The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Tauschbörse und Chapterfights » [Tausche] ein Paket geht auf Reisen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ein Paket geht auf Reisen... 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

ein Paket geht auf Reisen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee:
ich packe ein Paket zusammen, mit allen BattleTechsachen die ich nicht mehr brauche/ doppelt/ über habe und sende das an einen der Forumsnutzer. Dieser nimmt dann aus den Paket das raus, was er gebrauchen könnte, tut aber auch wieder von sich etwas an BattleTechsachen rein, die er übrig hat. Dieses Paket wird dann an den nächsten User gesendet, der dann auch raus nimmt was er brauchen kann und rein legt was er übrig hat...etc. .

Wann soll es los gehen und wo muss man sich melden?
- ich warte bis zum 30.6.05, das die Interressierten sich bei mir per PN melden (mit der Info ob sie viel oder eher wenig in ein Paket rein legen, damit man schon im vornherein versuchen kann, einen möglichst gleichmässigen Füllstand des Paketes zu halten. Nützt ja nichts, wenn die ersten eine Riesenauswahl in zwei Paketen haben, und die letzten nur noch die Wahl bei zwei Mechzinnis haben...).
Dann, zwischen 1. und 2. Juli werde ich die Versandreihenfolge hier veröffentlichen und das Paket von mir los schicken in der Woche ab den 4. Juli.
Anhand dieser Liste können sich dann die Sender untereinander per PN betreff der Postadresse unterhalten.

Was kostet mich das ganze?
- nur die Versandgebühren. Bitte dann so versenden, das man das Paket oder Päckchen oder als was auch immer es dann umgeht (kommt ja auf den Füllstand an) im Falle eines Verlustes bei der Post dann Verfolgen lassen kann (bei Paket ist es diese Nummer auf den Beleg, anhand dessen man nachforschen lassen kann, sollte das Paket auf den Postweg abhanden kommen)

Was habe ich davon?
- einerseits Platz im Regal, und andererseits bekommt man vielleicht etwas was man noch nicht hat/ oder aber haben wollte. Das ist jedoch einem Glücksspiel ähnlich. Man sollte am ehesten davon ausgehen, das man nur ein Objekt bekommt was man gebrauchen kann, egal wieviel man gibt.
Für Neulinge, oder Personen die noch nicht viel BT-Sachen haben könnte es sich stärker lohnen als für "alte Hasen".
Ich hoffe jedoch, das man hier nicht mitmacht, um die Sachen dann später zu verkaufen, sondern um anderen zu helfen (und vielleicht wegen dem "Glücksspiel", den man weis wirklich nicht was man bekommt)

Was ist, wenn einer der User im Urlaub ist und deshalb nicht auf die PN, mit der Anfrage nach seiner Adresse antworten kann?
- Sollte dies passieren, wird die Person einfach übersprungen und bei nächstbester Gelegenheit wieder eingefügt. Zeitlich sollte man dem User drei Tage geben, sich auf eine PN zu melden (also 72 Stunden).

Wie lange dauert das ganze?
- ich gehe davon aus, das es von einen User zum anderen immer eine Woche dauert (7 Kalendertage). Drei Tage bis er es hat, einen Tag wo er überlegt und drei Tage bis er es aufgrund von Wochenende/Arbeit/ Schule wieder versenden kann. Je nachdem wie viele User sich melden, dauert es auch.

Was hat eikyu davon?
- er weis das er mindestens 5 Sachen los schickt und sich überraschen lässt, was ganz zum Schluss bei ihm von den Sachen wieder ankommt.
16.06.2005 17:13 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meld mich einfach mal öffentlich! smile

Eine Auswahl von ungefähr 5-6 Artikeln steht auch schon Augenzwinkern


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

16.06.2005 17:40 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da einige Sachen.

Die Frage is wirklich ob sich das Blind versenden lohnt

Hinterher hat man mehr kosten als Nutzen.

ggf sollte man schon vorher was absprechen und wenn es per email läuft

just my 2 cents

Was ich damit meine, wenn z.b. Eikyu sagt er habe nen doppelten Avatar, Sunder und nen Ontos ... kann ich von vornerein sagen, es lohnt sich ... ich habe dies, dies und dies doppelt ...
Kosten/Nutzenfaktor gleichen sich ggf aus...

aber wenn eikyu es versendet und er hat sachen drin die ich schon hab, bezahl ich drauf und hab nix davon

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wandi: 16.06.2005 18:16.

16.06.2005 18:10 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "altbekannte" Problem. smile

Also ich geh einfach mal so ins Rennen, evtl. kommt etwas an, was ich haben möchte / brauche. Ansonsten tausche ich einfach ein bißchen "Bestand" aus!

Natürlich besteht das Risiko das du ein Paket bekommst, in dem nichts ist, was du haben möchtest, dann kannst du versuchen das Beste draus zu machen, oder beißt in den sauren Apfel und "opferst" das Porto für die Weitersendung.

Sollte jemand absolut der Meinung sein, das er ein Minus einfährt, denke ich kann man zum Ende (also wenn Eik "sein" Paket wiederbekommt) einen Thread dazu aufmachen. Eine Regulierung hier mal nicht ausgeschlossen, aber auch nicht versprochen!


Also ich freu mich auf "mein" Paket und bin sicher mein "Empfänger" wird was finden, was ihm gefällt! smile


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

16.06.2005 18:53 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja dann melde ich mich ma .. 3 - 4 sachen hab ich scho doppelt

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
16.06.2005 19:09 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zinnis? Da weis ich nur, das ich den Gargoyle rein lege...weil bei dem geht immer einer der Arme ab...mehr verrate ich aber nun wirklich nicht großes Grinsen
16.06.2005 20:29 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte auch Interesse an so einer Aktion. Könnte auch was nettes beilegen. Ich denke mal Bücher sind ja auch okay, oder ?
Vielleicht könnte man aber doch das "Geheimnis" lüften und hier eine Liste der aktuellen Inhalte posten, so daß sich Interessenten ggf. gezielt melden können. Bei mehreren Bewerbern auf ein Paket haben wir ja immer noch einen Würfelserver. Augenzwinkern

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
17.06.2005 09:54 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde auch Interesse an, bei mir werden es hauptsächlich Romane sein, die in das Packet kommen

__________________
Die Antwort ist 42


17.06.2005 12:39 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles was mit BT zu tun hat, darf da rein. Egal obs Bücher, Poster oder gar Gläser sind (die bot mal jemand bei Ebay an...Gläser mit Gravor eines Hauswappens)

Und gerade das "Geheimnis" nicht zu lüften macht es ja so spannend. Nur so langsam weis ich nicht, wer den als Erster dran möchte...also wenn jemand interesse an einen bemahlten Gargoyle-Zinn-Mech hat...wäre das wohl die erste Person an die ich sende großes Grinsen

Das wäre natürlich auch noch ne Option, das man ein Teil benennt was man rein legen möchte (nur eins, der Rest dessen was man rein tut bleibt geheim), und somit sich die leute darauf bewerben können. Der Rest ist dann immer noch "Überraschung".
Somit würde dann niemand mit einen Totalverlust leben müssen.
17.06.2005 19:28 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich packedefinitiv nen victor rein (Bemalt)
und nein ich brauche keinen gargoyle den hab ich scho

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
17.06.2005 20:06 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Somit ist Wandi schon mal nicht erster großes Grinsen

eikyu legt n Gargoyle rein
wandi n Victor
gibt es da interessenten bei den par-nutzern (paket auf reisen)?
17.06.2005 20:29 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es egal.

__________________
Die Antwort ist 42


17.06.2005 20:56 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee super geil, das ist ne echte Community-Aktion und in der Theorie allen von Nutzen. Problem: Man muss das Paket versichern, weil sonst könnte es einfach mal "verschwinden" und versicherte Pakete sind schon etwas teurer. Naja, ich hab eh nichts, was ich opfern würde und nehme daher eh nicht teil, wollte das aber nur mal so angemerkt haben.
Viel Glück allen Beteiligten und möge das Haus Liao mit euch sein! Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.06.2005 10:37 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte noch nie Probleme mit der Post.

Wollen wir noch auf Batis und bt.info nachfragen, je mehr deste lustiger.
Oder hier erstmal ne Proberunde?

__________________
Die Antwort ist 42


18.06.2005 11:46 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst ma probe

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
18.06.2005 14:45 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teilnehmer / Lockangebot großes Grinsen bis jetzt..


Eikyu (Initiator) - Gargoyle (Zinnie)
Wandi - Victor (Zinnie)
Striker - Romane
Wotan
McEvedy - HMP Aero


Hab an allem Interesse, also wenn niemand "Patient 1" sein möchte Augenzwinkern


Schönes WE allen...

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 18.06.2005 16:40.

18.06.2005 16:37 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Striker: Ich auch nicht, aber ich hatte schon Probleme mit Paket-Empfängern, die ein Paket angeblich "nie" bekommen haben ... und sich später herausstellte, dass dem sehr wohl so war ...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.06.2005 17:05 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bisher is noch nix drin was mir was bringt
Hat den keiner doppelte Zinnis die ich noch net habe? und wenns panzer sind? *g*

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
18.06.2005 17:08 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, Wandi....

... und WAS suchst du? Vielleicht hat es ja jemand und tauscht es evtl. Augenzwinkern

z.B. hätte ich da noch einen BT792 Behemoth (NEU) im Angebot, der den Weg ins Paket finden könnte. Aber mehr verrat ich jetzt nicht


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

18.06.2005 17:56 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lege zwar etwas rein, was vermutlich keiner von euch hat...aber ob ihr als Spieler sowas braucht... . Für mich hat es leider nur die falsche Grösse (und es ist nicht aus Zinn) großes Grinsen

N Panzer...überleg...wollt ich eigentlich nicht rein legen...obwohl...ein Schreck wäre über...
18.06.2005 18:36 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Tauschbörse und Chapterfights » [Tausche] ein Paket geht auf Reisen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH