The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Large Naval Vessel Construction Rules » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Large Naval Vessel Construction Rules
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major

images/avatars/avatar-118.jpg

Herkunft: Nahe Wolfsburg

Large Naval Vessel Construction Rules Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So um gleich mal zur Sache zu kommen, vor einigen Tagen habe ich beschlossen an einem Projekt weiter zu arbeiten, zu welchem ich schon ende letzten Jahres meine ersten Notizen gemacht hatte und was dann aufgrund von akutem zeitmangel erstmal zurückgestellt wurde. Regeln für die konstruktion von grossen Wasserfahrzeugen für Battletech, um genau zu sein von Schiffen in mit einer Grössenordnung von 500-85.000t.
Ein solide Grundgerüst für die Konstruktion steht schon, aber bei den Details und den Regeln für den Einsatz im Spiel hapert es noch ein wenig. Daher würde ich euch bitten, wenn Ihr intresse und Ideen zu dem Thema habt, diese hier zu posten.
Ein besonderer Knackpunkt dabei ist die Geschwindigkeit der Schiffe, zwar sind selbst solche Oceanriesen recht schnell aber sie sind nicht in der Lage abzubremsen oder zu beschleunigen wie normale BT Fahrzeuge, wie ich das Problem regeltechnisch löse weiss ich noch nicht.

11.02.2004 21:02 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain

images/avatars/avatar-98.jpeg

Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die geschwindigkeit ist in der tat ein prob ....
vielleicht so in der art wie bei den erweiterten regeln von aero2 ? mit den speed punkten in die jeweilige richtung ?

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
11.02.2004 21:10 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-122.gif

Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beschleunigen

1. Zug - 1 Feld
2. Zug - 2. Felder
3. Zug - 3. Felder
4. Zug - 4. Felder (max.?)
usw.

Bremsen

s. Beschleunigen, halt nur andersrum

Stoppen

Ein Wurf W6 mal x (letzten verbrauchten BP gerechnet auf/durch Faktor Masse) auf die Felder die das Schiff bis zum Stillstand braucht.

Wobei dann wieder die Frage, was bei Wenden?

Da ich grad von MW4Mercs bißchen Richtung cBT zurückkehre, interessieren mich alle Projekte zum Erhalt des cBTU smile

MfG

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

11.02.2004 23:54 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Major

Themenstarter Thema begonnen von Sternencolonel

Ja solche Ideen hatte ich auch schon, nur löst das Astrotechsystem nicht das Problem mit dem beschleunigen/abbremsen und der Vorschlag von McEvedy hat den Nachteil das Schiffe damit auf unendliche geschwindigkeit kommen können wenn sie nur lange genug beschleunigen.
Auch geht mir das immer noch viel zu schnell, damit kommt ein 85.000 BRT Tonnen Schiff immer noch innerhalb von ein paar sekunden von 0-50 km/h.
Wie schon gesagt ein Schlachtschiff mag ja vielleicht umgerechnet 50km/h schaffen können aber es braucht Stunden um diese Geschwindigkeit zu erreichen. Ich will das ganze zwar nicht 1:1 Realitätsgetreu übernehmen, aber eine Schwimmende Festung die nur 30 Sekunden Gas geben braucht und dann 50-60 km/h schnell ist ist mir ein wenig zu viel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 12.02.2004 07:51.

12.02.2004 07:50 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Major

Ich werde heute gegen abend mal eine meine bisherigen Ausarbeitungen ins Netz stellen, dann sich sich jeder mal ein Bild davon machen.

12.02.2004 08:07 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major

Herkunft: USA

Das ist schon mal bearbeitet worden (auf Englisch):

http://www.heavymetalpro.com/phpBB2/view...highlight=water

Da sind auf jedenfall ein paar Ideen, die nutzlich sein könnten.
Übrigens, ich glaube im Sommer kommen offizielle Regeln für sowas - im Combat Equipment wenn ich mich nicht irre.
12.02.2004 09:34 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Major

Danke da scheinen ein paar nette Ideen dabei zu sein, allerdings wird es bei meinen Regeln nicht möglich sein Naval Klasse Waffen einzubauen, die haben meiner ansicht nach nichts auf dem Boden bzw. auf dem Wasser zu suchen.

12.02.2004 12:22 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain

images/avatars/avatar-87.jpeg

Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Warum als Waffen nicht Long Toms oder ähnliche Artilleriesachen? Und MG´s bzw. RAK´s als FLAK´s. Aber zu groß würde ich die Geschütze nicht machen da ja auch IMHO die Gefahr eines Kenterns des Schiffes besteht (bzw. das Schiff muß sich erst drehen um sich in Linie zur Feuerrichtung auszurichten -> Zeitaufwand).

Und das mit dem Bremsen auf dem Wasser ist wirklich ein Problem (aus eigener Erfahrung). Ich würde vorschlagen, eventuell den Bau von Bremsklappen oder Gegenströmdüsen etc. zu erlauben. Ansonsten ist der Vorschlag von McEvedy mit Bremsen gleich negativer Beschleunigung relativ vernünftig.

Soll Strömung mit berücksichtigt werden? Wenn ja, soll das Gegensteuern durch gieren oder Düsen oder ähnliche Maßnahmen erfolgen?

Albert Einstein

12.02.2004 14:42 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Major

Artilleriekanonen sind schon als Hauptwaffen eingeplant (in speziellen "Main gun Turrets"), solche Kleinigkeiten wie Strömungen wollte ich (erstmal) nicht einbauen, das geht dann doch ein wenig zu weit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 12.02.2004 19:26.

12.02.2004 19:25 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Large Naval Vessel Construction Rules

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH