Fragen über Fragen... |
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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und normale mechs nu solche gefechtspanzer die mit entsprechender Ausrüstung ausgestattet sind, schon klar. danke
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24.04.2005 17:32 |
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Rote Baron
Sergeant Major

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279
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Zitat: |
Original von Hiro-matsu
danke für die sache mit dem aerotechkram
ich glaube mal irgendwo gelesn zu haben, dass ein quad auch einen krötenzug mitschleifen kann. ich fürchte ich liege richtig wenn ich vermute, dass das nich stimmt, oder? |
Solange der Quad ein Omnimech ist, steht dem nichts im Wege.
__________________ Rote Baron
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24.04.2005 18:23 |
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Hunter
Major

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Wenn is sich wirklich um einen Krötenzug (also meist 12 oder 16 Gefechtspanzer) handelt, steht dem sehrwohl was im Wege, nämlich die Begrenzung auf maximal 5 Gefechtspanzer pro OmniMech
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24.04.2005 18:50 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Denke mal, es liegt daran, das der Omni nur eine bestimmte Grösse hat, man also nur auf seine Fläche eine bestimmte Anzahl von Rüstungsträger verteilen kann, ohne dessen Bewegung einzuschränken.
Zumal noch das Thema Tragegewicht dazu käme, sowie Gewichtsverteilung...
Wieviele Gefechtsrüstungen können einen Mech eigentlich per Schwarmangriff in einer Runde angreifen? Und wieviele kann er abwehren, wen sie erfolgreich "geschwärmt" sind?
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24.04.2005 21:14 |
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Vanderwahn
Captain
Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold
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Zitat: |
Denke mal, es liegt daran, das der Omni nur eine bestimmte Grösse hat, man also nur auf seine Fläche eine bestimmte Anzahl von Rüstungsträger verteilen kann, ohne dessen Bewegung einzuschränken. |
Das und wahrscheinlich weil ein Strahl=1Mech oder 5 Elementare sind.
Man wollte sicher nicht das System durcheinander bringen.
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24.04.2005 22:47 |
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Hiro-matsu
Major

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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25.04.2005 01:10 |
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Dirty Harry
Colonel

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.353
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Zitat: |
Zitat von eikyu :
Wieviele Gefechtsrüstungen können einen Mech eigentlich per Schwarmangriff in einer Runde angreifen? Und wieviele kann er abwehren, wenn sie erfolgreich "geschwärmt" sind? |
Im BMR steht explizit unter den Schwarmattackenregeln, dass die Stackingbegrenzungen auch für schwärmende Einheiten gelten. Also können nur zwei Einheiten in einem Hex von einer Spielerseite stammen, also maximal 2 Strahlen Elementare, ergo maximal 10 Elementare.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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25.04.2005 01:27 |
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Vanderwahn
Captain
Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold
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Man sollte meinen das 10 Elementare reichen sollten.
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25.04.2005 10:37 |
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Hiro-matsu
Major

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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25.04.2005 11:39 |
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Hunter
Major

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Es dürfen sich pro Hexfeld maximal 2 Einheiten jeder Seite befinden (insgesamt 4), davon insgesamt maximal 1 'Mech.
Ob die beteiligten Einheiten Sollstärke haben oder aus nur noch einer Person bestehen ist dabei vollkommen egal...
Und Einheiten ad hoc umorganisieren (zusammenfassen, anders aufteilen oder auflösen) ist meines Wissens nicht erlaubt.
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25.04.2005 15:14 |
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Hiro-matsu
Major

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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25.04.2005 15:51 |
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Zane
Major
Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger
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Wieso kann man die nicht zusammenfassen? Bei North&South hatt's doch auch geklappt
__________________ "Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
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25.04.2005 16:35 |
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Hunter
Major

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Das hat ja nun absolut nix mit Logitech zu tun, sondern ausschließlich mit "unnötiger Komplexität"
Es ist eine von viele Vereinfachungen damit unnötige Aktionen das Spiel nicht noch langsamer machen als es ohnehin schon ist...
Abgesehen davon macht es auch ein wenig Sinn. Mitten im Kampf neue - und vor allem effektiv kämpfende - Einheiten zu formen ist ja wohl nix was man mal kurz innerhalb von wenigen Sekunden erledigt. Ein eingespieltes Team - und das sind Mechabwehrtruppen zwangsläufig - entsteht nicht in is kurzer Zeit...
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25.04.2005 16:57 |
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Hiro-matsu
Major

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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25.04.2005 20:57 |
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Hiro-matsu
Major

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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28.04.2005 19:51 |
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Hunter
Major

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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sorry, aber hast du denn kein Regelwerk?
Das steht in jeder Tabelle mit der Trefferwurfberechnung:
auf den normalen Bewegungsodifikator einfach +1 drauf...
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28.04.2005 20:04 |
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Hiro-matsu
Major

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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28.04.2005 20:11 |
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Dennis Müller
Administrator
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 431
Herkunft: Wolfsburg
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Die danach folgende Diskussion befindet sich hier , da sie im Endeffekt nichts mehr mit diesem Thema und dem Unterforum zu tun hat...
Dieses Unterforum ist nämlich eigentlich nicht für derartige Diskussionen gedacht. Hier geht es ausschließlich um Regelfragen und möglichen Diskussionen zu der Auslegung der Regeln.
Und nicht um beinahe philosophische Diskussionen über Schach, Regelkenntnisse und Sinn und Unsinn von Hausregeln...
__________________ Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
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29.04.2005 00:48 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Bei HMBA frage ich mich gerade, was ist ein "Industrial Drill"?
Ein Industriebohrer?
Und was ist ein "Salvage Arm"?
Beides finde ich bei den Armen als Auswahlmöglichkeit für die Hand
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29.04.2005 22:02 |
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AS-Angelfist
Captain

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer
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industriebohrer wie du schon sagst und
werkzeugarm
beides wird oft im tagebau oder industriebau benutzt
weil dort gibt es auch einsatzgebiete für exosskelette und die können die dingewr ja auch tragen
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
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30.04.2005 06:23 |
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