The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Mechs der Garnisonstruppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mechs der Garnisonstruppen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Mechs der Garnisonstruppen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Rahmen einer Vorbereitung habe ich nach Garnisonsmechs des Clans Jadefalke gesucht und bin dabei nicht so recht fündig geworden. (Was auch daran liegen kann, daß ich nicht jenes Sourcebook habe. :/ ) Es scheint zwar reichlich leichte Mechs zu geben, auch ein paar mittlere, aber besonders bei den schweren sieht es traurig aus.

Kann mir einer sagen, was die Jadefalken für ihre Garnisonseinheiten aufstellen, wenn sie den Bereich zwischen 60 und 75 Tonnen abdecken wollen?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
14.01.2005 19:11 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Chris Frost Chris Frost ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es dir auch nicht so genau sagen ich kann dir nur alle Garnisions Mechs auflisten:

Werd emal danach suchen dann sag ich dir bescheid,

Garnisionsmechs:

Arkas
Arkas 2
Blutmilan
Blutmilan 2
Bogenschütze
Bogenschütze 2
Canis
Clint IIC
Corvis
Donnerross
Donnerross 2
Drescher
Dunkelfalke IIC
Dunkelfalke IIC 2
Dunkelfalke IIC 3
Dunkelfalke IIC 4
Dunstadler / Habicht
Dunstadler 2 / Habicht 2
Eissturm
Fallbeil IIC
Felsengräber
Felsrhino / Koloss
Feuerfalke IIC
Feuerfalke IIC 2
Feuerfalke IIC 3
Feuerfalke IIC 4
Feuerskorpion
Feuerskorpion 2
Fittich
Fittich 2
Füchsin
Füchsin 2
Füchsin 3
Giftzwerg C
Glasspinne
Glasspinne 2
Gletscherfuchs
Gletscherfuchs 2
Greif IIC
Greif IIC 2
Greif IIC 3
Greif IIC 4
Grizzly
Ha Otoko
Heuler / Pavian
Heuler / Pavian
Heuschreck IIC
Heuschreck IIC 2
Heuschreck IIC 3
Heuschreck IIC 4
Heuschreck IIC 5
Highlander IIC
Höllenfeuer
Höllenfeuer 2
Hoplit 2
Jagdspinne
Jagdspinne 2
Jenner IIC
Jenner IIC 2
Jenner IIC 3
Kampfgeist
Kampfschütze IIC
Kampfschütze IIC 2
Kampfschütze IIC 3
Kampfschütze IIC 4
Katamaran II
Kodiak
Kodiak 2
Kommando IIC
Kriegshammer IIC
Kriegshammer IIC 2
Kriegshammer IIC 3
Kriegshammer IIC 4
Lindwurm IIC
Lobo
Magicker / Höllenhund
Mandrill
Marodeur IIC
Marodeur IIC 2
Marodeur IIC 3
Marodeur2 C
Matador
Orion IIC
Piranha
Polarwolf
Polarwolf 2
Quasimodo IIC
Raubtier
Rudeljäger
Ruin
Ruin 2
Ruin 3
Schwarzphyton / Kobra
Schwarzpython 2/ Kobra 2
Scylla
Shogun C
Solitaire
Stadtkoloss IIC
Supernova
Teufelsdrache
Tollcoyote
Uhu / Frostfalke
Uhu 2/ Frostfalke 2
Ursus
Vernichter C
Zecke C

__________________
Erzähl das deiner Mutter Clanner!
14.01.2005 20:02 Chris Frost ist offline E-Mail an Chris Frost senden Beiträge von Chris Frost suchen Nehmen Sie Chris Frost in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chris Frost in Ihre Kontaktliste ein
Chris Frost Chris Frost ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja und alle EInheiten von Clan Jadefalkena ber die findeste ja auf Twobt.de

__________________
Erzähl das deiner Mutter Clanner!
14.01.2005 20:04 Chris Frost ist offline E-Mail an Chris Frost senden Beiträge von Chris Frost suchen Nehmen Sie Chris Frost in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chris Frost in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll! Da kann man nur eins sagen: Wer die Wahl hat, hat die Qual! Augen rollen

@Dirty Harry: Aber um deine Suche zu erleichtern hier die Mechs der Garnisonsklasse des Clans Jadefalke laut dem Sourcebook Guide to the Clans:
Mad Dog Prime
Matador
EXT-4D Exterminator
Glass Spider
Guillotine IIC
FLS-8K Flashman
Hellbringer
Summoner Prime
Timber Wolf Prime

Aber man kann ja immer auch ein bisschen improvisieren! smile )
14.01.2005 20:16 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, einige Maschinen können das Ergebnis von Erntetests sein, aber alleine schon mal die engere Wahl Auswahl ist was wert. Auch wenn ich nicht zwingend erwartet hätte Omnis so verbreitet in der Garnison zu finden.

Danke so weit.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
14.01.2005 23:59 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Chris Frost Chris Frost ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst erstmal den Garnisions Mech von CLan Coyote sehn.

Istn MOnster von Omni und hält selbst mit nem Atlas mit aber wird meist als Garnisiosn EInheit eingesetzt frag mich nur wiso. VIelelicht weil er so lagnsam ist.

__________________
Erzähl das deiner Mutter Clanner!
15.01.2005 11:38 Chris Frost ist offline E-Mail an Chris Frost senden Beiträge von Chris Frost suchen Nehmen Sie Chris Frost in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chris Frost in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Übersicht über alle gängigen verwendeten Mechs für JEDEN Clan (und auch IS-Fraktionen) findet sich in "Combat Operations".

Abgesehen davon haben v.a. die Jadefalken einen größeren Anteil an Omnis in ihren Garnisonssternhaufen...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
18.01.2005 15:14 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau jenes hatte ich oben erwähnt. (Jenes Buch, was mir fehlt.) Allerdings werde ich es wohl nicht für den zweimaligen Gebrauch beschaffen.

Aber trotzdem danke für den Hinweis. Mit den vorhandenen Daten kann ich immer noch einiges anfangen. (Es gibt so gar Spielraum für neue Ideen. großes Grinsen )

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.01.2005 21:41 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Combat Operations kann ich jedem nur ans Herz legen. Das Buch ist genial.

Für alle, die noch das alte Succession Wars kennen: Ein Kapitel in CO beschäftigt sich mit einem BT-Spiel ala Succession Wars auf strategischer Ebene. Excellent!

Man braucht nur viel Organisation. Aber dafür gibt es ja auch Excel u.ä.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
19.01.2005 21:57 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Chris Frost Chris Frost ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das BUch Demos ist recht gut. Vorallem zeigt es einem mal die ganze Taktik dahinte rudn das ORganisatorische. Echt beeindruckend.

__________________
Erzähl das deiner Mutter Clanner!
20.01.2005 17:55 Chris Frost ist offline E-Mail an Chris Frost senden Beiträge von Chris Frost suchen Nehmen Sie Chris Frost in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chris Frost in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich besonders am buch gelungen fand sie die seiten langen tabellen
wo drinn steht welcher mech vom welchen haus in welcher bari benutz wird Freude
fürs rpg taten sich mir da föllig neue welten auf smile

vor allem weil das nicht auf mechs beschränkt ist sondern auch für fahrzeuge // luft raum jäger // landungs schiffe eben alles was je irgendwo erwähnt wurde aufgeführt

zusätzlich dem taktischen kram schon richtig gut cool
ein buch was auf jedefall sein geld wert war.
was leider nicht für alle bt bücher zählt unglücklich

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
21.01.2005 16:49 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Chris Frost Chris Frost ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja leider.
manche bücher sind echt sch****.
Aber es ist schon gut zu wissen welches Schiff, mech, panzer und so weiter von wem genutzt wird.

__________________
Erzähl das deiner Mutter Clanner!
22.01.2005 13:32 Chris Frost ist offline E-Mail an Chris Frost senden Beiträge von Chris Frost suchen Nehmen Sie Chris Frost in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chris Frost in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz meiner meinung
vor allem sieht man da welche mechs überhaupt so verbreitet sind und welche gar nicht ....
zb der maro ist nicht so häufig vertreten wie ich dachte traurig leider traurig
dabei ist das ein super genialer mech
selbst der neue ist der knaller .... marik , davion und steiner vari finde ich ja genial cool

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
22.01.2005 14:33 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Lyr Lyr ist männlich
Private


images/avatars/avatar-185.jpeg

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja und im zwifel gibt es ja immer nocxh die e3xemplare die duch bergung, tests und so in die hände der clans fallen. diese sind zwar dann eher eine ausnahme aber denoch eine möglichkeit den mech für einen clan ins feld zu führen den dieser nicht im standart Touman führt.

__________________
ich bin Novakatze!


wenn du sie nicht überzeugen kannst...

verwirre sie
!
25.01.2005 09:08 Lyr ist offline E-Mail an Lyr senden Beiträge von Lyr suchen Nehmen Sie Lyr in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sind aber dann die Mechs, die ausdrücklich in irgendwelchen FMs erwähnt werden.

So hat ja schließlich auch die 8th Syrtis Fusiliers RCT zwei Men Shen Omnis (und bestimmt nicht geschenkt bekommen); was nicht bedeutet, dass Haus Davion auf einmal Men Shen Omnis einsetzt...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
25.01.2005 09:43 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Mechs der Garnisonstruppen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH