The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Gebote » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebote
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain

Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@McEvedy: Und wieviele des Clans sind deiner Auffassung damals entkommen? Würde mich echt mal interessieren.
18.12.2004 19:05 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-122.gif

Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offizellen Berichten nach hatte der "Minnesota Tribe" Regimentsgrösse...

Ausserdem besagt der Clan Wolf Bericht, das ein grosser Teil des BrianCache der 331. fehlte.

Da mir das cBT also alle Möglichkeiten läßt, habe ich in meiner "Version" dem Clan ein Anfangsgehalt von rund 250 - 300 Mechs gegeben (genau kann ich es erst sagen, wenn ich die Daten 100% ausgearbeitet habe).

Dazu kommt das, was man in den 200 Jahren geklaut, gekauft und geborgen hat!

An Truppen siedle ich das Ganze bei ungefähr 2-3 GarnisionsTrinärsternen (135 Mechs) bzw. 1 Regiment (120 Mechs) an.

Dazu ein paar hundert Zivilisten aller Klassen (Lehrer, Techniker, Forscher usw..)

Ausserdem habe ich mir erlaubt, dem Clan ein intaktes Kriegsschiff (in den wirren des Krieges verschollen) unter 500.000t zu geben.

Über die Möglichkeit eines zweiten Kriegschiff brüte ich im Moment noch.

Also zusammengefasst:

250 - 300 Mechs
diverse Jäger, Fahrzeuge, schweres Gerät
ca. 2000 - 2500 Zivilisten
1 (2?) Kriegsschiff
150% an benötiger Landungsschiffkapazität
ausreichend Sprungschiffe für den Transport

MfG

P.S. das Schöne ist halt, es gibt keine wirklich präzisen Daten smile und das eröffnet Möglichkeiten, Trotzdem finde ich sollte das Ganze wirklich aufgrund der Notlage eingeschränkt sein!

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 18.12.2004 23:32.

18.12.2004 23:30 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain

Herkunft: München

Und vergiß nicht die paar Tausend Strafgefangenen, die auf Richmond befreit wurden!

Ich denke, dass die Anfangszahlen recht gut passen... Auch gegen ein oder max. zwei Kriegschiffe ist nichts einzuwenden.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ClanTech durch Abwesenheit glänzt?

22.12.2004 09:26 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Da die Omnis erst später entwicklelt wurden, verfügt der Clan von Anfang an nur über Sternenbundmechs.

Allerdings wird es 3071 wohl doch im Laufe der Zeitlinie vereinzelnt ClanMechs geben. Aber das sind wohl eher Einzelstücke.

Wird sich wohl so ungefähr bei max. einer Kompanie einpendeln, ansonsten wirklich nur SB-Tech!

MfG

YouTube Videos

22.12.2004 18:02 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain

Ich finde es auf jeden Fall erfrischend, mal von einem Clan Wolverine (oder auch anderen "verschollenen")Clans zu hören, die nicht in 100-Galxien-Stärke anmarschieren und zu 100% das Top-Equipment haben. Immer weiter so. Augenzwinkern

Hast du schon ein paar wesentliche Eckpunkte des Fluffs? Bin halt sehr neugierig...

23.12.2004 11:24 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Hab da im Moment nur die erste Vorversion der Timeline:

Zitat:

Clan Wolverine/Clan Vielfrass
MasterTimeline

2810 - Nicholas Kerensky gründet die Clans, 20 an der Zahl
2815 - Am 06. Juni des Jahres erklärt sich Nicholas Kerensky zum ersten IlKhan
2816 - Das genetische Zuchtprogramm wird entwickelt
2819 - Das genetische Zuchtgrogramm wird offizell bei allen Clans eingeführt, auch bei den Vielfrassen
2821 - Mitte des Jahres startet Nicholas Kerensky "Operation Klondike", die Befreiung der Pentagonwelten
2822 - Die Pentagonwelten sind von den Clans befreit worden
2823 - Eine Auseinandersetzung in der Grossen Konklave beginnt, ihre Konsequenz, die Vernichtung von Clan Vielfrass. Clan Wolf gewinnt das Bieten um das Recht den Test auszutragen. Ein Teil der Vielfrasse fliehen aus dem Clanraum

2825 - Der "Minnesota Tribe" überfällt Welten des Draconis Kombinat. Es sind Teile der fliehenden Vielfrasse

2827 - Clan Vielfrass erreicht ein bewohnbares Sonnensystem jenseits der Peripherie, fünf Planeten werden für die Besiedlung ausgewählt. Ein Kriegsschiff das die Flüchtlinge begleitet, wird als Rohstoff- und Technikquelle mißbraucht
2828 - Auf den Welten Styx, New Alaska, New Scotland, Minnesota und Argyle sind erste feste Gebäude entstanden
2830 - Die vollkommen autonome Versorgung des Clans ist gesichert, weitere Ziele werden ins Auge gefasst
2843 - Die erste Fabrik entsteht auf Antarctica , ihre Hauptaufgabe ist die Wartung und Reparatur. Doch wird auch an einer Produktionsstrasse für Mechs gearbeitet
2844 - Die erste Mecheigenentwicklung des Clans erreicht Einsatzbereitschaft, eigentlich handelt es sich um eine Weiterentwicklung des 80t Thug. Weitere Prototypen werden entwickelt.
2901 - Zwei weitere Mechs erreichen Serienreife, es handelt sich um Modelle des 75t Marauder und des 55t Wolverine
2930 - Clan Wolverine Techniker entwickeln den ersten eigenen Mech, den 70t Grand Wolverine. Leider kann er sich nicht gegen die "alten" Modelle behaupten und so wird der TotemMech des Clans nur in geringer Zahl produziert
3003 - Der neue 35t Jenner erreicht Serienreife. Ausserdem entwickelt der Clan einen 20t Multifunktionsmech, primär für den zivilen Einsatz
3023 - Die Techniker des Clans konzentrieren sich verstärkt auf den zivilen Sektor
3030 - Clan Vielfrass stellt das genetische Zuchtprogramm ein. Die Giftake aller Bluthäuser wird auf Argyle eingelagert
3040 - Clan Vielfrass verstärkt wieder seine militärische Ausbildung, aus dem Depot werden 100 Mechs für due Ausbildung von Rekruten reaktiviert

3047 - Clan Vielfrass gründet eine geheime Basis in der Peripherie, als Söldner getarnte Einheiten ziehen in die Innere Sphäre
3049 - Aleksandr W. McEvedy wird Khan der Vielfrasse
3050 - Die Clans greifen die Innere Sphäre an, unter ihnen die verhaßten Wölfe und Jadefalken! Aber auch der Geisterbär drängt in die IS
3053 - Die Vielfrass-Söldner nehmen mehrere Kontrakte gegen die Clans an, Ziel ist die Inbesitznahme von OmniMechs
3060 - Die Vielfrass-Söldner "unterzeichnen" einen Garnisionsvertrag für die Peripheriebasis

3065 - In der Konklave kommt es zu schweren Spannungen
3066 - Unter dem Druck der militanten Elemente in der Konklave, wird ein Schlag gegen die Wölfe beschlossen. Eine schwere Einsatzgruppe wird ausgehoben.

3071 - Die schwere Einsatztruppen verläßt die Welten des Clans und zieht in die Innere Sphäre.

Ist aber noch im Auf-/Umbau.

MfG

YouTube Videos

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 23.12.2004 13:22.

23.12.2004 13:19 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Captain

Vor allem bietet das "Wiederauftauchen der Vielfrasse" viele und vor allem abwechslungsreiche Möglichkeiten.
Etwas was in der heutigen Krise von CBT zu begrüßen ist.
Deshalb: Weiter so!! großes Grinsen
23.12.2004 13:50 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain

Was werden die Clans wohl dagegen unternehmen?

Schließlich jeißt es, dass sie nach jedem Gefecht die Giftakes der Gefallenen untersucht haben (also auch IS; natürlich nur dort, wo möglich). Allerdings haben Sie nie eine Spur der Wolverines gefunden.

Wenn jetzt ein Wolverine Cluster/Galaxy (BTW, steht die Organisationsstruktur von Nicholas K. noch?) über einen/mehrere Clans herfällt, wie werden die Jungs reagieren. Vernichtungstest hurra? Eigentlich schon, oder?

McEvedy, willst du eigentlich die Timelien mit dem Jihad in etwas beibehalten oder divergiert ab 3067 dein Universum mit dem Kanon?

23.12.2004 15:10 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Captain

Es wäre eigentlich reiner Selbstmord einen Clan anzugreifen selbst wenn dieser einer der schwächeren wäre. Denn jeder Clan würde dann auf die Angreifer losgehen. Und es würde in einem Gemetzel enden.

Es wäre wohl sinnvoller im Dunkeln zu bleiben und seine Kräfte zu sammeln.
23.12.2004 19:13 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Also ich plane nicht, meine Geschichte jemals in Richtung DarkAge zu führen.

Lieber führe ich eine ordentliche cBT-Linie weiter... großes Grinsen

So long

YouTube Videos

23.12.2004 19:43 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Bushwalker Bushwalker ist männlich
Corporal

images/avatars/avatar-473.jpg

Herkunft: Kraichgau

großes Grinsen RE: Gebote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo altes Haus cool

Ich würde ja gerne ein Gebot abgeben, um Dich zurück in die Abgründe des Weltalls zu schleudern Teufel Aber egal wie ich rechne ob mit MegaMeg oder BV-Rechner ich komme nicht auf das von Dir angegebene BV

Mit Hilfe des BV-Rechners komme ich auf ein Gesamt-BV von 7.727. Grundlage sind die Basis-Werte aus MM 0.29.64.

Lass mal was von Dir hören Zunge raus

13.03.2005 09:40 Bushwalker ist offline E-Mail an Bushwalker senden Homepage von Bushwalker Beiträge von Bushwalker suchen Nehmen Sie Bushwalker in Ihre Freundesliste auf
Colonel

RUF! großes Grinsen

Meine BV-Werte entnehme ich HMP, da ich aber im Moment grad an meiner HP weiterbastel, kann ich bald evtl. eine "richtige" Vielfrass-Lanze bieten smile

Ausserdem.........

...... wer is hier alt??

MfG

YouTube Videos

13.03.2005 17:57 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: Berlin

McEvedy, wenn du die Geschichte wirklich auffüllen willst, warum schaust du nicht demnächst mal in meine Geschichte Outland Strikers rein? Die ist zwar älter und noch nicht ganz fertig, aber ich poste sie hie rauhc gerne nochmal.

Ich habe mich dort nämlich auch an den wolverines vergriffen und zwei Galaxien aufgestellt, das geht imho und der ein oder andere Überfall brauchte auch mal modernere Mechs, ansonsten sind die ja auch nicht ganz dumm, denn sie haben ziemlich viel an zivilen, wissenschaftlern und techs mitgenommen.

Und ja die Wolverines nutzen noch das Kerensky System, es sei denn man hat es geändert.

Und was bitte soll das? <<Auf den Welten Styx, New Alaska, New Scotland, Minnesota und Argyle sind erste feste Gebäude entstanden>>
Du bist dir hoffentlich im Klaren, dass dies zu dieser Timeline mitten im herzen der IS SEHR schwierig ist. gerade Argyle liegt ein bissel dicht im kern von den FedSuns.....

IP:

"Nun denn ehrloser Welpe, ich habe Krieger deines sogenannten Clannes erschlagen und als Beweis eine Gefangene in die innere Sphäre mitgebracht. Meine Ghost Wolves sind jederzeit bereit, unsere begonnene Arbeit fortzusetzen."

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 14.03.2005 01:20.

14.03.2005 01:17 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Captain

Fragt sich nur wer hier mehr Ehre besitzt der namenlose Clan oder die Exilanten! großes Grinsen

Ich denke nicht dass sich der namenlose Clan mitten in der IS niedergelassen hat. Augen rollen
Immerhin gibt es noch mehr als genug leere Sternensysteme. Schon mal daran gedacht. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanderwahn: 14.03.2005 10:25.

14.03.2005 10:21 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Zitat:
Und ja die Wolverines nutzen noch das Kerensky System, es sei denn man hat es geändert.

Da es keine "offiziellen" Aussagen gibt, bin ich bei der neuen Einheitsaufstellung auf Kompanien umgeschwungen. Treu den Idealen A. Kerenskys, ein Schritt mehr vom Clansystem weg.

Genauso gibt es keine Geschkos mehr...

Zitat:
Und was bitte soll das? <<Auf den Welten Styx, New Alaska, New Scotland, Minnesota und Argyle sind erste feste Gebäude entstanden>>

Es handelt sich dabei um neue Welten jenseits der Peripherie, in der Namensgebung bei den neuen Kolonien war mal halt ungebunden! großes Grinsen

Zitat:
Ich habe mich dort nämlich auch an den wolverines vergriffen und zwei Galaxien aufgestellt, das geht imho und der ein oder andere Überfall brauchte auch mal modernere Mechs, ansonsten sind die ja auch nicht ganz dumm, denn sie haben ziemlich viel an zivilen, wissenschaftlern und techs mitgenommen.

Ich habe mir selbst die Grenzen auferlegt, den Clan realistische Stärken zu geben, den trotz Wissenschaftler, Zivilisten usw., ist der Grundstock an Technik nach der Flucht mehr als klein.

Und schwere Industrie will erstmal errichtet sein, wenn man "nichts" hat. Und die Versorgung mit Lebensmitteln war erstmal primäres Ziel Augenzwinkern

Werde mir aber mal deine Geschichte angucken..., evtl. bringt sie mich noch auf andere Ideen.

MfG

YouTube Videos

14.03.2005 18:47 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Zitat:
Original von Vanderwahn
Fragt sich nur wer hier mehr Ehre besitzt der namenlose Clan oder die Exilanten! großes Grinsen

Ich denke nicht dass sich der namenlose Clan mitten in der IS niedergelassen hat. Augen rollen
Immerhin gibt es noch mehr als genug leere Sternensysteme. Schon mal daran gedacht. Augen rollen

Es besteht da wohl ein ziemlicher Unterschied. Wölfe in Exil sind nur abgeschworen und nicht einem Vernichtungstest unterworfen und ich würde Spieler nicht verdammen nur, weil die Autoren diesen Clan zu grunde gerichtet haben.

Und ehe ist ein Aspekt, der sehr breit gefächert ist, ich kenne Clans, die besitzen auch keine Ehre.

Gut ich werde die Story posten, da ich aber noch net so weit bin und sie mittlerweile seit zwei Jahren auf Eis liegt, kann es ein klein wenig dauern (sp&auml;testens mitte april denke ich)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 15.03.2005 11:17.

15.03.2005 11:12 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Captain

Zitat:
ich würde Spieler nicht verdammen nur, weil die Autoren diesen Clan zu grunde gerichtet haben.

Beziehst du das jetzt auf deinen "neuen Clan" oder meinst du den namenlosen Clan?
15.03.2005 11:19 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Colonel

ersteres und auch letzteres. Jegliches Verdammen der wolvis sollte inplay geschehen ähnlich wie bei den Wölfen in Exil, leider werden manche Leute schon fernab jedes Inplay, zum Beispiel bei normalen Disskussionen oder vor dem Game ausfallend, bzw. es heißt dann, pah du spielst das ja nur um IS mit clantech zu spielen...tja ehrlich gesagt ich spiele um Spaß zu haben, halte mich aber stets an die Hintergründe, und da ich leider in einem duell den kürzeren gezogen habe bin ich nunmal Wolf in Exil, das ist das wesen der Clans oder?

15.03.2005 11:35 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Captain

Furchtbare Leute gibt es! großes Grinsen
Oja der Bewahrer im Clan Jadefalke der dann endlich zu seinen Freunden kam!
15.03.2005 11:39 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Bewahrer nur zu Teilen, es geht da so einiges in Andai ab Augenzwinkern

Leider wurde er dazu gemacht..Aber ich sage nicht, dass der Char bei den Wölfen in Exil nicht gut aufgehoben ist Augenzwinkern

15.03.2005 12:02 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Gebote

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH