The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Welcher Luftraumjäger??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Luftraumjäger???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Welcher Luftraumjäger??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also leute ich bekomme nächste woche endlich die Kompletten Regeln fürs spielen mit Luftraumjägern.
da hab ich ein paar Fragen
1. Warum haben Clanner Luftraumjäger Rumpfpanzerung und die der IS nicht (nach Kernspeicher)??

2. ich bräuchte die Interne Treffer Tabelle für Luftraumjäger

3. (und am wichtigsten) Welche Luftraumjäger sollte ich mir für den Anfang besorgen?

Wäre nett wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte. will aber nicht gleich die überschweren Maschinen wie Chippewa
31.12.2003 12:52 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major

images/avatars/avatar-118.jpg

Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1. Das kommt darauf an welche Regeln man spielt, unter Astrotech gab es ein paar Trefferzonen mehr: Bug, Cockpit, Rumpf, Triebwerk, RechterFlügel, LinkerFlügel.
Seid Astrotech 2 gibt es neue Regeln und nur noch Bug, Rumpf und die Flügel als Trefferzonen. Möglicherweise Hast Du in der Datenbank einen Fehler gefunden, poste am besten mal wo das steht damit man das nachvollziehen kann, ich habe es nicht gefunden.

zu 2. die dafür nötige Tabelle steht im Astrotech und Astrotech 2 Regelbuch, je nachdem welche Regeln man verwenden will ist aber zu viel um alles zu posten.

zu 3. Das hängt natürlich vom jeweiligen Geschmack ab, ich kann aber folgende Jäger empfehlen: Sparrowhawk, Sabre , Corsair, Transit, Stingray. Im übrigen gibt es bei Jägern keine Überschwere Klasse nur Leicht, Mittel und Schwer. Die Chippewa ist meiner Meinung nach einfach nur Rotz, die kann zwar super Austeilen aber 7,5t Panzerung sind für eine Schwere Maschine einfach zu wenig und im Weltall/der Luft gibt es nichts hinter dem man sich im Notfall verstecken kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 31.12.2003 13:45.

31.12.2003 13:42 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Major

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gur dann bezieht sich mein Hardware Handbuch auf die Astrotech regeln und die Daten im Kernspeicher sind einfach nur normale Trefferzonen.

zu den Jägern: der Korsar und der Singray gefallen mir ganz gut aber was ist mit dem Shilone?

und noch ne Frage Was ist das mit dem Treibstoff verbrauch?? ist das so ähnlich wie die bei der Hitze erzeugung bei bewegung?? 1 Treibstoffpunkt für Normalschub und 2 für Vollschub??

die Wärmetauscher brauchen doch bei Luftraumjägern keinen Platz oder?

und zu letzt gibt es irgendwelche National gebundenen Jäger?? ich glaub Killer gehört zu DraconisKombinat. spiele hauptsächlich mit Steiner und Davion Maschinen
31.12.2003 14:52 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Major

ich glaub ich hab grad nen Fehler entdeckt.
Im Kernspeicher bei Luftraumjäger unter 3025 gibt es den LZF-R15M Luzifer mit Artemis lV-FLS, Blitz-KSRs und ER-S-Laser
31.12.2003 15:19 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major

Herkunft: Leipzig

Also Davion setzt vor allem den Sparrow Hawk, den Corsair und die Stuka ein.

Steiner vor allem den Stingray, die Luzifer und den Chippewa.
Jedenfalls nach dem HH3025.

Allerdings dürften fast alle Häuser auch L/R- Jäger Ihrer Nachbarn haben, die sie irgendwann mal erobert haben.
31.12.2003 16:18 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Major

Zitat:
Original von General Hartmann
na gur dann bezieht sich mein Hardware Handbuch auf die Astrotech regeln und die Daten im Kernspeicher sind einfach nur normale Trefferzonen.

Die Daten im Kernspeichen sind anhand der neuen Astrotech 2 Regeln erstellt wurden.

Zitat:

zu den Jägern: der Korsar und der Singray gefallen mir ganz gut aber was ist mit dem Shilone?

Die Shilone hatte ich vergessen, die zählt auch zu meinen Lieblings Jägern, ist allerdings eine Typische Kurita Maschine.

Zitat:

und noch ne Frage Was ist das mit dem Treibstoff verbrauch?? ist das so ähnlich wie die bei der Hitze erzeugung bei bewegung?? 1 Treibstoffpunkt für Normalschub und 2 für Vollschub??

Pro Schubpunkt den man beschleunigt oder abbremst verbraucht man einen Treibstoffpunkt, um im All Kurven zu fliegen muss man allerdings auch Schubpunkte aufwenden die auch Treibstoff verbrauchen. Vollschub ist nur im zusammenhang mit der Strukturellen Integrität (SI) wichtig, gibt man zum beschleunigen oder abbremsen mehr Schubpunkte aus als den Wert der SI dann muss man einen Pilotenwurf ablegen und hat gute Chancen das man die Maschine beschädigt.

Zitat:

die Wärmetauscher brauchen doch bei Luftraumjägern keinen Platz oder?

Nein oder hast Du da Irgendwo Bauteilzeilen gesehen ? Augenzwinkern

Zitat:

und zu letzt gibt es irgendwelche National gebundenen Jäger?? ich glaub Killer gehört zu DraconisKombinat. spiele hauptsächlich mit Steiner und Davion Maschinen

Ja
Liao: Drossel, Transit, Missetäter
Davion: Sparrowhawk, Corsair, Stuka
Kurita: Sholagar, Shilone, Slayer
Steiner: Seydlitz, Luzifer, Chippewa
Marik: Gepard, Stingray, Schnitter

Aber wie Steel schon gesagt hat kommen die auch bei den direkten Nachbarn vor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 31.12.2003 18:59.

31.12.2003 18:58 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Major

Hitze wird so berechnet wie bei Battle Mechs oder? auch bei bewegung?

und ich hab noch mal nachgesehen dieser LZF-R15M Luzifer gehört eigentlich in den 3050 Bereich.
31.12.2003 21:24 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Major

Bewegen macht bei Luftraumjägern keine Hitze, nur Waffenfeuer.

01.01.2004 00:04 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Major

ich hab grad gehört das es bei Flak Mechs einen Bonus gegen LRJ gibt. ich wollte wissen wie hoch ist dieser und welche Mechs bekommen ihn?
02.01.2004 21:29 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Major

Das stimmt nicht.
Flakmechs bekommen keinen Bonus, allerdings bekommen Mechs einen Bonus die über ein Flugabwehr Feuerleitsystem verfügen, das ist allerdings aus dem Maxtech und daher Level 3.
Es gibt allerdings einen Bonus für Mechs mit LB/X-Autokanonen wenn sie mit Bündelmunition schiessen, -3 auf deb Trefferwurf anstatt des üblichen -1.
Typische Mechs zur Flugabwehr sind:
Kampfschütze
Jägermech
Longbow

02.01.2004 22:26 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Major

ach so. das gilt doch dan auch für Helis oder?

und wie lange dauert es bis die Dagger Omni LRJ vom Hardware Handbuch 3067 als Figuren zur verfügung stehen. ich weiß das man das nicht genau sagen kann aber ne schätzung wär nett.
03.01.2004 09:21 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Major

Ja auch für Hubschrauber, Landungsschiffe und Beiboote.
Da fragst Du besser die Leute von IWM, ich denke mal hier wird keine auch nur den Ansatz einer Ahnung haben, mit unter kann das noch Jahre dauern.

03.01.2004 12:05 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Major

hab mir jetzt nen Lucifer un nen Stingray geholt. hatten leider keine Corsairs aber mit den 2 komm ich denk ich schon über meine ersten Luft-Raumkämpfe
13.01.2004 18:31 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Major

hab meine Staffel vervollständigt. 2 leichte Maschinen 1 Sperber und ein Seydlitz dann noch ein zweiter Luzifer und eine Chippewa die ich aber modifizieren musste sonst hätte ein mittelschwerer TechLevel 1 Mech eine gute chance gegen den Chippewa.
08.02.2004 08:30 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Welcher Luftraumjäger???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH