EigenKreationen Mechs Level 2 |
Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Es wurde gleich bemerkt, daß der Mech teuer ist. Gut. Wenigstens braucht man da gar nicht erst drauf rumzureiten.
Die PPK ist eine Waffe, die eigentlich jedem Kontrahenten aufs M... gibt. Wer es zu weit aufreißt, sollte sich nicht wundern, wenn er es gestopft bekommt.
Ein Haufen MGs... Nun ja. Zielgerichtet, ganz klarer Fall. Als Massenvernichtungsmech aus unmittelbarer Nähe erfüllt er seine Aufgabe. Da gibt es eigentlich nichts zu deuteln. Aber warum nicht zwei raus und einen Flammenwerfer rein? Wenn ich schon Wirkung erzielen will...
Gut ist auch dicke Panzerung, enorme Beweglichkeit und volle Sprungfähigkeit.
Ich hatte mal ein ähnliches Modell als Mechkiller konzipiert, hatte die MGs allerdings durch vier Medium Laser ersetzt, was noch ein paar andere Umbaumaßnahmen erforderlich machte. (Keine Hand- und Unterarmaktivatoren, Ferrofibrit, kein CASE) Allerdings hatte das Ding dann auch einen anderen Einsatzzweck.
Also eigentlich ganz gut, ausgenommen die Tatsache, das wahrscheinlich nur die wenigsten Polizeieinheiten das Geld für so einen Einsatzmech erübrigen können. (Was aber schon angesprochen wurde...)
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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17.01.2005 23:24 |
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Binks
Sergeant
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111
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Zitat: |
Original von The_Mercenary
Eigenkreation diesmal in euren Augen ausgefallen? |
Hm...mal ehrlich? Die Idee ist gut, mir gefällt das Design und der Fluff, aber ich würde mich da Dirty Harry anschliessen. Nur für einen Streikbrecher ist er massiv zu teuer.
Als Unruhebekämpfer werden ja in den Romanen meist Stingers, Wasps und Locusts beschrieben. Allesamt sind 15 Tonnen leichter als dein SSPM.
Wenn er wirklich nur Demonstranten bekämpfen soll, dann hat er viel zu viel Panzerung! Damit kannst du ja sogar einen Mech angehen. Demonstranten haben das in der Regel nicht. Ich würde mich entscheiden: entweder einen Mechkiller oder einen Demo-Niederknüppler (cooles Wort
). Die Pep erachte ich bei einem Mech mit dieser Geschwindigkeit für sinnlos. Nahkampfwaffen rein und in den Rücken springen. Ausserdem wird er die Pep in der Stadt - wo er wahrscheinlich Unruhen bekämpfen soll - schlechter brauchen können als Nahkampfwaffen.
Fazit: Wenn du dich an den Fluff halten willst, müsstest du in meinen Augen den BV/Preis runterdrücken. Kein Sicherheitsdienst kauft sich so ein Monster nur für Unruhen!
Wie gesagt: Idee gut. Mache morgen einen Vorschlag wie ich die oben genannten Ideen umsetzen würde.
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17.01.2005 23:44 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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ein schwert in form eines knüppels ;-), das wäre mal ein polizei mech, ansonsten würd ich sagen 5 mgs gegen demonstranten sind zu viel, ein wasserwerfer sollte es schon sein und die idee mit einem granaten werfer mit tränengas ist auch nicht schlecht ;-)
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18.01.2005 08:52 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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schule? oh ach so diese anstalt wo ich meine vormittage verbringen müsste ;-)
ich war auch da ;-) obwohl sich wohl einige lehrer wünschen es wäre nicht so gewesen ;-)
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18.01.2005 17:15 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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wenn du mal in den chat kommst sag ich dir warum ich nicht unbedingt beliebt bei den lehrern bin aber nicht im im thread das wäre zu viel off topic
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18.01.2005 17:23 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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um eure Disskusion mal zu beenden
Leichter Solaris Polizei Mech (LSPM)
25 Tonnen
4/6/4 (2 Düsen je Torsoseite)
5,5 Tonnen Standardpanzerung
Verteilung: Kopf 9, Arme je 8, Beine je 12, TM 11/4, Seiten 9/3
10 Doppelwärmetauscher (2 je Torsoseite, einer je Arm)
Zielcomputer im Kopf
ECM in der Torsomitte
ER-M-Laser je Torsoseite
Fahrzeugflammer mit einer Tonne Muni im linken Arm
KSR2 mit einer Tonne Muni im rechten Arm
Kosten:1.832.709 BV:635
der leichte Solaris Polizei Mech war eine Antwort auf die "gemässigten" Polizisten, diejenigen welche nicht an eine Wiederholung des ehemaligen Desasters dachten, und auch nicht damit rechneten das jemals eine Unruhe mit brutaler Gewalt niedergeschlagen werden muss.
Da der SSPM ihnen zu sehr auf Kampf ausgelegt war, befürworteten sie den LSPM, welcher aber nun das rennen gewinnt, wird sich erst noch zeigen müssen.
Dieser Mech ist für seine Tonnage extrem langsam, seine Aufgabe ist jedoch nicht der Kampf gegen andere Mechs, sondern gegen Demonstranten, und diese sind bei weitem nicht so schnell wie der LSPM.
Er hat genauso wie der SPM die Sprungdüsen hoch im Torso, ein ECM-System und einen Zielcomputer.
Als "echte Waffen" hat er nur zwei mittelschwere Extremreichweitenlaser, die er aber nach Möglichkeit nie einsetzen sollte. Anders sieht es da mit den Wasserwerfer und der KSR-Lafette aus. Wobei die Raketten nicht mit Sprengstoff sondern mit Tränengas gefüllt sein sollten.
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18.01.2005 17:55 |
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Herforth
Sergeant Major
Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen
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Wenn es schon um Polizeimechs geht, hier mein Vorschlag für einen Milizmech der Vereinigten Sonnen nach dem Bürgerkrieg.
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Wachmeister WM-1
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 60 tons
Chassis: Crucis-A Standard
Power Plant: 240 GM Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 4 Chilton 360 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Glasgow CASE Standard
Armament:
4 Kicker Machine Guns
2 Diverse Optics Type 2 Medium Lasers
1 Mydron RAC Plus Rotary AC/2
1 Diplan Beagle Beagle Active Probe
2 Ma Mien Anti-Personnel Pods
Manufacturer: Achernar BattleMechs, Kallon Weapon Industries
Location: New Avalon (ABM), Talon (Kallon)
Communications System: Achernar Standard
Targeting & Tracking System: Federated Hunter Mk II
==Overview:==
Der Wachmeister ist nach den schweren Verlusten der Milizeinheiten der gesamten Vereinigten Sonnen eines der neuen Standartmodelle im Bereich Aufstandsbekaempfung und Polizeiarbeit. Er ist in technologischer Hinsicht kein Wunderwerk, aber seine Bauteile sind alle kampferprobt und im ganzen Gebiet der VS gut zu bekommen. Einzige Highlights sind die Rotationsautokanone und die Beaglesonde. Die Autokanone kann dem Mech für einen kurzen Zeitraum eine etwas groeßere Schlagkraft liefern, und die Beagle Sonde verhindert die meisten unliebsamen Ueberraschungen und bietet einen guten Ueberblick über die taktische Umgebung.
Der Wachmeister ist sicherlich keine Anti-Mecheinheit, für sein Aufgabengebiet aber voellig ausreichend.
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Type/Model: Wachmeister WM-1
Mass: 60 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 99 pts Standard 0 6,00
Engine: 240 6 11,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10 Single 1 ,00
(Heat Sink Loc: 1 HD)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 200 pts Standard 0 12,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 20 29
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 14 21/21
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 14 28/28
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
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2 Machine Guns RA 0 300 4 2,50
(Ammo Locations: 2 LT)
1 Medium Laser RA 3 1 1,00
2 Machine Guns LA 0 2 1,00
1 Medium Laser LA 3 1 1,00
1 Rotary AC/2 RT 1 135 6 11,00
(Ammo Locations: 1 LT, 2 RT)
1 Beagle Active Probe LT 0 2 1,50
1 Anti-Personnel Pod LL 0 1 ,50
1 Anti-Personnel Pod RL 0 1 ,50
CASE Equipment: LT RT 2 1,00
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 2 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 12 56 60,00
Crits & Tons Left: 22 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 5.358.560 C-Bills
Battle Value: 1.028
Cost per BV: 5.212,61
Weapon Value: 649 / 649 (Ratio = ,63 / ,63)
Damage Factors: SRDmg = 15; MRDmg = 6; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 5/5
Damage PB/M/L: 3/2/1, Overheat: 1
Class: MH; Point Value: 10
Specials: prb
__________________ "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer
Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
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19.01.2005 02:05 |
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Binks
Sergeant
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111
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Zitat: |
Original von eikyu
Leichter Solaris Polizei Mech (LSPM)
25 Tonnen
4/6/4 (2 Düsen je Torsoseite)
5,5 Tonnen Standardpanzerung
Verteilung: Kopf 9, Arme je 8, Beine je 12, TM 11/4, Seiten 9/3
10 Doppelwärmetauscher (2 je Torsoseite, einer je Arm)
Zielcomputer im Kopf
ECM in der Torsomitte
ER-M-Laser je Torsoseite
Fahrzeugflammer mit einer Tonne Muni im linken Arm
KSR2 mit einer Tonne Muni im rechten Arm
Kosten:1.832.709 BV:635
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Dieses Design gefällt mir! Sehr preiswert und endlich mal was leichtes. Was mir fehlt sind die MG's, die werden bei Unruhen ganz sicher gebraucht.
Aber in Flammer? *lol* etwas makaber.
Für was braucht er ECM?
@Herforth:
Gute Idee mit der Rotary und den A-Pods. Die machen Sinn bei Infanterie. Nur...viiiiieeeel zu schwer und teuer für einen Unruhebekämpfer, findest du nicht?
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BattleMech Technical Readout
Type/Model: Safety
Tech: Inner Sphere / 30xx
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 25 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 125 Nissan Fusion
Walking Speed: 54.0 km/h
Maximum Speed: 86.4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Standard
Armament:
3 Machine Guns
2 Medium Pulse Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
Type/Model: Safety
Mass: 25 tons
Equipment: Crits Mass
Internal Structure: 43 pts Endo Steel 14 1.50
(Endo Steel Loc: 4 LA, 4 RA, 3 LT, 3 RT)
Engine: 125 6 4.00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 10 Double [20] 15 .00
(Heat Sink Loc: 3 LT, 2 RT)
Gyro: 4 2.00
Cockpit, Life Support, Sensors: 5 3.00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H, R: Sh+UA+LA+H 16 .00
Armor Factor: 89 pts Standard 0 6.00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 8 12
Center Torso (Rear): 4
L/R Side Torso: 6 9/9
L/R Side Torso (Rear): 3/3
L/R Arm: 4 8/8
L/R Leg: 6 12/12
--------------------------------------------------------------------------------
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Machine Gun RA 0 100 2 1.00
(Ammo Loc: 1 CT)
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2.00
1 Machine Gun LA 0 1 .50
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2.00
1 Machine Gun HD 0 1 .50
5 Standard Jump Jets: 5 2.50
(Jump Jet Loc: 1 CT, 2 LL, 2 RL)
TOTALS: 8 71 25.00
Crits & Tons Left: 7 .00
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Calculated Factors:
Total Cost: 2'009'791 C-Bills
Battle Value: 560 |
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Die meisten von euch haben ja noch Mechabwehrwaffen eingebaut. Ich kann den Sinn darin immer noch nicht ganz sehen, habe als kleiner Link zu dem mal die beiden Med-Pulser eingebaut. Die taugen wenigstens auch noch gegen Infanterie. Nur leider recht teuer.
Eure Meinung?
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19.01.2005 09:47 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Ich denke die meisten hier übertreiben es ein wenig mit speziellen Mechs für "Polizeiaufgaben".
Sicherlich wird es sowas geben, aber wohl eher um Terroristen auszuräuchern, die selbst schweres Gerät (Tragbare KSR Werfer und so) haben. Bei normalen Aufständen/Unruhen sollte die physikalische Präsenz eines Battlemechs völlig ausreichen um einen wütenden Mob auseinander zu treiben, bendenkt das es sich dabei nicht um ausgebildete Soldaten handelt, sondern nur um Zivilisten mit Schrotflinten, Knüppeln, Fackeln & ähnlichem.
Für eine reine Aufstandsbekämpfung ist daher praktisch jeder Mech von Haus aus overgunned.
Wenn bei Umruhen seites der Aufständischen schweres Gerät (und damit meine ich diesmal Panzer und Mechs) eingesetzt wird, ist das eh ein klarer Fall für das Militär, den PolizeiMechs werden wohl oder übel von Polizisten gesteuert und die können es wohl kaum mit einem Ausgebildeten Mechkrieger oder gar einem Solaris Champion aufnehmen.
Alles in allem finde ich die meisten mech allerdings ganz gelungen, nur beim Wachmeister stört mich die lausige Feuerkraft, wenn der Mech für Milizeinheitn bestimmt ist dann ist sein Auslegung völlig daneben, Milizen sind primär für die Abwehr von Überfällen gedacht und die Rücken nur äusserst selten mit Fusstruppen an.
__________________
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 19.01.2005 12:31.
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19.01.2005 12:28 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Zitat: |
Original von Binks
Dieses Design gefällt mir! Sehr preiswert und endlich mal was leichtes. Was mir fehlt sind die MG's, die werden bei Unruhen ganz sicher gebraucht.
Aber in Flammer? *lol* etwas makaber.
Für was braucht er ECM?
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Das ECM hat genauso wie beim SPM die Aufgabe gegnerisches ECM zu neutralisieren, so das der Zielcomputer ohne Beeinträchtigung seine Arbeit machern kann.
Der Flammer ist als Fahrzeugflammer/Wasserwerfer zu nutzen. Als Flammer hat er jedoch eine stärker demoralisierende Wirkung als der Mech selbst, und wenn mich nicht alles täuscht konnte man auch Infernomunition laden (Maximum Tech. Kampfmoraltabelle Seite 38. Infernobrennstoff Seite 76. ECCMregeln Seite 75).
Bei den Mechs dachte ich eben an die Unruhen auf Solaris, als sich alle möglichen Leute die Köpfe einhauen wollten, sowohl einzelne Zivis, als auch Mechkrieger in ihren Mechs. Gegen die Zivis würde ich als Polizist lieber "nicht tödliche Waffen" abfeuern, wie Fahrzeugflammer/Wasserwerfer, Granatwerfer oder KSRs mit Nebelmuni/ Tränengaszusatz
Bei MGs kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen wie du die als "nicht tödlich" modifizieren willst.
@Sternencolonel die Unruhen auf Solaris waren keine normalen, sondern eher ein Bürgerkrieg. Ich beziehe mich hier immer auf das Buch "Trügerische Siege" und dessen Unruhen im Jahre 62.
Man kann davon ausgehen, das die Mechs frühestens, wenn überhaupt, ab 64 ausgeliefert werden
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19.01.2005 19:20 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Den Roman kenne ich nicht, ist aber auch egal, derartige "Unruhen" sind ein klarer fall fürs Militär.
Und ich kann es eigentlich nicht häufig genug sagen:
ZIELCOMPUTER LASSEN SICH DURCH ECM NICHT STÖREN !!!
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19.01.2005 19:28 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Ähem Kein Militär ?
Ich dachte wir reden hier von der Inneren Sphäre, wo die Nachfolgestaaten sich seid über 200 Jahren praktisch im Dauerkriegszustand befinden.
Da hat jeder Planet Militär, auch wenn es sich nur um eine lausige Miliztruppe handelt.
Als klassischen Polizei-Mech würde ich eher sowas ansehen:
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Urbanmech UM-R60P
Tech: Inner Sphere / 3025
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 1, Standard design
Mass: 30 tons
Chassis: Republic-R Standard
Power Plant: 60 Leenex Fusion
Walking Speed: 21,6 km/h
Maximum Speed: 32,4 km/h
Jump Jets: 2 Pitban 6000 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 60 meters
Armor Type: Durallex Medium Standard
Armament:
1 Autocannon/10
1 Flamer (Vehicle)
Manufacturer: Orguss Industries
Location: (Unknown)
Communications System: Dalban Interact
Targeting & Tracking System: Dalban Urban
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Type/Model: Urbanmech UM-R60P
Mass: 30 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 51 pts Standard 0 3,00
Engine: 60 Fusion 6 1,50
Walking MP: 2
Running MP: 3
Jumping MP: 2
Heat Sinks: 10 Single 8 ,00
(Heat Sink Loc: 1 HD, 1 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL)
Gyro: 4 1,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 96 pts Standard 0 6,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 10 11
Center Torso (Rear): 8
L/R Side Torso: 7 8/8
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 5 10/10
L/R Leg: 7 12/12
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Autocannon/10 RA 3 10 8 13,00
(Ammo Locations: 1 RT)
1 Flamer (Vehicle) LA 3 20 2 1,50
(Ammo Locations: 1 LA)
2 Standard Jump Jets: 2 1,00
(Jump Jet Loc: 2 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 6 47 30,00
Crits & Tons Left: 31 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 1.465.750 C-Bills
Battle Value: 429
Cost per BV: 3.416,67
Weapon Value: 158 / 158 (Ratio = ,37 / ,37)
Damage Factors: SRDmg = 9; MRDmg = 5; LRDmg = 1
BattleForce2: MP: 2J, Armor/Structure: 2/3
Damage PB/M/L: 2/1/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 4
__________________
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19.01.2005 20:59 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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juhu die Mülltonne ist wieder da ;-)
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19.01.2005 21:13 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Das Buch heißt "Trügerische Siege" und sie haben sich aus diversen Arenen ihren Weg nach draußen gebahnt um sich dort in ihren Rivalitäten - sowohl Stall- als auch Hausrivalitäten - zu ergehen. Den Anfang haben ein Davion und ein Steiner gemacht, die sich aus der sabotierten Steinerarena ihren Weg ins Freie gebahnt haben um dort ihren Kampf weiterzuführen.
An anderer Stelle wird noch erwähnt, daß ein Steinerspieler die dicke Autokanone seines Barghest gegen die Begrenzungsmauer wendet und sich durch jenes Loch nach draußen verabschiedet.
Eindeutig ist damit nur eines: Arenen und Kriegsgerät haben in einer Stadt nichts zu suchen. Ansonsten braucht die Polizei sehr viel schwereres Gerät um diese Randalierer wieder einzufangen.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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20.01.2005 17:16 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Und womit bekämpfst du dann die Zivilisten? Den am Anfang haben sich auch die Zivis überall die Köpfe eingeschlagen.
Da UM die Zivis herum der Mechkampf tobte kannste da nicht als einfacher Polizist rein gehen. N Panzer würde da so ohne weiteres überrannt, so wie die drauf waren. Also nimmste n Polizeimech, den der kann sich sowohl mit den Zivis als auch mit den Mechs kloppen.
Es ging ja sogar soweit, das man Mechkrieger dazu brachte, in bestimmte Geschäfte hineinzutreten, damit man selber diese Geschäfte dann plündern konnte. Die Plünderer selbst sind natürlich bewaffnet genug um andere Personen zu töten, aber nicht um gegen Mechs anzutreten. Und die Trümmer rund herum, lassen Fahrzeuge nicht durchkommen.
Mugel
80 Tonner
3/5/3 (Beine und TM die Düsen)
Endostahl
11 Doppelwärmetauscher (1 je Torso)
14 Tonnen Panzerung
Verteilung: Kopf 9, Arme je 20, Beine je 30, Torsoseite 23/11, Torsomitte 35/12
Waffen:
leichtes Gausgeschütz + 2 Tonnen Muni je Arm
ER-PPK im linken Torso
2 M-Impulslaser im rechten Torso
Beagle Sonde im rechten Torso
Kosten: 8.227.440 BV:1.666
Es gibt Planeten mit sehr heissen Klima, auf denen ein solch guter Mech wie der Todesbote aufgrund seiner Energiewaffen nicht mit hundertprozentiger Effektivität kämpfen kann. Deshalb entschloss man sich einen Mech mit ähnlich guter Bewaffnung zu bauen, der jedoch selbst in der Nähe eines Vulkanes noch ohne Probleme eingesetzt werden kann.
Die beiden leichten Gausgeschütze, die der Mugel nutzt, sind hierbei die besten Waffen, haben sie doch eine sehr hohe Reichweite und eine gute Schadenswirkung auf diese (der Reichweite Gleichzusetzen wäre nur ne AK2/LBX2/UAK2, wobei man da aber mehr Tonnage benötigt um die selbe Schadenswirkung zu erzielen). Zudem muss sich der Pilot keine Gedanken über eine mögliche Munitionsexplosion machen, hat aber auch noch genug Munition dabei, immerhin 32 Schuss je Geschütz, um längere Zeit durchzuhalten.
Zusammen mit der PPK sind das durchaus schlagkräftige Distanzwaffen. Sollte man den Mugel zu nahe kommen, hat er immer noch zwei mittelschwere Impulslaser, nicht viel aber immerhin etwas.
Man geht davon aus, das der Mugel in sehr heissen Gegenden operiert und das dort manche Ortungsmöglichkeiten eher verwirren den aufklären. Deshalb gab man den Mugel noch eine Beagle Sonde. Zwar hat sie nicht die Reichweite, aber es könnte ausreichen, um einen Überraschungsangriff gegen den Mugel zu vereiteln.
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20.01.2005 17:19 |
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