The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Söldner Kampagne aufziehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Söldner Kampagne aufziehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vlad of the Wards
Rekrut

Herkunft: Bayern

Söldner Kampagne aufziehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Bin jetzt auch endlich auf diesem Boad registriert.
Unsere Clique spielt jetzt Classic BT schon seit ca.8 Jahren. Immer wieder haben wir mal versucht eine eigene Söldner Kampagne aufzuziehen, haben aber nie lange durchgehalten.
Hab ihr vielleicht Tips auf was man achten sollte, z.B. richtiges Verhältnis von Einnahmen/Ausgaben, Steigerung von Pilotenwerten usw... bin für jeden Tip dankbar!
01.05.2005 12:08 Vlad of the Wards ist offline E-Mail an Vlad of the Wards senden Beiträge von Vlad of the Wards suchen Nehmen Sie Vlad of the Wards in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun es gibt viele Kniffe und Tricks.
Am besten wäre es, du versuchst herauszufinden, woran es die letzten Male gescheitert ist. apropos seit wann kann man mit Cliquen BT spielen Augenzwinkern , nein, nein Scherz beiseite.

Also am hilfreichsten ist es eine gemeinsame Basis aufzubauen, da empfehle ich das Field Manual: Mercs revised, die Regeln sind sehr gut und decken schonmal vieles ab. Für die Werte Steigerung würde ich empfehlen, dass ihr das Ganze mit dem Rollenspiel verbindet und so die Werte steigert, denn gerade wewnn man Leute dabei hat, die auch sonst gerne RPG zocken, ist so ein kurzer Abstecher in die Gesellschaft ohne Schlachtfeld eine gute Abwechslung und gibt dem Ganzen mehr Tiefgang.
Natürlich kann man sich beim Wertesteigern auch an die Standard BT Regeln dafür halten.
Deseeiteren empfehle ich abwechslungsreiches Spielen, sprich nicht nur Mechs, sondern auch mal Panzer, Infanterie, Jäger, Schiffe(Kriegsschiffe). Eventuell sogar als Idee mal eine komplette Planetaruische Invasion, wo die Spieler auch mal selber planen dürfen, vom Sprungpunkt bis zru endgültigen Eroberung des Planeten sozusagen.
Natürlich iste s auch eien Herausforderung mit der Verlustrechnung und dem potentiellen Bergegut, da empfehle ich: Nie bis zum bitteren ende kmäpfen, ist für Söldner äusserst unproduktiv und tödlich, sowie Clantech möfglichst verkaufen oder gegen neuwertige IS Tech eintauschen.

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
01.05.2005 13:34 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major

images/avatars/avatar-409.gif

Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau! das drecksclanner tech hat dann nähmlich nen BV, der es dem gegner teilweise erlaubt mir 3mal so vielen mechs anzutreten und so kann er ständig einen im rücken der clanner haben.

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
01.05.2005 14:16 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major

images/avatars/avatar-105.gif

Herkunft: das alte TWoBT Forum

Was allerdings bei Kampagnen normalerweise kaum auffällt da die einzelnen Kämpfe normalerweise nicht streng nach BV organisiert sind...
Es geht eher um die Probleme des Unterhalts - und das man für Clantech verdammt gut Geld bekommt.

01.05.2005 15:12 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-122.gif

Herkunft: Hansestadt Bremen

Hilfreich wäre erstmal die ungefähr Grössenordnung zu wissen.

a) Anfangsstärke der Einheiten (Kp, Btl - Blau/Rot), Anzahl der Einheiten (Rot gegen Blau, Rot gegen Blau/Grau usw.?)
b) Eher Szenariobuchkampagne oder "etwas" eingeschränkter (Planetare Invasion)
c) Soll das alles im logistischen / regeltechnischen Alptraum enden, oder eher für ein paar Abende Stoff zum Spielen liefern?
d) Zeitlinie, Truppenarten (Mech, Fahrzeuge?, Infantrie?, Kröten)
e) ... fällt später bestimmt mehr ein...

Nur als Beispiel:

Variante A:

Die Söldner haben eine ausgerüstete Einheit in Kompaniestärke, mit der Möglichkeit alle Einheiten nach dem Gefecht wieder auf 100% zu bringen (auch Bergegut)

Variante B:

Die Söldner haben ein Landungsschiff der Union-Klasse und eins der Leopard-Klasse.

An Bord 12 Mechs Kampfkompanie plus 2 Mechs Reserve.

Lagerraum der Schiffe ist 100% mit Munition (verschiedene Arten) aufgefüllt.

Reperaturen sind nur mit Bergegut / Ausschlachten von Mechs möglich, Munition muss aus dem Bestand der Landungsschiffe ergänzt bzw. geborgen werden!

Variante B ist auf jeden Fall mit viel Buchhaltung verbunden, gibt aber durch den engen Handlungsrahmen völlig neue Möglichkeiten auf.

Variante A eignet sich für ein paar schnelle Spiele!

MfG

P.S. ich mag da gar nicht drüber nachdenken, wie lang die Listen (Var. B) bei einem gemischten Regiment sind, wenn man auch noch Personal einplant... unglücklich

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

01.05.2005 17:29 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: Berlin

McEvedy zieh die Bilanz mal mit Variante B von einem angefangenen Bat bis hin zu jetzt vier Regeimentern, mit kompletter Versorgung, Nachschub und Unterstützungstruppen *würg*, aber es hat tioerisch fun gemacht und mittlerweile konnte die einheit sich sogar CLantech leisten.

also wie Hunter bereits sagte, es ist im Endeffekt viel zu teuer Clantech zu unterhalten, weniger BV ungünstig, danach spielt man in solchen Kampagnen eher weniger. Aber es sei anzumerken, dass man für einen Clanomni beispielsweise zwei IS TEch 2 Mechs bekommt, das ist auf lange sicht produktiver und erträglicher, aber natürlich kann es nicht schaden, auch im Laufe de rzeit etwas clantech anzueignen, wobei da wiederum Secondliner ratsam sind und nehmt am Anfang abstand von eigenbauten bzw. mod. IS-Clan Mischlingen..

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 02.05.2005 07:52.

02.05.2005 07:51 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Vlad of the Wards
Rekrut

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Vlad of the Wards

erst mal danke für die vielen Antworten.
abwechslung sollte natürlich dabei sein, wie schon gesagt wurde. das heißt natürlich wirklich viele verschiedene einheiten.
wir haben gedacht mit der 3050er tech anzufangen. da ich allerdings selbst sowas noch nie vorher gemacht habe, wärs mir schon lieb, wenn es sich etwas einfach halten würde.
achja noch was zum werte steigern: das rollenspiel grundbuch haben wir nicht, aber die normalen bt regeln sind uns da schon auch zu seicht. ich habs mir so überlegt für verschiedene ziele erfahrungspunkte zu vergeben, aber bin noch am überlegen, wie ich das steigerungssystem gestalte. vielleicht hat da jemand eine idee? ich habs mir schon so gedacht, daß der anfang sogar etwas mehr in der periphery spielt und die ganze kampagne schon durchaus länger als ein paar abende gehen soll.
03.05.2005 21:25 Vlad of the Wards ist offline E-Mail an Vlad of the Wards senden Beiträge von Vlad of the Wards suchen Nehmen Sie Vlad of the Wards in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain

images/avatars/avatar-267.jpg

Herkunft: Bremen

Steigerungssystem: Wir haben mal eine Zeit lang den BV/CV von Mechs als Ep verwendet... Wer Spaß dran hat kann sich den ja auch für einzelne Komponenten/ Panzerplatten ausrechnen. Dazu hatten wir dann ein ganz nettes Steigerungssystem. Wenns dich interessiert kann ich zu Hause mal nachsehen, müsste das noch irgendwo rumfliegen haben...
06.05.2005 10:37 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Söldner Kampagne aufziehen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH