The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Bücher hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie Hoffman

und was die LAS Angela Franks 3062 zerstört.....
....soweit die Offiziellen Quellen Augenzwinkern

Was die "LAS Arthur Davion" angeht


Ähem Die LAS Angela Franks und die LAS Arthur Davion sind ein und das selbe Schiff, es wurde bloss von umbenannt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 13.04.2004 20:40.

13.04.2004 20:37 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wußte gar nicht, daß die Nekekami für den Tod Morgan Hasek Davions verantwortlich waren...
Waren nicht sie es, die den eigentlichen Attentäter, nachdem er übergeschnappt war und mit einem zu entführenden Schiff nach Hause wollte, mit einem Shuriken (Wurfstern) eliminierten?

Die Nekekami oder Geisterkatzen waren eine Killerspezialeinheit, die vom Draconiskombinat mitgeschickt wurden. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, auf direkten Geheis Theodore Kuritas.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
13.04.2004 20:43 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Julie Hoffman Julie Hoffman ist weiblich
Corporal


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schrieb auch soweit das Offizielle Augenzwinkern
und Offiziell wir die LAS Angela Franks als zerstört geführt. Inoffiziell womit wir beim, wie du richtig erkannt hast, selben Schiff sind wird die LAS Arthur Davion jedoch als vermisst geführt. Was die gerüchte angeht größten Teils aus dem FedCom Civil War FM und den 2750er FM belegbar Augenzwinkern

Diese Geschichte wird wahrscheinlich genauso gut werden wie das was mit der FWLS Cadmus passiert ist, auch wenn sich die Geschichte um die Cadmus bereits, oder sollte ich sagen erneut, gelüftet hat.

__________________
Colonel Julie Hoffman
1. Alarion Jaegers
Alliance Jaegers
Lyran Alliance Armed Forces

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julie Hoffman: 13.04.2004 23:27.

13.04.2004 20:49 Julie Hoffman ist offline E-Mail an Julie Hoffman senden Beiträge von Julie Hoffman suchen Nehmen Sie Julie Hoffman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Julie Hoffman anzeigen
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt ein 2750 FM ?
Intressant, da muss mir was entgangen sein

__________________

13.04.2004 20:50 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann stell ich die frage anders wer ließ morgan hasek-davion ermorden? wer hat es ausgeführt? und was haben die Nekekami damit zu tun?
13.04.2004 21:19 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf diese Fragen haben bestenfalls ein paar Autoren eine Antwort - und die werden kaum damit rausrücken...
Alles andere was bekannt ist sind Mutmaßungen, die von Katrina Steiner-Davion über Blakes Wort bis hin zu den Steinmetzen reichen Augenzwinkern

OK, letztere wahrscheinlich eher weniger Zahnlücke

__________________

13.04.2004 22:07 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich denke nicht das es Katrina war.
14.04.2004 06:12 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich auch nicht, in den romanen waren sie sich am Ende ziemlich sicher das es BW war, ich denke aber das die Neketami die durchführer waren und bezweifle mal des es der gefangene allein war

Crenshaw

__________________

14.04.2004 06:33 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Nekekami waren defenitiv nicht, Morgen wusste von deren Anwesenheit und ihm war auch bekannt das sie auf Anweisung von Theodore mitgeflogen sind.
Das sie dann ihre eigene Mission sabotieren halte ich mal für ein wenig abwegig, den Chef der ganzen Operation würde nur einer Partei was nützen und das ist meiner Meinung nach Blakes Wort.

__________________

14.04.2004 12:25 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt so nicht ganz. Die Vermutung, die auch schon in den Büchern geäußert wurde, daß auch Katherine einen Nutzen vom Morgans Tod hätte, ist nicht von der Hand zu weisen. Morgan als einer der Stützpfeiler Victors stand Katherine aufgrund seines Einflusses ständig im Weg.

Sie hätte also durchaus etwas daon. Da die Clans für Katherines Überlegungen nie die Gefahr darzustellen schienen spielten, die sie für die anderen Häuser waren, hat sie auch kein Problem damit, die Operation zu gefährden.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

14.04.2004 12:45 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, aber BW dürfte eigentlci hals einzige Organisation in der Lage gewesen sein Comstar zu infiltrieren, was ja für die Mission wichtig war und BW hätte auch den größten Gewinn gehabt (mal von den Clans abgesehen, die hätten aber sowas nicht fgemacht), außerdem habe ich die Romane so in Erinnerung, das die Neketami ihn getötet haben, der Anführer hatte glaube ich noch den saugstutzen (oder wie das ding) der flasche ausgetauscht

Crenshw

__________________

14.04.2004 17:16 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ComStar nach dem Schisma zu unterwandern ist kein Ding der Unmöglichkeit mehr - denen sind knapp 70% des Personals davongelaufen. ComStar hat sich davon noch lange nicht erhohlt... einmal ganz abgesehen von dem verdeckten Krieg mit Blakes Wort, der einen Großteil der wenigen verbliebenen Ressourcen bindet.
Natürlich ist es daher besonders für Blakes Wort ein leichtes sie zu unterwandern. Aber auch für die anderen Nachfolgestaaten liegt es längst nicht mehr im Bereich des Unmöglichen...

Außerdem war die gesamte Aktion keine reine Angelegenheit von ComStar. Und gerade bei solch Multinationalen Truppen haben es Agenten noch deutlich einfacher als unter normalen Bedingungen.

__________________

14.04.2004 17:32 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

70%? so viele ich dachte es wäre eher umgekehrt das 70% geblieben sind aber waren das Techs und soweiter oder vorallem Krieger?
14.04.2004 18:48 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte damit das Personal von ROM (und verwandte Abteilungen) - die anderen Zweige haben schließlich herzlich wenig mit Spionageabwehr oder Gegenspionage zu tun...

__________________

14.04.2004 19:07 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so
14.04.2004 20:26 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo steht denn, daß die Nekekami diesen Stutzen ausgetauscht haben ?
Die Stelle muß ich irgendwie überlesen haben.

Meines Wissens nach - was sich bekanntermaßen ausschließlich auf das Lesen der Romane stützt - findet sich nirgendwo ein Hinweis, aß die Nekekami irgendetwas mit dem Tod Morgan Haseks zu tun hätten.

Ich wäre für Aufklärung dankbar, denn dieses Thema ist für mich auch noch nicht ganz durch.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

15.04.2004 20:36 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht eher umgekehrt die Frage zu stellen, an welcher Stelle sie sich von der Schuldzuweisung entlasten?
Ich glaube, damit kommt man schneller zum Ziel. Müsste in dieser Form irgendwo in direktem Zusammenhang mit der Kommandoübernahme durch die Generalin der leichten Eridani Reiterei zu finden sein, die auch erstmals Hinweise auf deren generelle Anwesenheit findet.
Im Zusammenhang damit müsste auch die Frage nach ROM zu klären sein. Die Generalin ordnete eine Untersuchung aller zwielichter Personalakten an, was die Nekekami auch in Bedrängnis brachte, und was auch ROM-Agenten aufdeckte.
Ich müsste selbst mal nachschlagen, muss aber bis zum Wochenende warten, da ich die Bücher hier nicht zur Hand habe.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
15.04.2004 21:00 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok andere frage

warum beging die frau von Koordinator Kurita (Tomoe) seppuku
15.04.2004 21:49 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oberbefehlshaberin des Militärdistrikts Pesht zu sein ist eine schwere Bürde:
der Stress, die Verantwortung, das Mobbing weil sie eine Frau und unadelig war...

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
16.04.2004 00:21 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm logiche antwort
16.04.2004 06:53 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Bücher hilfe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH