliches Gewicht) mit dem Reaktor bekommt, in dem Reaktor sein. ein UrbanMech muß z.B. von seinen 10 WTs 8 eintragen. Und die könnten dann ja wohl kaum bei einem Reaktortreffer beschädigt werden, oder?
__________________ Rote Baron
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12.10.2003 18:04 |
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Skhrang
Corporal
Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 51
Herkunft: München
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wie lange dauert denn bei euch eigentlich ein kleines Gefecht so Lanze vs. Lanze bis nur noch eine Partei steht??
Würd mich mal so interessieren,weils bei mir immer ewig gedauert hat ( in meinen Augen)
__________________ Anhänger von "der" Katrina Steiner...
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25.10.2003 17:31 |
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ShadowtheCrow
Rekrut
Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Essen-Ruhrgebiet
Themenstarter
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Also das kommt ja wohl sehr auf die Mechs in den Lanzen an.
Wenn ich 4 Leichte gegen 4 Leichte Mechs habe wohl etwa 5-6 Kampfrunden. Dann ist eine Seite weg, bei Schweren dauert es länger, die stecken nämlich mehr ein und haben aber nicht genauso viele Waffen mehr, das es die Panzer Punkte ausgleichen würden, also muss man öffter abdrücken!!
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26.10.2003 04:29 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Das sehe ich anders:
Gerade Kämpfe zwischen Leichten dauern mitunter ewig, da sie kaum Waffen haben und verdammt schwer zu treffen sind.
Wenn es nur 5 bis 6 Runden dauert haben beide Parteien größere taktische Fehler gemacht!
Es häng viel mehr von der verwendeten Taktik ab:
Wenn man stupide aufeinander losstürmt, stehen bleibt und sich beharkt dauern die Kämpfe im allgemeinen nicht lange - egal welche Gewichtsklasse.
Wenn man sich aber intelligenter verhält kann auch sowas durchaus etliche Stunden dauern...
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26.10.2003 11:56 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
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Ich habe leider keine Chance (fehlende Mitspieler), das TableTop zu spielen, kann das aber Gott sei Dank mit MegaMek ausgleichen.
Dort spiele ich meist mit Lanzen aus 4-6 Mechs aus allen Gewichtsklassen ein 2vs2 auf einer 2x2 Karte.
Dauert dann so an die 4-6h, je nach Karten, Mechs, Taktik usw., wobei der Rekord bei knapp 8h liegt, wenn ich mich richtig entsinne.
MfG
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26.10.2003 15:17 |
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McCall
Private
Dabei seit: 26.09.2003
Beiträge: 39
Herkunft: Mannheim
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Also in der Regel kann man egal welche Gewichtsklasse etwa die gleiche Zeit einplanen zwischen vier und sechs Stunden.
4-6 Runden klingt nach Idealreichweitendistanz und direktem Schlagabtausch. Das ist dann wohl eher nicht der Sinn eines Strategiespiels und so würde zumindest Battletech-Tabletop immer noch bezeichnen.
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27.10.2003 11:51 |
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McCall
Private
Dabei seit: 26.09.2003
Beiträge: 39
Herkunft: Mannheim
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@Wer versucht sich denn nicht so zu bewegen, das er die bestmögliche Position im Gefecht hat. Schließlich hat keiner irgendwie Rohstoffe wie Panzerung oder Munition zu verschenken.
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30.10.2003 13:35 |
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Matze
Sergeant
Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin
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Mein einziges mit Lanze gegen Lanze hat bei mir etwa 13 bis 16 Runden gedauert...die Zeit in Stunden sage ich lieber nicht...naja, wenn man immer alles nachgucken muss, damit man sicher ist, dauert es halt länger. (die Lanzen hatten je 250 Tonnen insgesamt)
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30.10.2003 17:34 |
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Rote Baron
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279
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Da kann ich nur Zustimmen
die meisten Gefechte daueren zwischen 10 und 15 Runden, wenn das Gefecht richtig los geht (also bei "Feindkontakt" - ohne Aufmarschphase usw...). (fast egal, wie viele Einheiten...)
Was die Sache zeitlich extrem verlängert,
- ist die Anzahl der Spieler je Seite
- und die Anzahl der Einheiten je Seite.
Es ist halt ein Unterschied, ob eine Runde nun 1 Stunde oder 5 Minuten dauert...
Dazu kommt natürlich auch noch der Umstand, dass ständiges Nachschlagen/Nachschauen in den Listen das Ganze noch weiter verzögert.
__________________ Rote Baron
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30.10.2003 20:43 |
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McCall
Private
Dabei seit: 26.09.2003
Beiträge: 39
Herkunft: Mannheim
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Hab gestern mal ein Testgefecht gezockt. Die Lanzen bestanden aus je einem light und heavy Mech dazu hab ich dann noch zwei Mediums dazugepackt. Ja ich hab um sechs angefangen zu würfeln. So knapp vor zwölf war die eine Lanze schrottreif... Soviel zum Thema 10 bis 15 Runden
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31.10.2003 09:45 |
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Skhrang
Corporal
Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 51
Herkunft: München
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Das, was schon angesprochen wurde, ist auch meine Meinung, was das ganze in die Länge zieht.
Es sind einfach furchtbar viele Tabellen und Regeln ( und ich benutz längst nicht alle, nicht mal Grundregeln), so dass ich andauernd nachschlagen muss...
das zieht sich
Ok, ich hab noch nicht ewig Erfahrung, und mit der Zeit merkt man sich dann doch auch, welcher Würfelwurf z.B. in welche Zone geht...
Also beim ersten mal hab ich 4vs4 so 8h gebraucht *g*
__________________ Anhänger von "der" Katrina Steiner...
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02.11.2003 16:27 |
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Chambara
Sergeant Major
Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216
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bei 4 vs 4 gefechten auf 2 BT-standardkarten kann man IMHO mit 10-15 runden rechnen. nach 7-8 runden, sag ich einmal, zeichnet sich schon ab wer gewinnt. die restlichen runden gehen drauf um wirklich alle einheiten auszumerzen.
was das spiel stark beschleunigt ist, die treffertabelle, piloting roll mods., waffenlisten und mechs auswendig zu kennen so daß man, auch wenns der gegner net auswendig kann, zur not vorrechnen kann.
in 3-4h spiel sollte es getan sein, wenn der gegner bei der sache ist.
seas
Chambara
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04.11.2003 12:59 |
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Jara Fokker unregistriert
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Wobei hier anzumerken ist, dass Clan-Gefechte oft schneller über die Bühne gehen, weil das Verhältnis Schüsse : Treffer und das Verhältnis Schaden : Panzerung deutlich verändert ist...
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04.11.2003 18:14 |
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