The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Battletech Box » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Battletech Box
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Grundregelwerk ist eine regelmäßige Neuauflage IMHO sogar die einzigst sinnvolle Alternative.
Sonst muss man sich immer erst durch die seitenlangen Erratas wühlen um zu sehen, ob die Regeln, die man grad liest, nicht schon wieder überholt sind. Und das macht eigentlich niemand. Außerdem ändern sich meist auch einige Formulierungen, die weniger Fragen aufkommen lassen. Und neue Regeln gibts auch dazu (diesmal dürften es die ProtoMech-Regeln sein).

Abgesehen davon zwingt einem ja niemand das zu kaufen - es sollte dann einem nur bewusst sein, dass die eigenen Regelkenntnisse mitunter derbe Lücken (und grobe Fehler) haben können. Und dass führt früher oder später eigentlich immer zu Streitigkeiten...

Man sieht es beispielsweise hier im Forum nicht gerade selten dass irgendwelche Behauptungen (von denen Partei A absolut überzeugt ist) schlichtweg nicht haltbar sind, da sie auf einem mehr als 10 Jahre alten Regelwerk basieren, welches inzwischen zweimal tiefgreifend überarbeitet wurde...

__________________

24.08.2004 13:48 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich ist eine Neuauflage der Grundregeln alle paar Jahre sinnvoll, auch um Neuerungen einzugliedern
Bei BT ist das sogar gut, da sich FanPro z.g.T sehr viel Zeit mit der Übersetzung läßt.
Es gibt jedoch andere Spiele, besonders im AD&D bzw D&D Bereich, wo man auf einmal fast alle Bücher neu kaufen muss, da diese z.T inkompatibel sind oder schlecht zu konvertieren.

Battletech hat für mich den immens großen Vorteil, das man eigentlich nur ein Buch bzw. die neue Grundbox haben muß, um das Spiel zu spielen. Der Rest ist eigentlich meines Erachtens persönliches Interesse fürs Hobby.
Man brauch halt keine zwei bis drei Bücher um zu zocken, wobei eines der D&D Bücher schon fast soviel wie eine Grundbox kostet.

Anmerkung: Ich finde D&D 3.0 sehr, sehr gut aber auch vie viel zu teuer Augenzwinkern

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
24.08.2004 14:00 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich jetzt mal direkt fragen: Waren die Grundregeln für das Spiel mit Protomechs bisher im Revised Masterrules noch nicht drinnen? Oder sind die erst in der gebundenen Variante hinzugefügt worden? Sah mir eigentlich so aus, als wäre es das herkömmliche Master Rules im Hardcoverumschlag...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
24.08.2004 14:10 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Regeln für Protos sind in den Revised Master Rules schon drin - allerdings gibts das nur auf englisch. Da die deutschen Regeln aber auf den alten Master Rules basieren, gab es die daher nur im HH3060 auf Deutsch.

In den neuen Master Rules (dem Hardcover) soll sich außer ein paar kleinen Änderungen nix wesentliches im Bezug auf den Vorgänger getan haben (nur viele kleine Erratas, sprich klarere Aussagen und bessere Beispiele). Während der letzten Jahre hat sich im "Ask the Precentor Martialum" Forum doch so einiges an Unklarheiten angesammelt...
Primär ist halt nur mal wieder eine Hardcoverausgabe. Es stand halt das Jubiläum an - und da die Bestände sowieso alle verkauft waren und dadurch ein Reprint angesagt war...

__________________

24.08.2004 15:01 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Grayson Grayson ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn zum x ten mal gefragt wird.
Wenn ich als jahrelanger BT Fan, der noch kein Material hat dieses Jahr zur RatCon gehe..... bestünde die Möglichkeit dort an die neue Box heranzukommen?*augenzwinker zum Baron*(nur theoretisch) Werde wie viele andere nämlich langsam ungeduldig.
30.08.2004 17:27 Grayson ist offline E-Mail an Grayson senden Beiträge von Grayson suchen Nehmen Sie Grayson in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum RatCon wird das leider nichts, aber für die Messe sieht das (noch) ganz gut aus... unglücklich

__________________
Rote Baron
01.09.2004 22:24 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
RCY RCY ist männlich
Private


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 25
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von RCY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wann ist es nun soweit? verwirrt
16.09.2004 10:11 RCY ist offline E-Mail an RCY senden Beiträge von RCY suchen Nehmen Sie RCY in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Messe sieht immer noch gut aus (ich hab auf dem RatCon mit Werner gesprochen)
Allerdings ist der Zeitplan bis dahin sehr eng, könnte also noch schief gehn. Aber dann kommt sie kurz danach.

__________________
Rote Baron
16.09.2004 20:32 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
RCY RCY ist männlich
Private


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 25
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von RCY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann kann man ja nur noch warten und beten. rotes Gesicht
17.09.2004 09:39 RCY ist offline E-Mail an RCY senden Beiträge von RCY suchen Nehmen Sie RCY in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer betet nicht schon seit gut einem jahr dafür? Augenzwinkern
17.09.2004 14:50 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man www.f-shop.de glauben darf, steht die deutsche Box in den Startlöchern (Ende Oktober).

F-Shop bietet sie in zwei Versionen an, wobei eine handschriftlich signiert und mit einer bemalten Figur als extra versehen ist.


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

16.10.2004 18:42 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob man's glaubt oder nicht:
Die Box ist tatsächlich draußen - halte nämlich grad Nr. 009 in den Händen.

Macht einen verdammt guten Eindruck - aber was will man auch sonst von einer Box erwarten, die neben dem "Üblichen" auch das komplette Regelwerk und eine aktuelle Karte enthält Augenzwinkern

__________________

27.10.2004 17:14 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mein gott sie ist wirklich draußen? habe ich ein jahr verschlafen oder ist es immer noch 2004? hatte schon fast die hoffnung aufgegeben aber wie sagt man? die Hoffnung stirbt zuletzt Augenzwinkern . da weiß ich ja wo es samstag hingeht...
27.10.2004 18:08 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich was ihr habt - wir haben doch gesagt, dass sie siur Messe kommt. Aber keine Jahreszahl, oder? Augen rollen

Auf jeden Fall bin ich froh, dass sie jetz draussen ist...

__________________
Rote Baron
27.10.2004 20:11 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halte sie jetzt in den händen und ich muss sagen: der 3 stunden fußmarsch hat sich gelohnt Augenzwinkern endlich alle regeln auf deutsch nur schade das man die karte der IS nicht auch auf deutsch übersetzt hat......
13.11.2004 16:59 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drei Stunden, mein lieber General, zu Fuß? Kann man da nicht gefahren werden, oder mit dem Fahrrad fahren? Was ist noch alles in dem Teil?

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

13.11.2004 19:00 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin doch nur 15 und mein onkel hat kein auto mehr und meine familie naja die hält nicht viel von BT und würde nicht wegen sowas nach mannheim fahren und durch die stadt und durch unser dorf dann noch und ein paar umwege wegen menschenmassen und reperatur arbeiten..
13.11.2004 22:47 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Battletech Box

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH