|
 |
fragen zur Herkunft |
Satman
Rekrut
 |
|
Hi, bin noch ziemlich neu in der BT-Welt und hoffe dass Ihr mir hoffentlich diese (banale?) Frage vezeiht....
Zu welchem Haus gehören dir Türkei, Griechenland und Ägypten? Ich bin mir bewußt daß man das nicht so klar sagen kann wie z.B Japan -> Kurita oder China->Liao, aber mich würde mal interessieren was ihr so denkt....
p.s. habe bisher nur die classic.bücher + neuen field manuals gelesen ( verschlungen), falls ihr mir in der Richtung was empfehlen könnt, nur zu
|
|
15.02.2004 20:57 |
|
|
Sternencolonel
Major

Herkunft: Nahe Wolfsburg
 |
|
In jedem der Häuser ist zwar der Staat durch die Herkunft der Herrscherfamilie geprägt, aber die Leute die auf den einzelnen Planeten leben kommen aus allen Teilen der Erde, so gibt es in der Confederation Capella einen grossen Bevölkerungsanteil mit schottischer Herkunft. So genau kann man das also nicht sagen, wobei die Islamischen Staaten eher gering vertreten sind, die moslems im BT-universum hatten scheinbar nicht den drang das All zu erobern.
15.02.2004 21:44 |
|
|
eikyu
Colonel
Herkunft: Charakter von udo luedemann
 |
|
öhm....bei einer Geschichte der Black Thorns wurde allerdings ein Peripherieplanet erwähnt, wo die Leute noch sehr stark islamisch herüber kam.
Und auch im Kuritaraum ist der Islam vortreten
|
|
15.02.2004 21:51 |
|
|
Hunter
Major

Herkunft: das alte TWoBT Forum
 |
|
erm... eikyu?
Sternencolonel hat nichts anderes gesagt...
Zitat: |
Original von Sternencolonel
...eher gering vertreten sind... |
Mit der gesamte Bevölkerung verglichen ist der Anteil definitiv deutlich geringer als heutzutage.
Sie hielten halt die ersten Jahrhunderte nicht besonders viel davon, Terra zu verlassen...
15.02.2004 21:56 |
|
|
AS-Angelfist
Captain

Herkunft: Summer
 |
|
so wie ich das gelesen habe kommen aus dem haus FWL viele aus dem alten europa heutiger zeit ...
aber fragt mich bitte nicht wo ich das gelesen habe aber ich glaube es war das alte geschichte der IS .... bin mir aber nihct 100% sicher was das angeht
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
|
|
16.02.2004 06:27 |
|
|
Sternencolonel
Major

|
|
Die Liga kann man kulturell als den schlimmsten Kessel Buntes in der ganzen Inneren Sphäre beschreiben, da gibt es wirklich alles, die einzigste Volksgruppe die dort wirklich stark vertreten ist sind die Inder.
16.02.2004 12:00 |
|
|
Sternencolonel
Major

|
|
Ja die Azami leben im Kombinat und das ist auch die einzige grösse Gruppe die erwähnt wird.
16.02.2004 15:53 |
|
|
Satman
Rekrut
Themenstarter
 |
|
ich glaube mit der Liga habt Ihr recht, ich habe grad gelesen daß die Einheit Kukri ursprünglich von den Nepal-stämmigen Einwohnern rekrutiert wurde...wenn die dabei sind sind wirklich alle da....
Eine Sache ist mir aber aufgefallen: Bei den St. Ives Streitkräften gibt es die Jannissarie- Regimenter ( zu Deutsch: Jannitscharen)...waren das nicht die alten Osmanischen Krieger??? Alte Osmanen = neue Türken...
Und mit den Azami bzw, Arkab-legionen wäre auch die Ägypter-frage geklärt, denke ich...
|
|
16.02.2004 22:22 |
|
|
Sternencolonel
Major

|
|
Nein die Azami sprechen Französich, das werden also eher Algerier sein.
17.02.2004 11:16 |
|
|
Satman
Rekrut
Themenstarter
 |
|
irgendwie hat mich das Thema gepackt...sobald ich am Samstag meine vorerst letzte Klausur geschriebe habe, werde ich mal ein Check der Länder-Häuser machen...
Das mit den französisch sprechenden Azami war ne große Hilfe, heißt es doch daß es die nordwestlichen Afrikaner repräsentiert.
Wenn Ihr noch so paar Hinweise habt, her damit
|
|
17.02.2004 21:59 |
|
|
Zane
Major
Herkunft: Ger
 |
|
Der Mastertech der Söldnereinheit "Gli Angeli di Avanti" stammt aus der LFW, von einer Welt die von Russen besiedelt wurde.
__________________ "Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
|
|
18.02.2004 14:07 |
|
|
Sternencolonel
Major

|
|
Ja und der Chef eben dieser Einheit kommt aus dem Kombinat und stammt von Italienern ab.
18.02.2004 15:04 |
|
|
Hunter
Major

|
|
Man kann die Herkunft bestenfalls grob wiedergeben, höchstens wo ein Großteil der Bewohner herkommt - und das auch nur bei einigen wenigen Regionen. Ansonsten ist die Innere Sphäre eine absolut bunte Mischung. Insbesondere in der liga Freier Welten gibt es einige interessante Beschreibungen diverser Planeten...
Einzig bei den großen Häusern kann man relativ gut festmachen wo die herrschende Familie ihre Ursprünge hat. Das war es dann aber auch schon...
18.02.2004 19:44 |
|
|
General Hartmann
Major
Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
und selbst wenn man das so sagen kann (zb. Vereinigte Sonnen sind English) kommt es doch immer zu grenzverschibungen in dem eine Welt erobert wurde. zb. Quentin war lange zeit teil der Vereinigten Sonnen wurde aber irgendwann von Kurita erobert. jetzt kann man aber nicht sagen das Quentin eine Kurita Welt ist. sie ist zwar teil des Kombinats aber die Bevölkerung hatte lange zeit feste Bindungen zu den VS und diese Bindungen lassen sich nicht mit 1, 2 jahrzenten vergessen. dazu braucht man generationen und es wird immer Leute geben die immer noch so leben wie in den VS. auch mit der Sprache ist es so. die Bevölkerung von Quentin wird nicht übernacht Japanisch sprechen.
natürlich nur wenn ich mich nicht irre
|
|
18.02.2004 19:56 |
|
|
eikyu
Colonel
Herkunft: Charakter von udo luedemann
 |
|
dann sollte man es vielleicht anhand der Sprache ausmachen.
Wobei ich mir vorstellen könnte, das es neben der eigenen Sprache noch eine einheitliche Sprache gibt (so wie bei uns das Englisch), welche man lernen kann. Diese wäre dann insbesondere für Händler wichtig
|
|
18.02.2004 20:03 |
|
|
Hunter
Major

|
|
Die Vereinigten Sonnen haben an sich nichts mit Engländern zu tun.
Einzig das Haus Davion hat Englisch-Französische Wurzeln. Und die Amtssprache ist Englisch - das hat aber durchaus andere Gründe...
Gerade in diesem Bereich ist es töricht das Herrscherhaus mit dem Staat gleichzusetzen. Oder auch nur anzunehmen dass der Staat auch nur ansatzweise eine homogene Bevölkerung aufweist...
Nicht umsonst sind beispielsweise Französisch, Deutsch, Hindi und Russisch die Sekundärsprachen. Und wenn man die Marken betrachtet, kommen Spanisch, Griechisch, Vietnamesisch, Kanton und Mandrin hinzu. Und wenn man dann einzelne Planeten betrachtet kommen noch ganz andere Amtssprachen ans Tageslicht...
Die Innere Sphäre lässt sich nicht so einfach in Kategorien aufteilen...
18.02.2004 20:03 |
|
|
Satman
Rekrut
Themenstarter
 |
|
ich glaube die Sache ist doch schwieriger als ich gedacht habe...da müßte ioch wohl alle einzelnen Planeten durchleuchten...
|
|
19.02.2004 12:25 |
|
|
|
|
 |
|