The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Rundumsicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rundumsicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Rundumsicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer der (nicht beachteten) Vorteile eines Mechs ist die Rundumsicht, die den 360°-Blickwinkel, je nach Baureihe, auf 120° oder 160° komprimiert. Der zugehörige Bildschirm befindet sich über dem Sichtfenster.
Meine Frage ist nun inwieweit eine Rundumsicht Mechwarriorspiele verbessern würde. Würde sie Spielspaß und Performance beeinträchtigen ? Hat man sie so dringend nötig wie einen zerschossenen Aktivator ? Würde es das Spiel zu anspruchsvoll machen ?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
20.11.2003 11:13 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
[V|Cotare
Rekrut


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde, dass ein MEchWarrior Game alles bieten sollte, wie das leben eines echten Mechwarrior. Dazu gehört auch das kockpit mit all seinen funktionen, machen und funktionsweisen. Ausserdem sollte man mal den Mech verlassen und wie n schlammstapfer herumgehn können. Naja.. wir wissen eh, was M$ aus MechWarrior4 gemacht hat..
21.11.2003 15:55 [V|Cotare ist offline E-Mail an [V|Cotare senden Beiträge von [V|Cotare suchen Nehmen Sie [V|Cotare in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir würden für den Anfang erstmal möglichst orginalgetreue Schadensmodelle, Mechs und Waffen reichen.

Das ganze im Single schick ausgeschmückt und im Multi abwechslungsreich.

Weil mal ganz ehrlich, "alle" Funktionen die ein Mech bietet würden vermutlich so ziemlich jeden überfordern, weil man mindestens die ganze Tastatur bräuchte um auch nur einen Teil zu bedienen.

Vorallem da 360zu160 bestimmt ziemlich schwer zu deuten ist, man das Heckschussfeld zur Zeit eh nicht nutzen kann und Thema Grafikkarte das Spiel dann nur noch von den HighEnder genutzt werden kann, soll heißen nur einer kleinen Elite dienen würde...

Thema Pings sprechen wir da erst gar nicht an smile


Ich sage "Back to the Roots", MW3 als Grundsubstanz und Leute dran setzen, die das cBTU lieben wie wir Augenzwinkern


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

21.11.2003 18:14 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also 360° Sicht umzusetzen finde ich ne sehr schlechte Idee, da reichen die PIBs mit der Rückansicht und im Normalfall einfach das Radar und die Zeilerfassung.

Was ich mir wünschen würde neben einer vernünftigen Schadensphysik (nicht dieses mit ner LBX trifft man trotzdem nur den CT) sind fielleicht solche Spielereien wie zum Beispiel einsetzbare Hände Augen rollen

Aber Trotzdem MW3 als Grundlage!

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

24.11.2003 14:14 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
RCY RCY ist männlich
Private


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 25
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Frage, MW3 als Basis. Ich würd mir mehr Mechs, Waffen und Ausrüstung wünschen. Ein Spiel nach dem Operation Flashpoint Prinzip mit Panzern, Soldaten, Lufteinheiten,... wär ohnehin GENIAL.
Aber davon können wir noch lange träumen. Augen rollen
Bei M$ dreht sich ja alles nur ums Geld. Das ist ja auch der Hauptgrund warum MW4 ein knallbuntes Actionspiel geworden ist. Für Actionspiele gibts einfach eine größere Zielgruppe als für Sims.
05.12.2003 13:10 RCY ist offline E-Mail an RCY senden Beiträge von RCY suchen Nehmen Sie RCY in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wär dafür da man nen kleineren Bildschirm irgenwo hat (natürlich Grundlage Mech 3 mit allen neuen Mechs und Fahrzeugen ab 3050) und der Hauptbildschirm ist die Hauptansicht und man kann wählen zwischen Hauptansicht vorne und hinten. außerdem noch Panzer und Infantrie dazu (auch zum selber spielen). und die Luftraumjäger anständig machen nicht wie ein Heli der komisch aussieht und Genauso schnell abstürzt als würde ein Destruktor gegen einen Peregrine kämpfen. und wenn man aussteigt ist die Mission nicht vertig sondern man muss erst zu einem bestimmten punkt gehen.
19.12.2003 22:30 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Rundumsicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH