The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Mechwarrior-Dark Age Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mechwarrior-Dark Age Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Mechwarrior-Dark Age Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...ich habe die beiden ersten deutschen MWDA-Bücher gelesen, nämlich "Geisterkrieg" und "Der Kampf beginnt"

Ich würde gern mal Eure Meinungen zu den Büchern lesen.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

11.04.2004 14:51 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer sind sie denn? kenn ich sie? Augenzwinkern

unglaublich, es lebt! *spaten reich und salutier* großes Grinsen

ansonsten - kuckst du hier: http://mwdaforum.battletech-community.ne...&styleid=2&sid=
11.04.2004 15:22 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in meinen Augen sind die Romane nicht wirklich schlecht, sind angenehm zu lesen.

Vorteil, jedenfalls für mich, wenn ich den Namen Centurion lese, rufe ich mir immer das alte Chassis ins Gedächnis. Schon ist DA nicht mehr ganz so schlimm.

Was schön ist, es gibt wieder "kleine" Schlachten, ein paar Mechs, ein paar Panzer.... das gefällt smile


Für das MWDA-TableTop werde ich mich nicht begeistern können, aber die Romane und die RecordSheet kommen wohl in meine cBT-Sammlung!

Aber jetzt kommen ja auch langsam die ersten deutschen cBT-Romane auf den Markt, der erste gefiel mir schon mal großes Grinsen

Die Auswahl im Mom ist riesig, und solange ich...

a) die MechChassis von MWDA und
b) die EgoShooter ala MechAssault

kaufen muss, ist meine kleine BT-Welt in Ordnung Augenzwinkern


MfG und Frohe Ostern

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

11.04.2004 20:06 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Julie Hoffman Julie Hoffman ist weiblich
Corporal


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hat McEvedy vollkommen recht mit, das die Bücher nicht schlecht sind. Auch wenn ich glaube das sich die Stahlwölfe zuleicht von der Highlander Infantrie davon überzeugen ließen das mehrere Sprengladungen die Schritte eines Jupiter Mechs sind, aber naja die Gene.

Ansonsten kann ich aus meiner Sicht für die englischen Bücher ur das sagen was Mäc Augenzwinkern , über die deutschen gesagt hat.

Einzig und alleine die ständig Wechsel im Format der Büch nervt etwas wenn sie alle im Regal stehen, ansonsten blühen den Deutschen Fäns noch einige schöne Bücher.

@ McEvedy: soll dich von Hope grüßen smile

__________________
Colonel Julie Hoffman
1. Alarion Jaegers
Alliance Jaegers
Lyran Alliance Armed Forces
11.04.2004 20:46 Julie Hoffman ist offline E-Mail an Julie Hoffman senden Beiträge von Julie Hoffman suchen Nehmen Sie Julie Hoffman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Julie Hoffman anzeigen
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ mcevedy: ich lgaube, du hast da irgendwo das kleine aber feine "nicht" vergessen, kann das sein? verwirrt kommt zumindest so rüber.

"klein" sind die gefechte in der trilogie wirklich nicht, auf beiden seiten flitzt normalerweise mindestens ein batallion rum, auch wenn es nicht so rüberkommt. ansonsten verweise ich auf obigen link und sage sonst nur soviel, das ich nach dem ersten roman der trilogie auch ungefähr den gleichen eindruck hatte wie du. Augenzwinkern
11.04.2004 21:05 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Frage meinerseits an die die schon zwei oder mehr Bücher gelesen haben:

Soll ich sagen ja und sie kaufen oder die Finger davon lassen, als Fan der guten alten Zeiten und damit Feind von Blakes Wort?

__________________

11.04.2004 21:25 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über blakes wort wirst du außer als geschichtliche referenz nichts in den romanen lesen. 3132-34 gibt es nur noch eine enklave von ihnen auf gibson (? weiß nicht mehr genau) und sie haben jeglicher technik abgeschworen.

ob sich die bücher für dich lohnen, ist wie bei den cbt-romanen auch deine subjektive meinung. imo (nota bene) sind knapp 50% der mwda-romane murks.
11.04.2004 21:35 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Julie Hoffman Julie Hoffman ist weiblich
Corporal


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde sagen (bin gerade bei Fortress of Lies) tu es dir mal an, oder wie Mäc es sagt, die Mechs brauchste dir ja nicht anzutuen. Ich finde die Autoren haben sbis jetzt recht solide Arbeit geleistet, auch wenn ich mich damit bei dem einen oder anderen jetzt unbeliebt mache.

Alleine schon Aktionen um Anastasia Kerensky und Tara Campbell sind es Wert im Regal neben den anderen zu landen. Warte ruhig auf die deutschen Bücher, weiß ja das du es nicht so mit dem Englischen hast. smile

*Obwohl Paladin Crow ist ein schlimmeres Übel als Anastasias Leibeigne zu sein, finde ich jedenfalls*
Augen rollen

__________________
Colonel Julie Hoffman
1. Alarion Jaegers
Alliance Jaegers
Lyran Alliance Armed Forces
11.04.2004 21:44 Julie Hoffman ist offline E-Mail an Julie Hoffman senden Beiträge von Julie Hoffman suchen Nehmen Sie Julie Hoffman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Julie Hoffman anzeigen
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie Hoffman
Ich finde die Autoren haben sbis jetzt recht solide Arbeit geleistet, auch wenn ich mich damit bei dem einen oder anderen jetzt unbeliebt mache.


sollte das in meine richtung gehen, so kann ich dich beruhigen - das du deine meinung äußerst, macht dich bei mir nicht unbeliebt. dem einen gefällts halt und dem anderen nicht... Augenzwinkern

Zitat:
Original von Julie Hoffman
*Obwohl Paladin Crow ist ein schlimmeres Übel als Anastasias Leibeigne zu sein, finde ich jedenfalls*
Augen rollen


Aye...der Kerl ist eine Landplage. traurig
11.04.2004 22:01 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, wer hat das "NICHT" geklaut? *bösguck*

Julie grüß zurück und bestell auch Jennifer schöne Grüße Augenzwinkern


So long

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

11.04.2004 23:00 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Highlander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...jetzt tue ich auch mal meine Meinung kund:

Ich finde die neuen Bücher recht erfrischend; weg von den Massenschlachten mit den Über-Mechs, wieder hin zu den kleinen guerillaartigen Taktiken der Gray-Death-Zeit (Okay..ich bin ein alter Träumer und Romantiker......)

Den Schreibstil finde ich - zumindest in der deutschen Übersetzung - auch recht ansehnlich. Übermäßige Heldenverehrung wird bis dato vermieden, und die im Vordergrund stehenden Charaktere sind IMO gut gezeichnet.

Das einzige, was ich vermisse, sind ein paar mehr Informationen, wie es zu der jetzigen Lage in der Republik hat kommen können, aber das wird wohl noch folgen.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

11.04.2004 23:09 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ersten beiden deutschen bücher haben mir vom schreibstil her eigentlich ganz gut gefallen, nur geht einem langsam die Masche Liao=verrückt auf den sack!

Ich les nur die bücher, der geschichte wegen, sonst geht mir DA am allerwertesten vorbei
12.04.2004 11:05 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Julie Hoffman Julie Hoffman ist weiblich
Corporal


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss sagen , auch wenn ich mich nicht ganz so ausgedrückt habe und werde, aber das trifft den Nagel auf den Kopf.

Aber zu Dark Age im allgemeinen gefällt mir irgendwie nicht was sie aus den Mechs gemacht haben, einige Fahrzeuge sind auch verunglückt. Hatte auch vorher die Einstellung, ihhh Dark Age, weil ich Jahre lang und immernoch sehr an der Klassik-Linie hänge, aber habe mir die Bücher mal angetan, und ehrlich gesagt bis jetzt sind und werden sie wahrscheinlich alle besser sein als "Höhenflug", also das sollte doch eine Aussage sein Augenzwinkern

@McEvedy: Jennifer läßt zurück grüßen Freude

__________________
Colonel Julie Hoffman
1. Alarion Jaegers
Alliance Jaegers
Lyran Alliance Armed Forces
12.04.2004 13:53 Julie Hoffman ist offline E-Mail an Julie Hoffman senden Beiträge von Julie Hoffman suchen Nehmen Sie Julie Hoffman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Julie Hoffman anzeigen
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie Hoffman...werden sie wahrscheinlich alle besser sein als "Höhenflug", also das sollte doch eine Aussage sein Augenzwinkern


dazu bliebe noch anzumerken, das höhenflug nur im deutschen in der normalen cbt-reihe erschienen ist. Augenzwinkern
12.04.2004 14:03 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Julie Hoffman Julie Hoffman ist weiblich
Corporal


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem, das Buch ist schlecht zu unterbieten rotes Gesicht Zunge raus

__________________
Colonel Julie Hoffman
1. Alarion Jaegers
Alliance Jaegers
Lyran Alliance Armed Forces
12.04.2004 16:34 Julie Hoffman ist offline E-Mail an Julie Hoffman senden Beiträge von Julie Hoffman suchen Nehmen Sie Julie Hoffman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Julie Hoffman anzeigen
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm jemand der Höhenflug genauso schlecht findet wie ich. interresant aber esist auch nicht wirklich ein BT buch meinermeinung nach. natürlich geht es auch ums BT universum aber vorallem um diese geschichte mit den dimensionen.

zu MW DA muss ich meine meinung teilen einerseits finde ich es wirklich %&$%&§%%$§&%$ das sie aufgehört haben obwohl noch einige handlungsstränge ungelöst waren (wie zum beispiel mit kathil und diesem mccarthie oder so da hätteman alleine 2 büchermehr darüber schreiben können)

gut finde ich aber das die BT Bücher doch nicht tot sind. zwar ist es ein jahrhundert später aber besserals nichts. ich mochte eigentlich immer diese Regiments schachten aber auf die dauer wird daswirklich langweilig wenn in jedem buch 2-3 RKG´s auf einander eindreschen.

die bücher bis jetzt warennicht schlecht aber ich muss auch sagen das mir das erste buch überhaupt nicht gefallen hat (ich hab 3 anläufe gebraucht um es zu lesen großes Grinsen )

im grunde lese ich sie auch nur um mehr über das zu erfahren was nach sommer 3067 passiert ist

@Julie Hoffman wirklich weiblich oder nur ein weiblicher account?
13.04.2004 16:08 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei man sagen muss, dass die Massenschlachten bei cbt einfach nur grauenhaft in szene gesetzt wurden. Da iss ein 1on1 Fight wesentlich leichter zu schreiben
13.04.2004 16:23 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

touche
13.04.2004 19:13 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Julie Hoffman Julie Hoffman ist weiblich
Corporal


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr General,

ich gebe nicht gerne Privatbilder herraus. Eines im MsN Messenger muss reichen, auch wenn ich auf besagtem Bild mehr wie eine Schlafmütze aussehe (liegt mehr daran da ich in der Nacht zuvor wenig geschlafen habe ; war meine Abschlußfahrt in der 10, nach London).

Und auch ich muss dem Admin da beipflichten, die Tage selbst erst einen Einzelkampf bei einem Erntetest beschrieben (CSV gg. CW). Die Hauptfigur hat mehr durch Glück als Können obsiegt, aber egal Augenzwinkern

PS: mal kucken ob ich die ersten 1-3 Abschnitte aus der Geschichte hier posten werde, ist eigentlich für BattleCorps gedacht.

__________________
Colonel Julie Hoffman
1. Alarion Jaegers
Alliance Jaegers
Lyran Alliance Armed Forces
13.04.2004 19:39 Julie Hoffman ist offline E-Mail an Julie Hoffman senden Beiträge von Julie Hoffman suchen Nehmen Sie Julie Hoffman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Julie Hoffman anzeigen
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Highlander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Darstellung der Massenschlachten bei CBT versagte meiner Ansicht nach nur deshalb, weil sie nie die ganze chlacht beschrieben haben, sondern immer die Perspektiveeinzelne Mechkrieger. Klar, daß dabei nicht wirklich ein Schlachtgefühl beim Lesen aufkommt.

Da sit der altbekannte Teilsatz "droschen die Novakatzen (ich glaube,die waren es) und das erste Bataillon mit schier wahnwitziger Gewalt aufeinander ein" noch ein richtiger Klassiker.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

13.04.2004 20:23 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Mechwarrior-Dark Age Bücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH