The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (118): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen Mechs Level 2 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurde gleich bemerkt, daß der Mech teuer ist. Gut. Wenigstens braucht man da gar nicht erst drauf rumzureiten.
Die PPK ist eine Waffe, die eigentlich jedem Kontrahenten aufs M... gibt. Wer es zu weit aufreißt, sollte sich nicht wundern, wenn er es gestopft bekommt.
Ein Haufen MGs... Nun ja. Zielgerichtet, ganz klarer Fall. Als Massenvernichtungsmech aus unmittelbarer Nähe erfüllt er seine Aufgabe. Da gibt es eigentlich nichts zu deuteln. Aber warum nicht zwei raus und einen Flammenwerfer rein? Wenn ich schon Wirkung erzielen will...
Gut ist auch dicke Panzerung, enorme Beweglichkeit und volle Sprungfähigkeit.
Ich hatte mal ein ähnliches Modell als Mechkiller konzipiert, hatte die MGs allerdings durch vier Medium Laser ersetzt, was noch ein paar andere Umbaumaßnahmen erforderlich machte. (Keine Hand- und Unterarmaktivatoren, Ferrofibrit, kein CASE) Allerdings hatte das Ding dann auch einen anderen Einsatzzweck.
Also eigentlich ganz gut, ausgenommen die Tatsache, das wahrscheinlich nur die wenigsten Polizeieinheiten das Geld für so einen Einsatzmech erübrigen können. (Was aber schon angesprochen wurde...)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.01.2005 23:24 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Mercenary
Eigenkreation diesmal in euren Augen ausgefallen?

Hm...mal ehrlich? Die Idee ist gut, mir gefällt das Design und der Fluff, aber ich würde mich da Dirty Harry anschliessen. Nur für einen Streikbrecher ist er massiv zu teuer.

Als Unruhebekämpfer werden ja in den Romanen meist Stingers, Wasps und Locusts beschrieben. Allesamt sind 15 Tonnen leichter als dein SSPM.

Wenn er wirklich nur Demonstranten bekämpfen soll, dann hat er viel zu viel Panzerung! Damit kannst du ja sogar einen Mech angehen. Demonstranten haben das in der Regel nicht. Ich würde mich entscheiden: entweder einen Mechkiller oder einen Demo-Niederknüppler (cooles Wort großes Grinsen ). Die Pep erachte ich bei einem Mech mit dieser Geschwindigkeit für sinnlos. Nahkampfwaffen rein und in den Rücken springen. Ausserdem wird er die Pep in der Stadt - wo er wahrscheinlich Unruhen bekämpfen soll - schlechter brauchen können als Nahkampfwaffen.

Fazit: Wenn du dich an den Fluff halten willst, müsstest du in meinen Augen den BV/Preis runterdrücken. Kein Sicherheitsdienst kauft sich so ein Monster nur für Unruhen!
Wie gesagt: Idee gut. Mache morgen einen Vorschlag wie ich die oben genannten Ideen umsetzen würde.
17.01.2005 23:44 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein schwert in form eines knüppels ;-), das wäre mal ein polizei mech, ansonsten würd ich sagen 5 mgs gegen demonstranten sind zu viel, ein wasserwerfer sollte es schon sein und die idee mit einem granaten werfer mit tränengas ist auch nicht schlecht ;-)
18.01.2005 08:52 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Minimalreichweite der Pep nicht schlimm da er sich ja schnell genug bewegen kann und damit auch auf halbwegs offenem Feld kämpfen kann. Und wie ich schon sagte: Der Mech ist dazu da Unruhen (gewaltsam (die Unruhen)) niederzuschlagen. Wenn dann irgendwelche Helden mit Mollys schmeißen, kriegen sie ne Ladung 20 mm Kugeln.

@General Hartmann: hast du keine Schule? großes Grinsen

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

18.01.2005 16:59 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schule? oh ach so diese anstalt wo ich meine vormittage verbringen müsste ;-)

ich war auch da ;-) obwohl sich wohl einige lehrer wünschen es wäre nicht so gewesen ;-)
18.01.2005 17:15 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil du deinen letzten Beitrag vor meinem Heute, 08:52 geschrieben hast.

Was hast du denn angestellt?

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

18.01.2005 17:17 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du mal in den chat kommst sag ich dir warum ich nicht unbedingt beliebt bei den lehrern bin aber nicht im im thread das wäre zu viel off topic
18.01.2005 17:23 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um eure Disskusion mal zu beenden großes Grinsen

Leichter Solaris Polizei Mech (LSPM)
25 Tonnen
4/6/4 (2 Düsen je Torsoseite)
5,5 Tonnen Standardpanzerung
Verteilung: Kopf 9, Arme je 8, Beine je 12, TM 11/4, Seiten 9/3
10 Doppelwärmetauscher (2 je Torsoseite, einer je Arm)

Zielcomputer im Kopf
ECM in der Torsomitte
ER-M-Laser je Torsoseite
Fahrzeugflammer mit einer Tonne Muni im linken Arm
KSR2 mit einer Tonne Muni im rechten Arm

Kosten:1.832.709 BV:635

der leichte Solaris Polizei Mech war eine Antwort auf die "gemässigten" Polizisten, diejenigen welche nicht an eine Wiederholung des ehemaligen Desasters dachten, und auch nicht damit rechneten das jemals eine Unruhe mit brutaler Gewalt niedergeschlagen werden muss.
Da der SSPM ihnen zu sehr auf Kampf ausgelegt war, befürworteten sie den LSPM, welcher aber nun das rennen gewinnt, wird sich erst noch zeigen müssen.

Dieser Mech ist für seine Tonnage extrem langsam, seine Aufgabe ist jedoch nicht der Kampf gegen andere Mechs, sondern gegen Demonstranten, und diese sind bei weitem nicht so schnell wie der LSPM.
Er hat genauso wie der SPM die Sprungdüsen hoch im Torso, ein ECM-System und einen Zielcomputer.
Als "echte Waffen" hat er nur zwei mittelschwere Extremreichweitenlaser, die er aber nach Möglichkeit nie einsetzen sollte. Anders sieht es da mit den Wasserwerfer und der KSR-Lafette aus. Wobei die Raketten nicht mit Sprengstoff sondern mit Tränengas gefüllt sein sollten.
18.01.2005 17:55 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der leichte Solaris Polizei Mech war eine Antwort auf die "gemässigten" Polizisten, diejenigen welche nicht an eine Wiederholung des ehemaligen Desasters dachten, und auch nicht damit rechneten das jemals eine Unruhe mit brutaler Gewalt niedergeschlagen werden muss.
Da der SSPM ihnen zu sehr auf Kampf ausgelegt war, befürworteten sie den LSPM, welcher aber nun das rennen gewinnt, wird sich erst noch zeigen müssen.



Sehr Diplomatisch! großes Grinsen

Keine schlechte Sache. Vielleicht kauft die Polizei auch gar keinen. großes Grinsen

Vielleicht aber auch beide, drei LSPM und einen SSPM zur möglichen Unterstützung. Wäre doch unter Umständen denkbar oder?

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Mercenary: 18.01.2005 23:49.

18.01.2005 23:48 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es schon um Polizeimechs geht, hier mein Vorschlag für einen Milizmech der Vereinigten Sonnen nach dem Bürgerkrieg.

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Wachmeister WM-1
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 60 tons
Chassis: Crucis-A Standard
Power Plant: 240 GM Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 4 Chilton 360 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Glasgow CASE Standard
Armament:
4 Kicker Machine Guns
2 Diverse Optics Type 2 Medium Lasers
1 Mydron RAC Plus Rotary AC/2
1 Diplan Beagle Beagle Active Probe
2 Ma Mien Anti-Personnel Pods
Manufacturer: Achernar BattleMechs, Kallon Weapon Industries
Location: New Avalon (ABM), Talon (Kallon)
Communications System: Achernar Standard
Targeting & Tracking System: Federated Hunter Mk II

==Overview:==
Der Wachmeister ist nach den schweren Verlusten der Milizeinheiten der gesamten Vereinigten Sonnen eines der neuen Standartmodelle im Bereich Aufstandsbekaempfung und Polizeiarbeit. Er ist in technologischer Hinsicht kein Wunderwerk, aber seine Bauteile sind alle kampferprobt und im ganzen Gebiet der VS gut zu bekommen. Einzige Highlights sind die Rotationsautokanone und die Beaglesonde. Die Autokanone kann dem Mech für einen kurzen Zeitraum eine etwas groeßere Schlagkraft liefern, und die Beagle Sonde verhindert die meisten unliebsamen Ueberraschungen und bietet einen guten Ueberblick über die taktische Umgebung.
Der Wachmeister ist sicherlich keine Anti-Mecheinheit, für sein Aufgabengebiet aber voellig ausreichend.

--------------------------------------------------------
Type/Model: Wachmeister WM-1
Mass: 60 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 99 pts Standard 0 6,00
Engine: 240 6 11,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10 Single 1 ,00
(Heat Sink Loc: 1 HD)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 200 pts Standard 0 12,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 20 29
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 14 21/21
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 14 28/28

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 Machine Guns RA 0 300 4 2,50
(Ammo Locations: 2 LT)
1 Medium Laser RA 3 1 1,00
2 Machine Guns LA 0 2 1,00
1 Medium Laser LA 3 1 1,00
1 Rotary AC/2 RT 1 135 6 11,00
(Ammo Locations: 1 LT, 2 RT)
1 Beagle Active Probe LT 0 2 1,50
1 Anti-Personnel Pod LL 0 1 ,50
1 Anti-Personnel Pod RL 0 1 ,50
CASE Equipment: LT RT 2 1,00
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 2 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 12 56 60,00
Crits & Tons Left: 22 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 5.358.560 C-Bills
Battle Value: 1.028
Cost per BV: 5.212,61
Weapon Value: 649 / 649 (Ratio = ,63 / ,63)
Damage Factors: SRDmg = 15; MRDmg = 6; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 5/5
Damage PB/M/L: 3/2/1, Overheat: 1
Class: MH; Point Value: 10
Specials: prb

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
19.01.2005 02:05 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Leichter Solaris Polizei Mech (LSPM)
25 Tonnen
4/6/4 (2 Düsen je Torsoseite)
5,5 Tonnen Standardpanzerung
Verteilung: Kopf 9, Arme je 8, Beine je 12, TM 11/4, Seiten 9/3
10 Doppelwärmetauscher (2 je Torsoseite, einer je Arm)

Zielcomputer im Kopf
ECM in der Torsomitte
ER-M-Laser je Torsoseite
Fahrzeugflammer mit einer Tonne Muni im linken Arm
KSR2 mit einer Tonne Muni im rechten Arm

Kosten:1.832.709 BV:635

Dieses Design gefällt mir! Sehr preiswert und endlich mal was leichtes. Was mir fehlt sind die MG's, die werden bei Unruhen ganz sicher gebraucht.
Aber in Flammer? *lol* etwas makaber.
Für was braucht er ECM?

@Herforth:
Gute Idee mit der Rotary und den A-Pods. Die machen Sinn bei Infanterie. Nur...viiiiieeeel zu schwer und teuer für einen Unruhebekämpfer, findest du nicht? smile

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
BattleMech Technical Readout

Type/Model: Safety
Tech: Inner Sphere / 30xx 
Config: Biped BattleMech 
Rules: Level 2, Standard design 
    
Mass: 25 tons 
Chassis: Endo Steel 
Power Plant: 125 Nissan Fusion 
Walking Speed: 54.0 km/h 
Maximum Speed: 86.4 km/h 
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets 
   Jump Capacity: 150 meters 
Armor Type: Standard 

Armament: 
3 Machine Guns 
2 Medium Pulse Lasers 
Manufacturer:    (Unknown) 
   Location:    (Unknown) 
Communications System:    (Unknown) 
Targeting & Tracking System: (Unknown) 


Type/Model: Safety  
Mass: 25 tons 
Equipment:   Crits Mass 

Internal Structure: 43 pts Endo Steel 14 1.50 
   (Endo Steel Loc: 4 LA, 4 RA, 3 LT, 3 RT) 
Engine: 125 6 4.00 
   Walking MP: 5     
   Running MP: 8     
   Jumping MP: 5     
Heat Sinks: 10 Double [20]  15 .00 
   (Heat Sink Loc: 3 LT, 2 RT) 
Gyro:   4 2.00 
Cockpit, Life Support, Sensors: 5 3.00 
Actuators:  L: Sh+UA+LA+H, R: Sh+UA+LA+H 16 .00 
Armor Factor: 89 pts Standard 0 6.00 

    Internal Armor 
    Structure Value 
  Head: 3 9 
  Center Torso: 8 12 
  Center Torso (Rear):   4 
  L/R Side Torso: 6 9/9 
  L/R Side Torso (Rear):   3/3 
  L/R Arm: 4 8/8 
  L/R Leg: 6 12/12 

--------------------------------------------------------------------------------
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass 
1 Machine Gun  RA  0 100 2 1.00 
   (Ammo Loc: 1 CT) 
1 Medium Pulse Laser  RA  4   1 2.00 
1 Machine Gun  LA  0   1 .50 
1 Medium Pulse Laser  LA  4   1 2.00 
1 Machine Gun  HD  0   1 .50 
5 Standard Jump Jets:      5 2.50 
   (Jump Jet Loc: 1 CT, 2 LL, 2 RL) 
TOTALS:   8   71 25.00 
Crits & Tons Left:       7 .00 

--------------------------------------------------------------------------------
Calculated Factors: 
Total Cost: 2'009'791 C-Bills 
Battle Value: 560 


Die meisten von euch haben ja noch Mechabwehrwaffen eingebaut. Ich kann den Sinn darin immer noch nicht ganz sehen, habe als kleiner Link zu dem mal die beiden Med-Pulser eingebaut. Die taugen wenigstens auch noch gegen Infanterie. Nur leider recht teuer.
Eure Meinung?
19.01.2005 09:47 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die meisten hier übertreiben es ein wenig mit speziellen Mechs für "Polizeiaufgaben".
Sicherlich wird es sowas geben, aber wohl eher um Terroristen auszuräuchern, die selbst schweres Gerät (Tragbare KSR Werfer und so) haben. Bei normalen Aufständen/Unruhen sollte die physikalische Präsenz eines Battlemechs völlig ausreichen um einen wütenden Mob auseinander zu treiben, bendenkt das es sich dabei nicht um ausgebildete Soldaten handelt, sondern nur um Zivilisten mit Schrotflinten, Knüppeln, Fackeln & ähnlichem.
Für eine reine Aufstandsbekämpfung ist daher praktisch jeder Mech von Haus aus overgunned.
Wenn bei Umruhen seites der Aufständischen schweres Gerät (und damit meine ich diesmal Panzer und Mechs) eingesetzt wird, ist das eh ein klarer Fall für das Militär, den PolizeiMechs werden wohl oder übel von Polizisten gesteuert und die können es wohl kaum mit einem Ausgebildeten Mechkrieger oder gar einem Solaris Champion aufnehmen.
Alles in allem finde ich die meisten mech allerdings ganz gelungen, nur beim Wachmeister stört mich die lausige Feuerkraft, wenn der Mech für Milizeinheitn bestimmt ist dann ist sein Auslegung völlig daneben, Milizen sind primär für die Abwehr von Überfällen gedacht und die Rücken nur äusserst selten mit Fusstruppen an.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 19.01.2005 12:31.

19.01.2005 12:28 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Binks
Dieses Design gefällt mir! Sehr preiswert und endlich mal was leichtes. Was mir fehlt sind die MG's, die werden bei Unruhen ganz sicher gebraucht.
Aber in Flammer? *lol* etwas makaber.
Für was braucht er ECM?


Das ECM hat genauso wie beim SPM die Aufgabe gegnerisches ECM zu neutralisieren, so das der Zielcomputer ohne Beeinträchtigung seine Arbeit machern kann.
Der Flammer ist als Fahrzeugflammer/Wasserwerfer zu nutzen. Als Flammer hat er jedoch eine stärker demoralisierende Wirkung als der Mech selbst, und wenn mich nicht alles täuscht konnte man auch Infernomunition laden (Maximum Tech. Kampfmoraltabelle Seite 38. Infernobrennstoff Seite 76. ECCMregeln Seite 75).

Bei den Mechs dachte ich eben an die Unruhen auf Solaris, als sich alle möglichen Leute die Köpfe einhauen wollten, sowohl einzelne Zivis, als auch Mechkrieger in ihren Mechs. Gegen die Zivis würde ich als Polizist lieber "nicht tödliche Waffen" abfeuern, wie Fahrzeugflammer/Wasserwerfer, Granatwerfer oder KSRs mit Nebelmuni/ Tränengaszusatz
Bei MGs kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen wie du die als "nicht tödlich" modifizieren willst.

@Sternencolonel die Unruhen auf Solaris waren keine normalen, sondern eher ein Bürgerkrieg. Ich beziehe mich hier immer auf das Buch "Trügerische Siege" und dessen Unruhen im Jahre 62.

Man kann davon ausgehen, das die Mechs frühestens, wenn überhaupt, ab 64 ausgeliefert werden
19.01.2005 19:20 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Roman kenne ich nicht, ist aber auch egal, derartige "Unruhen" sind ein klarer fall fürs Militär.

Und ich kann es eigentlich nicht häufig genug sagen:

ZIELCOMPUTER LASSEN SICH DURCH ECM NICHT STÖREN !!!


__________________

19.01.2005 19:28 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An genau sowas dachte ich bei meinem Mech.(Bürgerkrieg)
@ Sternencolonel Und wenn kein Militär da ist? Da müssen wohl oder überl die Bullen ran!


Sicher ist es ein wenig sinnfrei einen Mech wegen einem einzigem Zwischenfall zu entwickeln, ich find den trotz dem gut!!! großes Grinsen

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Mercenary: 19.01.2005 19:34.

19.01.2005 19:30 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähem Kein Militär ?
Ich dachte wir reden hier von der Inneren Sphäre, wo die Nachfolgestaaten sich seid über 200 Jahren praktisch im Dauerkriegszustand befinden.
Da hat jeder Planet Militär, auch wenn es sich nur um eine lausige Miliztruppe handelt.
Als klassischen Polizei-Mech würde ich eher sowas ansehen:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Urbanmech UM-R60P
Tech: Inner Sphere / 3025
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 1, Standard design

Mass: 30 tons
Chassis: Republic-R Standard
Power Plant: 60 Leenex Fusion
Walking Speed: 21,6 km/h
Maximum Speed: 32,4 km/h
Jump Jets: 2 Pitban 6000 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 60 meters
Armor Type: Durallex Medium Standard
Armament:
1 Autocannon/10
1 Flamer (Vehicle)
Manufacturer: Orguss Industries
Location: (Unknown)
Communications System: Dalban Interact
Targeting & Tracking System: Dalban Urban

---------------------------------------------------------------------------
---

Type/Model: Urbanmech UM-R60P
Mass: 30 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 51 pts Standard 0 3,00
Engine: 60 Fusion 6 1,50
Walking MP: 2
Running MP: 3
Jumping MP: 2
Heat Sinks: 10 Single 8 ,00
(Heat Sink Loc: 1 HD, 1 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL)
Gyro: 4 1,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 96 pts Standard 0 6,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 10 11
Center Torso (Rear): 8
L/R Side Torso: 7 8/8
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 5 10/10
L/R Leg: 7 12/12

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Autocannon/10 RA 3 10 8 13,00
(Ammo Locations: 1 RT)
1 Flamer (Vehicle) LA 3 20 2 1,50
(Ammo Locations: 1 LA)
2 Standard Jump Jets: 2 1,00
(Jump Jet Loc: 2 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 6 47 30,00
Crits & Tons Left: 31 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 1.465.750 C-Bills
Battle Value: 429
Cost per BV: 3.416,67
Weapon Value: 158 / 158 (Ratio = ,37 / ,37)
Damage Factors: SRDmg = 9; MRDmg = 5; LRDmg = 1
BattleForce2: MP: 2J, Armor/Structure: 2/3
Damage PB/M/L: 2/1/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 4

__________________

19.01.2005 20:59 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu die Mülltonne ist wieder da ;-)
19.01.2005 21:13 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War denn auf Solaris Militär? Nein. Die Solariskrieger sind frei herumgelaufen und haben nach belieben gekämpft. Und zwar in der Stadt. Als der komische Claner den Cestus bekämpft hat, wurde sogar, soweit ich mich erinnern kann, eine Monorailschiene und ein Häuserzug zerstört. Ich finde da sind Mechs mit nem Wasserwerfer falsch.

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

20.01.2005 15:37 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch heißt "Trügerische Siege" und sie haben sich aus diversen Arenen ihren Weg nach draußen gebahnt um sich dort in ihren Rivalitäten - sowohl Stall- als auch Hausrivalitäten - zu ergehen. Den Anfang haben ein Davion und ein Steiner gemacht, die sich aus der sabotierten Steinerarena ihren Weg ins Freie gebahnt haben um dort ihren Kampf weiterzuführen.
An anderer Stelle wird noch erwähnt, daß ein Steinerspieler die dicke Autokanone seines Barghest gegen die Begrenzungsmauer wendet und sich durch jenes Loch nach draußen verabschiedet.
Eindeutig ist damit nur eines: Arenen und Kriegsgerät haben in einer Stadt nichts zu suchen. Ansonsten braucht die Polizei sehr viel schwereres Gerät um diese Randalierer wieder einzufangen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
20.01.2005 17:16 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und womit bekämpfst du dann die Zivilisten? Den am Anfang haben sich auch die Zivis überall die Köpfe eingeschlagen.
Da UM die Zivis herum der Mechkampf tobte kannste da nicht als einfacher Polizist rein gehen. N Panzer würde da so ohne weiteres überrannt, so wie die drauf waren. Also nimmste n Polizeimech, den der kann sich sowohl mit den Zivis als auch mit den Mechs kloppen.
Es ging ja sogar soweit, das man Mechkrieger dazu brachte, in bestimmte Geschäfte hineinzutreten, damit man selber diese Geschäfte dann plündern konnte. Die Plünderer selbst sind natürlich bewaffnet genug um andere Personen zu töten, aber nicht um gegen Mechs anzutreten. Und die Trümmer rund herum, lassen Fahrzeuge nicht durchkommen.

Mugel
80 Tonner
3/5/3 (Beine und TM die Düsen)
Endostahl
11 Doppelwärmetauscher (1 je Torso)
14 Tonnen Panzerung
Verteilung: Kopf 9, Arme je 20, Beine je 30, Torsoseite 23/11, Torsomitte 35/12

Waffen:
leichtes Gausgeschütz + 2 Tonnen Muni je Arm
ER-PPK im linken Torso
2 M-Impulslaser im rechten Torso
Beagle Sonde im rechten Torso

Kosten: 8.227.440 BV:1.666

Es gibt Planeten mit sehr heissen Klima, auf denen ein solch guter Mech wie der Todesbote aufgrund seiner Energiewaffen nicht mit hundertprozentiger Effektivität kämpfen kann. Deshalb entschloss man sich einen Mech mit ähnlich guter Bewaffnung zu bauen, der jedoch selbst in der Nähe eines Vulkanes noch ohne Probleme eingesetzt werden kann.
Die beiden leichten Gausgeschütze, die der Mugel nutzt, sind hierbei die besten Waffen, haben sie doch eine sehr hohe Reichweite und eine gute Schadenswirkung auf diese (der Reichweite Gleichzusetzen wäre nur ne AK2/LBX2/UAK2, wobei man da aber mehr Tonnage benötigt um die selbe Schadenswirkung zu erzielen). Zudem muss sich der Pilot keine Gedanken über eine mögliche Munitionsexplosion machen, hat aber auch noch genug Munition dabei, immerhin 32 Schuss je Geschütz, um längere Zeit durchzuhalten.
Zusammen mit der PPK sind das durchaus schlagkräftige Distanzwaffen. Sollte man den Mugel zu nahe kommen, hat er immer noch zwei mittelschwere Impulslaser, nicht viel aber immerhin etwas.
Man geht davon aus, das der Mugel in sehr heissen Gegenden operiert und das dort manche Ortungsmöglichkeiten eher verwirren den aufklären. Deshalb gab man den Mugel noch eine Beagle Sonde. Zwar hat sie nicht die Reichweite, aber es könnte ausreichen, um einen Überraschungsangriff gegen den Mugel zu vereiteln.
20.01.2005 17:19 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (118): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH